Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Mind Attack

Urbaner Vanity Cache

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.148' E 009° 58.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Juli 2007
 Gelistet seit: 30. Juni 2007
 Letzte Änderung: 28. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC3A9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
23 Bemerkungen
18 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
852 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

983FDF98-9F2E-11E5-99E6-525400E33611.jpg

Verzweifelt sitzt Arno vor dem Bildschirm seines Rechners und starrt mit einer Mischung aus Hilflosigkeit und Ärger auf das Meer von Buchstaben, welches ihn schon seit geraumer Zeit in Atem hält. Vor einer Stunde kam die Nachricht über einen neuen Cache von Mystphi herein. Mind Attack war der Titel. Arno hasst eigentlich Mysterys, aber ab und zu passiert es doch, dass der eine oder andere Arnos Aufmerksamkeit erregt und ihn so in seinen Bann zieht. So auch bei diesem Cache. Gerade will Arno sich eine neue Tasse Kaffee holen, da klingelt das Telefon: "Hi, Arno, hier ist Birte. Sag mal, hast Du schon den neuen Mystery von Mystphi entdeckt?" - "Na klar, aber ich hab überhaupt keine Idee, wie man da rangeht." - "Bei mir sieht es auch nicht viel besser aus. Ich hab schon mal das Bild unter der Lupe betrachtet und durch diverse Programme geschoben. Nix zu finden. Sogar einen Texteditor hab ich mal probeweise darauf angesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Irgendwie müssen die Finalkoordinaten noch anders versteckt sein." - "Ich weiß schon, warum ich keine Mysterys mag. Sag mal, ich hatte mal gehört, Mystphi steht auch nicht so auf Mysterys. Wieso stellt der denn dann so ein blödes Ding hier ein?" - "Hm, vielleicht hatte er ja spontan eine gute Idee und wollte mal seine Eitelkeit pflegen. Schließlich hat er ihn ja als Vanity Cache gekennzeichnet, obwohl ... eigentlich passt das gar nicht zu ihm, der macht doch sonst eher solche Bastelcaches. Aber sag mal, Arno, was hälst Du davon, wenn wir einfach mal bei Claas um nen Tipp schnorren. Der hat doch bisher noch jeden Mystery geknackt, da wird er diesen bestimmt auch schon erledigt haben." - "Birte, ausgerechnet dieses arrogante Arschloch willst Du um nen Tipp bitten? Gerade gestern haben wir uns noch per Mail ordentlich gefetzt, warum denn die Koordinaten von meinem letzten Cache so ungenau seien. Ich habe ja nichts gegen berechtigte Kritik, aber sich anhören zu müssen, dass vernünftiges Messen wohl nicht jedermanns Sache sei und wir Hamburger ohnehin vom Messen unter schwierigeren Bedingungen als freiem Himmel keine Ahnung hätten, läßt mir schon die Nackenhaare hochgehen. Da schmeiß ich diesen Mystery doch lieber gleich auf die Ignorliste." - "Zugegeben, er ist manchmal ziemlich arrogant, aber seine Caches sind schon fast immer ein Knaller. Er versteht das Handwerk wie kaum ein anderer. Außerdem hat er anscheinend ziemlich viel Ahnung von Webseitenerstellung und HTML-Programmierung. Seine Listings sind ja nun wirklich ein wahrer Genuss, das muss man ihm neidlos anerkennen." - "Kunststück, schließlich macht er das beruflich. Er ist, glaub ich, Webdesigner. Aber wenn Du meinst, dass Du Informationen aus ihm herausbekommst ... bitte, dann frag ihn halt. Morgen ist doch HCT-Treffen, da wird er sicher auch wieder dabei sein."

Am nächsten Tag gehen Arno und Birte zu diesem Treffen. Claas ist tatsächlich auch anwesend. Man plaudert und klönt. Der Abend rinnt allmählich dahin, und Arno hat den Mystery schon fast wieder vergessen, da kommt Birte auf ihn zu. "Arno, schau mal, Claas will wohl aufbrechen und steht dort ganz allein. Das ist doch die Gelegenheit. Komm, jetzt fragen wir ihn." Beide erheben sich und gehen in Richtung Claas, der sich gerade seinen Mantel angezogen hat und sich dem Ausgang zuwenden will. "Hi Claas, sag mal, Du hast doch bestimmt schon diesen neuen Mystery Mind Attack von Mystphi gelöst. Kannst Du uns nicht vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie man da rangeht?" Claas dreht sich langsam um und antwortet sehr selbstgefällig: "Hi Birte, klar hab ich den schon gesehen, aber ich muss Dich entäuschen, auch ich habe noch keine Lösung gefunden. Der muss wohl unlösbar sein. Ich muss jetzt aber wirklich los. Tschüss!" Etwas enttäuscht gehen die beiden zurück an ihren Platz. "So ein Mist! Wenn der den schon nicht lösen kann, wer dann?" - "Birte, sei nicht so naiv! Als Du ihn gefagt hast, hab ich sein Gesicht und seine Augen beobachtet. Der hat ihn längst gelöst. Ich wette mit Dir, just nachdem er Dir die Antwort gab, hat er sich in Gedanken die Lösung genüsslich auf der Zunge zergehen lassen und uns mit Hohn und Spott überzogen." - "Meinst Du wirklich, Arno? So ein Mistkerl! Na, da seh ich schwarz für diesen Cache, es sei denn, wir könnten Gedanken lesen. Das kann ich aber nicht ...

... kannst Du es vielleicht? Viel Erfolg!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1]: Jrvff nhs Oynh.
[Final]: Ynzcr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mind Attack    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 23x Wartung 18x

OC-Team archiviert 28. Juni 2023 dogesu hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13TK1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 17. Juli 2022, 12:44 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Diesen Cache zu machen hatte zwei Motivationen, zum ersten brauchte ich ihn für eine Stadtteil Challenge zum zweiten ist es ein Mystphi. Das alleine ist schon ein Grund hier vorbeizuschauen. Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, bei der Gelegenheit, Station 1 wird wohl nicht mehr lange in dieser Art und Weise erhalten sein, näherte ich mich dem GZ. Hier sah ich schon von weitem die Handschrift von Mystphi. Jetzt stehe ich auch hier im Logbuch. Vielen Dank auch an dieser Stelle demjenigen, der die Caches von Mystphi so toll betreut. Vielen Dank für meinen Cache Nummer 40.

gefunden 15. April 2022, 09:39 Geo-Skelli hat den Geocache gefunden

Heute mit Systemsprenger mal wieder in Hamburg unterwegs gewesen, um für eine Challenge alle Stadtteile zusammen zu bekommen und um ein paar interessante Caches zu besuchen.
Für diesen Mystery brauchten wir schon einige Starthilfe, aber dann kamen wir auch alleine gut ans Ziel.
Schön, dass dieser tolle Cache erhalten bleibt.

