Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Feldberg-SolSys: Jupiter 2005

The position of Jupiter in the Feldberg Solar System Model

von Kai Z     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.387' E 008° 21.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Dezember 2004
 Gelistet seit: 07. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC38B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jupiter by Cassini

Physikalische Daten

mittlerer Radius [km] 69911
Dichte [g/cm³] 1,326
Masse [10²³kg] 18986
mittlere Entf. zur Sonne [AE] 5,20192
Umlaufzeit [yr] 11,862615
Rotationsdauer [h] 9,92425
Neigung der Achse   3,12°
Anzahl Monde   63

This cache is one in a series of caches representing objects in the Solar System in a scale of 1:100,000,000. That means that 1000 km in nature are shown as 1 cm in the model. The planet Jupiter would be a sphere of 140 cm diameter. In the cachebox is a piece of plastic bag showing you this size of Jupiter.
The coordinates of this cache represents the position of Jupiter on June 24, 2005.

The Sun is represented by the telecommunication tower on top of the Feldberg.
Distance on June 24, 2005 : 5.455AE = 8.16km

see Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne


Dieser Cache gehört zu einer Serie von weiteren Caches, die Objekte des Sonnensystems in einem Maßstab von 1:100.000.000 darstellen sollen. Das bedeutet, dass 1000 km in der Natur als 1 cm im Modell erscheinen. Der Planet Jupiter wäre dann eine Kugel von 140 cm Durchmesser. In der Cachebox befindet sich ein Stück Plastikfolie, das Jupiter in dieser Größe zeigt.
Die Koordinaten dieses Caches entsprechen der Position von Jupiter am 24.06.2005.

Die Sonne wird durch den Fernmeldeturm auf dem Feldberg dargestellt.
Entfernung am 24.06.2005 : 5,455AE = 8,16km

siehe Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne


You can download the path of Jupiter as
Die Bahn von Jupiter kann heruntergeladen werden als

GoogleEarth kml-File
OziExplorer Track
Top50 Overlay

Liebe Geocacher, wie Ihr unschwer erkennen könnt, gibt es hier viele Wildschweine. Bitte verstaut den Cache wieder sorgfältig. Denkt bitte auch daran, den Cache wieder richtig zu "tarnen". Vielen Dank.

Ich habe den Cache erneuert und an diese neue Position verlegt: N50° 12,387 E8° 21,020. Hier ist es etwas trockener und nicht so exponiert.

Die alten Logs 20.12.2004 bis 08.05.2006 kann man sich hier ansehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu nz Shßr rvare nygra Rvpur zvg rvare nhssäyyvtra Ireyrgmhat ovf va pn. mjrv Zrgre Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Jupiter
Jupiter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dattenberg u. Wald westl. Glashütten mit Silber- u. Dattenbachtal (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldberg-SolSys: Jupiter 2005    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Da heute osterferien-bedingt einige Meetings ausfielen, schlug ich biotonne88 vor, den Rest des Tages doch lieber im schönen Sonnenschein auf einem Baum zu verbringen.

Da der Forellenhof-Multi schneller als gedacht erledigt war, brauchte ich keine große Überzeugungsarbeit zu leisten, einen weiteren T5er auch noch anzugehen.

Vor Ort stellten wir fest, dass es wohl nicht so schnell gehen würde wie gedacht. So war es schon dunkel als wir fertig waren. Trotzdem wollten wir diese alte Dose als weiterem Teil des Sonnensystems auch noch signieren. Das gelang uns dank des großen Behälters auch problemlos. DFDC!

gefunden 05. August 2021 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute war mein Ziel Mal wieder, einen offenen Monat aus der Jasmer-Matrix zu füllen. Für den Dezember 2004 gibt es in der Gegend ja durch die Feldberg-SolSys Caches einige Optionen. Da ich die physischen alten Dosen sehr mag habe ich mich gegen den Webcam-Cache entschieden, an dem ich sicherlich auch irgendwann Mal vorbeikomme. Stattdessen ging es via ÖPNV nach Schloßborn und von dort aus zu Fuß zum Jupiter. Auf dem kompletten Hinweg begegnete ich im Wald keiner Menschenseele. Sehr gefallen hat mir vor Allem das Gebiet um den Angelteich. Nach dem Eintrag in der Muni-Box ging es auf dem Rückweg noch zu einem weiteren Tradi im Waldgebiet und dann zurück nach Schloßborn wo zwei weitere Funde und ein DNF folgten, bevor es wieder zurück ging.

Danke für den netten Spaziergang hierher! 😄

In:
1x TB
1x Pokalsieger 2018 Trackable

Out: -

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Caches sowie fürs Herführen in diese schöne Gegend!
Feluko

gefunden 02. November 2016 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Beim Event Klettern am "Lost Forellenhof" ergab sich kurzfristig die Gelegenheit zu einer kleinen After-Event-Cacherunde zusammen mit Drachefliech, mg281, Pepuschka, ReneFFM, Scubadiver-Fun und Stelrich.
Wie schön, daß einer der SolSys-Caches dabei war, denn diese Serie habe ich kürzlich begonnen und möchte sie auch irgendwann wie die Old King-Runde zu Ende bringen.
Danke für's Erhalten dieses alten Schätzchens und viele Grüße an die Owner!

gefunden 02. Oktober 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Nach einem nahe gelegenen Event ging es zusammen mit Stelrich, Drachefliech, Pepuschka, Scubadiver-Fun, mg281 samt Anhang und Fassenachterin noch zu einem Kletterbaum ganz hier in der Nähe. Da haben wir auch diesen Tradi noch eingesammelt.

