Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Garather Schlosspark

von oxymorona     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.390' E 006° 54.611' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Juni 2007
 Gelistet seit: 07. Juni 2007
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC38B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Gemälde: Garather Schlosspark von  DieGo 2006

Gemälde: Garather Schlosspark, oxymorona 2006

 
Die Ursprünge des Schlosses Garath sind nicht genau geklärt. Die Bezeichnung Schloss Garath trat erst im 20. Jahrhundert auf. Das heutige Erscheinungsbild des vollständig restaurierten Hauses geht auf das Jahr 1913 zurück. Das denkmalgeschützte Schloss Garath gehört heute - wie auch Schloss Elbroich - der Management Center Service GmbH und wird für Tagungen, Seminare etc. auch vermietet.

Im Schloss Garath finden jährlich vier klassische Konzerte statt, die das Kulturamt durchführt - die "Garather Schlosskonzerte". Der historische Festsaal bietet mit seiner großzügigen Dekoration den stimmungsvollen Rahmen für eine Kammermusikreihe, die sich in erster Linie der barocken und klassischen Kammermusik auf Originalinstrumenten widmet. Im Sommer findet eines der Garather Schlosskonzerte bei schönem Wetter auf der Terrasse statt. Das Publikum genießt dann das Freiluftambiente besonders. Quelle: Kulturamt

Nachdem ich letztes Jahr hier kreativ tätig war, habe ich in diesem Jahr eine kleine GeoCaching-Runde für euch zusammengestellt.

Auf dem Rundgang
durch den Garather Schlosspark sind 7 Stationen aufzusuchen. Bei den einzelnen Stationen sind zum Teil grüne Schildchen mit einer Größe von ca. 8x3 cm versteckt. Darauf ist ein Buchstabe mit Ziffer vermerkt. An manchen Punkten werdet ihr auch eine 3stellige Checkpointnummern (CPN) mit vorfinden. Notiert euch bitte beides! Ihr braucht diese Angaben um den Cache zu finden! Ansonsten sind die u.a. Aufgaben in den Axx zu lösen.

Viel Spaß beim suchen ...

A00 N 51.08.405     E 6.54.417
Hier kannst Du dein Fahrzeug abstellen!

Parkplatz

A01 N 51.08.416     E 6.54.481

A = ____
CPN A = ____

A02

N 51.08.91*A     E 6.54.124*A+3
Hier in der Nähe ist auch der Lost Place - Garather Mühle
GC13EH3, also gleich mitloggen!

B = ____

A03

N 51.08.56*B     E 6.54.88*B+5
Hier findest Du einen Gedenkstein! Zähle die Buchstaben der Inschrift.

C = ____

A04

N 51.08.8*C+35     E 6.54.17*C+1
 

D = ____
CPN D = ____

A05 N 51.08.44*D+3     E 6.54.76*D+3

E = ____
CPN E = ____

A06 N 51.08.133*E     E 6.54.186*E+1

F = ____
CPN F = ____

A07

N 51.08.76*F     E 6.54.110*F+E
Verhalte dich hier ganz ruhig und höre die Stimmen der Natur. Wie viele Vogelarten hast du erkannt?

G = ____

Cache

Gratuliere, jetzt hast Du alle Stationen gefunden und kannst die Koordinaten für den Cache berechnen!

Den Cache findest Du bei ...

N 51.08.(CPN F - CPN A) - (B*D-1)

E 6.54.(CPN E - CPN D) - (G*D-12)

Cache

     
  Für den ERSTFINDER wartet ein kleiner Pokal!  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N01 Rpugr Unaqneorvg
N02 Nz Onhz
N04 Anur qrz Onhz
N05 Ibefvpugvt orvz mvrura
N06 Cnff nhs qra Xögre nhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Garather Schlosspark    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 19. November 2010 oxymorona hat eine Bemerkung geschrieben

Wird die Tage wieder aktiviert!

Hinweis 06. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 26. Dezember 2009 truuet hat den Geocache gefunden

gefunden 30. August 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diesen Cache endlich zu Ende bringen.
Danke an Graubrot für seine Unterstützung.
Aber Station 5 blieb mir noch immer verborgen.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden Empfohlen 29. August 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#525 (4 Sternchen bei GCVote)

Vier Anläufe habe ich gebraucht.
Nach einem Tip habe ich auch E gefunden. Zumindest die Schnur, an der E gehangen hat.
Ist nicht mehr da.
Dann flugs weiter zu F. Das war wirklich nicht schwer mit dem Hint.
G hat sich mir nicht erschlossen.
Aber ging jetzt auch so, da sich ein Teil der Koordinate ja errechnen lies.
Dann mit ein bisschen nachdenken und etwas Glück die Dose gefunden.

