Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Aaper Busch Cache

Aaper Busch Cache - ein schöner Waldspaziergang

von -JuMaMo-     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.261' E 006° 39.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.7 km
 Versteckt am: 09. Juli 2007
 Gelistet seit: 09. Juli 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3B55

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Aaper Busch ist ein Waldstück in Wesel. Der Aaper Busch ist wie viele Wälder beliebt bei Joggern, Walkern und Hundebesitzern. Er ist Teil des Naturparks „Hohe Mark“. Der Naturpark Hohe Mark liegt im nördlichen Ruhrgebiet und erstreckt sich vom Niederrhein bis in das südwestliche Münsterland im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der Naturpark zeichnet sich durch eine überraschende Vielfalt an Landschaftsformen aus. Während im Norden die Parklandschaft des Münsterlandes mit seiner vielfältigen Mischung aus Wiesen, Weiden, Äckern, Mooren und vereinzelten Waldstücken dominiert, findet sich im Süden ein zerfurchter Bereich, der von den Waldgebirgen Hohe Mark (das den Kern des Naturparks bildet), Die Haard und den Borkenbergen gebildet wird. Zwischen diesen Waldgebirgen erstrecken sich die völlig ebenen Flusslandschaften der Lippe und der Stever.

 

Parken könnt ihr bei:

N51 39.261 E6 39.589

Die erste Station findet ihr bei:

N51 39.256 E6 39.599

Wie viele „oder“ und „und“ findet man auf dem unteren Schild?

O=___                  
U=___

 

2.    Station

N51 39.(23*O) +29 E6 39.(403*U)+1 

Auf den beiden Schildern sind eine Anzahl Tiere zu sehen. Wie viele sind es?

Z=___

 

3.   Station

N51 39.187+(Z*10) E6 40.129+(O*U*Z)

Welche Quersumme bilden alle Wanderwege?

W=___

 

4. Station

N51 38.((106*W)+12 E6 39.((W*100)+47)

Welche Nummer hat diese „Quelle“?

Q=____


5. Station

N51 38.(67*Q+4) E6 39.(Q*W+596)

Wie viele Sterne umringen das „K“?

K=____

 

6. Station

N51 39.(032+K) E6 39.(25*K+(K-3)

Wie lautet die Vorwahl auf diesem Schild?

V=

 

 

Den Cache findet ihr dann bei:

N51 39.(V+K+Q+W+27) E6 39.(3*V+K+Q+W+3)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aaper Busch Cache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. Juni 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Wunsch des Owners archiviert.

Gruß

Kurt
-Team Opencaching.de-

gefunden 19. September 2007 4_Geo_Fans hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache.

Waren damals als wir ihn Fanden aber noch nicht so im Thema und haben uns seiner Zeit nich eingetragen. Dieses haben wir heute nachgeholt.

Bleiben der  Gemeinde wohl auch weiter treu. Bis zum nächsten Cache,

die 4_Geo_Fans 

OUT Armband

IN Sonnencreme (hoffen auf einen schönen Herbst) 

gefunden 24. August 2007 durenwald hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, exakte Koordinaten, nur an Station 3 hat mich das GPS etwas in die Irre geführt! Nochmals Danke an Matthes, für die hilfreichen Tips!!! Geloggt um 17:54Uhr

In: nix
Out: WilP Belgium (Copycoin)

gefunden 12. August 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

Gefunden um 19.00 Uhr
Nette Runde mit Gastcachern Stefan, Andreas, Tobi und Jan.
Außerdem haben wir den Final im Verbund mit "Neulingen" gehoben.
TFTC
TEAM RED #52

gefunden 27. Juli 2007 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, sehr genaue Koordinaten[^]. Hat Spaß gemacht! Am Final fürchtete ich erst, ich müßte nach den Ferien (und dann während der Schulzeit) wiederkommen [:o)].... aber dann hat es um 16:00 doch geklappt (obwohl es, um mit Millhouse zu sprechen, physisch nicht leicht war, zum Cache zu gelangen). No trade und Danke für die Runde und den Cache...
Bingo!
sagt der Dingo01

P.S.: den TB habe ich leider im Cache gelassen, da ich nicht wußte, daß er nach Osten, Richtung Ukraine soll. Hätte ihm weiterhelfen können. Vielleicht kann ihn ja jemand einige Kilometer ostwärts bewegen?

Nice walk through a nature reserve - always VERY precise coordinates and a well hidden final.
At the final I had to wait a while ... but then the kids had disappeared and I could fight my way through the dense undergrowth. Thanks for the tour and the fine cache!
Cheers,
Dingo01

# 497

gefunden 23. Juli 2007 Legosteinteam hat den Geocache gefunden

Heute die Runde im Aaper Naturschutzgebiet gemacht. Die Strecke war schön und die Stationen waren gut zu finden. Allerdings war der Empfang ab und zu schlecht. Den Cache haben wir nach langer Suche gefunden, allerdings mit Hilfe von Dopamin1972 und Bellasandy. Grüße an euch aus Schermbeck! Danke für den Cache.

in: TB
out: TB

gefunden 11. Juli 2007 windhund hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :))

Cache gefunden bei "durchwachsenem" Wetter, aber zumindest trocken!

Mückig gehaltenes Versteck im Sommer; aber dennoch:

Dank an Matthes&Juliane von Windhund und Freddie F. sowie Anhang

Gruss auch an den Cacher vom Ruinencache1! Viel Erfolg noch! 

gefunden 10. Juli 2007 Millhouse hat den Geocache gefunden

18:33h. Nach Feierabend den Cache gut gefunden. Als ich auf einem selten benutztem Sandweg frische Fußspuren sah, wusste ich das hier heute schon andere Geocacher unterwegs waren. Grüße an Petra und Frank!

Schöne Strecke durch den Aaper Busch. Die Stationen waren gut zu finden, nur beim Cache war es etwas schwieriger physisch zum Cache zu gelangen.

ION (In/Out:Nichts)

Grüße Millhouse.

gefunden 10. Juli 2007 FPMM-Wesel hat den Geocache gefunden

10.07.2007 12.30 Uhr
FPMM-Wesel - FTF

Alle Stationen bei schönstem Wetter auf unserer gemütlichen "Hausrunde" mit den Aussies durch den Aaper Busch gut gefunden und anschließend  gemütlich geloggt.

Vielen Dank für den Cache, und Grüße an den Owner!

Out: Karabiner, in: Kartenspiel

FPMM-Wesel
Petra & Frank mit den Aussies