Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nowaja Semlja

====> Die Rückkehr von Wasser und Land in ihre Heimat...

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 24.182' E 014° 26.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2004
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC39D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

   

Nowaja Semlja - Rückkehr der Natur

Finde den Platz und schau dich um. Menschen haben die Landschaft seit 50 Jahren geformt. Heute soll sie wieder lange so bleiben und die Narben der Braunkohle vergessen. In diesem Sinne erklärt sich auch der Name des Caches an diesem Ort. Die kleine Dose mit Schraubdeckel enthält Logbuch und Stift zum Verbleib sowie einige kleine Dinge zum Tauschen.

Die Suche sollte für die letzten 2...3 km zu Fuss oder mit dem Rad geplant werden.

Ein Parkplatz befindet sich z.B. bei N51°  24,419'  E014°  24,930', eine Info-Tafel bei N51°  24,245'  E014°  24,936'.

Das Spoiler-Bild zeigt die genaue Lage des Caches vor Ort.

Viel Erfolg!                "http://www.minizoo.de/EBER/doku/nowaja_en.pdf">english description here


"http://www.lageocaching.com/" target= "_blank">

 

 

 

Bilder

Der Cache an seinem Versteck
Der Cache an seinem Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nowaja Semlja    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2023, 11:04 Peter528083 hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund.

gefunden 04. Juni 2022, 09:57 roimers hat den Geocache gefunden

Bei einer fahrradtour gesucht und gefunden. Danke für das hegen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2021 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Als auf den letzten Hektometern vor der Dose mein Drahtesel im Sand steckenblieb, war mir schon klar, dass ich auf dem Weg zu einer besonderen Stelle war. Hier draußen in den baumarmen Offenlandgebieten der subpolaren Klimazone, durchsetzt mit spärlichem Krüppelwuchs, über die bei 30 Grad Minus monatelange Schneestürme heulen, kann ein Orientierungsfehler oder ein geplatzter Reifen sehr schnell zum Absterben führen. Dass die Karte schon wieder überholt ist und längst nicht alle verfügbaren Wege anzeigt, war schon fast zu erwarten und noch ein kleineres Problem beim Kampf um die Dose. Und da ich, zumindest was dieses Hobby angeht, ein wenig geistesgestört bin, ließ ich mich weder von den Sperrungen noch von den garstigen Klimaten schrecken. Die Südwestroute zum Pol, so viel sei verraten, ist momentan die angenehmere. Dank an Eberolf fürs Legen.

gefunden 29. Februar 2020, 17:18 Bocki666 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen, gemütlichen Runde um den See, mit kurzem Abstecher zu Diesem, gut gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2018 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder auf große Einsammeltour
in den LK Bautzen und auch ins Brandenburgische.
Es standen Tradis, Multis und Mysteries auf dem Plan.
So kamen viele Kilometer mit dem Auto und auch so
mancher gelaufene zusammen.
Wir konnten uns in viele hübsche Logbücher einschreiben
und haben viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt gehabt.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2016, 14:30 US11111 hat den Geocache gefunden

DankeZwinkernd

US11111

gefunden 25. April 2015, 15:00 Ruschr hat den Geocache gefunden

Tolle Landschaft, war mit dem Rad dort, anspruchsvoll.

 

Danke

gefunden 05. September 2014, 09:57 FamilienFun6 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf den Spuren der Vergangenheit. Sehr interessant wie die Natur sich im laufe der Zeit hier Ihr Eigentum zurückholt das der Mensch Ihr zertört hat. DFDC sagt FF6

gefunden 20. April 2014, 10:55 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Unterwegs am Dreiweiberner See ging es mit dem Team Crostau auf einem Abstecher auch mit zu diesem Cache.
Die Stelle hat uns gut gefallen und wir hatten einen schönen Blick aufs "Neue Land". Beim Loggen konnten wir noch einige Kraniche beim Anflug und Landen beobachten.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den Cache.

gefunden 25. Dezember 2013, 11:00 stryzen hat den Geocache gefunden

war unser erster

gefunden 27. Juli 2013, 20:48 NCIS Lohsa hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben gestern Deinen Cache gefunden. Es war unser "erstes Mal" vielen Dank dafür :-) !

