Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

LangenBERG the 1st

Der erst Cache in Langenberg. Der Ortsname und die Location des Micro Caches weisen Parallelen auf...

von Mediterarno     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.715' E 008° 19.707' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Letzte Änderung: 27. Februar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3C40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
47 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache zeigt, woher der Ortsname Langenberg stammt. Ein schöner Fleck, an dem man prima Picknick oder einfach eine kleine Pause machen kann.

Es ist ein Einstiegscache für Spaziergänger und Wanderer sowie für Fahrrad- und auch Autofahrer, die auf der Durchreise durch Langenberg sind.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qnf Ybpu na qre aöeqyvpura Frvgr qrf Mnhaf hz qra Fraqrznfgra....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LangenBERG the 1st    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2010 sternenbild hat den Geocache gefunden

Auf einer Langenberg-Tour schnell gefunden.

DfdC

gefunden 14. Mai 2010 Stelvio68 hat den Geocache gefunden

Nun waren auch wir hier am ersten Langenberger Cache. Trotz des miesen Wetters haben wir auf der Bank den Blick genossen. Vielen Dank und Grüsse aus Lippstadt sagen C & S

gefunden 18. September 2009 meinschatz71 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen zum Loggen. In der Sonne mit tollem Ausblick... hat nur noch der Kaffee gefehlt.

DFDC
meinschatz71

gefunden 20. August 2009 Derido hat den Geocache gefunden

Kaum 20m von der Hauptstraße entfernt fühlt man sich wirklich fast wie mitten im Gebirge *lach*

Aber wirklich ein schöner Flecken, hab dann auch gleich meine Rast dort abgehalten...

gefunden 14. August 2009 Ladune hat den Geocache gefunden

Geschützt von hohen Maisfeldern erfolgreich gesucht :-)

Schöner Platz dort.

gefunden 24. Mai 2009 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Hier gab es leider nur noch den Dosendeckel zu finden. Nach Rückfrage beim Owner aber freundlicherweise Logfreigabe erhalten.
TFTC!

gefunden 17. Mai 2009 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Poenni hier gewesen und leider nur den Deckel gefunden.
Danke für die Logfreigabe an den Owner.

OWL-Fritz

gefunden 19. April 2009 Hote hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. War nicht schwer und nicht mein letzter. Gruß an alle.

gefunden 15. Februar 2009 Raveheart hat den Geocache gefunden

Heute nach längerer Cachepause endlich wieder dosensuchen gewesen und diesen um 20:47 zusammen mit Lensche_und_Dave sowie brie_86 geloggt.
TFTC aus Oelde
In/Out: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
brie_86 beim Logversuch in Eiseskältebrie_86 beim Logversuch in Eiseskälte

gefunden 26. Dezember 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

13:45
Schöner Durchreise-Cache für eine kleine Unterbrechung der langweiligen Heimfahrt.

Danke und Gruß,

Roger

gefunden 14. Dezember 2008 Pussy Wagon hat den Geocache gefunden

Nach einer Tour durch Langenberg gemeinsam mit Winni73 gefunden.
Vielen Dank für den Cache

Pussy Wagon

gefunden 31. Oktober 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag gut gefunden und fix geloggtLaughing!!

TFTC   OpaTheo

gefunden 23. Oktober 2008 Lichtblick hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Stadtbummel und einem Kaffee noch eben auf dem Nachhauseweg geloggt. Fast ein Drive-In. Gut, dass ich nur einen Polo fahre, einen größeren Wagen hätte man nicht wenden können. DFDC.

gefunden 23. Oktober 2008 EHWooge hat den Geocache gefunden

gefunden 17. September 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 07. September 2008 junimond hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC Junimond

gefunden 23. Juni 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einmal vergeblich gesucht hatte, und der Owner mir bestätigte, das der Cache gemuggelt sei, ich ihn aber trotzdem als "found" loggen dürfte, heute noch mal hin, und ordnungsgemäß im neuen Logbuch verewigt.  ;-)

nicht gefunden 21. Juni 2008 geowitte hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!

Mein erster Versuch einen Cache zu finden. Und warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Ziel erreicht, den Cache aber leider nicht gefunden, trotz des zielführenden Hinweises. Dort sah alles etwas verwüstet aus (Müll, Schnapsflaschen, etc.), so dass ich glaube, nur etwas Pech gehabt zu haben und nicht hoffe, als Anfänger gescheitert zu sein.