DfdC
Geo-Skelli

gefunden 03. Januar 2022 Kingdingeling6 hat den Geocache gefunden

Für die *Hummeln im Mors* Stadtteil-Challenge ist dieser herrlich freche Mystphi-Mystery von enormer Bedeutung, denn ohne ihn wäre Hoheluft-Ost zur Zeit quasi cachefrei.😋
Es hat etwas gedauert, bis ich dem Listing etwas bedeutungsvolles Entlocken konnte, froh darüber hier einen Schritt weiter gekommen zu sein entschied ich das für meinen Cache-№.1000 nur einer in Frage kommt und das ist dieser Mystphi-Gedächtnis-Cache.🤗
An der Zwischenstation musste ich schon ganz genau schauen um das Gesuchte zu erspähen, frech & unauffällig und doch genial in Szene gesetzt👌🏼
Kurz in die Tasten gehauen und schon marschierte ein einsamer, kleiner
🤴dingeling6 auf zur Endstation, schon von weitem ließ sich erahnen, wo das Logbuch verborgen liegt...
Selbst in Halbdunkel des Abends musste ich mehreren 🧟Muggelattacken🧟 ausweichen, aber zu guter Letzt siegt dann eben doch das *HappyHuntingEnding*🙋🏻‍♂️
Gefunden & geloggt am 2.1.22
Mein Cache№ 1000
Getreu meinen Motto *Loggen & Frohlocken* reite ich nun in meinem CM in meine Homezone und freu mich ganz fürchterlich 🤣🤘🏻🤸🏻‍♂️
Vielen lieben Dank lieber Mystphi für den Spass, den du uns so oft schon beschert hast,
in deinem Versteck ist selbst nach über 14 Jahren noch immer alles in Ordnung #Mega#
Für diesen rundum stimmigen Cache will ich gerne ein blaues Schleifchen ➰ spendieren.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2020 G.O. Cash hat den Geocache gefunden

Beim Final dieses Mystphi-Klassikers gesehen, daß er auch auf OC.de gelistet ist, daher logge ich jetzt auch hier. Mein zweiter OC-Mystery; der erste war vor ca. 1/2 Stunde... TFTC!

gefunden 11. August 2019 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gestern wurde Hamburg stundenlang im Laufschritt vor der Flut gerettet.
Gemeinsam mit Vitrus wurde die Hansestadt heute erneut unsicher gemacht.
Aber wir konnten jetzt zum Glück wieder einen Gang zurück schalten.
[:D]

Das Rätsel hatte Vitrus gelöst.
Vor Ort konnten wir zusammen auf die Suche gehen.
Station 1 war schnell ausgemacht.
Das ist ja mal cool.
Das Final haben wir einfach geöffnet.
Ob wir wohl offiziell aussahen??
Es hat zumindest keinen gestört [8D].

TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")

gefunden 05. Juni 2019, 15:04 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Auch an dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank für diesen tolle gemachten Cache. Gruß Grönis

OC-Team kann gesucht werden 14. Mai 2019 dogesu hat den Geocache aktiviert

Ist nun wieder machbar!

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. April 2019 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Während des Giga-Events auf der anderen Plattform wird hier zwischen dem 27. April und dem 12. Mai zum Schutz der Location keine Dose vor Ort sein.

dogesu (OC-Support)

gefunden 02. April 2019, 10:33 Nordlichtmarkus hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist mir dieser Mystphi Cache nie aufgefallen. Am Wochenende hab ich dann mal gerätselt und hab erstaunlich schnell die Lösung gefunden. Gestern dann S1 besucht, wieder einen neuen Ort kennengelernt und heute denn am frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit relativ Muggelfrei das Versteck gefunden.
#################
Das war mein Cache Nr. 1339 am 2. April 2019
DFDC
#################
Das war mein Cache Nr. 19 am 2. August 2019
DFDC
   

gefunden 17. Februar 2019 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal für ein verlängertes Wochenende in Hamburg ist dürfen einige Quallitätsdosen zusammen mit Bianca_Sweety nicht fehlen.
Da wir heute mit dem Auto unterwegs waren war das ganze auch kein Problem.
Hauptgrund unserer Reise waren natürlich die Mystphi Dosen von denen wir schon viel gehört haben.
Und wieder ist es uns gelungen eine deiner Dosen in ein Smiley zu verwandeln.
Für die Idee gebe ich gerne ein blaues Schleifchen.

Danke fürs Auslegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2019, 13:55 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor einiger Zeit die "Vorarbeit" geleistet hatte, konnte bei schönem Sonnenschein der GZ aufgesucht werden. Die zahlreichen Muggel interessierten sich nicht für mein Handeln. Es ist doch von Vorteil, dass ich meine Tarnjacke übergezogen hatte. Flugs war dank des Tools die Dose geöffnet und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege. Gerne lasse ich ein blaues Tüdelband hier.
Ich hoffe, dass dich der Dank erreicht. Machs gut Mystphi.

gefunden 05. Oktober 2018, 15:47 PatHH hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch an Station 1 blind gewesen, heute: ein Blick, ein Tool, voll cool!

DfdC
5. Oktober 2018 13:57

gefunden Empfohlen 08. Februar 2018 camper2009 hat den Geocache gefunden

Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich mir dieses Listing angeschaut . . . und es wieder weggelegt habe. Irgendwie hatte ich so gar keine Idee zur Lösung, aber einen Mystphi verschiebt man ja nicht auf die Ignore-Liste.
Also versuchte ich auf anderem Weg an die Lösung zu kommen und fing an die Logs zu lesen. Irgendwann kristallisierte sich ein Suchgebiet heraus und da ich lieber Outdoor recherchiere als vorm heimischen PC zu sitzen, hoffte ich auf einen Zufallsfund. Ich begab mich einige Male ins vermeintliche Zielgebiet, teils zu Fuß und teils per Fahrrad, aber wurde so leider nicht fündig.
Dann ergab es sich, dass jemand einen Tipp für einen von mir gelösten Mystery haben wollte und ich im Gegenzug um einen Tipp hierfür bat. Postwendend erhielt ich die Koordinaten.
So konnten wir dann heute das Final direkt anlaufen und stellten Vorort fest, dass dies wohl der einzige Weg war, den ich im Vorwege nicht abgesucht hatte. Das ist eine verdammt muggelige Ecke dort, aber das ist ja eigentlich ganz typisch für Mystphi.
Das Rätsel habe ich zwar immer noch nicht verstanden, aber schon allein für das herrlich auffällige unauffälige Versteck gibt's von uns ein blaues Schleifchen.
Die jetzt auch bekannte Zwischenstation werde ich mir sicher mal anschauen und vielleicht verstehe ich ja auch irgendwann das Rätsel. VDFDC

gefunden 11. November 2017, 17:06 Michi081180 hat den Geocache gefunden

Heute über geocaching.com gefunden und geloggt.

gefunden 12. September 2017 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es wieder mit QiddjeHH und Herrn hookyfu auf AWC-Tour. Getroffen hatten wir uns an den Koordinaten von Station 1. Hier wurde erstmal die typischen Verstecke abgesucht und nichts gefunden, bis gesagt wurde "hier". Ich hatte es ja schon fast vermutet, aber nicht geglaubt, das es wirklich so ist. Man wird halt immer wieder von Mystphi überrascht.
Danach ging es den zum Final, was schnell gefunden war. Nur hier haperte es an der richtigen ECA. Und es war auch ziemlich fest. Schließlich aber noch das richtige gefunden und so konnten wir das Logbuch befreien. Eine sehr schöne Arbeit, für die wir gerne wieder ein blaues Tüddelband da lassen.
Danke an Mystphi für das Rätsel und das Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK, geloggt als Team_pH
Keep Nature Tidy

kann gesucht werden 10. Mai 2017 Mystphi hat den Geocache gewartet

Das Finale wurde repariert und wieder ausgelegt. Es kann also ab sofort weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. April 2017 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Die schon seit ewigen Zeiten nötige Wartung wird heute in Angriff genommen. Daher ist hier erstmal Pause.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 10. Februar 2017 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Logged on: 18/Mar/2015

...schon vor einiger Zeit über Geocaching.com gefunden.

