Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Eisbergen 1111 Jahre - die Brücke -

Der Cache gehört zu einer Serie in Eisbergen zum 1111 Jährigen

von daxton     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.897' E 009° 01.191' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 21. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3C4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Weserbrücke Eisbergen

Seit ca. 1500 gab es in Eisbergen einen dauernden Fährbetrieb der bis zum Bau der Brücke bestand hatte.
Die Eisberger Brücke wurde unter erheblichen Opfern der Gemeinde 1919 und 1920 gebaut. Dabei wurden Baumaterialien zum Teil gegen Lebensmittel getauscht. Eingeweiht wurde die Brücke am 11. Dezember 1920.
Nach der Sprengung im April 1945 war es die Eisberger Brücke, die als erstes im Kreis Minden wieder hergestellt worden ist. Die Bauart wurde dabei nicht verändert. Sie war 1946 schon wieder befahrbar.
1969 Wurde die Brücke verstärkt und verbreitert. Nach wie vor ist die Brücke eine wichtige Verbindung zu den Ländereien der hiesigen Landwirte und bietet eine Umgehungsmöglichkeit der Stadt Rinteln.

Parken könnt Ihr hier:
N:52°11.916 O:09°01.089

Notiert Euch den Buchstaben und die Zahl! Die könnt Ihr noch an anderer Stelle gebrauchen.
(Diesen Cache kann man auch nachts finden)

Viel Spaß bei Cachen!Wink

Dax

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora Qve vz Fgnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suedliche Weseraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisbergen 1111 Jahre - die Brücke -    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 24. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 06. Dezember 2015, 13:00 miehlefamilie hat den Geocache nicht gefunden

Nach dechiffrierung des Hinweises nochmals hingefahren. Auf und unter der Brücke an/in den Stahlträgern nichts gefunden. Möglicherweise durch Hochwasser weggespült. Enttäuschend....

nicht gefunden 05. Dezember 2015, 15:30 miehlefamilie hat den Geocache nicht gefunden

05.12.2015 Suche unter der Brücke, da am Geländer der Ausweichbucht nichts zu finden war.

               Im Nachhinein erst den Hinweis gesehen, müssen also nochmal dahin!

gefunden 27. Juli 2015, 11:30 LueToe hat den Geocache gefunden

gut gefunden, aber durch Autofahrer und Fußgänger Mugglegefahr

gefunden 17. Mai 2015 raffo32 hat den Geocache gefunden

DFDC 13:10
hier waren wir schon mal, heute gefunden, aber ob die so offensichtlich fuer jeden Spaziergaenger sichtbar liegen sollte? Hab ich in die Dunkelkammer gesteckt.

gefunden 13. Mai 2015, 17:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour nach Minden war diese eine der ca. 200 Dosen die wir entlang der Tour fanden.

Hier durfte ich mich in das neue Büchlein eintragen. Wegen der Autofahrermuggels immer schön auf die Ampelphasen achten!

"Danke !", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 17. September 2014 The Cavies hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour von Hameln nach Minden kamen wir an vielen schönen Orten vorbei, die zum Teil auch bedost waren - da haben wir auch an Tag 4 das eine mit dem anderen kombiniert und uns in diversen Logbüchern verewigt. Und auch heute wieder ein Dank an alle Owner.

TFTC und ein fröhliches Quiek

kann gesucht werden 23. Juli 2014 daxton hat den Geocache gewartet

Hallo,

die Dose hängt an ihrer Stelle und kann gefunden werden.

 

MfG

Daxton

OC-Team momentan nicht verfügbar 29. Juni 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Juli 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Danke für's Verstecken!

gefunden 01. Mai 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Hier war heute ganz schön viel los. In einem passenden Moment konnten wir ungestört loggen.

TFTC
Team Chihuahua

gefunden 02. Juni 2012 Holzwurm69 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachtour wurde dieser auch gefunden.

DFDC, Holzwurm69

gefunden 05. März 2012 Dimer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache am 05.03.2011 gesucht, gefunden und geloggt. Danke für den Cache und Gruß aus Wolbeck.

gefunden 10. Januar 2012 gong21 hat den Geocache gefunden

15:09 Uhr

Im 2. Anlauf geloggt

gefunden 12. Juni 2011 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Stopp auf dem Weg nach Rinteln. Noch bevor ich das Rad abgestellt hatte, hatte an.a.bel die Dose schon in der Hand.

Vielen Dank und viele Grüße

Das Murmeltier

gefunden 16. Oktober 2010 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Cachetag in Rinteln haben wir auf der Heimfahrt noch ein paar Dosen rechts und links des Weges 'eingesammelt'. Es ist um diese Jahreszeit immer wieder schön, ein[i] trockenes[/i] Logbuch beschriften zu dürfen.[;)] Danke sagt Alle Neune [:)]

gefunden 14. September 2010 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Heute den ersten dieser Reihe im strömenden regen gefunden. Hier bin ich früher oft rübergefahren. Tftc, Torsten007

This entry was edited by Torsten007 on Saturday, 10 December 2011 at 21:08:26 UTC.

gefunden 10. April 2010 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

heute auf "1111" tour & was noch so am wegesrand liegt ...wieder ohne catwoman [:(]
# 145 13:45
tftc

gefunden 08. April 2010 Detz011 hat den Geocache gefunden

An der Bank habe ich schon mal gestanden.

