Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Gullimännchen in Ratingen

Existieren andersartige Wesen in dieser Stadt?

von creg     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.918' E 006° 52.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. Juni 2007
 Gelistet seit: 17. Juni 2007
 Letzte Änderung: 26. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC39A2

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
902 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Seit Jahrhunderten haben die Ratinger den Spitznamen "Dumeklemmer" (Daumenklemmer). Angeblich haben sie dem heiligen Suitbertus einmal den Daumen im Stadttor eingeklemmt, als dieser den damals noch heidnischen Ratinger Bürgern das Christentum bringen wollte. Suitbertus soll sie daraufhin verflucht haben, daß alle Ratinger Kinder in Zukunft mit einem "platten Daumen" zur Welt kommen würden. In Wirklichkeit war Ratingen jahrhundertelang Sitz des Scharfrichters des Bergischen Landes, das Anlegen von Daumenschrauben zur Erpressung von Geständnissen war besonders gefürchtet. Im ganzen bergischen Land hießen die Ratinger damals "Dumeklemmer".

Also die Dumeklemmer gibt es wirklich... aber gibt es auch Gullimännchen? 

Der Webcambesitzer forscht schon seit geraumer Zeit nach Gullimännchen. Bis jetzt ist ihm noch keine Aufnahme davon gelungen. Wir unterstützen nun seine Forschungen und sorgen dafür, dass viele Gullimännchen auf seiner Webcam zu finden sind Cool

Gullimännchencam 

Edit: Die Koordinaten wurden geändert, da es zu einfach war - wie man mir mitteilte... ist mein erster Cache, also habt Nachsicht... die jetzigen Koordinaten geben nun einen Startpunkt an. Von dort müßt Ihr genau gen Westen peilen und ca. 3 Minuten Fußweg (ihr müßt über keine Zäune klettern, oder durch Häuser, ein kleiner Umweg bringt einen auch manchmal ans Ziel) hinter Euch bringen... zu ungenau? Anhand der Bilder immer noch zu finden...  Ihr wolltet es schwieriger Tongue out - also dann mal happy hunting.  

Bedingung: Stellt Euch direkt neben dem Gulli auf den Bürgersteig (oder auch auf den Gulli... aber Vorsicht! Gullimännchen beissen schon mal in die Schuhsohlen Surprised ), so dass Ihr in etwa in der Mitte das Bildes seid. Foto von dieser! Webcam von Euch speichern (falls keiner für Euch einen Snapshot machen kann, nutzt doch:  http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch3.php - das funktioniert wohl leider nicht mehr  :-( ...gibts noch eine andere Möglichkeit?) und dann hier im Log eintragen. Die Kamera "schießt" alle zwei Minuten ein Bild - also kein Problem. Loggen könnt Ihr mit Passwort: Wie lautet die Hausnummer wo die Webcam knipst? Diese WEBCAM ist zwischen 07.00 und 22.00 Uhr aktiv. Hier findet Ihr die Cam: www.**-ratingen.de/cam.htm Die beiden Sternchen müßt Ihr durch zwei Buchstaben ersetzen.

Bilder

frajoes war Erster! Wenn auch leider nicht von der Webcam festgehalten
frajoes war Erster! Wenn auch leider nicht von der Webcam festgehalten
Street_Bob is mitm Radl do
Street_Bob is mitm Radl do
Gullimännchen bekommen auch Post! Ja!
Gullimännchen bekommen auch Post! Ja!
Ich präsentiere: Heiko! ...Heiko... Heiko? :o)
Ich präsentiere: Heiko! ...Heiko... Heiko? :o)
Bei Gullimännchens ist Großreinemachen :o)
Bei Gullimännchens ist Großreinemachen :o)
efeu hält respektvoll Abstand zum Gulli :o)
efeu hält respektvoll Abstand zum Gulli :o)
und weil so tolles Wetter war, gabs Eis
und weil so tolles Wetter war, gabs Eis
Ist das nun ErwinLottemann, oder tatsächlich ein echtes Gullimännchen?
Ist das nun ErwinLottemann, oder tatsächlich ein echtes Gullimännchen?
Hier hat Emil viele Detektive um sich geschart, um die Gullimännchen endlich zu finden.
Hier hat Emil viele Detektive um sich geschart, um die Gullimännchen endlich zu finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gullimännchen in Ratingen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 26. August 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Februar 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist anscheinend offline. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Webcam wieder funktioniert, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Februar 2018 Lineflyer hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendetwas stimmt mit diesem Listing nicht.
Wenn ich es öffne, kommt eine Passwortabfrage.