Vielen Dank

 

Gruß

Team drachenmaedchen

gefunden 13. September 2016, 13:13 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier hier doch schon
Mind Attack
Ein Tipp und der Drops war gelutscht... Wenn ich die Relation des Drops zum Tipp beschreiben würde, wäre der Drops sehr schnell gelutscht...
Die dreiste Dose war schnell gefunden.
Erfreut über den Fund, drückten wir unseren Floh in das Logbuch
Vielen Dank für das Legen, Hegen und Pflegen. 

gefunden 27. Mai 2016 daxhh hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte gelöst werden und die Dose wurde gut gefunden.

kann gesucht werden 10. Dezember 2015 Mystphi hat den Geocache gewartet

Die Zwischenstation wurde fertiggestellt, Rätsel und Listing wurde entsprechend angepasst und der Final nochmal überprüft. Nun bin ich ja mal gespannt, wie das ganze ankommt. Es kann hier ab sofort weitergehen.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Hinweis 16. November 2015 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin liebe Cacher,

heute habe ich mal eine ganz spleenige Idee für die Zwischenstation ausprobiert, und was soll ich sagen: Es funktioniert ! Nun müssen wir uns noch 3 - 4 Wochen gedulden, dann kann es hier hoffentlich nachhaltig, aber auf jeden Fall ziemlich abgefahren weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 23. September 2015 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

An der Zwischenstation ist der erwartete Umbruch eingetreten. Sie ist daher momentan nicht mehr vorhanden. Ich hoffe, dort eine gute permanente Lösung zu finden.

Viele Grüße
Gerald

kann gesucht werden 01. September 2015 Mystphi hat den Geocache gewartet

An der Zwischenstation gibt es jetzt wieder einen Hinweis. Dies wird sicherlich nicht die endgültige Variante sein, aber so funktioniert es auf jeden Fall. Es kann also hier weitergehen.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

momentan nicht verfügbar 30. Juni 2015 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Die Zwischenstation ist jetzt nicht mehr erreichbar! Es muss daher eine Zwangspause eingelegt werden. Es sieht aber so aus, als ob dort etwas ganz Interessantes entsteht. Warten wir es ab.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 29. März 2015 carlohh hat den Geocache gefunden

Gelöst und gefunden - wenn auch etwas abseits der berechneten Koordinaten.
Hier muss ich im Nachhinein noch mal rauskriegen, wie die eigentlich richtige Lösung ist...
Bei meiner Lösung war der Hint am Schluss nötig.
Frech versteckt.
2 Tb in.

gefunden 19. März 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Da mich das Fragezeichen auf der Karte immer wieder irritiert, hier die Kopie meines GC Logs:

Heute habe ich es endlich geschafft einen der fast legendären Mystphi Caches zu heben,
aber der Reihe nach.
Die Gedanken zu lesen fiel mir bei weitem nicht so schwer,
wie die Suche auf einen Hinweis an der Station 1.
Die Station 1 habe ich bestimmt drei oder vier Mal abgesucht,
aber heute konnte ich mich dann endlich in das Logbuch eintragen.

Zu dem Cache wurde hier bestimmt schon alles gesagt, trotzdem,
ich finde das Versteck in seiner Einfachheit einfach brillant.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches!

gefunden 15. Februar 2015 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Mit pixshooter heute mal die Segel gesetzt zur großen 360° Pur-Tour durch HH.
Können diese Augen Lügen? Sicher nicht und außerdem und überhaupzt mal hab ich die ja schon gesehen. Damals... in grauer Vorzeit. Aber wo??? Tja.. Einen Augenblick später (...) stand ich dann vor Ort und suchte .. Tja, zu viele Muggel. Also heute nochmal hergekommen. Sonntags sollte das wohl besser klappen. Gesagt, getan. Der Hinweis war diesmal schnell ausgemacht und die (wie so oft) geile Dose auch. Immer noch unglaublich, wie kackendreist aber doch unauffällig. Herrlich! Mag ich. Danke!

Ahoi
powerpeanut
Hamburger Piraterie

kann gesucht werden 03. November 2014 Mystphi hat den Geocache gewartet

Da war ein kleines Missverständnis im Spiel. Die Station ist doch zugänglich. Es kann also normal weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 02. November 2014 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Da die Zwischenstation im Moment anscheinend nicht erreichbar ist, ist hier erstmal wieder Pause.

 

Viele Grüße

Gerald

gefunden 01. November 2014 Flosphor hat den Geocache gefunden

Hier haben wir ne ganze Weile gebraucht. Und haben dann natürlich an der falschen Stelle gesucht. Sowohl an der ersten und folge dessen dann auch an der Zweiten.

Zum Glück konnte ein Vorlogger Licht ins Dunkel bringen. Somit war dann dem erfolgreichen Finden dieser tollen Dose nix mehr im Weg.

Vielen Dank für dieses tolle Kleinod.

Cache qapla!

 

gefunden 06. September 2014 stålanden hat den Geocache gefunden

Ouhmann. Da hatte ich doch letztes Mal echt Tomaten auf den Augen. Aber von vorn.

Das Rätsel hatte ich gut lösen können, in der Materie kann ich ganz gut mitreden. Station 1 war dann schon kniffliger, aber nach etwas Gucken habe ich den dezenten Hinweis doch gefunden. Schön angebracht.

Aber am Final tat ich mich schwer. Mein GPS-Gerät wollte mich hartnäckig zu einem anderen Objekt schicken, das ich bei einigen Caches so oder ähnlich schonmal als Final gesehen habe. Puha, gut, dass ich damals aufgrund zu vieler Muggels abbrechen musste - wer weiß, wie das geendet hätte icon_smile_big.gif

Heute waren wir zu zweit, ich habe meinen Kumpel mal mit meinem GPSr losgeschickt - fest überzeugt, dass das falsche Objekt das richtige sei... und während das GPSr noch mit den Bäumen und Wolken kämpfte und dementsprechend schwankte, fiel mir etwas ganz anderes ins Auge. Holla, der hält sich schon 7 Jahre an der Stelle? Sehr coole Sache, dafür gibts gerne ein Schleifchen!

Danke für die Knobelei und den Cache!

kann gesucht werden 25. Juli 2014 Mystphi hat den Geocache gewartet

Mittlerweile ist an der Zwischenstation wieder Ruhe und Normalität eingekehrt. Ich habe daher das Listing ganz geringfügig der neuen Situation angepasst. Das ist aber nur Schmuck am Nachthemd und für die Lösung des Rätsels nicht notwendig. Es ist lediglich ein kleiner Fingerzeig, dass man am richtigen Ort sucht.

