Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Verlorene Dose 1

Multi-Cache am Krummensee

von Alfonsberlin     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.313' E 013° 36.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2007
 Gelistet seit: 18. Juli 2007
 Letzte Änderung: 06. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3C00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Verlorene Dose 1

 Multi-Cache am Krummensee 

"Brandenburger Land" Serie von Alfonsberlin

Diesen Mikro kann in eine Wanderung um den Krummensee eingebaut werden, ist aber auch mit dem PKW machbar.

Bitte Stift mitbringen

TIP

nicht für die Suche erforderlich

Im Sommer Badesachen mitbringen Badestrand bei: N52° 16.097 E13° 36.353.

Der Start beginnt am Punkt 1 : N 52° 16.313 / E 13° 36.264

Zu Punkt 2 führt die Berechnung aus den Zahlen die sich auf grünem Untergrund in weiß befinden, es werden folgende Zahlen benötigt (Berechnung mit Hilfe der Zahlen auf Schildern) A und B. 

Ziehe die kleinste dreistellige Zahl von der größten dreistelligen Zahl ab = X, addiere die kleinen durch Komma getrennten Zahlen und multipliziere sie mit 72 = Y,  

X - Y = A.

Summe der größten Zahlen, multipliziert mit der Summe der durch Komma getrennten Zahlen, minus 62 = B,

Punkt 2 befindet sich : N 52° 16.0A / E 13° 36.B

 

Für den Final werden Folgende Zahlen benötigt (Berechnung mit Hilfe der Zahlen auf Schildern) C und D.

Addiere 5 zu der kleinsten doppelt vorhandenen dreistelligen Zahl und es ergibt sich die Zahl C

Ziehe von der größten dreistelligen Zahl 36 ab und er ergibt sich die Zahl D.

Final befindet sich : N 52° 16.C / E 13° 36.D.

 

Viel Erfolg

PS:  Der Schatz des Froschkönigs am Krummensee ist auch nicht weit

 


 

  

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhztnory pn.120 pz ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Super Spoiler
Super Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Krummensee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorene Dose 1    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2011 maru hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung. Tolles Versteck, nach einigem Herumirren dann doch noch gefunden. (Genauigkeit des GPS beachten). LG Ruth u. Manfred

gefunden 02. Oktober 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Geburtstagsevent bin ich auch noch hier vorbeigekommen. Start war schnell gefunden und dann weiter zur nächsten Station, die auch schnell entdeckt, gerechnet und wieder zurück. Dort allerdings erstmal ziemliche Entäuschung. Wieso wirft man dort wo ein Regular Platz hätte und sicher liegen würde eine Filmdose hin? [:(!]
Naja, hier sollte der Owner sowieso mal nachschauen, nach dem Regen der letzten Tage ist das Log nämlich ziemlich feucht.

Ansonsten eine nette kleine Runde am See. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Krummer SeeKrummer See

gefunden 02. Mai 2009 freddyxp hat den Geocache gefunden

So ne verlorene Dose muss doch gefunden werdem [:)].
Ein bisschen an den Endkordinaten rumgerätzels aber eigendlich war es doch klar. Vielen Dank für den schönen Cache,

gefunden 05. Juni 2008 superhawk1974 hat den Geocache gefunden

#94 18:05 1/4

Heute bei herrlichem nicht so heißen Frühsommerwetter problemlos gefunden. Die Stationen waren sehr gut zu finden.

Danke und Gruß
Superhawk1974 


gefunden 28. Mai 2008 Faltspecht hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang mit Armor-Resien, haben wir den kleinen gefunden.

DfdC

Gruß vom Faltspecht

gefunden 28. Mai 2008 Armor-Reisen hat den Geocache gefunden

Viele Mücken unterwegs getroffen.

DfdC

Armor-Reisen

gefunden 15. Mai 2008 Wotan276 hat den Geocache gefunden

Sehr nette Gegend,war um 18:55 Uhr total ungestört, Danke

gefunden 22. März 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Februar 2008 rikman hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Februar 2008 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache auf unserer heutigen Tour, nur beim Final war kurz Rätselraten angesagt, aber er konnte sich nicht ewig vor uns verstecken.

Bine+Moritz

gefunden 19. August 2007 locator hat den Geocache gefunden

Hallo und guten Abend,

schön hier in der häuslichen Umgebung jetzt auch im Rahmen von Spaziergängen dem Hobby nachgehen zu können. Heute um 17:00 Uhr nach der "Verlorenen Dose 2" auch diese gefunden.

Am Punkt 2 nicht nur eine nette Badestelle gefunden, sondern auch ein dickes Wohnmobil in Form eines Busses. Das der sich dort hin "getraut" hat? Schade ist nur, dass ein paar Menschen es schaffen, durch herumliegen lassen von Müll, die schöne Gegend so zu verschandeln.

Mir gefallen diese Cache immer wieder gut, bei denen noch Aufgaben mit zu erfüllen sind, so wie in diesem Fall, daher auch hierfür

vielen Dank von Michael DC7AP