Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Oehrenstöcker Runde

von Nuglaz     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.474' E 010° 56.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 18. Juli 2007
 Gelistet seit: 18. Juli 2007
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3C01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf der Suche nach diesem Cache geht es hoch hinauf nach Oehrenstock, erreichbar entweder direkt von Ilmenau aus oder über das kleine Städtchen Langewiesen. Startpunkt ist der Parkplatz am Sportplatz von Oehrenstock bei den oben angegebenen Koordinaten. Ihr solltet bis zum Cache etwa 30 min einplanen, wenn ihr alles zu Fuß lauft, hin und zurück ca.2,5 Kilometer.

ES LOHNT SICH!

Schaut Euch am Parkplatz um, ihr seht Ilmenau nun tief unter Euch im Talkessel liegen. Schaut ihr Euch weiter um, so seht ihr auch hier die Verwüstungen des Sturmes Kyrill, der hier oben mit die schlimmsten Schäden in Thüringen verursacht hat.
Auf welcher Höhe befindet ihr Euch denn eigentlich? Dies herauszufinden, sollte nicht schwer sein.

Nun geht es zum Zwischenpunkt, er befindet sich bei

N 50 39.156
E 010 56.(Sportplatzhöhe-58m)

Hier hat man nun einen noch schöneren Ausblick. Eine neu errichtete Bank lädt zum Verweilen ein.
Sie ist mit insgesamt y Schrauben am Boden befestigt.

Nun ist es nicht mehr weit bis zum Finale:

N 50 39.(18*y)
E 010 56.(Sportplatzhöhe-356)

Dort angekommen, solltet ihr Euch erst einmal auf die schönen Bank setzen und ins weite Land schauen. Ist es nicht herrlich hier?
Neben Euch steht ein großer Wegweiser. Nun solltet ihr NICHT zum Roten Stein wandern, und auch NICHT zum Hexenstein. Ihr solltet einfach die goldene Mitte der beiden Wegweiserschilder nehmen und in etwa 40m Entfernung nach einem vermoosten, kleeblattbewachsenen Baumstumpf suchen.
Die Suche könnte erfolgreich sein.....

Erstinhalt:

Klappkuli
Spielzeug
Ring für Kinder
Logbuch+Bleistift
TB Red Rockhopper

BITTE geht spätestens ab Zwischenpunkt 1 aus Rücksicht auf die Natur zu Fuß weiter und beachtet, daß am Finale ein Biosphärenreservat beginnt. Der Cache liegt NICHT in diesem Reservat!!

Viel Spaß!

Nuglaz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oehrenstöcker Runde    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. April 2012 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Da ich sowieso schonmal hier war, musste der natürlich auch noch mitgenommen werden, an Station 1 wurde bei Bratwurst und Bier kräftig darüber abgeschimpft, dass das analoge Satellitensignal abgeschaltet wird, aber das störte mich weniger. Auf zu Station 2. Hier hat man meiner Meinung nach einen noch schöneren Ausblick als am Final.

Das Final war auch schnell ausfindig gemacht, allerdings bekam ich beim Griff in die Tüte einen kleinen Vorgeschmack auf den morgigen Cache... Bitte bei Gelegenheit mal trocken legen; die Dose ist soweit dicht, aber die erste Tüte hat schonmal trockenere Tage erlebt.

Vielen Dank für die dritte schöne Aussicht an diesem Tag. 

Hinweis 27. März 2011 Nuglaz hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung geändert, Danke für den Hinweis!

Nuglaz

gefunden 27. März 2011 asb hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Vormittagsrunde bei Sonnenschein und tollen Weitblick den Cache gehoben.

Leider wird es wohl in naher Zukunft Probleme bei dem Hinweis mit den Initialen geben, da der "Träger" durch einen Neuen ersetzt worden ist und der alte "Träger" schon zur Hälfte auseinander genommen, in den angrenzenden Bäumen liegt. Noch ist er zu finden, sollte aber bei Gelegenheit überarbeitet werden.

In: Nici Schaf Anstecker

Out: Otto-Ü-Ei-Figur

Nochmals Vielen Dank für's herlocken. Es lohnt sich hier mehr Zeit zu verbringen!

gefunden 18. Oktober 2010 SREagle hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sonnenschein wollte ich mit diesem Cache ein kleines Ründchen einlegen... Es hat sich dann doch als Auftakt einer Sieben-Stundentour durch den Wald rings um Oehrenstock ergeben. Toller Ausblick und netter Cache!

gefunden 18. Juni 2010 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs war muss ich ehrlich zugeben das ich hier die faule Variante mit dem Auto gewählt habe und nur das letzte Stück gelaufen bin. Die Höhe des Sportplatzes konnte ich nur anhand vom Garmin bestimmen aber auch das war ziemlich genau. Somit war der Rest kein Problem mehr.

gefunden 09. April 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Die Morgensonne schien uns auch am Nachmittag und so konnten wir fündig werden. Danke

gefunden 29. Dezember 2009 pogibaer hat den Geocache gefunden

++Urlaubsnachtrag++

Am Start schon ein schöner Olympiabaum. Meine Güte ist man alt, wenn man schon so viele Olympiaden kennt.
Wer hatte eigentlich diese tolle Idee mit dem Baum. Finden wir super!!