Viele Grüße
Gerald

kann gesucht werden 09. Juni 2014 Mystphi hat den Geocache gewartet

Die Zwischenstation ist zwar immer noch im Umbruch, aber der Hinweis ist im Moment wieder normal gut zu entdecken. Daher werd ich hier mal vorsichtig freigeben.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 08. April 2014 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Hier haben sich mittlerweile an der Zwischenstation Veränderungen ergeben, die das Finden des Hinweises möglicherweise unmöglich machen. Das muss ich erst vor Ort abchecken. Daher mache ich hier erstmal Pause. Vielen Dank an Hamburg-Naucats für die Info.

 

Viele Grüße

Gerald

kann gesucht werden 08. Januar 2014 Mystphi hat den Geocache gewartet

Der Finalbehälter ist repariert und wieder vor Ort. Es kann weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 03. Januar 2014 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Achtung!! Da der Verschlussmechanismus am Finalbehälter defekt ist, musste ich den Behälter heute Abend mitnehmen. Er ist NICHT mehr vor Ort!

Viele Grüße
Gerald

kann gesucht werden 28. Juni 2013 Mystphi hat den Geocache gewartet

Der Final ist wieder vor Ort. Es kann weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 24. Juni 2013 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Schraube ausgenudelt? Das bedeutet normalerweise "Heim ins Reich". Werde im Lauf der Woche die Sache mal angehen. Deshalb jetzt schon mal disablen.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 27. April 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und so gings dann heute zum Aussenteil. Vor Ort angekommen standen Travelchriss und ich erstmal ratlos rum. Jeden Stein, jedes Blatt drehten wir um, aber kein Erfolg. Ein kurzer Anruf beim Owner, vielen Dank nochmals an der Stelle, schaffte Klarheit Sehr schön gemacht, muss ich an dieser Stelle sagen. Der Final war dann nach einem kurzen Spaziergang auch sogleich gefunden. Sehr schöne Bastelarbeit.

TFTC sagt NORDBAER
*** Nur wo du zu Fuss warst, warst du wirklich ***

Logeintrag erfolgte noch als Hydr3liox (seit 03.05.2013 NORDBAER)

Hinweis 19. September 2012 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Werde in den nächsten Tagen den Finalbehälter auswechseln. Dazu muss ich den Final jedoch für ein paar Tage mitnehmen.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 17. Juli 2012 CroquePirat&angiestella hat den Geocache gefunden

Für unseren 100sten haben wir uns für diesen Cache entschieden. Das Rätsel hatten wir bereits zufällig gelöst, dann aber auch die offizielle Lösung noch erhascht.
Also auf gehts. Dumm rumlaufen, Hinweis suchen. Dann doch Telefonjoker bei den Cityzombies gezogen und einen kleinen Tipp bekommen. Danke. Auf zur Dose, es regnet gerade nicht. Typisch Mystphi. Danke für diesen Cache.

Hinweis 19. Juni 2012 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Es hat tatsächlich noch geklappt. Der Schaden ist behoben, der Cache liegt wieder aus.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Hinweis 18. Juni 2012 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Werde den Cache demnächst zur Reparatur mitnehmen, evtl. schon heute Abend.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 08. März 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Mein 500. Cache sollte etwas Besonderes sein. Daher habe ich mir diesen Mystphi-Mystery ausgesucht. Und ich muss sagen, dass die Wahl genau richtig war. Das Gedankenlesen klappte zumindest im 2.Ansatz und die dreisten Stationen konnte ich nach kurzer Suche (Station1) bzw. sofort (Final) entdecken.
Für dieses tolle Erlebnis gibt's auch ein Schleifchen.
TFTC #500
Vroomfondel171

This entry was edited by Vroomfondel171 on Thursday, 08 March 2012 at 22:42:20 UTC.

gefunden 31. Dezember 2011 ArthurK hat den Geocache gefunden

2119 19:08

Claas, Class was machst du nur für Sachen. Das Rätsel war noch schnell gelöst. Am Start standen wir erst etwas ratlos herum, bevor dann 1887 doch noch die Koordinaten erblickte. wir hätten liebend gern die Plätze getauscht icon_smile_wink.gif. Das Final war dann schnell ausgemacht und wir konnten uns endlich ein warmes Plätzchen suchen.

DFDC Arthur

gefunden 15. Dezember 2011 TSFtrio hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache !

Erst mit falschem Gedankengang und natürlich falschen Koordinaten durch Hamburg gestiefelt.

Die Erleuchtung kam dann trotz Hinweis des Owners mehr oder weniger auch nur durch Zufall.

Mit dem Ergebnis des Rätzels wurde dann der Ort schnell gefunden, dann war alles weitere nur Glück denn das Navi

Sprang nur so umher und die eigendlichen Koordinaten konnten nicht wirklich ausgemacht werden.

Nach hilflosem Umschauen kam dann ein "ADAC-Muggel" der mir und wohl schon so einigen Hilflosen und Suchenden Cachern eine kurze Starthilfe gab.

Danach auf zum Final, wo Muggel-Verkehr wie auf einer Hauptstrasse herrschte; aber der Moment den Cache zu loggen kam,als es kurz anfing zu regnen.

Wie üblich war es eine geniale Dose, die auf einen wartet.

Danke für diesen ein wenig "anderen" Cache !

Gruß,

TsfTRIO

gefunden 02. November 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache des Tages führte uns wieder einmal mitten in die Stadt , vor Ort hatten wir dann aber erst einmal ein Déjà-vu . Hier mussten wir einfach richtig sein! Das war vorher gar nicht so klar, denn des Rätsels Lösung kam uns doch irgendwie für den D-Wert zu einfach vor .

Die Koordinaten des Finales waren auch im Dunklen prima zu finden und schon konnte es zur Dose gehen. Dort herrschte allerdings noch reger Muggleverkehr, wir mussten sogar 2x den Starlight-Express passieren lassen .

Dann konnte jedoch der Zugriff erfolgen und wir konnten im Schein der Taschenlampe ein wenig entfernt loggen .

Vielen Dank für den Mini-Multi-Mystery und viele Grüße aus dem Siegerland
Die Sonnenwinkler

Hinweis 13. Oktober 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

- Hint geändert.
- Rätsel etwas geschönt und zusätzliche Information eingebracht.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 22. Juli 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Final ist wieder an Ort und Stelle. Es kann mit dem Gedankenlesen also weitergehen.

Viele Grüße und happy hunting wünscht
Gerald

Hinweis 20. Juli 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Reparaturarbeiten muss ich den Cachebehälter kurzzeitig komplett einziehen.

 

Viele Grüße

Gerald

gefunden 02. Juni 2011, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir diesen Mystphi-Cache endlich in Angriff genommen, nachdem wir nun schon unzählige Male an dem Bildchen vorbeigefahren sind, sollte dieser heute endlich dran sein. Etwas suchen mussten wir, aber unsere Suche wurde mit einem grandiosen Final belohnt.

Dieser Cache hat einfach Spaß gemacht.
Ganz lieben Dank für einen weiteren genialen Cache der Marke Mystphi - Prädikat: wertvoll -

gefunden 01. April 2011 Haube hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade dabei, viele Altlasten von der Konkurrenz auch auf dieser Plattform zu loggen. An diesen Cache vom "Godfather" kann ich mich noch gut erinnern, auch wenn schon sechs Jahre vergangen sind. Damals (und heute) war das ganz großes Kino.Lachend

Danke und Gruß Haube!!!

