Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Borbergturm-Cache

leichter Cache im schönen Kirchberg

von TeamSternburg     Deutschland > Sachsen > Zwickauer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.442' E 012° 30.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2007
 Gelistet seit: 31. Juli 2007
 Letzte Änderung: 05. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3D49

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind die Koordinaten des Parkplatzes auf dem ihr parken könnt (kostenlos!!).

 

Folgt den Wegweisern zum Borbergturm. Um euch online loggen zu können, solltet ihr ihn besuchen. Denn  das Passwort ist die Anzahl der Stufen, die die Eisentreppe im Innern des Turmes hat. Auf dem Turm könnt ihr die geniale Aussicht genießen.

Anschließend oder vorher könnt ihr das ,,Anthon-Günther-Berghaus" besuchen, um etwas zu essen oder zu trinken.

 

Um den Cache zu finden, sucht ihr auf der Seite des Turms, die gegenüber der Tür des Turms liegt. Etwas weiter bergab werdet ihr ein Steinfeld finden, in dem eine umgestürzte Birke liegt. Sucht dort die Steine, die auf dem Bild abgebildet sind. In einem Zwischenraum ist der Cache unter etwas Laub versteckt. 

 

Inhalt des Caches:

    1x WWJD-Armband
    1x Batterie
    1x Kugelschreiber (drinne lassen!)
    1x Nussknackerfigur
    1x Autokartenspiel
    2x Pyramiedennieten
    1x Plektrum
    1x vergoldeter Pfennig
    1x logbuch (drinne lassen!)
 

Beim Tauschen bitte darauf achten, nur Dinge mit gleichem Wert zu tauschen!! 

Achtung! Sehr hohe Muggelgefahr.

Vom Parkplatz aus braucht ihr ca. 5min bis zum Turm.

Dienstags hat das Gasthaus Ruhetag!

Bitte versteckt den Cache wieder sorgsam! 

Bilder

Das Versteck
Das Versteck
Cache+Inhalt
Cache+Inhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kirchberger Granit (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borbergturm-Cache    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 05. November 2013 TeamSternburg hat den Geocache archiviert

Hinweis 17. April 2012 badRAT0407 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider haben wir nur ein paar glasscherben vom Cache gefunden ... Sehr schade!!!

gefunden 03. November 2010 Dirki-Dirk hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Herbstwetter ganz in Familie geloggt! hat allen riesen Spaß gemacht, Danke!

gefunden 09. Oktober 2010 Spaghettifans hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2010 Uhiesscher hat den Geocache gefunden

Auf einer nächtlichen Rundein und um Kirchberg auch den mit gemacht.

gefunden 10. April 2010 Firefighter76 hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,

habe den Cache beim zweiten Anlauf gefunden. Ich hatte beim zweiten Anlauf das Bild aus dem Internet mit dabei, somit wars eigentlich kein Problem mehr. Die Eisenstange habe ich auch gefunden, jedoch war diese unter dem Laub begraben. Ich hab sie wieder sichtbar hingestellt. Dafür das es mein erster Cache war, hat es mir echt Spaß gemacht. Ich und zwei weitere Sucher haben uns ins Logbuch eingetragen und eine Spielzeugfigur mit dazu getan.

Tschau und bis zum nächsten Cache

gefunden 01. November 2009 harcjs hat den Geocache gefunden

So schnell waren meine Kinder noch nie auf dem Borberg...

und sie haben den Cache auch gut gefunden (anhand des Fotos und dem Tip mit der Eisenstange).

Vielen Dank für den Spass!Smile

Out: Spielzeugauto

In: Smily

gefunden 19. Juli 2009 SBG2009 hat den Geocache gefunden

Juhu unser erster Fund

 

das steckt an

gefunden 05. April 2009 SaLyDa hat den Geocache gefunden

Gefunden mithilfe des Hinweises auf das Metallteil.

TFTC 

gefunden 05. September 2008 team testpilot 1 hat den Geocache gefunden

schöner Cache in sehr schöner Landschaft und einem noch gemütlicherem Gasthaus, das wir sicher noch einmal mit mehr Zeit aufsuchen werden.Smile

Danke sagen Florian, Laura, Daniela & André :-)

gefunden 10. August 2008 NilsAndiTinel hat den Geocache gefunden

Cache gefunden ! (War unser erstes mal ... :-)

Auf jeden Fall auf den Tipp mit dem Metallteil achten. Sonst wird's nix.

IN: Marge Simpson
OUT: Windel Winnie

Ciao

gefunden 07. April 2008 Kirchberger hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang Dank dem Spoiler und dem Hinweis mit der Eisenstange schnell gefunden. Von einer Birke kann keine Rede mehr sein.

Vielen Dank für den Cache

die Kirchberger 

gefunden 09. März 2008 LancerEvoFan hat den Geocache gefunden

LancerEvoFan hat den Cache gefunden.

Die Birke ist schon stark verwittert und kaum noch zu erkennen. Als neue Orientierungshilfe: Sucht bei dem verrosteten Eisenteil (Stück eines Geländers oder so).

In: Plastik-Auto

Out: US-Cent-Stück

Laughing

gefunden 10. Februar 2008 Waldknömchen hat den Geocache gefunden

Gut Beschrieben, genau richtig für Neueinsteiger

gefunden 26. Dezember 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

In aller Ruhe heute einen kleinen Spaziergang auf dem Berg gemacht. Es war aber dann doch nicht so einfach, mit etwas weißem "Puder" sah das Bild doch etwas anders aus.
Danke für den Cache und die schöne Aussicht sagt das
ChaosTeam

PS: Der Cachetyp "normaler Cache" scheint nicht ganz passend zu sein.

gefunden 21. November 2007 reax1001 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Suche am 15.11.2007 einstellen mußten, es lag mehr Schnee als gedacht, sind wir am 21.11 nochmals aufgebrochen und mit Erfolg (Dank Spoilerbild auf meinem umprogrammierten PNA von Aldi).

Danke reax

gefunden 20. Oktober 2007 mk100 hat den Geocache gefunden

Nun endlich wieder mal auf dem Borberg gewesen. 

TFTC

 

 

gefunden 04. August 2007 crazy american hat den Geocache gefunden

Super Cache...

Schöner Platz mit klasse Aussicht und gut zu finden...

 

gefunden 01. August 2007 manzels hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Dieser Cache war ja beinahe vor der Haustür und trotzdem waren wir noch nie hier oben!

Sehr schöne Gegend und heute war auch eine sehr gute Fernsicht. Der Cache hatte sich gut versteckt und wir mußten schon ein paar Minuten suchen.

Vielen Dank für´s zeigen, Team Manzels!