Wegpunkt-Suche: 
 

Meerpfuhl

This multilevel cache will lead you to a small fish pond near Merzhausen/Taunus. Multi-Cache am Meerpfuhl bei Merzhausen

von schimmi     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 18.902' E 008° 27.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. März 2003
 Gelistet seit: 08. Juni 2007
 Letzte Änderung: 02. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC38E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

This multilevel cache will lead you to a small fish pond near Merzhausen/Taunus. Multi-Cache am Meerpfuhl bei Merzhausen im Taunus/pStage 1 is a micro cache (35 mm film box) containing coordinates. Stage 2 is somehow 'special'. The final cache is a 20*30*10 cm tupper box. Be careful not to be spotted when retrieving the micro caches!

All stages are well hidden (I suppose :-)), you might have to search for a while.

Be prepared for a little walk - the round trip might take 1 to two hours.
---
An Station 1 findet Ihr eine Filmdose, die Euch zu Station 2 führt (inzwischen keine Filmdose mehr). Der Zielcache ist eine Plastikbox, etwa 20*30*10 cm groß.

Achtung: Bei den Stationen kommen öfter Spaziergäger oder Angler vorbei.

Alle Stationen sind gut versteckt - es soll ja auch nicht zu einfach werden :-D

Insgesamt braucht man zwischen einer und zwei Stunden für den Rundweg.

Have fun! / Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1] ybbx qbja / ohrpx' Qvpu!
[Stage2] Qba'g snyy vagb gur jryy / Avpug va qra Oehaara snyyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meerpfuhl    gefunden 14x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 23. April 2022, 15:09 m-averick hat den Geocache gefunden

Hatte ich irgendwann vor Jahren mal Station 1 nebenbei mitgenommen, wunderte mich gestern über die Koordinaten und heute vor Ort als wir die anderen trafen über die Nummerierung...
Mit Glück und guter eca Station 2 gut und schnell gefunden, danach erst die genaueren Infos des Owners erfahren [:D]
Dann ab zum Final.
Ohnehin, alleine hätte ich glaube aufgegeben, mein muggelbekannter meinte später, ich habe wissentlich da gegessen und ausgebrütet. Nein, lesend versucht Logs mit Hinweisen zu finden...
Am Ende sind wir glaube alle mehrfach drübergelaufen.

Da beide Multis in dem Fall für uns ne kurze Nummer waren, wofür wir trotzdem den halben Tag gebraucht haben (muggeleinführung dauert halt...),sind wir dann doch noch um den Berg rum um etwas laufen dabei zu haben.

Schön die Ecke, wo wir beide noch nie waren.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 23. Juli 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Hier bewahrheitete sich wieder der Spruch „Der Weg ist das Ziel“ und die eigentliche Intention des Geocachings wurde einem mal wieder vor Augen geführt. Tolle und interessante Orte aufzeigen, als Bonus gibt es dann noch was zu suchen und im Optimalfall auch was zu finden.

Stage 1 war der Einstieg und schnell ausgemacht. Auf dem Weg zu Stage 2 die wunderbare Natur und noch ein Abstecher zu einem anderen Ort/Cache. Die Info bei Stage 2 leider nicht finden können und auf einen TJ zurück gegriffen. Beim Final angekommen dann ein kleines Dejavu. Herrlich ist es hier und eine tolle Sicht hinüber zum Pferdskopf. Die große Dose war gut und problemlos zu finden. Alles bestens und trocken.

Vielen Dank für die schöne und interessante Runde. Das hat Spaß und Lust auf mehr Abenteuer im Taunus gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Meerpfuhl #1Meerpfuhl #1
Meerpfuhl #2Meerpfuhl #2
Meerpfuhl #3Meerpfuhl #3
Meerpfuhl #4Meerpfuhl #4
Meerpfuhl #5Meerpfuhl #5
Meerpfuhl PanoramaMeerpfuhl Panorama

gefunden 17. August 2018 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Normalerweise ziehen Einhard und ich ja Donnerstags los, aber in den Ferien ist alles anders. So ging es heute auf Tour und mit dabei war Boron9499. Liebe Grüße an dieser Stelle an meine Mitstreiter.