Hinweis 23. März 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Glück gehabt! Das passende Rohmaterial war vorhanden und sogar das richtige Werkzeug war in der Maschine fertig eingespannt. Da konnte ich gestern Abend den Final noch fertigmachen. Hab bei der Gelegenheit noch eine Coin dagelassen, die aber einen ziemlich sperrigen "Anhang" hat.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Hinweis 21. März 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Werde im Laufe der Woche (wahrscheinlich sogar schon heute) den Final für eine kleine Schönheitskorrektur einziehen. Bis zum Wochenende ist er dann wohl wieder aktiv.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 01. März 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Der war nicht ganz einfach und hat uns Einiges abverlangt.
Danke für die Herausforderung.

gefunden 11. Januar 2010 D-Buddi hat den Geocache gefunden

*ganz breit grins*, denn ...

... ich habe unter wachsamen Augen gesucht und gefunden
... ich habe einen neuen Schokoladenladen entdeckt
... ich esse grad verdammt leckeren Nougat
... ich bin nachts durchs Winterwunderland spaziert
... ich habe meinen Handschuh verloren
... ich habe den Cache nicht öffnen können
... ich mußte am selben Abend nochmal anrücken
... ich habe dadurch meinen Handschuh wiedergefunden
... ich habe wieder einen perfekten Cache geloggt

In: TB Right Wooden Shoe, er möchte weit weg reisen und für Holland werben^^

Bitte achtet doch beim Zusammenbau auf das orangene Schild, das macht es nachfolgenden Cachern leichter.
Danke für den tollen Cache, Gerald!

gefunden 11. Januar 2010 St.Joseph hat den Geocache gefunden

*ganz breit grins*, denn ...

... ich habe unter wachsamen Augen gesucht und gefunden
... ich habe einen neuen Schokoladenladen entdeckt
... ich esse grad verdammt leckeren Nougat
... ich bin nachts durchs Winterwunderland spaziert
... ich habe meinen Handschuh verloren
... ich habe den Cache nicht öffnen können
... ich mußte am selben Abend nochmal anrücken
... ich habe dadurch meinen Handschuh wiedergefunden
... ich habe wieder einen perfekten Cache geloggt

In: TB Right Wooden Shoe, er möchte weit weg reisen und für Holland werben^^

Bitte achtet doch beim Zusammenbau auf das orangene Schild, das macht es nachfolgenden Cachern leichter.
Danke für den tollen Cache, Gerald!

/gc-oc

gefunden 24. Oktober 2009 DerDobi hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns diese Geistattacke als würdigen Cache für unser 100. Jubiläum (bei GC) ausgesucht. Die Koordianten der ersten Station lagen schon lange für diesen Tag bereit. Heute also haben wir uns dort umgeschaut und umgeschaut und umgeschaut. Kurz vor der Aufgabe und schon leicht frustriert haben wir noch einmal mit Logik und System den verdächtigen Bereich pingeligst unter die Lupe genommen und dann endlich den Hinweis fürs Final entdeckt. Der Cache war dann wieder vom Feinsten, insbesondere das clever integrierte Hilfsmittel, das die Enttäuschung über das vergessene Werkzeug nur kurz auflodern ließ, verdient Respekt. Vielen Dank.

gefunden 18. Oktober 2009 Trracer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Aufgabe gelöst hatte, klappte es irgendwie bei mir nie in die Gegend zu kommen und als es dann klappte war der Cache im Wartungsmodus. [V] Nach einem erholsamen Schlaf, immerhin war ich des Nächtens im <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1689ed26-e4d4-48a0-bc47-3f8b85b70c80" target="_blank" rel="nofollow">Spezialeinsatz</a> gewesen, ging es heute dann mit meiner Maus zu Station 1.
Hier hatte ich irgendwie den richtigen Blick und relativ schnell waren die Koordinaten des Finalplatzes gefunden. Dort kamen wir aber aufgrund von Menschenströmen, nicht wirklich an die Box und man möchte die Location ja auch nicht verbrennen, also zurück ins Cafe. Einen Espresso und ein Stück Mohnkuchen später (übrigens sehr lecker). Konnten wir dann beherzt zu greifen oder besser auf schrauben. Für das Verstecken musste dann wieder der geeignete Moment abgepasst werden, ich wollte mich hier nicht so auf mein PAL-Feld verlassen.

Insgesamt ein schönes Rätsel, mit schönen Stationen vielen Dank dafür und viele Grüße
Ulrike & Holger

in/out: Coin

Hinweis 16. Oktober 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Schwachstelle am Finalbehälter ist nun ausgemerzt und die Box wieder vor Ort platziert. Den Rest des Caches habe ich bei dieser Gelegenheit gleich mitkontrolliert. Es ist nun wieder alles so, wie es ursprünglich geplant war. Es kann hier also ohne Einschränkungen weitergehen.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Hinweis 12. Oktober 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Voraussichtlich heute Abend werde ich den Finalbehälter für eine kleine Reparatur einziehen. Wenn alles gutgeht, ist er spätestens am Wochenende wieder vor Ort.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 06. Oktober 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache! Schon gleich nach der Veröffentlichung des Caches hatte ich die erste Aufgabe gelöst und die Koordinaten der Zwischenstation ermittelt. Dort hatte ich damals auf Anhieb nichts gefunden und der Cache verschwand irgendwie total aus meinem Blickfeld. Als ich am Wochenende mal wieder zufällig dort vor Ort war, habe ich mich an diesen unvollständigen Mystery erinnert und mal ein wenig den Blick schweifen lassen. Ich hatte schließlich noch irgendetwas von "Nur anschauen, anfassen verboten" im Sinn. Nach einer Weile des sinnentleertem Herumschauens (die Dame hinter der Glasscheibe, die gerade beim Dekorieren war, amüsierte sich schon ganz gewaltig) fand ich dann auch den Hinweis, sehr schöne Location der Station. Also ging es auf zum Final. Der war mal wieder total Mystphi-würdig. Leider konnte ich die Dose nicht öffnen, da ich kein passendes Werkzeug dabeihatte. Somit mußte ich heute nochmal anrücken, dieses Mal mit genau dem richtigen Utensil im Gepäck, um ganz leicht das Versteck zu öffnen. Toll war, daß ich dort ganz "öffentlich" am Versteck herumhantieren konnte und mir die vorübergehenden Muggles keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. Das ist halt der besondere Reiz der Mystphi-Verstecke, daß man mit Selbstverständlichkeit im Handeln viel weniger Aufsehen erregt als mit übertriebener Vorsicht. Ich hatte mir auch schon den passenden Spruch zurechtgelegt, falls mich jemand ansprechen sollte, was allerdings nicht geschehen ist. Eine echt coole Aktion, die wieder richtig Spaß gemacht hat. Danke und viele Grüße!

In: Skapo's Gold Czech Geocoin
Out: TB

gefunden 21. August 2009 Knuspertaler hat den Geocache gefunden

Das war wieder ein schönes Rätzel. Die entsprechenden Koordinaten des GZ hatte ich schon vor ein paar Wochen nach einiger Sucherei ermittelt, als ich geschäftlich in der Nähe zu tun hatte. Heute war es dann endlich soweit, das Zeitfenster lag günstig und meine Fahrtroute führte hier fast dran vorbei.
Also, einen Stellplatz für das Cachemobil gesucht und auf schusters Rappen auf den Weg gemacht. Am GZ angekommen erstmal in Ruhe hingesetzt und die Nähere Umgebung abgescannt... BINGO - nach ca. 2 min. die gesuchte "Dose" gefunden und nach anwerfen der restlichen Gehirnwindungen auch den entsprechenden "Dosenöffner" gefunden.
Noch einige Hunde-, Jogger-, Babykarren- und Radfahrmuggels abgewartet und dann konnte ich in Ruhe zuschlagen.

