Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Dorfelder Mikro

1. Oberdorfelder Cache

von manny.calavera     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.720' E 008° 49.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juli 2007
 Gelistet seit: 25. Juli 2007
 Letzte Änderung: 15. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3C9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Soweit ich weiß, gibt es hier noch keinen Cache. Daher wurde es langsam Zeit mal den einen oder anderen zu verstecken. Dies soll also nicht der letzte in Ober… sein.

Er ist leicht zu erreichen, ob mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß. Sogar der Bahnhof ist ganz in der Nähe.

Nahebei kann man sich auch setzen und abwarten bis die Luft rein ist. Der Cache ist sehr zentral gelegen, also Obacht und viel Spaß.

manny.calavera 

P.S.: Dem ersten Finder winkt ein Schlüsselanhänger mit Mini-Taschenlampe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpujrexensg jheqr ragtrtratrjvexg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorfelder Mikro    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 15. September 2013 manny.calavera hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juli 2013 storc hat den Geocache gefunden

Nach dem Bierquiz vom Lupo bin ich noch hier durch Dorfelden und habe den Tradi besucht.
Hier kann man sich ja schoen hinsetzen, bis die Luft rein ist. Dann schnell zugegriffen, geloggt und wieder weggelegt.
Danke fuer den schnellen DriveInn.

gefunden 27. Oktober 2012 Sheepdog_Sam hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Kälte gab es fast kein Muggelaufkommen und wir konnten zuschlagen. DFDC

gefunden 18. Januar 2012 SirChrome hat den Geocache gefunden

18.01.2012 13:08 Found:
Der war nicht schwer und daher schnell gefunden. Im Vergleich zu anderen Caches hier in der Gegend.

Danke für den Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem Garmin eTrex10

gefunden 23. Dezember 2011 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Mit Gnom vor einer Weihnachtsfeier in Oberdorfelden noch ein wenig gecached.

gefunden 30. August 2011 willomat hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!
Nachricht auf dem Deckel hinterlassen.

Nett gemacht - vielen Dank

gefunden 08. Mai 2011 Das BTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem ich seit Jahren dran vorbei fahre, habe ich heute endlich einen Stopp eingelegt. Zu finden war er prima.

DFDC

gefunden 05. Mai 2011 Schnucki06 hat den Geocache gefunden

mein erster Cache :-)

gefunden 05. Mai 2011 Frl.Rottenmeier hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt, nun hier nachgeholt ... DFDC sagt _R__

gefunden 10. September 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache heute gut unterwegs im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und mir gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">TeamWawa666</a>

gefunden 22. August 2010 bupoe hat den Geocache gefunden

Mit Familien Unterstützung von Neucachern geloggt.

bupoe sagt Danke!

gefunden 01. August 2010 Danicom hat den Geocache gefunden

Hier habe ich kurz Rast gemacht und gewartet bis "die Luft rein" ist.
Dann schnell und unauffällig gehoben und weitergezogen.

TFTC!

gefunden 18. Mai 2010 skrell hat den Geocache gefunden

Das ist bequemes Loggen [:D]
DFDC sagt SKRELL

gefunden 30. April 2010 Winnetou75 hat den Geocache gefunden

Heute abend auf einer kleinen Runde im Nieselregen schnell gefunden.

Danke für's verstecken.

Grüße Winnetou75

gefunden 29. November 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Schneller Fund am Abend. Das Versteck ist gut Zwinkernd

gefunden 29. November 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Die Muggel in der Nähe waren mit etwas anderem beschäftigt, so konnten wir ungestört suchen (und finden)

Danke für den Cache,
Klaeus

gefunden 03. September 2009 Protzie hat den Geocache gefunden

#28 um 10:15 Uhr

 

Kurzer halt mit dem Cachemobil ein griff das ist er ja.

 

Danke fürs herlocken hier war ich noch nie

 

Gruß

Protzie

gefunden 23. August 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Dank des Hints relativ schnell gefunden und obwohl es ein strahlend sonniger Sonntagnachmittag war muggelfrei geloggt.

