Wegpunkt-Suche: 
 

Barbecue in der Hölle

Ein kleiner Multi mit Wasserfällen und idyllischer BBQ-Option (Grill nicht vorhanden).

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 38.475' E 008° 04.683' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juni 2007
 Gelistet seit: 18. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC39B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
571 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   



N 47° 38.475 E 008° 04.683 Parken (PP)
N 47° 38.671 E 008° 04.787 Abzweig von der Straße (T1)
N 47° 38.828 E 008° 04.992 Am Baum hinter der Bank hat sich vor kurzem ein Unhold verewigt (T2)
A = Anzahl der Buchstaben =
N 47° 38.806 E 008° 05.201 Hier geht's rein (T3)
N 47° 38.868 E 008° 05.220 Hier steht ein Schild mit einem gelben Dreieck (T4)
B = Anzahl der Buchstaben =
N 47° 38.778 E 008° 05.301 Hier ist ein Schild mit einem Pfeil drauf (T5)
C = Anzahl ALLER Buchstaben =
D = die Zahl ohne Punkt =
(z.B. "BlaBlubb 10.23mm" => C=10 D=1023)
N 47° 38.nnn E 008° 05.eee Finale (Dose bitte wieder mit Deckel nach oben hinstellen und den bemoosten Stein drauflegen)
nnn = 100*A + 18*B + 6 =
eee = D - 19*C + 10 =



N 47° 38.613 E 008° 05.490 Hier kann man ein Barbecue machen (BQ)
N 47° 38.624 E 008° 05.384 Rückweg Punkt 1 (R1)
N 47° 38.369 E 008° 05.365 Rückweg Punkt 2 (R2)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale, grob:] Bora nhs qrz Uütry
[Finale, genauer:] trfcnygrare Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barbecue in der Hölle    gefunden 13x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2021, 20:59 mc butho hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Runde

gefunden 11. August 2020, 22:14 Pudding Grabowski hat den Geocache gefunden

Ich war hier heute im höllischen Paradies. Im Tal war es sehr schön, solche Ecken mag ich. Aber es war höllisch heiß, definitiv nicht mein Wetter. Die Runde hat mir sehr gut gefallen, danke dafür.

Glückauf
PG

nicht gefunden 03. Oktober 2018 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

T2 ist nicht sicher zu ermitteln, da neben einer sehr deutlichen Einritzung auch noch anderes am Baum eingeritzt wurde. T4 ist klar, bei T5 verweist die Koordinate meiner Meinung nach auf ein falsches Schild. Dieses enthält mit Sicherheit mehr als 1000 Buchstaben. Gut 20 m vorher ist ein passendes Schild, das man leicht übersehen kann. Da an T2 der Wert für "A" nicht sicher ermittelt werden kann, ist vielleicht mein Ergebnis falsch, denn der Hinweis und die Gegend von meinem Zielgebiet haben nicht zusammengapaßt. Hier habe ich jedenfalls nichts gefunden.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Eine wunderbar abwechslungsreiche Wanderung bei perfektem Wetter und das urige Albtal bot dabei eine willkommene angenehme Temperatur. Ich erhielt bei diesem Waggel unerwartet tolle Einblicke in die Natur und hab wieder eine neue Ecke des Hotzenwaldes kennengelernt  :D
Vielen Dank Nybbler fürs Ausarbeiten und Herführen
BlauerEnzian

gefunden 15. September 2013, 17:00 fambu hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache.

Gut gefunden. Allesi.o.

gruss fambu

gefunden 17. Juni 2012 lepallots hat den Geocache gefunden

Diese Geocaching-Tour war unsere Erste!Wir hatten einen riesen Spaß, die Kinder sind super mitgelaufen und wir haben eine beeindruckende Gegend erkundet.Der Schatz wurde erfolgreich gefunden.Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

Danke für diesen Cache!!  

Lepallots

gefunden 30. August 2011 Schwotzies hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache und erfolgreich gefunden. Wir hatten nur am Schluss ein wenig Probleme mit dem GPS Empfang.

Hat aber super viel Spass gemacht.