Wie immer bei Mystphi, super gemacht - so macht Cachen spass - Danke

out : Coin Celebration of 500 finds
in : Foto-Halter

Der TB war nicht mehr in der Dose

gefunden 24. Juli 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Was passt zu einem Freitagabend besser als ein Mystphicache?? Nichts!! Genau deswegen zogen wir, vor einem leckeren Abendessen in Begleitung von Immerlockerbleiben, los um eine weiteres Cachehighlight zu loggen. An Station 1 stellten wir uns schon etwas an. Wurden aber trotzdem nach einige Minuten fündig.
Das Final hoben wir dann nach dem Essengehen zu einer etwas späteren Zeit. Somit sausten nicht ganz so viele Muggels um uns rum.

Vielen Dank für den superschönen Cache
an_chripa aus Ansbach

gefunden 17. Mai 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Das war Teamarbeit, den Hinweis zum Final haben wir aber trotzdem ziehmlich lange gesucht, bis sich dann das Mystphi-typische Aha-Erlebnis einstellte. Leider waren wir dann nicht in der Lage, die erhaltenen Informationen auch korrekt zu verarbeiten, so dass die Bergung des Finals bis zum nächsten Tag warten musste. Die Dose ist mal wieder klasse gemacht, vor allem die "Muggeltäuschung" auf der Aussenseite ist super, vielen Dank für den tollen Cache!

gefunden 16. Mai 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

das war nun unser zweiter anlauf an station 2

diesmal konnte sich der hinweiß auf das final nicht verstecken.

das final war mal wieder sowas von typisch ;-)

#16:30

gefunden 01. Mai 2009 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal auf diesen Cache gestoßen bin, ist mir in den Formulierungen der verräterische Hinweis auf den Hinweis auf den Hinweis ziemlich schnell ins Auge gesprungen und der Hinweis auf den Hinweis war fix gefunden. Hängt wohl mit meinen Hobbys und beruflichen Interessen zusammen ...

Zweimal suchte ich aber vergeblich an der Station 1 nach einem Hinweis. Heute habe ich dann Tree-Flower in die Problematik eingeweiht und mitgeschleppt. Das stellte sich schnell als sinnvoll heraus, denn die wirklich frech gestaltete Station konnte so doch noch gefunden werden.

Nachdem wir den Final erst an der falschen Stelle gesucht haben, sprang uns dann etwas ins Auge. Das muss es sein! Und dann auch noch mit diesem niedlichen ...! Nachdem die Hunde ihre Herrchen weitergeführt haben las ich genüsslich die Beschriftung durch. Was hier wieder für verrückte Ideen drin stecken! Wir haben ausgiebig gelacht und uns an der technisch mal wieder hervorragend umgesetzten Konstruktion erfreut.

Dieser Schatz hat mal wieder richtig viel Spaß gebracht, Danke!

(ich kann hier leider viel zu wenig Empfehlungen vergeben oder müsste alle an Mystphi verteilen  ;) )

Hinweis 09. April 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Final wurde an der alten Stelle erneuert. Es kann wieder gesucht (und gefunden ) werden.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 22. März 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Final wurde möglicherweise gemuggelt. Leider kann ich mich wegen Krankenhausaufenthalt nicht zeitnah darum kümmern.

Viele Grüße, Gerald

gefunden Empfohlen 17. Januar 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Das hat wieder viel Spaß gemacht. Das Rätsel war schnell gelöst. Heute vor Ort konnte ich nach kurzer Suche sowohl Station 1 als auch den Final finden. Beides sehr schön gemacht! Freue mich schon auf den nächsten Mystphi.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 19. August 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

yo, typisch Frau halt...

es Brauch nur SChoko und Schmuck (und einen Mystphi ) und sie ist glücklich ^^

ich brauch dazu gar nicht mehr viel sagen... wie immer^^

doch, eines noch!

Gersld, bald haben wir deine Liste durch, dann muss da mal (bitte, bitte, bitte, bitte, bitte) etwas neues kommen
am Besten, ich mach ne Unterschirfetensammlung, um dich zu überzeugen ^^

Deine Caches sind einfach nur ein Genuss!

TFTC

Sabschy

gefunden 20. Mai 2008 HyJack hat den Geocache gefunden

Puh, was für eine Storry! Die Koords der 1. Station waren schnell ermittelt, denn es findet sich schon fast ein Spoiler im Text der Beschreibung - aber dann! Hin und gesucht und nix . Wiedermal hin und gesucht und nix . In einem Chat mit Palmiga á la Robert Lembke verfestigte sich dann meine Vermutung, wo zu suchen war (vermutlich sehr zu Palmiga´s Verlustigung erster Kajüte). Darauf dann hin und gesucht und nix . Es war zum GPS-Mäusemelken. Also bei Palmiga einen echten Spoiler abgeholt und damit dann den Hinweis entdeckt - vielen Dank für die Erlösung. Sowas aber auch! Naja, da hätte ich auch in 100 Jahren nicht hingeschaut, bin eben nicht mit Röhricht verwandt.
Der Final war denn jahreszeitlich bedingt auch nicht sofort ins Auge gefallen. Aber dann war er doch zu sehen, in seiner unauffälligen Auffälligkeit. Prima gemacht, Vielen Dank!

gefunden 18. Mai 2008 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Auf einer gemütlichen Hamburg Tour mit FreeAgent konnten wir den Cache gut finden.
Hat Spaß gemacht, Hamburg ist eine tolle Stadt und immer wieder sehenswert!
Die Rätselarbeit hatte FreeAgent schon übernommen und so konnte ich locker an der ersten Station mit einsteigen, was für ein Service – Danke :-)
Hier hatte ich gleich die richtige Idee, aber man muss schon genau hinschauen, sehr schön gemacht.
Dann ging es schon zum Final, hier wieder ein breites Grinsen, geil gemacht, auch die Warnhinweise haben uns gut gefallen!
Vielen Dank und liebe Grüße
SanchoPancho 

gefunden 22. März 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Jawohl, ja!!!  Laughing
Es ist vollbracht, wir haben es endlich, endlich geschafft diesen tollen Cache sowohl rätselseitig zu lösen, als auch spürnasentechnisch aufzufinden.

Heute um 11.10 Uhr durften wir uns im Logbuch eintragen.

Aber der Reihe nach ...

Direkt nach der Veröffentlichung Anfang Juli 2007 waren wir zunächst total ratlos und (beinahe) verzweifelt, ob unserer Ahnungslosigkeit in Bezug auf nur den Ansatz einer Lösung.
Auch ein Tip vom Owner persönlich anläßlich des Besuches eines seiner anderen (ebenso genialen) Caches Ende Juli 2007 brachte uns irgendwie nicht weiter. Cry

Und so schlummerte das Listing monatelang in der Schublade, während wir neidvoll jedes Foundlog mitlasen und neue (aber leider untaugliche) Lösungsansätze ersannen.