Dieser alte Cache fehlte uns allen Drein in der Statistik für die Funde nach Versteckmonat und so beschlossen wir den heute anzugehen.

An Station 1 wurden wir ganz schnell fündig und weiter ging es zu Station 2. Diese wurde erst mal touristenmäßig begutachtet und dann wurde gesucht .... und gesucht .... und gesucht .... und gesucht ....

Irgendwann schickten wir eine E-Mail an die letzten beiden Finder, ob sie uns weiterhelfen können. Bis die Antwort hoffentlich kommt, wollte ich noch weiter suchen und dabei stieß ich auf eine Versteckmöglichkeit, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Bingo! Wir hatten es tatsächlich gefunden. Ganz schön tricky.

Im selben Moment, als wir die beiden Vorfinder informierten, kam auch die Antwort von einem der Beiden. Vielen Dank nochmal hierfür. Das war wirklich sehr nett.

Am Finale wurden wir schnell fündig. Einhard hatte hier den richtigen Blick. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und langjährige Pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Hinweis 02. April 2018 schimmi hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 1 gibt's die Koordinaten in unterschiedlichster Form, u.a. auch in einer Filmdose

nicht gefunden 02. Juni 2014 storc hat den Geocache nicht gefunden

Projekt 360° Hessen Challenge.
Ja, ich wusste dass es schwierig werden würde, aber ich riskierte es trotzdem. Schließlich handelt es sich hier um einen schon historischen Cache, der interessant zu sein schien.
An Stage 1 ging es schon los. Irgendwann griff ich doch zum TJ, der mir hier schnell weiterhelfen konnte. Tja, wenn man laut Beschreibung etwas ganz anderes sucht...
So ging es dann über S2 zum Final. Hier erhielt ich noch einen extra Hint, aber auch damit stellte sich kein Erfolg ein. Trotz intensiver Suche. Es gibt ja auch unzählige Versteckmöglichkeiten hier.
Trotzdem eine schöne Gegend, die zum Verweilen einlädt. Danke fürs Zeigen.

gefunden Empfohlen 17. Juli 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Whoow, endlich gefunden!!! Mit dem Oldie haben wir uns lange beschäftigt.

An Stage 1 waren wir dreimal, haben uns dusselig gesucht und nichts gefunden. War ja auch verständlich, sie war nicht mehr da!

Nachdem der Owner sie neu ausgelegt hatte und auch die schwierige Stage 2 noch vorhanden ist, wurde der nächste Versuch gestartet.

Die Koordinaten für Stage 2 haben wir schnell gefunden, aber dann..... Was für ein Versteck!!!! Erst beim dritten Anlauf mit Erfolg gekrönt.

Das Final zu finden war bei diesem Wetter das "Sahnehäubchen".

Danke für diese schöne Runde. Sie hat uns sehr gut gefallen, dafür einen FP.Lächelnd

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

...menno was waren wir mit Blindheit behaftet an Station 2 LächelndBrüllend

Heute war nun unser Tag. Eeeeeeendlich. Sollte es so sein, dass wir diesen Multi wirklich abschließen konnten ? Wir schlichen uns vorsichtig zum Final.....und konnten unser Glück kaum fassen.

Wieder mal ein wunderbarer Ort für eine Dose.

Ja, wir geben es zu, auf dem Rückweg wechselte ......breites Grinsen und immer noch fluchend wegen Station 2 sich ständig ab.Lachend

Danke an Schimmi für diesen Ausflug.

