Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Technologiepark Marbachshöhe

alte und neue Dinge

von rschwadeoc     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.273' E 009° 26.873' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 20. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Letzte Änderung: 25. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC3C1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf vielfachen Wunsch wurde dieser Multi um eine Station erweitert.
Mit diesem einfachen Multi kann man sich einen Eindruck verschaffen, was der Technologiepark Marbachshöhe früher einmal war und was vielleicht draus werden soll.

Da das Gelände teilweise noch von der Bundeswehr benutzt wird und einige neue Nutzer Kameras zum Objektschutz einsetzen, sollte man sich recht unauffällig verhalten und nichts Verbotenes tun.

Bei der zweiten Station ist eine Aufschrift mit den Koordinaten der dritten Station angebracht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: vaara, bora, uvagra
Mjvfpurafgngvba: evaqraybfr Fgryyr bora
Svanyr: avpug borerf, avpug hagrerf, fbaqrea zvggyrerf ..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Technologiepark Marbachshöhe    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Größe: Micro

neuer Hint (decodieren):

Mjvfpurafgngvba: bora, uvagra
Svanyr: qbbe avar zvahf gjb

gefunden 02. Mai 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Nachdem der Multi direkt um die Ecke unseres Hotels ist, haben wir hier einen kurzen Abstecher gemacht. Die Stages und das Final waren gut zu finden, und es war interessant zu sehen, was auf diesem Gelände einmal war bzw. zum Teil noch ist [:)]

TFTC sagen Nati&Ludi

gefunden 09. März 2015, 19:57 MichaGuestrow hat den Geocache gefunden

Eigentlich dachte ich hier an einen schnellen Multi, aber das Final musste noch warten und konnte erst heute im dritten Anlauf muggelfrei gehoben werden. Danke fürs Verstecken!

TFTC sagt MichaGuestrow
Cache # 16 gefunden um 19:57:05 Uhr

gefunden 17. Februar 2015 die schmeetsis hat den Geocache gefunden

Heute diesen kleinen Multi als "Mittagspausencache" eingelegt.
Hat gut geklappt. Alle Stationen schnell gefunden.
Die alte Kaserne kann man wirklich kaum noch erkennen.
DFDC und
Gruß von den schmeetsis

gefunden 25. September 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Das Gelände ist mir noch von meiner Bundeswehrzeit bekannt. 2007 war ich schon mal hier, da war in der Final-Ecke alles im Dornröschenschlaf. Hat sich einiges getan seitdem. Vielen Dank fürs Zeigen und das Döschen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehemaliger Sanitätsbereich 2007, jetzt KindergartenEhemaliger Sanitätsbereich 2007, jetzt Kindergarten
Eingang eines ehemaligen Bundeswehrgebäudes 2007Eingang eines ehemaligen Bundeswehrgebäudes 2007

nicht gefunden 16. August 2014, 16:00 stb_ks hat den Geocache nicht gefunden

Zwischenstation wegen Verwitterung kaum noch lesbar, wird bald verschwunden sein.

Final nicht gefunden. Hinter einem Zaun liegt ein Brachgelände. Vermutlich stand dort früher ein Gebäude.

Nachtrag: Auf Nachfrage erhielt ich den Hinweis, dass die Koordinate des Finals nicht sehr genau sein soll. Außerdem wurde der Hinweis für den Final geändert. Er ist nun "door nine minus two".

Trotzdem konnte ich den Final nicht finden.

gefunden 07. März 2014 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Nen Hubschrauber im Haus😎, wie cool ist das denn. Danke für die Runde durch den Technologiepark, ich fühlte mich eher auf einem Kasernengelände, da gerade Feierabend war. Danke für den kleinen Multi mit gut findbaren Stationen☺

gefunden 04. Dezember 2013, 12:13 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich doch mal heute nachschauen, wo unsere Firma unsere neue Verwaltung baut.

An Station 1 habe ich mir dann gleich 2mal den Kopf angedotzt, aber es war alles gut zu finden.

Vielen Dank fürs Verstecken und
Grüße von Mama-Tina

gefunden 21. Oktober 2012 StinaSturm hat den Geocache gefunden

gefundenLächelnd

gefunden 06. Oktober 2011 Mr_Burns hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf, nachdem der Final wegen der Baustelle nicht zu finden war, heute bei einer kleinen Runde geloggt.
Gemeinsam mit Maverick091988.

Tfc

Gruß Mr Burns

gefunden 06. Mai 2011 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2011 thesheep hat den Geocache gefunden

Nach einer Stärkung beim gelben M noch einen Verdauungsspaziergang durch die Marbachshöhe gemacht.
Danke für die schöne Runde hat bei dem schönen Wetter richtig Spaß gemacht.

gefunden 19. Februar 2011 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

 

Heute eine Runde durch den Technologiepark gedreht und alle Stationen schnell gefunden, Das Final ist schon ein Teil der Bauarbeiten.

Viele Grüße und vielen Dank.
Hussel.

gefunden 16. Januar 2011 clacs hat den Geocache gefunden

Liebe Verstecker (Besucher) wir haben den Cache trotz des Hinweises nicht gefunden, wir vermuten das es den Cache nicht mehr gibt.Bitte schauen sie einmal nach ob der Cache noch da ist.