Danke für den Cache 

die Schwotzies

gefunden 10. Juli 2010 cento hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Heute wollten wir uns mal die Hölle ansehen, wobei wir uns bei diesen Temperaturen am Wasserfall eher wie im Himmel fühlten. Es wurde ausgiebig geplantscht, und alle Zahlen richtig zusammengetragen. Den Schatz konnten wir gleich finden und fanden es dann gar nicht so schön, aus der Hölle zu verschwinden. Aber wir müssen noch was erledigen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento
  

gefunden 04. Juni 2010 kumiori hat den Geocache gefunden

Danke, sehrsehr schöne Gegend. Wären da sonst sicher nie hingekommen, wennauch wir recht nah wohnen... Bisschen rechnen, bisschen gucken, bisschen kraxeln, viel zu sehen - besser kanns net sein

! TFTC!

in kompass, out plastiktier

gefunden 05. September 2009 dunderkittel hat den Geocache gefunden

Super Cache!!! Wusste garnicht wie schön es in unserer Gegend ist.

Haben alles gut gefunden.

in: Kugelschreiber

out: -

Vielen Dank

dunderkittelLaughing 

gefunden 28. Juni 2009 halbfuenfe hat den Geocache gefunden

So, jetzt hats geklappt! Zusammen mit dem großen Halbfünferle, dem Hint und natürlich mit dem Spoilerbild im Gepäck wieder hinab gestiegen. Zuvor hamwer uns auf dem Weg nach Görwihl mit "Highway To Hell" eingestimmt...
Die Runde ist immer noch sehr schön und diesmal konnten wir die Dose auch einigermaßen schnell finden...

TFTC
die halbfünfes



Ich glaub, sHalbfünferle hat nun ein neues Lieblingslied...

gefunden 05. Mai 2009 Das Murmelteam hat den Geocache gefunden

So stellt man sich geocachen vor, eine faszinierende Landschaft, abenteuerlicher Weg und etwas Cacherschweiss,ein sehr empfehlenswerter Cache.Danke fürs Zeigen dieser tollen Landschaft , so nah vor der Haustür , aber ohne geocaching wären wir hier nicht hingekommen.
Liebe Grüße vom Murmelteam aus dem Hotzenwald

nicht gefunden 20. September 2008 ktm-taucher hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Rechenaufgabe blöd formuliert oder wir waren

(3) zu blöd um sie richtig zu rechnen ! Ansonsten schöne Gegend !

nicht gefunden 22. Mai 2008 RucksackToni hat den Geocache nicht gefunden

Alle Stationen gut gefunden und Endkoordinaten ermittelt. Aber leider haben wir dort trotz intensiver Suche (zu viert!) keinen Cache gefunden!
Auch das Entschlüsseln der Hints brachte keinen Erfolg. Wir vermuten, dass der Cache gemuggelt wurde.
Cry
Bitte mal überprüfen.

Hatten trotzdem einen sehr schönen Ausflug. Danke für den herrlichen Weg!

gefunden 23. September 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2007 mr.edi hat den Geocache gefunden

 Wusste nicht das dieser Cache auch auf OC gelistet ist. 

 

2007-06-18 mr.edi (Found it)


Als ich in Görwihl aus meiner Kutsche ausstieg, waren nur ein paar harmlose Wolkenfelder[}:)] am Himmel zu sehen. So liess ich meine Regenschutzbekleidung im Wagen, welches sich später dann noch rächen sollte[B)].  Ich marschierte[:P] also frohen Mutes auf, in dieses (mir nicht ganz unbekannte) [;)] (be)rauschende [8D] Tal. Alle Stationen liessen sich gut auffinden und die Endkoordinate liess sich auch ohne Probleme ausrechnen. Auf dem Weg vom Wasserfall zum Endcache durchlief ich dann tatsächlich die [}:)] Hölle, aber nicht wegen dem Owner[:D] sondern vielmehr wegen dem einsetzenden starken [:O]Regenfall, sowie [xx(]Blitz und Donner[:O]! Die Endbox konnte ich nur dank dem Hint zügig aus seinem Versteck nehmen[:D]. Vor lauter Blitz und Donner wusste ich nicht mehr wie man Blitz schreibt, so ist mein FTF-Eintrag um 14:00 Uhr in diesem Logbuch wohl nicht ganz Lehrbuchmässig ausgefallen....[;)][}:)][:D].Danach flüchtete ich nach oben zum Waldrand bei "R2", kaum oben angekommen, verschob sich das Gewitter in Richtung Schweiz und die Sonne kam wieder zwischen den Wolken hervor[8D].Danke für diese kleine aber schöne Wanderung[8D]!IN: The Washers Team S&B Geocoin Out: nixGruss aus dem Fricktalmr.edi