Erst als wir Ende Januar 2008 einen kleinen Tip von einem anderen Cacher erhielten kamen wir einen Schritt weiter. Cool
Und eigentlich hatten wir das uns empfohlene Vorgehen auch schon praktiziert, aber wohl eben nicht genau genug.

Nach insgesamt 2 Anläufen an der Zwischenstation wurden uns dann endlich die Augen geöffnet und wir konnten uns die notwendigen Hinweise für das Finale notieren. Blöd war nur, dass wir zwischenzeitlich den bereits vorhandenen Teil der Lösung vom GPSr gelöscht hatten. Also mussten wir erst wieder nach Hause und so wurde die Angelegenheit abermals vertagt. Cry

Heute war es dann endlich soweit. Bei einsetzendem, leichten Schneefall waren wir glücklicherweise fast allein an der Final-Location und wir erahnten das Versteck bereits aus einiger Entfernung. Ein wirklich erstklassig gearbeiteter Container, der für Muggelaugen perfekt getarnt ist. Klasse!

Direkt vor Ort angekommen war noch ein wenig handwerkliche Arbeit erforderlich, aber diese gelang uns dank des netterweise deponierten Hilfsmittels hervorragend.

Hinweis: Das Hilfsmittel läßt sich bis auf 2 mm wieder am angestammten Platz verbergen, aber weiter "hinein" ginge es nur mit Gewalt, die wir jedoch nicht anwenden wollten.

Wir haben nichts entnommen und nichts dazu gelegt.

Gerald, wir danken Dir für diesen außergewöhnlich guten Cache! KissLaughing

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden Empfohlen 13. März 2008 cpunkt hat den Geocache gefunden

13.45
Fast neun Monate dauerte es von der ersten Beschäftigung mit der Beschreibung bis ich der Dose heute endlich bei einem erneuten Besuch in Hamburg ans Tageslicht verhelfen konnte. Vielen Dank für dieses an allen Punkten schöne Rätsel.
IN: TB Home Sweet Home
OUT: TB Old Shell
TFTC
Gruß
cpunkt

gefunden 27. Februar 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Koordinaten für die Station 1 schon seit Monaten in meinem Gerät spazieren fuhr, hatte ich heute endlich ein wenig Zeit übrig um die Suche fortzuführen. Das "Zeichen" erblickte ich sofort, doch mein Gerät wollte mich noch etliche Meter wieter ins Innere schicken. So habe ich vorsichtshalber einen TJ bemüht, um mich abzusichern.
Mehr Tipps gab es nicht und so schaute ich mich ein wenig um und kurze Zeit später sah ich den weiterführenden Hinweis [:)]
Auf dem Weg zum Final erspähte ich den Cache, obwohl mein Gerät noch 9 Meter Rest anzeigte...
Aber eine kurze Überprüfung des Objekts gab die Gewissheit: Final gefunden [:)]
Wieder einmal ein oberaffengeile Cache von <b>"Dr.Cache"</b> himself !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinweis 04. Februar 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Moin Moin,

da ich wegen Rosenmontag ohnehin zu spät auf der Arbeit angekommen wäre, hab ich die Gelegenheit genutzt und hier mal einen kurzen Kontrollgang gemacht. Alles ist in bester Ordnung, Cache und Hilfsmittel sind am vorgesehenen Platz. Lediglich die Naturtarnung ist nahezu komplett verschwunden , denn hier werden momentan "Auslichtungsarbeiten" durchgeführt, die ich allerdings eher als kompletten Kahlschlag bezeichnen würde. Ich vermute mal, dass Spiel-Trieb an einem ganz falschen Objekt angekommen war, denn wenn man den Cachebehälter erstmal erkannt hat (was zweifelsfrei möglich ist), dann erkennt man auch sofort das notwendige Hilfsmittel, selbst wenn es geklaut sein sollte.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 24. Januar 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Hilfsmittel am Final war leider gemuggelt. Aber nun ist es wieder ersetzt .

Viele Grüße
Gerald

gefunden 23. Dezember 2007 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war doch gar nicht so schwer. OK-OK, auf den ersten Blick in den Abendstunden war es nicht zu lösen. Aber am Morgen nach dem Aufstehen, war es mir dann sofort klar. So mag ich Mysterys!
Zusammen mit Ztein und Stups auf unsere Mystphi-Tour, vor dem Heiligmorgen-Event dann auch gefunden.
[:O]Das Versteck war dann wirklich der absolute Heuler.[8D]

Danke fuer den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 18. Dezember 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#567

Einen Mystphi auf die "Ignore List"? Nein, auf die Bookmark-Liste!

Es war mein zweiter Mystphi-Cache und ich war gespannt. Natürlich wurde ich auch nicht entäuscht.

Während naturekid gute Vorarbeit leistete, gingen wir die Lösung des Rätsels dann gemeinsam an.

Und des Nachts am Final war das Heben dann auch kein Problem.

Wieder ein toller Mystphi-Cache *schwärm*, vielen Dank für diesen Spaß!

Viele Grüße an den Owner,

Kai (KBreker)

Hinweis 14. Dezember 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder geschmeidig und am Platz. Es geht weiter .

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 12. Dezember 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute zusammen mit Holger_M auf Maintainancetour gegangen. Ich hab zwar lebenden GPSr gespielt, aber Holger musste natürlich trotzdem suchen . Erwartungsgemäß hat es an Station 1 recht lange gedauert, am Final gings aber ziemlich schnell . Den Final hab ich dann gleich zur Reparatur einer kleinen Materialermüdung mitgenommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Iltistwo für die Meldung.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 08. Dezember 2007 pico hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Skypesitzung kam das Gespräch zufällig auf diesen Cache, den ich mir schon mal angesehen hatte aber nicht so recht vorwärts kam. Schon 30sec später verkündete rluff mir die Lösung des Problems. Hmm, da hatte ich doch auch schon mal nachgesehen, aber offensichtlich viel zu oberflächlich [B)]...
Bei der Zwischenstation war ich dann zusammen mit Söri schon ein wenig am Suchen. Wir wollten uns schon mit einem falschen Lösungsansatz auf den Weg machen, als mir der Fehler noch aufgefallen ist. Dann kam mir da noch so ein Gedanke und Bingo.
Der Final war dann natürlich wie es nicht anders von Gerald zu erwarten war der absolute Knaller. In der Dunkelheit ist der Cache auf alle Fälle wesentlich schwieriger unbemerkt zu bergen und wir mußten wirklich eine ganze Weile warten, bis die Gegend muggelfrei war.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden Empfohlen 04. Dezember 2007 Schatzlaeufer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat es wirklich in sich - erst ein Rätsel, dann eine herausfordernde Suche und am Ende die Herausforderung des muggelfreien loggens. Alles auf intelligente und faire Weise gleichzeitig schwierig und einfach, und außerdem handwerklich schön ausgeführt.
Aufgrund eigener Beschränkheit / Bildheit habe ich für die Suche an Station 1 den Anschubser eines Vorfinders gebraucht - sonst hätte nach 3 erfolglosen Anläufen wohl aufgegeben.
Hier habe ich wirklich etwas gelernt und es hat Spass gemacht. Vielen Dank dafür. No trade.

gefunden 28. Oktober 2007 Schnati hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour mit Mama und Papa gefunden. Das Rätsel hatte Papa gelöst, dafür konnte ich den Hinweis an Station 1 innerhalb von Sekunden entdecken. War halt wie für mich gemacht. nach dem Loggen des schönen Finals haben wir noch eine lange Pause auf dem Spielplatz gemacht.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 28. Oktober 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Oktober 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2007 Robin888 hat den Geocache gefunden

Wow! Der ist mal gut gemacht!