Aber heute habe ich ihn gefunden, nach kletter (nicht nötig) im Gerippe.

gefunden 01. November 2009 Blueser hat den Geocache gefunden

Der war gut zu finden. DfdC!

gefunden 11. Oktober 2009 weserjäger hat den Geocache gefunden

- Nachtrag -

Heute eine kleine Tour mit Cachemobil, durch der Raum Porta Westfalica gemacht.

Schön des öfteren diese Brücke passiert. Aber niemals darauf geachtet das dort so schöner Rastplatz mit Blick auf die Weser ist.

TFTC - 11.10.2009 - 12:30Uhr -
- weserjäger -

gefunden 02. August 2009 dk8ee hat den Geocache gefunden

Auf wieder einmal netter Runde mit Mönchen und Plexon gut gefunden und geloggt!

gefunden 29. Juni 2009 mik&may hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, interessante Geschichte.

Danke!

gefunden 11. Mai 2009 Cachfred hat den Geocache gefunden

Auf eine Radtour durch Eisbergen schnell gefunden und geloggt. Gruß cachfred

gefunden 06. Mai 2009 schufra hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. DFDC

gefunden 26. April 2009 Zinthirius hat den Geocache gefunden

Auch wieder eine schöne Ecke in Eisbergen. Und ein schönes Versteck dazu.

gefunden 25. April 2009 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter, auch diesen Cach auf unserer Cachtour in Eisbergen gefunden.

gefunden 14. März 2009 porta-pirates hat den Geocache gefunden

Als zweite Station der Eisberger Tour diesen Kleinen mitgenommen.
TFTC
Gruß
die porta-pirates

P.S.: Das Logbuch platzt aus allen Nähten!^^

gefunden 01. März 2009 torti175 hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen doch gefunden.

Die Eisbären

                                                         

                                                               

Smile

gefunden 27. Dezember 2008 v8star hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden!

gefunden 29. November 2008 Schubi0209 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 23. Oktober 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erstmal das Auto abgestellt bekommen hatte, war der Cache rasch gefunden.

gefunden 21. September 2008 soekare hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Kanutour von Hessisch Oldendorf nach Eisbergen war der Cache für Erwachsene und Kinder noch das i-Tüpfelchen eines schönen Tages. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. August 2008 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle für einen Cache. Da kann man ja in Ruhe im sitzen loggen und die Aussicht genießen und dann geht es weiter...

gefunden 31. Juli 2008 The KINGs hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Tour und ein tolles Versteck - ALLES OK.

 

Vielen DANK - The KINGs

gefunden 28. Juni 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und muggelfrei gelogged.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 29. April 2008 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

 #172 Heute auf kleiner "Rund um Rinteln"-Tour um 18:02 Uhr gut gefunden. Wunderbarer Blick! TFTC sagen die Sterntaler oG. oJa

gefunden 11. April 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Heute mit Wimahe die letzten vier Stationen der Eisbergenrunde besucht.Das Suchen und Finden der gut gepflegten Caches hat uns Spaß gemacht.
TFTC Gruß Heimon

gefunden 03. Februar 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt, das Logbuch ist etwas feucht.
Danke für diesen Cache,
Gruß, Batas77

gefunden 29. Januar 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Rinteln - Flachland - Runde auch diesen besucht. Urige Brücke. Ziemlich muggelsicher versteckt, würde ich sagen.

TFTC und Gruß vom PS

gefunden 17. Dezember 2007 SPATEN hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*376*
Auf unserer abendlichen Nacht-Cache-Tour haben wir zusammen mit GobLin77 diese Brücke genauestens inspiziert und siehe da: wir wurden fündig. Wieder einmal zufällig ein nahezu perfektes Versteck für'n Cache...

Danke und Gruß, fabila

gefunden 23. August 2007 Die 2 Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck!

 Die ??

 

gefunden 19. August 2007 compass crack hat den Geocache gefunden

gefunden 18. August 2007 smart-engine hat den Geocache gefunden

Feine kleine Brücke. Der Zugriff zum Micro verlief rasch und problemlos. Bei der Befestigung der Dose hatten wir mit etwas anderem gerechnet, aber das ist gar nicht nötig, denn so ist es auch prima.

Vielen Dank & beste Grüße,
Julia und Marc (Team smart-engine)

gefunden 29. Juli 2007 dreispürnasen hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck.....zwar im strömenden Regen gesucht....aber waren ja wetterfest angezogen.....und unsere süße Hundespürnase fand das Wetter weltklasseWink

gefunden 24. Juli 2007 Suchherby hat den Geocache gefunden


Hallo,
bekannte Brücke genauestens untersucht. Sogar die Nachbarin wollte mithelfen, konnte sie aber vergraulen, wegen Notdurft.

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.