Auf dem Weg zum Auto bin ich dann nochmal an den Stationen vorbei.
A-D sind alle da. (Gut, wer sollte C auch klauen? :-) )

Vielen Dank für den Cache

gefunden 25. Februar 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben zu diesem Cache hatte ich schon am 29.12.2007 erledigt, als ich den (visit link) besucht hatte. Damals waren im Bereich des Finals einfach zu viele Muggels.
Heute war es allerdings auch nicht viel besser; ein altes Paar hat es sich mitten auf dem Weg gemütlich gemacht und war dort mit Brotzeit beschäftigt. Als die endlich mal weiterzogen, habe ich schnell zugegriffen und geloggt. Und was sehe ich, nachdem ich fertig war: die Brotzeit Teil II. Die haben aber nichts mitbekommen, schauten in die andere Richtung..

Raus: TB

Marco

gefunden 01. Februar 2009 Junger Ego hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Winterwetter nach einigen Rechenproblemen letztlich gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht. Netter Park. Haben den Lostplace-Cache gleich mitgehoben. 

In: Travelbug 

Out: %

 

Euer Festivalfan.de-Team

gefunden 01. Dezember 2008 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Heut beim zweiten Anlauf gefunden. Die Stationen sollten doch mal überprüft werden. Sonst sinkt der Spassfaktor erheblich, zumal dies durchaus ein Cache ist an auch Kinder Spass haben.

TftC h.

gefunden 12. Juli 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Ausgesprochen schöne Parkanlage, die wir ohne diesen Cache sicher nicht besucht hätten. Die Stationen waren schön gemacht, Dank Hint sehr fair, aber auf gar keinen Fall Difficulty 5. Sagen wir mal 2.5 bis maximal 3 sind gerechtfertigt. Stage A05 ist ein wenig zerrissen, aber noch halbwegs gut zu entziffern.
Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und gefallen.
Vielen Dank für diesen Cache
Gisela & Jürgen

in : Moorhuhn-Anhänger
out : -

nicht gefunden 26. März 2008 Sweet Home hat den Geocache nicht gefunden

Hat Spaß gemacht, wir haben auch alle Schildchen gefunden.... aber leider den Cache nicht! Da war die Enttäuschung natürlich groß. Wegen schlechten Wetters haben wir letztendlich die Suche aufgegeben. Ist der Cache wirklich so leicht zu finden, wie die Anderen sagen? 

gefunden 16. März 2008 koebis hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf zusammen mit dem Team x40 gefunden. Eigentlich waren die Stationen nicht so schwer, nur die Genauigkeit von den Koordinaten war bei Station 5 und 6 nicht so gut. Deshalb da eine Weile länger gesucht, aber doch gefunden. Der Final war dann leicht zu finden. :o) Danke für die nette Runde, jetzt kennen wir den Garather Schlosspark auch. 

Die Koebis

 In / Out: nix

nicht gefunden 20. Oktober 2007 -gelöscht- hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 19. Oktober 2007 lysistrata hat den Geocache nicht gefunden

Bis zu Station 4 sind wir immerhin gekommen(Station 2 war nicht aufzufinden, haben wir übersprungen), dann war leider Schluss für heute. Die 5. Station konnten wir im Halbdunkel dann nicht leider mehr entdecken. Ich komm wieder !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 08. Juli 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

Den Garather Schlosspark kannten wir bisher nicht und wir genossen den kleinen Spaziergang. Station 1 hielt uns etwas länger auf, bis mir der entscheidende Griff gelang [:D]. Station 2 haben wir leider nicht gefunden und mussten daher etwas improvisieren [;)]. Ab Station 3 verlief der restliche Weg bis zum Cache problemlos [:D]. Sehr schöner Park!

Das Cacheversteck hat uns ein bisschen enttäuscht [:(]. Lag der Cache doch ungeschützt einfach herum.

Vielen Dank für das Zeigen des schönen Parks [:)]
Thoto