Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Tipp des Kollegen

von murmeltier     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.725' E 008° 45.392' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 09. Juni 2007
 Gelistet seit: 09. Juni 2007
 Letzte Änderung: 08. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC38FB

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Arbeitskollege gab mir den Hinweis auf diese schöne Stelle, an der er gerne seinem Hobby nachgeht. Eventuell könnt ihr das Hobby nach der kurzen Tour erraten.
Parkt bei den oben genannten Koordinaten.
Von dort aus seht ihr einige ‚Bauwerke’, die Wasser, Schienenverkehr und Autos leiten.
Seht euch ein Bauwerk WASSER an. Am Final werdet ihr ein ähnliches Ding sehen, dass aber aus ganz anderem Material gefertigt ist.
Geht zu dem Bauwerk BAHN. Hinter BÜ III seht ihr 5 Ziffern.
Addiert die einzelnen Ziffern. Den Wert nennen wir mal Zahl_BAHN.
Sucht die zweistellige Zahl nach dem K des Bauwerkes AUTO. Der Wert sei Zahl_AUTO
Geht von Bauwerk BAHN etwa (Zahl_BAHN + Zahl_AUTO) Meter in Richtung Wetter. (Ich hoffe ihr habt euch gemerkt wo Wetter ist.)
Biegt dann östlich ein, und geht bis ihr das Bauwerk WASSER aus dem anderen Material seht. Peilt über das obere Peilrohr. Folgt ihr der Peilung, so fallt ihr nach kurzer Strecke ins Wasser. An diesem Punk in etwa 1 Meter Höhe ist der Cache, und der spezielle Platz meines Kollegen.
Die ganze Tour dauert ca. 15 Minuten und ist ca. 600 Meter lang.
Bei trockenen Wetter hat das Terrain etwa 2 Sterne.
Bei Regen oder Schnee wird’s wesentlich schwieriger. Also sucht besser bei schönem Wetter.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Ohm (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Tipp des Kollegen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2008 lustiger marburger hat den Geocache gefunden

tolle stelle

zusammen mit emilyerdbeer gefunden (die sich nasse füße geholt hat Laughing)

Hinweis 22. Juli 2008 murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war tatsächlich weg. Mugglespuren konnte ich allerdings nicht entdecken. Das ist wohl alles Strandgut.
Bitte den Cache wieder mit Steinen bedecken, damit ihm ein Hochwasser nix anhaben kann.
Zur Zeit liegt sicherheitshalber hier mal eine Ersatzbox.
Reiner

gefunden 16. Februar 2008 Perlateo hat den Geocache gefunden

Gefunden.

 

In Katze

Out Schlüsselanhänger 

gefunden 13. Januar 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 19. November 2007 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 07. Oktober 2007 sibozi hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Zum Üben. Toll!! Der Platz ist ja wohl super. Vielleicht heute nachmittag nochmal mit Familie. Vielen Dank murmeltier! Noch nichts getauscht.

Mit Familie nochmal "gefunden".

out: TB 00RC4, Magic Towel, eine Murmel

in: Leuchtsticker, rote LED-Lampe, Schlüsselanhänger

 

 

gefunden 09. September 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Plätzchen, danke fürs Hinführen. Wenn ich es richtig erahne dann hat Dein Kollege das gleiche Hobby wie mein Neffe. Da war ich auch schon ein paar mal mit, aber ich fand es nur halb so spannend wie Geocaching . Mal abgesehen von den Benzinkosten geht unseres auch nicht so ins Geld .

Danke für den Cache, er liegt sehr sicher in seinem Versteck.

Gruß Quästor

IN: TB, Magic Towel (falls jemand doch nass wird)
OUT: Schlüsselring-LED

gefunden 01. Juli 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

01. Juli 2007 13:30 Uhr

Schnell gefunden, tolle Location.

Out: TB, Reflektor
In: Adapter, Schlüsselanhänger

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 11. Juni 2007 superrehlein hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit AliBee gefunden, gestern waren leider zuviele Muggles an diesem schönen Plätzchen, schade. Hatten ihn schon entdeckt, konnten ihn aber nicht heben.

 Danke für den schönen Cache! Smile

 

In: Knicklichter 

Out: Fussballbild schwedischer Nationalspieler 

gefunden 11. Juni 2007 AliBee hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten mal mit Superrehlein da gewesen, da gestern nachmittag zu viele Beobachter anwesend waren. Wirklich hübsches Plätzchen!

in: Knicklicht

out: schwed. Fußballer

Viele Grüße von 

AliBee

gefunden 10. Juni 2007 Zoron hat den Geocache gefunden

 

Cool  FTF Cool

Heute vor dem Mittagessen schnell gefunden !
ist ja ein Heimspiel für mich. Sehr schöne Ecke, wäre auch gerne
noch etwas länger geblieben, aber das Mittagessen wartete schon.

Danke für den cache.

 

Zoron

 

no trade