Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wat datt denn?

by the_big_smile     Germany > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 59.575' E 010° 19.925' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 11 July 2007
 Listed since: 11 July 2007
 Last update: 24 November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3B6C
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
107 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Also eigentlich sollte das hier nur ein kleiner Spaziergang aus Neugier werden.
Ich stand in Stregda auf dem Parkplatz eines Baumarktes und sah diesen Wachturm. Nachdem ich Zeit hatte, beschloß ich, mal dahin zu gehen.
Und siehe da, geocaching.com kannt hier keinen Cache.

Der Name rührt daher, daß ich zuerst nicht wußte, wozu dies alles, was man hier sehen kann gut sein sollte.
Auf dem Rückweg befragte ich Zeit Spaziergänger, die des Weges kamen. Sie erzählten mir, es wäre eine Übungsanlage für ehemalige Granzsoldaten gewesen.

Und nun gibt es hier meinen ersten Eisenacher Cache.
Bald ziehen wir ohnehin hier her.

Leider hatte ich nur einen Micro zur Hand. Sorry dafür.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wat datt denn?    Found 29x Not found 0x Note 0x

Found 04 October 2010 esperaqor found the geocache

Found 14 May 2010 Die Lupser found the geocache

gestern zusammen mit meinen neffen gesucht und schnell gefunden. obwohl ich fast täglich an diesem turm verbei fahre war ich das erste mal dort.

Found 17 April 2010 Slow found the geocache

Ja der Turm weckte Erinnerungen in mir auf. TFTH

Found 02 April 2010 Kleiner Waldgeist found the geocache

Bei einem Osterfeiertagsspaziergang aufgespürt und gefunden.

Das Lobbuch ist voll. Der Cache bräuchte mal ein neues.

Found 04 October 2009 frada1 found the geocache

Bei regnerischen Runde auch diesen gefunden und gehoben.