TFTC
ReneFFM

gefunden 26. Juni 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Da hab ich wohl "J:org" beim verstecken gestört.
Vierblättrige Kleeblätter suchen, mitten im Wald ich hätts fast geglaubt bis ich das Not-Logbuch sah. Grüße an die Vorfinder und den Owner welcher lustigerweise beim nächsten Cache vor mir dort war. TFTC OC+GC #749

gefunden 06. Juni 2010 CColli hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Sonntag durchs Zeckengebüsch hin zum Cache und geloggt und "Aquarius" gesungen. Nett wars. Danke für diesen Teil der Cacheserie. Bald geht es weiter.
Lieben Gruß
A&P

gefunden 14. Juni 2009 lordmalb hat den Geocache gefunden

Schwierig zu erreichen, da komplett von Brennesseln umgeben. Aber trotzdem sehr schön.

gefunden 05. Oktober 2008 Robby Black hat den Geocache gefunden

Hi,

 das war wohl einer der schönsten Caches, den ich überhaupt gehoben habe. Ein schönes Versteck und ebenso ein schöner Cache. Den TB haben wir drin gelassen, und haben auch nichts gehandelt, aber um so mehr die Dose (Munitionskasten?) bewundert und uns ins Büchlein eingeloggt.

 Grüße

gefunden 30. August 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter entdeckt. Hornissen waren keine zu sehen und auch die Brennnesseln hielten sich in Grenzen.

Pacmess

#44

gefunden 16. August 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Nach den inneren Planeten sollen jetzt langsam aber sicher auch die äußeren Planeten besucht werden. Und der erste war der Jupiter. Das Bild zeigt den Größenvergleich langlurch - Jupiter.

#19

gefunden 01. August 2008 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und mit den Hornissen ein Friedensabkommen geschlossen, dass ich mich nur kurz eintrage und sie dann wieder in Ruhe lasse.
IN:TB LCM444 The Lord of the Munich Caches
Out: nix

gefunden 02. September 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Tja... eigentlich wollten wir von Anden 06 zum kleinkastell Eichelgarten. Da wir aber absolut keinen Empfang hatten und nur einen Screenshotausdruck einer Karte, stolperten wir blindlings durch den Wald. Doch die Rettung nahte auf einem Traktor, dessen Fahrer zufällig der Förster der hiesigen Wälder war und aufm Anhänger eine Kindergeburtstagsgruppe umherkutschierte. Der freundliche Mann erklärte uns dann, daß wir auf einem komplett anderen Weg gelandet und nun fast in Heftrich sind. Er zeigte sich sehr interessiert an unserem Hobby, das auch junge Menschen, die sich heute kaum noch für die Natur begeistern lassen, in die Wälder zieht. Der Weg, den er uns zum Kleinkastell beschrieb führte so schön nah am Jupiter vorbei, daß wir noch einen Abstecher wagten.

Die detaillierte und liebevoll gemachte Cachebeschreibung weckt in uns die neugierde auch die anderen Planeten zu erforschen. Learning by caching [;)]

Gruß
Sarah, Christoph und Rebekka

#221 um 17:10

P.S. das zentralgestirn haben wir schon mal besucht - damals aber ohne zu cachen

in: TB "Landesfahrt 2007", Netzwerkkarte
out: TB "Kokiri", Brieföffner

gefunden 28. August 2005 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Als Cache Nr. 2 unserer heutigen Cache-/Kletter-/Wandertour angegangen. Da wir ohne GPS unterwegs waren, hat die Suche etwas länger gedauert, aber mit Hilfe des Hints und einer „Rasterfahndung“ im Wald hatte der Cache letztendlich keine Chance mehr. Tolle Idee!
Selvaggio

gefunden 05. Mai 2005 RatioF hat den Geocache gefunden

So macht mir GC am meisten Spaß! Sehr schöne Landschaft, netter einfacher Weg und einen Schatz, den man auf jeden Fall findet! Vielen Dank für diese gute Idee!

Leider hab ich den TB Schmuddel Kiddy mitgenommen und heute gleich wieder in einen neuen Cache getan ohne mir die Nummer zu merken. Hoffentlich kann ich den Schlamassel bald wieder grade biegen.[:I]

Out: TB Schmuddel Kiddy
In: Mikado Spiel

Vielen Dank für den Cache sagt RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

gefunden 26. März 2005 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Fahrradtour doch zufällig in der Nähe vom Jupiter vorbeigekommen.

Na, die Gelegeheit darf man sich doch nicht entgehenlassen. Also schnell einen kleinen Schlenker eingelegt, gesucht und gefunden.

Die Tüten sind auf Grund des Wetter ziemlich naß. Aber in der Box ist alles trocken.

Da ich außer meiner Trinkflasche, Fahrrad und GPS nichts dabei hatte

No trade

Greetz Sandman633

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleine MorgenrundeKleine Morgenrunde

gefunden 31. Dezember 2004 PHerison hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden.
NT

gefunden 30. Dezember 2004 safri hat den Geocache gefunden

Schimmis Fußspuren ließen sich deutlich erkennen. Haben heute also mehr wie die Indianer gesucht und das GPS die letzten Meter nicht mehr gebraucht. Ein großer zugefrorener Weiher lag in der Nähe. Wie es dort wohl im Sommer aussieht?

In: TB Sponge Bob (bitte bald rausholen und weiterreisen lassen)
Out: TB Malamute

gefunden 28. Dezember 2004 schimmi hat den Geocache gefunden

Brrrrr - dass es so kalt ist im äußeren Sonnensystem! Trotz einsetzender Dunkelheit und Schneetreiben war Jupiter schnell geortet. Das Jupiter aber auch so weit weg von zu Hause ist - eine tolle Idee mit dem Feldberg-Sonnensystem!

Rein: TB Malamute
Raus: TB Liahona III

Vielen Dank, Schimmi