Nachdem ich auf diesen reizvollen Cache aufmerksam gemacht wurde, konnte ich die 1. Station schnell enttarnen.
Heute konnte ich sie dann auch unter die Lupe nehmen. Nach einigem Hin und Her hat mich dann der... *ein* Muggel(?) auf den nächsten Hinweis... hingewiesen. Ob ich ihn selbst gefunden hätte? Vielleicht. Ich war schon nahe dran. ;-)

Am Final dann den Blick zu sehr am Gerät gehabt. Wo sollte denn *hier* ein Regular versteckt sein?! Dazu fallen mir bloß sechs Buchstaben ein: D-R-E-I-S-T. :-D

Ich freue mich schon auf Deine anderen Caches! ("High and Beauty" habe ich z.B. schon seit Monaten gelöst, aber ich komme so selten in die Ecke.. :-/) Danke für diesen!

Out: Geocoin

gefunden 30. September 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich bald nach Erscheinen gelöst. Irgendwann kamen wir dann auch mal vor Ort - aber es wollte sich einfach kein Hinweis zeigen. Heute sind wir noch mal vorbeigefahren. Wir waren noch nicht ganz angekommen, da hatte Uwe die Station auch schon entdeckt. Der Final ist mal wieder oberklasse und eigentlich nicht zu übersehen. Allerdings mussten wir erst mal jede Menge Sonntagsnachmittag-Spaziergänger passieren lassen, bis wir ihn bergen konnten.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 21. September 2007 Die Holzknechte hat den Geocache gefunden

Heute, am frühen Abend, ziemlich "muggelfrei", diesen spitzenmäßigen Cache gefunden.

 ... welche Koordinaten Station 1 darstellen, mussten wir vorher leider noch lernen ...

In: Muschel     Out: Mini Schachspiel

Vielen Dank sagen die Holzknechte

gefunden 09. August 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Okay, wir geben es zu: wir waren nicht das erste Mal an Station 1 und haben einfach nichts finden können bzw. die falschen Hinweise verfolgt [8)]

Aber der Ehrgeiz ließ nicht nach und so mußte es einfach passieren: wir fanden den Hinweis dann doch.
Wie immer war es so, dass man sich hinterher fragt, warum man den nicht schneller gefunden hat.

Wie andere schon bestätigt haben, war der Final dann recht schnell gefunden.
Wir hatten nur das Gefühl, dass halb Hamburg am Final entlang-gemuggelt ist. So hat das loggen dann recht lang gedauert.

Danke wieder mal für die schöne Ausarbeitung!!!

gefunden 06. August 2007 Bluelord hat den Geocache gefunden

Vorm HCT-Klönschnack noch eine kleine Tour durch Hamburg gemacht und auch diesen netten kleinen Mystery gefunden. Allerdings erst beim 2. Versuch die Start-Info entdeckt.
Danke für den Cache.Embarassed

Zeit: 15.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 02. August 2007 Kuschel hat den Geocache gefunden

nach mehreren versuchen heute endlich gefunden - toll

 

Danke und LG Kuschel 

gefunden 30. Juli 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Was soll man sagen, sehr schön gemacht.
An der ersten Station in Ruhe umgeschaut und erstmal nicht entdeckt. Da es regnete, hab ich mich hier auch untergestellt. Nach zweimaligen hin und her, richtig war ich ja;-), dann doch noch den Hinweis entdeckt. Sehr schön.
Am Final waren dann doch recht reger Verkehr, trotz des Regens. Den Behälter sofort entdeckt und in einer Muggle-Pause dann mein Log vollbracht.
Ein Cache der mal wieder Spaß gemacht hat.

In: GC/TB
Out: --

Danke, Gruß Süffel

Hinweis 22. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

War ja doch einfacher als gedacht ;-).

Viele Grüße, Gerald

Hinweis 22. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss den Cache leider kurz mal mitnehmen, da sich etwas Materialermüdung eingestellt hat. Wird aber bestimmt nicht lange dauern.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 20. Juli 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Wie gerne würden wir uns einreihen in die "Für das Finden der ersten Station habe ich nur ´ne Minute gebraucht" und "an der 1. Station konnte ich trotz springender Koordinaten sofort fündig werden" und "Den Final hatte ich binnen Sekunden erspäht" Fraktion.... Aber leider trift das alles auf uns nicht zu. Für das Gedankenlesen brauchten wir 1-2 Stunden und 3-4 Nächte drüber schlafen - nicht zu vergessen den Zufall, der uns dann die Erleuchtung brachte. Für die Arbeit an der Station 1 benötigten wir zwei Anfahrten (beim ersten Mal mit 45 Minuten ergebnisloser Suchzeit, die ganz sicher nicht an den Koords lagen), bei der Zweiten träumte sich dann unser halbschlafender Jungcacher an die richtige Stelle (oder hatten ihn die Augen hypnotisiert und an die richtige Stelle gelotst?). Als aufmunternden Schulterklapps für das Finden bekamen wir vom noch anwesenden Muggel ein breites Grinsen und ein "ThumbsUp" (falls Du dies lesen solltest: Vielen Dank für die Aufmunterung. Hat uns echt gefreut!).
Am Final waren wir dann allerdings relativ flott. Relativ zu unserer sonstigen Geschwindigkeit. Auch da hatte unser Jungcacher dann den alles entscheidenden Blick...

Summa summarum: Mit Glück und nicht mehr ganz so kleinen Kindern kommt man ans Ziel [:)]
Und das finden eines solchen Caches hat natürlich aufgrund der Vorarbeit und der dadurch entstehenden Spannungskurve seinen ganz besonderen Reiz.

Vielen Dank für diese Erfahrung.

Gruß
Birgit, Karsten und Christian.

Hinweis 13. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, eine klitzekleine Korrektur hab ich noch vorgenommen. Nun ist aber wirklich alles perfekt .

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 11. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Cache wurde ein klein wenig "überarbeitet" und für den Final ein kleiner Hint spendiert. Nun kann ohne Probleme gesucht werden.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 06. Juli 2007 CachINGs hat den Geocache gefunden

Als ich heute nochmal allein losgefahren bin hab ich auf einen schnellen log gehofft. Wieder in der Gegend am Final gesucht und nichts gefunden. Dann hab ich Anagramm getroffen, der an einer Stelle ca. 100m weiter gesucht hat. Hier hab ich dann nochmal kurz rumgeschaut und siehe da, kaum zu übersehen ;)
Sensor getauscht und Daten gesichert  :D
Vielen Dank
cachINGs

Hinweis 05. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Oh je, wie ich gerade erfahren habe, muss ich an diesem Cache wohl noch etwas nachbessern. Bitte geduldet Euch solange.

Viele Grüße, Gerald

Hinweis 04. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Startinhalt des Caches:

- Logbuch und Kugelschreiber
- Erstfinderurkunde und Erstfinderbonus
- Geocoin (muss auf GC geloggt werden)
- Unaktivierter TB und einige Kleinigkeiten zum Tauschen

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Gerald