Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Buslinien-Roulette

von gecko17     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 39.100' E 010° 05.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Mai 2007
 Gelistet seit: 06. Juli 2007
 Letzte Änderung: 17. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3B07
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Aufgrund der Baumaßnahmen am Poppenbütteler Bahnhof ist die Aufgabe derzeit nur Online lösbar. Der Cachebehälter ist aber nach wie vor gut erreichbar.

Dieser Cache führt Euch zur Endstation der S1.

Sollte Euch der Bus mal wieder direkt vor der Nase wegfahren, dann habe ich hier eine kleine Knobelei:

Addiert alle Buslinien aus allen Abfahrtsbereichen, die vom S-Bahnhof Poppenbüttel abfahren.
Das Ergebnis ist eine vierstellige Zahl. Multipliziert nun die Ziffern des Ergebnisses miteinander.
Das Resultat sei x ( x = a*b*c*d ).

Wenn Ihr richtig gerechnet habt, dann findet Ihr bei
N 53° 39.(029 + x)
E 10° 05.(555 - x)
eine kleine Dose.

So, das war's.
Rien ne va plus - und am Ende gewinnt eh immer die Bank.

Viel Spaß beim Spielen.



Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.




Aufgrund der Baumaßnahmen am Poppenbütteler Bahnhof ist die Aufgabe derzeit nur Online lösbar. Der Cachebehälter ist aber nach wie vor gut erreichbar.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buslinien-Roulette    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2008 cpunkt hat den Geocache gefunden

13.00
Nach meinem letztjährigen Hamburgbesuch brauchte ich erst ein bißchen Richtungshilfe, heute dann das FINAL direkt angesteuert. Natürlich hat letztlich die Bank gewonnen...
TFTC
Gruß
cpunkt

gefunden 08. April 2008 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Am Anfang wollte ich die Lösung der Rechenaufgabe nicht glauben. Da jedoch alle anderen Varianten, die ich mir ausdachte, falsch waren, habe ich es so nun doch probiert -- mit Erfolg. Der Schatz selbst war dann recht schnell gefunden (nachdem sich mein GPS-Empfänger eingekriegt hat).

Fund #22

gefunden Empfohlen 02. März 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Wie in der Beschreibung empfohlen, hatten wir die Datensammlung zu Hause erledigt. War auch ganz gut so. Da das Wetter heute alles andere als gemütlich war, hätten die zahlreichen Fehlrechnungen, die wir angestellt hatten, vor Ort zu echter Frustration geführt. So aber konnten wir geraden Schrittes auf das Zielobjekt losspazieren und kurz unseren Schriftzug hinterlassen.

Danke für den Cache und Gruß
BKC

nicht gefunden 26. November 2007 cpunkt hat den Geocache nicht gefunden

13.00
Auf Tour in meiner alten Heimat mit CeSanne: für die online-Lösung hatte ich mich schon vor längerem bei der Vorbereitung entschieden - ob sie aber zum richtigen Ergebnis führte? Leider nichts gefunden.
Gruß
cpunkt

gefunden 13. Oktober 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal dazu gekommen diese Dose einzusammeln.
Die Aufgabe hatte ich schon vor laaanger Zeit online gelöst.
Der Outdoorpart ging dann heute auch problemlos vonstatten.
Danke für den Cache
LG Basti + Jule

gefunden 31. August 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

also ich war hier auch am schwimmen, zählen doppelte nun zwei mal oder nicht, warum wird die Linie auf der anderen Seite vom Bahnhof nicht mitgezählt, die gehört doch auch zum Bahnhof?!?!? Vielleicht sollte der Text noch klarer werden, so bringt ALLE mich eher zur falschen Annahme! Aber was solls, dachte mir schon es wird eine Nullnummer, Gott sei Dank gefunden.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 12. Juli 2007 Bluelord hat den Geocache gefunden

Den schlitzohrigen Schatz fast nicht gefunden.
Ist aber noch mal gut gegangen!

Zeit: 14.00 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 02. Juni 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Ja hier habe ich schon oft nachts gestanden und gerechnet - gerechnet mit nem Bus der dann doch nicht mehr fuhr
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 27. Mai 2007 pico hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe konnte prima Zuhause gelöst werden. Der Cache war dann fix verhaftet.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 13. Mai 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Auf die richtige Zahl gesetzt und Bingo! einen Volltreffer gelandet. Schöne Idee, die uns "etwas" beschäftigt hat.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 10. Mai 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Rätsel konnte ich ohne Fisimatenten lösen und begab mich, nachdem ich an anderer Stelle während zunehmender Dunkelheit leider nicht erfolgreich war, zum Cache. Den fand ich dann auch gut, obwohl ich auf die Nachbarschaft in so einem Fall ganz gut verzichten kann - aufgrund einschlägiger Erfahrung.
TNLNSL, T4C

gefunden 08. Mai 2007 ageta hat den Geocache gefunden

So, ich das Podest voll gemacht und CJ mal wieder nur die goldene Ananas überlassen [:)]
Als ich das Listing las, dachte ich zuerst: Wieder ein unnützer Multi. Aber am Ende habe ich geschmunzelt über diesen Rechen-Multi [;)]

TFTC

gefunden 08. Mai 2007 NDR hat den Geocache gefunden