Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Am Alten Berg

Kleiner Multicache mit nicht zu großer Wegstrecke

von Deichkind     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.951' E 010° 01.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2006
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 31. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC39DA

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt oberhalb, zwischen Eibelstadt und Sommerhausen, Stage 1 ist ein Micro mit den Koordinaten vom Final, der Final ist ein Regular Cache. Von dort oben hat man eine sehr schöne Aussicht auf das Maintal, das wissen aber auch die Muggels, also am Wochenende etwas acht geben. Ich Empfehle von Eibelstadt auf den Alten Berg zu fahren, dort ist die Straße besser. Im Sommer ist dort öfter mal ein Schäfer, und einige Teile des Geländes Eingezäunt, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Parken ist dort an vielen stellen möglich. Für den ersten Finder habe ich eine Überraschung in den Cache gelegt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Hagre qra Fgrvara nz Obqra
Svany: Nz Fgrvaunhsra, Va rvare Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Alten Berg    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. August 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 25. Dezember 2012 mbxx hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute auf der Suche nach dem Cache.

Nette Location, schöne Weg drum herum, aber den Cache (Stage 1) haben wir leider nicht gefunden obwohl wir ne gute Weile gesucht hatten. :-(

gefunden 20. August 2011 holbi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich wegen des neuen Caches in Winterhausen sowieso gerade in der Gegend war habe ich hier wieder einmal mein Glück probiert, mittlerweile war das glaub ich der dritte Anlauf.
Auch heute wieder länger an Stage 1 gesucht (wie anscheinend auch der ein oder andere Vorgänger, so wie das Gebüsch mittlerweile aussieht... [;)]), dann aber endlich den PETLing mit den Koordinaten für den Final gefunden.
Der war dann nur noch Formsache, nach einem kleinen Marsch durch die tolle Natur hier oben war der schnell entdeckt.

TFTC, Holbi

gefunden 14. November 2010 palomita2 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen, ja frühlingshaften Temperaturen in netter Runde geloggt. An Station 1 haben wir schon etwas herumgesucht und an viel schwierigeren Stellen gesucht, dann kam das erlösende "Ich hab´s!". Der Final stand unter Strom!

Hat Spaß gemacht!

Danke

gefunden 11. Oktober 2010 Nighthawk99 hat den Geocache gefunden

wunderschöne Aussicht von hier oben und sehr genaue Positionsdaten bei Stage 1, deshalb auch gut gefunden (hatte ja eigentlich eine andere Vermutung ...)

Final war dann auch kein Problem mehr. Hat Spaß gemacht !

TFTC Nighthawk99

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Alten BergAm Alten Berg (Spoiler)

gefunden 10. Mai 2009 islandjana hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 12.04.2009 um 18:18 Uhr
Auf Osterrundfahrt mit illarodo und rodo99 auch hier vorbei.
Dieser schöne Multi war das eigentliche Ziel unserer Reise. Die Dose reicht irgendwie leicht schimmlig. Aber die Superaussicht belohnte.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden Empfohlen 20. Januar 2008 j9258 hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi, genau nach meinem Geschmack. Coole Location, alles gut zu finden und keine unnötige Rechnerei.

Nur mit der Anfahrt hatten wir etwas Probleme :-)

Danke

Jonas

P.S. Super, dass der auch bei Opencaching ist! Der bekommt gleich mal ne Empfehlung.

nicht gefunden 06. September 2007 geithman hat den Geocache nicht gefunden

Meine erste Suche - leider im Regen und leider Stage 1 nicht gefunden;  meine  Tochter war untröstlich ... Frown

Naja, das nächstemal versuchen wir es im Sonnenschein - dann suchen wir vielleicht auch etwas ausdauernder. 

gefunden 29. Juli 2007 delete_113404 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 20. Juni 2020

gefunden 27. Juni 2007 Mummenschanz hat den Geocache gefunden

Man hat echt eine Superaussicht von da oben - leider macht die Strasse im Tal einen Riesenlärm. Der Ausflug hat sich trotzdem gelohnt, allein wegen der leckeren Kirschen am Wegesrand.[:P]

Im Cache stand ein bisschen Wasser - ich hab ihn so gut es ging trockengelegt, aber das war garnicht so einfach ohne Taschentücher. Das Logbuch klemmte glücklicherweise oben im Cache und ist recht trocken geblieben.

In - Himmelblauer Tischtennisball

Out - Durchgeweichter Kinogutschein

gefunden 01. April 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Da ich kurz zuvor den "Neuen Berg" gefunden hatte, musste auch noch der "Alte Berg" dran glauben [:)]

Was ich da suchte, wusste ich nicht. Ich hatte mir die Beschreibung ja noch gar nicht angesehen, sondern nur der Liste von meinem Garmin vertraut [8D]

Aber trotzdem schnell gefunden ... oh - das ist ja ein Multi-Cache ... also weiter zur nächsten Station. Und auch hier bin ich relativ schnell fündig geworden. Toller Tag!

Danke für den Cache.

gefunden 24. März 2007 marco2206 hat den Geocache gefunden

Die Anfahrt zu einem geeigneten Parkplatz war wohl fast das größere Problem als das finden des Caches. Der Micro kann sich zwar an vielen stellen verstecken, aber glücklicherweise grinste mich die Filmdose nach kurzer suche schon an.
Bei ankunft am Final meinte bAMBAM1982 dann "da drunter isser". Ich sah nach, und er hatte recht [8D]

Aufgrund des Regens war die aussicht leider nicht die beste aber trotzdem beeindruckend.

Danke für den Cache!