 Gruß

gefunden 13. April 2008 wue_martin hat den Geocache gefunden

auf einer kleinen cachetour fixgefunden und um 19:00 h geloggt.

hätte nicht gedacht, dass es hier tatsächlich einen berg gibt.

danke !  sagt

martin (im team mit monika) 

gefunden 08. April 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Als drive in mitgenommen. Danke sagt das team pa&ul

gefunden 06. April 2008 vitusfamily hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick! Die Vitusfamily

gefunden 24. Februar 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit dem Fahrrad in und um Lippstadt unterwegs und habe diesen Cache schnell und streßfrei gefunden.
Danke für den Cache und Gruß!
Rainer

gefunden 23. Januar 2008 Flori54 hat den Geocache gefunden

Juhu, meine erste Cache! Ein schöner Platz!

gefunden 26. Dezember 2007 macgyver112 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Da ich die Gegend kenne und den verschlüsselten Hinweis gelesen habe, ohne GPS gefunden. Danke!

gefunden 02. November 2007 Schilflinge hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Sauna kurz mitgenommen.

DFDC sagen

die Schilflinge

gefunden 15. Oktober 2007 pinteckel hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2007 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause habe ich den Cache gehoben.<br/><br/>Hennes

gefunden 04. September 2007 wesverl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Danke

gefunden 02. September 2007 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von unserer heutigen kleinen Tour lag dieser noch auf dem Weg.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 17. August 2007 Erulni hat den Geocache gefunden

Bei leichten Regen schnell gefunden. TFTK

gefunden 04. August 2007 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

#29 bei OC.de

Um 17:45 Uhr erfolgreich geloggt. Nachdem wir den Owner als Telefonjoker anrufen mußten. Peinlich, peinlich... hatten uns leider den Hint falsch eingeprägt und waren daher etwas verwirrt. Naja, gut wenn man den Owner persönlich kennt und gleich die Nummer zur Hand hat.

Durch den Cache haben wir mal eine bisher unbekannte Seite von Langenberg gesehen. Schön das es in dieser Gegend endlich mal einen Cache gibt. Wir hoffen auf weitere!

Viele Grüße
Lilia & Harm

No trade

gefunden 03. August 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Arbeit vorbeigeschaut. Aber wieso LangenBERG? LangenHÜGEL hätte es doch auch getan  :-) Ein nettes Plätzchen ist es trotzdem.

gefunden 30. Juli 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

12:54 Uhr

Diesen sehr schön gelegenen Cache wollte ich nach Plaudis Empfehlung und angesichts meines kurzen Aufenthaltes in Rietberg nicht auslassen. Leider hat mich strömender Regen begrüßt - gefallen hats mir trotzdem!

TFTC und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79

gefunden 30. Juli 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit gefunden.

Danke für den Cache

Ulrike und Rainer 

gefunden 25. Juli 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

kenne die gegend und kahm gerade mit dem auto vorbei, hate mir die beschreibung vorher schon aufmerksam durchgelesen und konnte den cache so auch ohne gps finden.

danke lebkuchen

gefunden 20. Juli 2007 interberni hat den Geocache gefunden

Dank Hint gut gefunden.

TFTC   bmwberni45

Nachlog  aus geocaching.com

gefunden 20. Juli 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

-F-T-F-

Ich sah sofort, dass hier die Chance auf einen FTF hatte. Also hieß es nichts wie hin. Den Cache konnte ich schnell finden. Gespannt schlug ich das Logbuch auf, und ...
Erster![^]

Ein Kriterium für die Güte von Tradis ist für mich ganz klar die Umgebung bzw. der Ort, an dem der Cache versteckt wurde. Und dieser hat mir sehr gut gefallen. Von hier oben hat man eine fantastische Aussicht auf die Umgebung. Es lässt sich bestimmt auch der ein oder andere Sonnenuntergang von hier aus genießen (Heute waren leider ein paar Wolken im Weg[:(])
Fazit: Absolut empfehlenswert!

Herzlichen Dank für den Cache!
Plaudi

Bilder für diesen Logeintrag:
Fast ein ordentlicher SonnenuntergangFast ein ordentlicher Sonnenuntergang