Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser – Rosenkranzkirche Bad Neuenahr

Bestandteil des Caches "Radtour an der Ahr"

von labi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.705' E 007° 08.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 18. Juli 2007
 Gelistet seit: 18. Juli 2007
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3BF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bestandteil des Caches "Radtour an der Ahr"

Gotteshäuser – Rosenkranzkirche Bad Neuenahr

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Beschreibung:

Das Stadtbild mit ihrem 60 m hohen Turm beherrschend, demonstriert die 1907 vollendete Rosenkranzkirche in gewaltiger Monumentalität zugleich ihre Vorrangstellung, ihren Wohlstand und den Status des schnell emporgewachsenen Heilbades.
Die dreischiffige, mit ihren vielen kleineren Türmchen sehr verspielt wirkende, neoromanische Basilika mit breitgelagertem Querhaus bildet um ihren vieleckig gebrochenen Chor einen Kranz von fünf Kapellen aus. Diese sollten den Priestern unter den Kurgästen zur Zelebrierung ihrer täglichen privaten Pflichtmesse dienen.
Besonders sehenswert ist die fast vollständig erhaltene, überaus reiche Originalausstattung sowie die großflächigen Wandmalereien.
(visit link)

Ausrüstung:
Bringe Schreibzeug mit.
Aufgabe:
Begebe Dich zu der oben genannten Koordinate. Dann suche den Postanschluss an der Außenwandder Kirche. Dort wirst du den Cache finden.


Bitte den Cache schnell aus seinem Versteck entnehmen und am besten an einer anderen Stelle loggen. Also, immer gut die Augen aufhalten und nicht erwischen lassen.

WICHTIG: AUF DER LETZTEN SEITE BEFINDEN SICH BRUCHSTÜCKE EINER KOORDINATE. DIESE GEHÖRT ZU DEM CACHE „RADTOUR AN DER AHR“. DIESER CACHE BEINHALLTET INSGESAMMT ACHT CACHE´S.

Bilder

kleinRosenkranzkirche2
kleinRosenkranzkirche2
kleinRosenkranzkirche Haupteingang
kleinRosenkranzkirche Haupteingang
kleinRosenkranzkirche Stiftertafel
kleinRosenkranzkirche Stiftertafel
Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser – Rosenkranzkirche Bad Neuenahr    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 05. November 2009 Alpenradler hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang durch BadNeuenahr am Rande der Namur Sitzung geloggt. Danke für den Cache

gefunden 28. Oktober 2009 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

vorgestern haben wir es dem Alkoholpegel zugeschoben, hier nicht fündig geworden zu sein. Zu Hause einen Blick ins Listing geworfen: Ahhh es ist ein Multi... Na gut mit der Information war er heute auch zu finden.

TFTC
1887

gefunden 25. Oktober 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Angekommen am Ort meiner Dienstreise konnte ich die Gotteshäuser, die es hier gibt abklappern - das war
das zweite

Danke fürs Zeigen - leider ist die Dose kaputt und muß ausgetauscht werden, sonst wird das Log nass und/oder fällt raus...

gefunden 04. September 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.
TFTC
dawidudel

gefunden 19. August 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 05. August 2009 S.A.C. Geocaching Team =Julian= hat den Geocache gefunden

Cooler Cash für zwischendurch.

Einmal im Cashrauschgewesen war dies unser vierter Cash an einem Tag, sehr gutes Versteck^^.


Lg. SAC-AW Team

gefunden 19. Juli 2009 flora64 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Kurz vorAufgabe gefunden (man sollte doch die Hints lesen)

Lieber Gruß 

flora mit Auf'm guten Weg

gefunden 24. Juni 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Mit Handy-GPS und ohne Taschenlampe ist es zu später Stunde gar nicht so einfach die Dose zu finden. Aber nachdem ich die Beschreibung einmal bis zu Ende gelesen hatte war beides nicht mehr notwendig.

Danke für den Cache
J&S

#1994

gefunden 22. Juni 2009 delete_113404 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 20. Juni 2020

gefunden 19. Juni 2009 urtica_urens hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf gefunden ... das Spoilerbild hat doch sehr geholfen:)

TFTC,
urtica_urens

gefunden 17. Mai 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad an der Ahr unterwegs hatten wir einen schönen Tag. Die Dose ließ sich gut suchen, da die Gebäude und Büros in der Umgebung Muggelfrei schienen. Wir wurden schnell fündig. Die Idee des Verstecks hat uns gefallen. Wir kommen wieder, es gibt schließlich noch einiges zu finden.