TFTC fritzson und heinzdottir

gefunden 20. Juni 2009 reste hat den Geocache gefunden

Als Start einer kleinen Cache-Rundeideal und schnell gefunden. Zum Glück waren keine Muggels weit und breit, obwohl es ein lauschiger Abend war.

Vielen Dank für´s Verstecken

Gruß

reste

gefunden 19. Februar 2009 RatioF hat den Geocache gefunden

Cachen auf dem Präsentiereteller und mit Leitplanken Feeling. In einer Muggle Pause zugegriffen und gelogt, RatioF

gefunden 15. Februar 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Heute nicht so ganz fit, da war es gut, dass er sich schnell finden ließ.

Danke

Gnom

gefunden 08. Februar 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

auf dem Rückweg von Gassi geh'n noch schnell mitgenommen! Gruß Diego&Josie

gefunden 01. Februar 2009 FBBHaegar hat den Geocache gefunden

Die versprochene Sitzgelegenheit ist zu Zeit leider abgebaut, aber macht ja nichts....
TFTC FBBHaegar

gefunden 26. Oktober 2008 Fun4D hat den Geocache gefunden

Guter Cache. Thnx Fun4D

gefunden 10. Oktober 2008 Zuckerhaar hat den Geocache gefunden

Unbemerkt hingesetzt, abgewartet, geloggt und wieder los gefahren.

Danke.
Zuckerhaar

gefunden 13. September 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Den Cache ohne Probleme gefunden. Vor uns war auch schon jemand da und man konnte daher am nassen Gras sehen wo der Cache liegt. Vielen Dank für den Cache!

Team Fährtensucher

Sabine & Stefan

gefunden 07. September 2008 cachnix hat den Geocache gefunden

Nachbar-Reiner-Muggel ins Geocaching eingeführt, gemeinsam gesucht und gefunden, schönes Versteck, tftc.

gefunden 03. August 2008 BaerTi hat den Geocache gefunden

der erste auf unserer kleinen cachetour bevor es nach büdesheim zum lichterfest ging.
Danke sagen die BaerTi's

Hinweis 28. Juni 2008 Tank242 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin mal vorbeigefahren, um die neue Dose zu begutachten. Der Deckel fällt wohl nicht mehr runter ;-)

gefunden 11. Mai 2008 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck. Gut gefunden.

Danke und Grüße
Andi


gefunden 04. Mai 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

ND ZACK! Gefunden. Danke für das schöne Versteck.

gefunden 21. April 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Na also. Dann doch gleich gefunden. Im ersten Versuch im Sommer hatten wir irgendwie kein Glück...

gefunden 13. April 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Gute Idee , schön gemacht und wieder ein weißer Fleck weniger in der Cacherlandschaft .
Danke für den Cache.

gefunden 27. März 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, nur musste vor dem Loggen die Zigarettenpause eines Muggle abgewartet werden. Danke für den Cache. Es grüßt die 1/2 Dolly-Crew

gefunden 16. Januar 2008 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Gut in Verbindung mit "gassi geh'n" gefunden

gefunden 29. Oktober 2007 Der_El hat den Geocache gefunden

Super!

Beim 'Gassi geh'n' mitgenommen...

 

no trade 

gefunden 07. Oktober 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Heute auf lustiger (also so wie immer) Tour unterwegs gewesen mit Don Cerebro und Woodroff. Und mal wieder ohne Beschreibungen zu lesen... [;)]

Hihi, das hat schon ein wenig merkwürdig ausgesehen, wie DC und W dort gesucht haben :-)

Danke für den Cache!

gefunden 06. Oktober 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

Hinweis 16. September 2007 manny.calavera hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Cachekontrolle ganz entspannt und völlig muggelfrei (schöne Grüße an Herbstfuerst) Logbuch um 2. Seite ergänzt.

gefunden 15. September 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Kaum Muggels heute und daher schnell gefunden.

gefunden 02. September 2007 Fam.Marsch hat den Geocache gefunden

Beim "Gassi geh'n" wie Vorgeschlagen mitgenommen.