Die Stationen waren gut zu finden und zu lösen. Am Final hat Teammitglied Silke das Objekt der Begierde gefunden.

rein: Käfer
raus: Affe
heute dabei:
Silke (x)
Holger (x)
Nils (x)

##524##
**13.30**

(Rated 4 stars with GCVote)

gefunden 08. November 2008 Katjana hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit herrlichem Aussichtspunkt. Sicherlich nochmal einen Weg bei schönem Wetter wert!

In: Schlüsselband "Feuerkuppe", Ü-Ei-Figur "Otto-Zwerg"
Out: Ü-Ei-Figur "Maulwurf", Klapp-Kuli

Danke sagen Katjana & Kids

gefunden 15. Juni 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Meine sonntägliche Fahrradrunde sollte mich heute mal rund um Oehrenstock führen. Die Aussicht wird von Station zu Station genialer! Am Final erstmal bei (noch) sonnigem Wetter ein paar Fotos gemacht. Musste noch zwei Rentnermuggel, die sich hier ausruhten, weiterziehen lassen und konnte dann den Cache suchen gehen. Inzwischen hatte es auch zugezogen und regnete recht stark. Da konnte ich mir beim Loggen im Hüttchen schön Zeit lassen

IN: Traubenzucker-Tablet
OUT: Silvesterknaller

Grüße und Danke für den herrlichen Ausblick

gefunden 09. März 2008 uhrks hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagnachmittagsspaziergang bei herrlichem Wetter und toller Sicht. Da wir uns bei der Station das Herz mit den Initialen genauer angesehen haben, wurden wir von den Spaziergängermuggels doch promt als Urheber verdächtigt. Ja ja, so kann man als Cacher schnell in Verruf kommen.
Nach grandioser Aussicht Schatz gut gefunden - ist in Topzustand.
Danke sagt uhrks

gefunden 22. Februar 2008 Yalla hat den Geocache gefunden

Weil wir bei der Thermoskanne so schnell fertig waren haben wir diesen in Zusammenarbeit mit Jack Outdoor noch angeschlossen.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla

gefunden 03. Februar 2008 Fritz Gerstenkorn hat den Geocache gefunden

Mit unserem kleinen Gastcacher Nils-Arvid aus Stuttgart gut und schnell gefundenLaughing Er war ganz begeistert, was so alles im Wald unter Wurzeln und Baumstümpfen versteckt sein kann...

Ansonsten schöne Runde bei herrlichem Wetter und auch ein wenig Schnee lag noch.

TFTC! Fritz-Gerstenkorn

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
unterwegsunterwegs

gefunden 30. September 2007 Saturo hat den Geocache gefunden

Ein schöner Aufstieg und ein toller Ausblick. Alles gut gefunden (12.51 Uhr).

In/Out: nix

Vielen Dank sagt das
Team Saturo [:)]

# 157

gefunden 02. September 2007 tetley032 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal bei schönem "Herbstwetter" Oehrenstock besucht.
Den Cache ohne Probleme gefunden und die schöne Aussicht genossen.

gefunden 26. August 2007 MCM-team hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Sehr schöne Aussicht!!!
Danke!

Grüße vom MCM-Team

gefunden 23. August 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Schöner Abendspaziergang auch wenns eigentlich ganz anders geplant war. Aber auf dem Weg zu einem anderen Cache sahen wir das Sportplatz-Schild und dann haben wir den einfach dazwischengeschoben :D

gefunden 17. August 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Auch wieder ein Cache mit geiler Aussicht .  :D
Nachdem ich den Sportplatz gefunden hatte, war der Rest kein Problem.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 04. August 2007 precorül hat den Geocache gefunden

In der tat ein herrlicher Platz. Sehr zu empfehlen.

Cache schnell gefunden. Auch ohne Birke ;)

Grüße! 

gefunden 01. August 2007 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Den Ausblick habe ich vor einigen Jahren schon mehrfach genossen, deswegen war ich schon ziemlich Ortskundig. Das machte die Suche einfach.

Danke sagt Ecki1

no Trade

gefunden 01. August 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Das war ja fast ein Cachertreffen heute hier oben.

Auch ich hab mir mal wieder diese schöne Runde gegönnt und dabei auch noch einen Cache gefunden.

Danke fürs Herlocken

no trade

gefunden 19. Juli 2007 westi65 hat den Geocache gefunden

***FTF***
Wieder mal ein typischer "Nuglaz-Cache", herrliche Ausblicke am Cache sowie auf dem Weg dorthin.

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache!

OUT: TB
IN: Lanyard