Dellesclan

 

IN+OUT = nix

 


 


nicht gefunden 08. Juli 2012 dellesclan hat den Geocache nicht gefunden

:-) also irgendwie ist es heute nicht unser Tag .... und Stage 1 ging so locker flockig..
Und bei Stage 2 nun schon unser zweiter Anlauf. Selbst mit Taschenlampe + Spiegel alles abgesucht scheinen wir heute keinen Erfolg zu haben.
Clanoberhaupt ist schon der Meinung...ach komm, wir lassen es einfach...... aber nein, so schnell geben wir noch nicht auf.
Braucht es wohl doch einfach den 3. Anlauf ?

Nun denn, für heute ging es jedenfalls nach Hause.

gefunden Empfohlen 25. April 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Um 10:04h war er MEIN ! Cool

Nach mehreren Besuchen von sowohl Station 1, als auch 2 nun endlich das schöne Finale erlebt und ins Logbuch eingetragen - Schon wieder mit falschem Datum Laughing

Vielen, vielen Dank für diesen wirklich toll gemachten "VersteckelKönich"-Cache....

Wenn ich die "Gesellenprüfung" hinter mir habe bastele ich auch mal einen (wahrscheinlich viel zu leichten...) für den Owner.

Danke Schimmi !

 

NoTrade TFTC

HerrMüller

 

 

gefunden 30. August 2009 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen!?
Der war mir schon länger ein Dorn im Auge und ich war auch heute nicht zum ersten mal dort.
Stage 1 wurde letztes Jahr im zweiten Anlauf gefunden (manchmal sollte man sich gleich die Fotos anschauen).
Bei Stage 2 wurde es dann auch schon schwieriger. Dort mußte ich mehrmals anreisen und ohne Erfolg wieder abziehen.
Dann wurde einem auch noch das Leben durch einen guten Freund (der im Oktober ohne Absprache) zwei Stunden vor mir dort war und eine Aktion mit einem sch..... Golfball ins Rollen gebracht hat.
Na egal!
Ich hab draus gelernt!
Heute dann zuhause gesessen und nicht wirklich entspannt gewesen, als Stickfee sich vom "Taunusquarzit gemeldet hat, das sie gerade dort erfolgreich gewesen sei.
Also kurzerhand ausgemacht, dass wir zusammen weiterziehen.
Aber wohin!?
Da wir damals an Stage 1 beim ersten Versuch gemeinsam gescheitert sind und dieser immer noch sein Geheimnis nicht preis gegeben hatte, waren wir uns schnell einig wo die Reise hin führen sollte......
Also Handtuch und Stempel eingepackt und damit sollte nichts mehr schief gehen.
Um kurz vor 20 Uhr konnten wir dann erfolgreich und erleichtert unseren Kummer ins Logbuch eintragen.
Gerade noch rechtzeitig haben wir dann vor Sonnenuntergang den Wald verlassen und konnten sehr zufrieden ins Auto steigen.

Coole Sache.....
Im wahrsten Sinne des Wortes!

gefunden 26. April 2009 LittleBuddha hat den Geocache gefunden

beim 3. Anlauf nach einem keinen Tip vom Owner schnell gefunden.
Sehr schöner Cache! TFTC

gefunden 27. Dezember 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Nach der ganzen Völlerei zu Weihnachten einen schönen Tagesausflug in den Taunus gemacht. Mit dabei waren Walldenser, eikebo und Gastcacher Markus. Bei Stage 1 haben wir etwas gesucht und nach einer kleinen "Spezialeinlage" auch gefunden. Danach ging es dann weiter zu Stage 2. Dort haben wir uns dann einen Wolf gesucht, selbst unser Spiderman eikebo der im Brunnenschacht hing konnte nichts finden. Also Jacke aus und und ein bißchen "baden" gegangen - aber auch dies brachte keinen Erfolg. Die Hints und Logeinträge studiert und auch den Spiegel zum Einsatz gebracht, alles ohne Erfolg. Nach Telefonat mit dem Owner war dann aber klar, dass Stage 2 wohl abhanden gekommen ist. Schade, wir hätten die Umsetzung der Idee gerne gesehen!!! Den Final haben wir dann ohne Probleme gefunden und konnten nachdem die Hände wieder aufgetaut waren den Logeintrag machen. Danke für diesen schönen Cache!