Wie das machmal so ist, mit der ersten Idee richtig gelegen, aber nicht gründlich genug gewesen. Dann 10min bei großen Muggelverkehr an allen anderen möglichen Stellen nachgeschaut, bis dann doch noch mal beim Cache genauer geschaut wurde und Hoppala da war er ja doch.

TFTC

gefunden 28. August 2007 latent treasure hat den Geocache gefunden

Bevor wir den Final beim "Gassi geh'n" angegangen sind, haben wir hier kurz Rast gemacht und geloggt. TFTC!

gefunden 20. August 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

fix gefunden tftc kadett11.oc

gefunden 18. August 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen machten wir eine Pause am Dorfelder Micro. Zum Glück kamen wir gerade rechtzeitig. Kaum hatten wir das Döschen wieder an seinen Platz getan und uns verzogen, bog ein Renter ums Eck und machte es sich auf der Bank gemütlich.

gefunden 14. August 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour zusammen mit Gonzo0815 schnell gefunden. TFTC
#212

gefunden 31. Juli 2007 JJ-Tacker hat den Geocache gefunden

So nun hab ich mich doch nochmal auf den weg gemacht ^^

ein schönes plätzchen  

 

Mfg JJ-Tacker 

gefunden 30. Juli 2007 thueml hat den Geocache gefunden

Mit 11erkeol und den perspektivisch optimal angepaßten
Herren Nik_Luk schnell und effizient gefunden.

Danke für den Cache sagen

thueml & simone

gefunden 26. Juli 2007 safri hat den Geocache gefunden

Herzlichen Glückwunsch an Lupos!
In diesem Dorf wird man sehr genau beobachtet: nachdem ich erstmal zur Simmetseiche gefahren war und mit Hunger in Niederdorfelden ankam, holte ich mir ein Brötchen und beschloss, es am Cache zu essen.
Die kleine Bäckertüte warf ich in den Mülleimer. Da kam plötzlich ein älterer Mitbürger mit Schubkarre und Leiter und sprach mich an: ich hätte ihm seinen Mülleimer schwerer gemacht, schließlich müsste er ihn entleeren. Das war aber wohl nur ein Argument für ein weiteres Gespräch. Wo ich herkäme, wohin ich wollte usw. An eine Suche war nicht zu denken.
Also verzog ich mich zum Auto und sagte, ich müsse jetzt weiter.

Als er endlich hinter der nächsten Ecke verschwunden war, wollte ich einen neuen Versuch starten. Diesmal aß ich mein Mandelhörnchen, den Nachtisch. Kommt doch glatt ein fremdes Hundi und möchte am Hörnchen beteiligt werden. Das dazugehörige Frauchen war sehr nett und fing an, die dortigen Kübelpflanzen zu gießen und zu beschneiden (übrigens wanderten die Pflanzenreste auch in die besagte Mülltonne).

Beim 3. Anlauf endlich blieb alles ruhig und ich konnte mit schnellem Griff das an genau der richtigen Stelle vermutete Döschen bergen.

Alles in allem ein sehr kommunikatives Plätzchen!

gefunden 26. Juli 2007 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

ERSTER!!Gerade ging die E-mail für einen neuen Cache rein und schon war helle Aufregung. Das ist unsere Chance endlich auch mal FTF.Die Fahrräder wurden raus geholt und schnell die koordinaten eingetippt. Kurz darauf in Oberdorfelden angekommen und was ist? Die Bahnschranke ist unten. So mussten wir warten und warten und warten. Hinter der Schranke tauchten plötzlich andere Fahrradfahrer auf. Entsetzen. Waren das andere Cacher? Entwarnung. Es waren nur Muggel. Der Cache war nach etwas suche gefunden und stolz entnahmen wir die Belohnung für den Erstfinder. Danke für den Cache den wir auch noch als erstes finden durften! Gruß aus Dorfelden (die Abkürzung für NIEDERdorfelden)