Danke sagen Wartezimmer & Team

gefunden 09. Mai 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Bestens gefunden. Leichter Regen daher Muggelfrei geloggt.
TFTC,Jochen

gefunden 25. April 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Beginn einer schönen Runde im Ahrtal und an den Rhein
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 21. April 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Erstmal eine Runde gedreht, bevor ich den Cache gefunden habe, eigentlich schönes Versteck, allerdings roch es da nicht mehr allzu angenehm (s. auch Log-Eintrag von naummi).

TFTC und lieben Gruß.
Nanya

gefunden 19. April 2009 naummi hat den Geocache gefunden

Kreative Art, den Cache zu befestigen! :-) Leider hatte in unmittelbarer Nachbarschaft jemand seine unverdaulichen Reste hinterlassen... Hab blöderweise daher vergessen, mir die Koordinaten-Bruchstücke zu notieren... aber: I'll be back!!!

gefunden 14. April 2009 AAAHmeisen hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der erste nach dem wir je gesucht haben. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch völlig ahnungsbefreit und außerdem war es war dunkel ;o). So... heute (ein paar Wochen weiter) haben wir ihn unmittelbar gefunden. Eigentlich genau da wo wir auch vor ein paar Wochen nach dem Cache gesucht hatten *g*.

Viele Grüße und TFTC sagen die
AAAHmeisen!

gefunden 11. April 2009 adw470 hat den Geocache gefunden

Schön gemacht!

TFTC!

gefunden 06. April 2009 william4145 hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

 war mein erster Cache, habe ihn ohne Probleme gefunden hat echt Spass gemacht!!!

 

Lieben Gruß

 william4145

gefunden 18. Januar 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Log siehe GC.

DfdD

gefunden 04. Januar 2009 to go hat den Geocache gefunden

Prima Cache

gefunden 07. Oktober 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Ahja - wenn ich im Nachhinein die Beschreibung lese, ist ja alles klar [;)]

Vor Ort nur mit den im GPS per POI abgespeicherten Koordinaten und dem Texthint, ist die Suche aber dank einer Abweichung von über 40 Metern schon etwas anspruchsvoller.

Vielleicht kann man den Hint um die Angabe "Suche den Postanschluß" erweitern, das wäre prima [:)]

DFDDchen
GG

gefunden 09. August 2008 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. Noch konnte man in das feuchte Logbuch schreiben. Schoene Kirche, weniger schoene Ecke :-)).

Danke fuer's Zeigen.

LG
Marianne und Klaus

gefunden 03. August 2008 Skydiver83 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nachdem wir letzte Woche schonmal dort waren schnell gefunden. Davor war das Muggleaufkommen einfach zu dicht! Und wir wussten noch nichts von dem Anschluß an der Wand. :D

Logbuch ist nicht mehr das Beste...

gefunden 17. Juni 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

 :) Kuhles Versteck  :)

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 13. Juni 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

schnell noch am rheinlandpfalztag gelogt...

gefunden 13. Juni 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geotuppi und Geotöchterchen im Zuge der Konzerte zum Rheinland-Pfalz-Tag schön in Ruhe geloggt ;)

Danke.

Log: 20:00

(GC#45 Gesamt#56 OC#35)

gefunden 31. Mai 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des absolut sehenswerten Regierungsbunkers oberhalb der Römervilla vorbei geschaut und gehoben.

TFTC,
HuM

gefunden 28. März 2008 wittels hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes Jahr schon mal hier erfolglos gesucht hatte, war heute mein Begehren von Erfolg gekrönt. Die Vorrichtung war jedoch vollkommen in Ordnung.
Habt Dank für Cache #457, gefunden um 10:40 Uhr.
wittels

gefunden 16. März 2008 PeterPan07 hat den Geocache gefunden

Hannah hat in gefunden.