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 04. September 2008 Tommesthepommes hat den Geocache gefunden

Haben alle Rätsel gelöst und mit der Lupe alles gefunden *g*

Die Filmdose bei eins mit einem neuen Deckel versehen.

 

Schöner und ungewöhnlicher Weg!

gefunden 14. Juli 2008 Dacapo71 hat den Geocache gefunden

Wir haben dan lauen Abend genutzt um nochmal "schnell" einen Schatz zu suchen. Stage 1 war heute sehr einfach gewesen, gestern waren wir nicht ganz so erfolgreich gewesen.

Als wir dann mit der etwas nörgelnden Gaga99 die sich den ganzen Tag schon auf der Lochmühle ausgetobt hatte ein paar Steigungen zu bewältigen hatten, dachten wir schon an das schlimmste.

An der tollen Stage 2 angekommen, mussten wir uns erst einmal einem Überblick verschaffen, aber Thorsti hat dann seine "Kletter und Tauchkünste" unter Beweis gestellt und hat die Koordinaten für das Final gefunden.

Der Weg zum Final war dann eher wieder etwas schwieriger als gedacht  ;) Aber dann haben wir den Schatz schnell gefunden.

In: Armband
Out: Playmobilmännchen

Eine wirklich schöne Gegend, die man ohne den Cache wohl nicht gefunden hätte.

nicht gefunden 07. Oktober 2007 mischa13 hat den Geocache nicht gefunden

Unterm Strich bleibt nur ein *hmmmpf*

1) Fassungsloses Teammember Karl mit nutzlosem Schwimmspielzeug da kein Wasser im Meerpfuhl
2) Zig pausierende, rauchende und pink...e Muggels an Stage 1
3) lärmende Highspeed Motorräder im Sekundentakt.
4) keinen Mikro an Stage1 gefunden
5) mutig zum [Hint2] gewandert - nur um auch auch dort kläglich zu scheitern

Was war heute nur los? Wo ist der Meerpfuhl-Cache? Wir hätten ihn so gerne gefunden.  :(

gefunden 14. April 2007 hide+seek hat den Geocache gefunden

Im Team mit den Catweazles dann doch im 2. Anlauf recht unkompliziert gefunden.
Schöne kleine Wandreung.
Besten Dank.
In+Out: nix

Hide+Seek

gefunden 16. Juli 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Unser 3-Wochen-Urlaub in Dorfweil hat begonnen und dies ist der erste Cache,den wir gefunden haben. War nicht ganz leicht, aber gut zu schaffen...
An Station 1 haben wir mindestens 1 Quadratmeter Grasnarbe entfernt, um dann die Dose zu finden und an Station 2 haben wir den Hinweis dann kurz vor einer Unterarmunterkühlung finden können - "Der hat gelogen. Das war gar keine Filmdose!" (Anja (7)).
Der Final war dann mit einem gezielten Griff gefunden.
Vielen Dank für diesen schön schweren Cache, der durch langes Nichtsuchen schon gut natürlich zugewachsen war.

Es grüßen die [8D]'Angels
in: Blinki / out: Geocoin, Osterkerze

gefunden 13. März 2003 safri hat den Geocache gefunden

Na, das war aber eine schwere Geburt an Stage 2. Ohne Hinweis von Schimmi, vielen Dank!, hätte ich die Dose wohl nie gefunden.
Eine sehr schöne Wandergegend: nicht zu steil, viele Rehe und bestimmt viele Pilze im Herbst. Außerdem schöne Ausflugsziele in der Nähe: Burg Altweilnau, Landsteiner Mühle ...usw. Am Ende wartet ein schöner Cache, in den auch mal eine CD gut hineinpasst. Bleibt zu hoffen, dass Schimmi bald noch mehr Caches versteckt!


In: CD Resident Evil
Out: Schiebepuzzle