Der Link zur Webcam scheint auch nicht zu funktionieren.

Hinweis 09. September 2011 creg hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich sollte man schon ein wenig raten, oder eine Suchmaschine bemühen, um hinter die Cam-adresse zu kommen. Aber man kann auch den 14. und den 10. Buchstaben des Alphabets verwenden (wenn ich mich nicht verzählt habe Lachend)

gefunden 05. September 2011 mrkompass hat den Geocache gefunden

Hallo

Das war unser erster Geocache. Lustige Idee.

Und zum üben schon sehr gut.

Allerdings steh ich gerade auf´m Schlau! Gibt es irgendwo einen Hinweis welche Buchstaben man für das öffnen der Web-Cam braucht? Ich komm irgendwie nicht darauf.

Wir fänden es nähmlich lustig so ein Bild von uns zu sehen.

Viele Grüße  Martin

gefunden 11. Oktober 2009 Ferkelbande hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2009 Emil & die Detektive hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag erledigt.

Danke dafür. 

Bilder für diesen Logeintrag:
NetcamNetcam

gefunden 01. Juni 2009 erwinlottemann hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2008 conan hat den Geocache gefunden

WebBild hat leider nicht geklappt. Da war ich wohl zu kurz.

gefunden 07. Juli 2007 efeu hat den Geocache gefunden

Da steht ich so in der Gegend rum und seh nach dem Gullimännchen, schon hält man mich für eine Einheimische und fragt mich nach dem Weg. Trotz kleinem Spaziergang kannte ich mich leider nicht aus.

Kein Gullimännchen gesehen.Smile

ElAchimo funktioniert super und ist einfach zu bedienen.

Schöner Cache, vielen Dank von efeu

Bilder für diesen Logeintrag:
Gullimännchen und ichGullimännchen und ich

gefunden 19. Juni 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Warum bin ich auf dem Bild nicht zu sehen? Weil das böse Gullimännchen in dem Augenblick, in dem ich die Webcam aktivierte, mich von unten packte und in den Gulli zog.
Der nächste möchte mich bitte wieder befreien, den auf Dauer ist das loggen über Handy umständlich  ;)

PS: Irgendwas stimmt nicht. Entweder mit der Webcam oder mit ElAchimos toller Service.

Bilder für diesen Logeintrag:
Heiko vom Gullimännchen verschlepptHeiko vom Gullimännchen verschleppt

Hinweis 19. Juni 2007 creg hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cam fängt scheinbar entgegen der Angabe des Betreibers erst um 09:00h an die Bilder zu aktualisieren. Die Endzeit könnte dementsprechend auch anders sein, hab ich aber noch nicht kontrolliert.

  Neue Koordinaten:  N 51° 17.918' E 006° 52.584', verlegt um 162 Meter

gefunden 17. Juni 2007 Street Bob hat den Geocache gefunden

 

Diese Webcam war nicht wirklich schwer zu finden.

Da war es schon schwieriger genau im richtigen Moment hinzuschauen .

Danke für diesen Webcamcache

 

Street Bob 

Bilder für diesen Logeintrag:
jo mir san mit em radl dojo mir san mit em radl do

gefunden 17. Juni 2007 frajoes hat den Geocache gefunden

na, hab ich es endlich geschafft? Mein erster LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing, obwohl ich nicht sofort losgestürzt bin, als ich ihn heute nachmittag sah; aber der Kaffeebesuch mußte erst noch in Anstand verabschiedet werden. Dann aber sofort losgefltzt. Vielen Dank und einen schönen Gruß an die Cacheowner.

TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
hier der FTF !!!hier der FTF !!!