Gruß Axel 

gefunden 06. Januar 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Sehenswerte Kirche. Das Versteck hat uns sehr gut gefallen.
TFTC

Gruß
Abendrot

gefunden 23. Dezember 2007 KarlKater hat den Geocache gefunden

einfach zu finden und gegen 17:00Uhr im Dezember als halber Nachtcache auch gut zu loggen.

enjoy
KK

gefunden 27. Oktober 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Sechste Station auf meiner Ahr-cache-tour,bin dort wieder auf die Teams Meister Eder und Die drei Schatzsucher gestossen,auch hier haben sie mir unter die Arme gegriffen

TFTC

Steffi und Mü 

gefunden 20. Oktober 2007 Koblenzer hat den Geocache gefunden

[b]Ahr-Power-Cachetour 2007 zusammen mit mrsandman (Nino)[/b]
[#5/15]
Auch wir stutzten erstmal kurz wegen der Baustelle, aber die ist tastächlich absolut kein Hindernis zum Finden des Caches. Am Final waren wir zwar erst etwas ratlos, doch Nino hatte dann doch noch die richtige Idee, sodass wir um 12.54 Uhr loggen konnten.
Danke für den Cache.

gefunden 20. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Erst auf den zweiten Blick gefunden.

mrsandman (heute nur Nino) auf Tour mit koblenzer

 

gefunden 23. September 2007 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 23. September 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Koordinaten grottig, aber Hint sehr präzise,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 20. September 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Erst hatte ich ja befürchtet, der Cache wäre den Bauarbeiten zum Opfer gefallen. War er aber nicht.  :-) Nach einiger Suche gefunden.
Danke für den Cache!

GeoGerd und Vater

Hinweis 27. August 2007 labi hat eine Bemerkung geschrieben

So, es kann weiter gehen.
Es wurde die Cache-Größe,-Versteck geändert.
Im neuen Logbuch alle Finder des Cache´s nachgetragen.

Weiterhin viel Spaß.

Labi

Hinweis 18. August 2007 labi hat eine Bemerkung geschrieben

Im neuen Versteck wurde er nicht sehr alt.
Er ist wirklich weg.
Sie haben an der Kirche aufgeräumt.
In der Ecke wo er zuerst lag jedoch nicht.
Ich werde mir in den nächsten Tagen etwas einfallen lassen.
Bis dann.
Labi

gefunden 10. August 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#484#

Heute auf unserer Gotteshäusertour haben wir auch diesen mitgenommen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 04. August 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sorry, aber dieser Cache ist nun wirklich sch... !
Die Dose ist nicht versteckt, man kann nicht wirklich sicher sein, dass nicht jemand raufgepi.... hat und die Lebensdauer ist dort wahrscheinlich sehr begrenzt. Alles sehr unglücklich !!!

gefunden 03. August 2007 derfrank hat den Geocache gefunden


zum warmwerden haben wir ne nette kleine Runde eingelegt
und dies war der erste Streich

TFTC

Terror & Amok

gefunden 21. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schnell fündig, obwohl wir uns an die Tarnung des Caches nicht so recht rantrauen wollten. Aber ein Cache, der schon fast Regular-Größe hat, kann man hier nur schwer verstecken.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 20. Juli 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hui, den auch noch gefunden. Das klappt ja heute wie geschmiert.

no trade

TFTC Luna500

gefunden 18. Juli 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Nach dem FTF am Bad Bodendorfer Ehrenmal auch schnell zu diesem neuen LabiCache hingefahren, gesucht, gefunden und als dritter geloggt (schade, dass ich DACapo! knapp verpasst habe, hätte ihn ja zu gerne mal kennengelernt). Das Bergen insbesondere aber das Wiederverstecken der Box hat bei mir dann aber doch schon einen gewissen Ekelfaktor heraufbeschworen (uäh ). Und wie in Bodendorf durfte ich die Box direkt 2-mal heben und verstecken, da mir erst nach ein paar Schritten wieder die im Logbuch versteckten Koors in den Sinn kamen...
In: TB Bandit
Out: Haftnotizen
TFTC, Broiler #292 (GC #286; heute aber nur Nicky & Benjamin)

PS: DIREKT NEBEN DER ROSENKRANZKIRCHE BEFINDET SICH DER PARKPLATZ; DORT KANN MAN 20min FREI PARKEN; MAN MUSS ABER EINEN PARKSCHEIN ZIEHEN! VIELE POLITESSEN UNTERWEGS!!!

gefunden 18. Juli 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Cool Smile  F*T*F Smile Cool

 Nach kurzer Suche gut gefunden und gelogged. Schönes ruhiges Versteck, was aber wohl auch Muggle mit dringenden Bedürfnissen zu nutzen wissen.  Schade Frown

 

Am Cache war soweit alles OK.

 

No Trade.

 

Danke für den Cache.