 

                 Trotz dem vielen Dank für den Cache   Lächelnd

gefunden 12. September 2010, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Nette Runde durch ein Gebiet was ich von früher anders kannte.
Alle Stationen waren gut zufinden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 26. Dezember 2009 Herkula hat den Geocache gefunden

den Kindern hat besonders der "Tarzan-Spielplatz" gefallen

gefunden 26. Dezember 2009 Klaubimelja hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziergang am Feiertag!

Hinweis 29. Oktober 2009 rschwadeoc hat eine Bemerkung geschrieben

Die zweite Station war verlorengegangen und wurde umgearbeitet.
Das Finale wurde vereinfacht und sollte jetzt ohne grobes oder feines Werkzeug zu machen sein.
Die Beschreibung wurde so verändert, dass alles klar erkennbar und stabil sein sollte.
Viel Spaß beim Suchen!

Hinweis 19. Mai 2009 rschwadeoc hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Station eingefügt, bitte Beschreibung beachten

gefunden 11. April 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Den haben wir heute auch noch mitgenommen. Schade das der Multi so kurz ist. Die Location bietet doch noch einiges an interessanten Möglichkeiten.

TFTC

Hazard77

gefunden 12. Oktober 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Boah - so richtig was für Männer  ;-) - dickes Grinsen! Die kleine Aufgabe und auch das Döschen klappten prima, Danke für’s legen. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

nicht gefunden 16. August 2008 mrstevebob77 hat den Geocache nicht gefunden

Wollten auch diesen Cache auf einer ausgiebigen Runde heben. Stage 1 war kein Problem. Leider war an den Koordinaten des Final nichts zu finden. Schade :-(

gefunden 25. Mai 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Gruß Maik

gefunden 25. Mai 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Sonntag Nachmittag war es ruhig, so dass wir in Ruhe suchen und finden konnten.

gefunden 01. März 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Hessen-Cachetour konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 01. März 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Power-Wochenendtour mit Jochen und Roland gefunden.

tftc
derfrank

gefunden 01. März 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer kleinen "Tradi - Wochenend - Tour" Rund Kassel - City waren wir auch hier erfolgreich. Ein beeindruckendes Teil.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs

gefunden 23. Februar 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute auf einer sonnigen MTB-Runde zusammen mit brother gehoben.

TFTC
Torsten

gefunden 23. Februar 2008 brother hat den Geocache gefunden

Heute mit Liteville gehoben! Zielkoordinate ist recht ungenau, aber nachdenken und loggen!

gefunden 13. Januar 2008 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unseren Wochenendbesucher wieder am Bahnhof abgesetzt hatten, haben wir noch einen kleinen Abstecher in den Technologiepark gemacht. Bei den Koords am Final hatten wir etwas Abweichung, aber es war ja klar bei welchem Objekt der Cache sein muss.

TFTH
Hase5000


gefunden 01. Dezember 2007 Pocahontasks hat den Geocache gefunden

Ahhh... mit zwei Stationen wars dann doch leichter! Im ersten Anlauf, als der cache noch weitläufiger war, hatten wir kein Glück, dafür wars heute zusammen mit *Floyd* ein Kinderspiel (obwohl die Finalkoordinaten ziemlich ungenau sind). Ein geübter Cacherblick und das Lesen der Logeinträge im Vorfeld haben den Erfolg gebracht! T4TC!

Hinweis 08. November 2007 rschwadeoc hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Cache wurde verschlankt und hat jetzt nur noch 2 Stationen: Start und Finale.

gefunden 28. Oktober 2007 anne160 hat den Geocache gefunden

Bei einer Rollerfahrt ohne Zwischenstationen gefunden.

Anne160 und Annika

SmileWink

gefunden 28. Oktober 2007 kapomuk hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Spaziergang ohne Zwischenstationen gefunden.

 kapomuk

gefunden 15. September 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Ein schön ausgearbeiteter Multi Schade das Station 3 weg ist!
Aber dennoch wurde das Geheimnis gelüftet.
THX4$ & Grüße
Deadman

gefunden 15. September 2007 hi2k hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Comodín und Deadman diesen netten Multi trotz einer fehlenden Station gefunden. Vielen Dank für die tollen Verstecke!
TFTC
Martin

gefunden 28. Juli 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Heute auf einem kleinen Rundgang diesen schönen Multi gemacht.

Danke für den Cache

Sandra

gefunden 25. Juli 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Kleiner Rundgang auf dem Gelände gedreht und dabei einen ehemaligen belgischen Soldaten getroffen der 1959 hier in der Kaserne war. Hinter der dritten Station war heute verdammt viel Polizei die scheinbar groß angelegte Kontrollen machten. Die eine Art Behälter kannte ich ja schon aber der andere war mir neu.



Vielen Dank



Peter

gefunden 21. Juli 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Kurzer Spaziergang auf dem Gelände und dabei alle Stationen gut gefunden.



Danke für den Cache