 

gefunden 03. Juni 2012 C.D. Cache hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache. Nachdem ich letztes Wochenende vergeblich den richtigen Weg zum Cache gesucht habe, konnte ich heute im 2. Anlauf endlich den Schatz heben. Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 20. März 2011 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd

gefunden 03. November 2010 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#61 / 19:16
Da durfte ich ganz alleine suchen gehen weil keiner meiner Kollegen bei der Dunkelheit mit raus wollte. Meinten nur das es wieder Wölfe geben soll und auch schon welche gesehen wurden. Also ich los und das nur mit einer schlechten kleinen Taschenlampe. Aber die Radtour hat sich gelohnt. Alles gut und schnell gefunden und keinem Wolf begegnet. DfdC

This entry was edited by Mr.Seek on Tuesday, 09 November 2010 at 07:27:12.

gefunden 06. Oktober 2010 Alf-Bruno hat den Geocache gefunden

Verbunden mit einer super schönen Radtour bei goldenem Herbstwetter schnell gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 21. August 2010 Felidae hat den Geocache gefunden

 

Dies war unser 1. Cache. Wir konnten ihn schnell loggen und waren mächtig stolz. Schöner Spaziergang und tolle Aussicht.

Danke.

 

 

gefunden 06. Juni 2010 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden den Kleinen.

gefunden 07. März 2010 ToSN hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang aus Richtung Dreiweibern, entlang am See und durch tundraartige Landschaft, konnte ich schließlich den Cache aus einer mehrmonatigen Winterpause erwecken LachendEr lag trocken in seinem gut zu findenden Versteck. Danke fürs Herlocken und Verstecken. No trade. ToSN

gefunden 15. August 2009 OnkelOhio hat den Geocache gefunden

18:06 Dieser Cache war heute eigentlich nicht unbedingt vorgesehen, aber vor 2-3 Jahren kam ich ein paar mal mit dem Mountainbike hier vorbei (da stand die Hütte noch), also dachte ich mir, einfach mal ohne Koordinaten zu gucken. Nachdem ich, zusammen mit dem armen feuchten Logbuch, fast 45 Minuten und 1 Müsli-Riegel lang auf dem Stein in der Sonne saß (natürlich auch durchgelesen!), wurde es langsam Zeit wieder aufzubrechen. Hab' noch eine kleine Tüte aus meinem Radtrikot für eine etwas trockenere Behausung geopfert, hoffentlich hilft's... T4TC Out: -/- In: -/-

gefunden 17. Juli 2009 halfmuggle hat den Geocache gefunden

In meiner alten Heimat mit einem Spaziergang noch einen kleinen Cache geloggt. Danke.

gefunden 17. Juli 2009 Arcangel77 hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang in einer sehr interessanten Gegend!

gefunden 29. April 2007 Firomen hat den Geocache gefunden

Heut war nun auch dieser Cache an der Reihe, also schnell gesucht, gefunden und geloggt.

Gruß und Dank Firomen

 

gefunden 12. Januar 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Also wenn ich ehrlich bin, zählt dieser Cache nun nicht unbedingt zu meinen Favoriten, was den Weg betrifft. Die Kamel-Ausleihstation hatte heute leider geschlossen, also mußte ich zu Fuß durch den ganzen Sand. Heute war das Innenleben des Caches relativ trocken.
Danke sagt Karrataka

gefunden 26. März 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug zum Schloßparklauf nach Bad Muskau haben wir noch einen kurzen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Auch wir haben ein paar Schilder ignoriert und sind bis auf 600m an den Cache heran gefahren. Den Rest haben wir dann noch erlaufen und der Cache wurde sehr schnell gefunden.

Danke und Viele Grüße von willimax aus Dresden