Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Van Dalton Cache

Einfaches Cache zu Ehren des Bandleaders von Van Dalton

von Piut     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.447' E 007° 52.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2007
 Gelistet seit: 31. Juli 2007
 Letzte Änderung: 19. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3D4B

27 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
318 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses Cache ist der Band Van Dalton gewidmet. Aus dieser Gegend stammen einige Bandmitglieder. Der Bandleader hat hier Sommers wie Winters als Kind viel Zeit verbracht...

Los gehts!!! 

Beim Hydranten am Waldspielplatz startes dieses Cache.

Notiere dir die Zahl Z auf dem Hydranten.

A=Z/25; B=Z/20+1; C*C=Z

Gehe jetzt 400m in Richtung Wildtal auf geteerter Straße.

Das markante Geländer oberhalb der Türe zeigt dir den Weg nach oben.

Bei der A-ten Entwässerungsrinne kannst du deinen Durst löschen.

Bei der B-ten Entwässerungsrinne kannst du dir eine Pause beim Aufstieg gönnen.

Bei der C-ten Entwässerungsrinne befindet sich das Cache unter etwas gewichtigem.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre tebßr Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Van Dalton Cache    gefunden 27x nicht gefunden 4x Hinweis 3x

Hinweis 19. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 19. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 19. Juli 2012 Flopp hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem "Nicht-Fund" des letzten Suchers habe ich heute einen kleinen Umweg eingelegt und bin beim bekannten Cachefinale (2009 habe ich den Cache gefunden) vorbeigegangen.
Dort war von der Dose tatsächlich nichts mehr zu sehen.

Grüße
Flopp

nicht gefunden 18. Juli 2012 Hicksteilchen hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, obwohl die Stelle gut beschrieben und eigentlich auch leicht zu finden war. Hmmm ... haben wir doch an der falschen Stelle gesucht? 

Wir haben an Wurzel(Z) und auch an +1 und -1 gesucht, aber war nix da.

gefunden 19. November 2011 ToSchi79 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute mal mit Kid's raus in die gute Luft.

Ausgangsstelle super gefunden - Zahl klar erkannt - aber die Kid's rechnen lassen Lachend.

Dann auf den Weg gemacht - viel Laub in der Jahreszeit! Da mussten wir schon etwas genauer schauen beim abzählen.

Ja dann bei der super Aussicht auch gleich gefunden.

Ratzefummel raus und Figur rein.    Danke....

gefunden 13. November 2011 forty-two hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. TFTC

nicht gefunden 02. Oktober 2011 DO8RW hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 28. März 2011 Ulla007 hat den Geocache gefunden

Heute beim Spazieren gehen schnell gefunden ,da Dose nicht getarnt war.Danke

gefunden 13. Februar 2011 tiger1111 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir kapiert haben, dass sich die Koordinaten auf den Startpunkt beziehen war der cache leicht zu finden.

Haben auch einen Travel Bug gefunden. Werden in bald in ein neues Versteck bringen.

gefunden 15. Januar 2011 nkotozinde hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2010 AndZim hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen Septemberwetter sofort gefunden. Sehr schöner Blick über Gundelfingen und Freiburg.

 

TFTC

Carmen und Andreas Laughing

gefunden 09. Mai 2010 stefan_zst80 hat den Geocache gefunden

Auch bei Regen eine schöne Ecke.

gefunden 03. April 2010 Yon hat den Geocache gefunden

Hi

Cache #2 :-)

Sehr schön, auch wenn er einem förmlich ins Auge springt wenn man zufällig da hinschaut (vielleicht hat ihn auch ein Vorgänger etwas weniger gut versteckt als es früher der Fall war)

 

Vielen Dank!

 

Mfg      Yon

gefunden 21. Februar 2010 Gloin_1 hat den Geocache gefunden

Ich dachte schon der Cache wäre schwerer zu finden.

Das war mein erster fund!Smile

gefunden 27. Dezember 2009 Forerunner hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Cache gefunden.

Da wir beim Aufstieg jemand getroffen haben, haben wir uns verzählt.

Dann hats aber geklappt, toller Cache.

gefunden 09. August 2009 Indigo hat den Geocache gefunden

Mein 3. Fund. Oder, um mit den Worten aus "Der Schuh des Manitu" zu sprechen: Das war ja leicht. ;-) Und das obwohl ich meine Speicherkarte vergessen habe... Schon wieder...

Nette Idee, schöner Ort.

gefunden 21. Mai 2009 topcrown hat den Geocache gefunden

Super, unser erster Cache! Laughing

Der kleine blaue Nerd darf jetzt weiter...

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=GNPAJX

gefunden 16. Mai 2009 Wiiilmaa hat den Geocache gefunden

Nachdem mich Herr TomTom ans falsche Ende der Straße gelotst hat, war der Hydrant etwas weiter weg, aber wie schon vermutet beschriftet. Das Finale konnte sich dann auch nicht mehr lange verstecken. So habe dann noch kurz in der Nähe gelogr und zwei Geocoins hinterlassen.
Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 07. Mai 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Van Dalton? Van Halen kenn ich - Van Dalton bisher noch nicht, aber jetzt Wink!

Auf dem Weg nach oben habe ich mich doch prompt verzählt (wohl nicht als erster, wenn ich dem Logbuch glauben darf), die Dose konnte ich dann aber doch schnell finden. Ganz im Gegensatz zur wunderbaren Aussicht über Gundelfingen und Freiburg, ist die prallgefüllte Dose wahrlich keine Schönheit Cry.

 

Danke für den Cache

Flopp

 

 

gefunden 29. April 2009 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Die Dose war gut zu finden, nach kurzer Suche hatte ich sie in Händen. Schöner Platz für den Cache, man hat hier eine tolle Aussicht.Kiss

Danke für den Cache.

in: Reflektor

out: Teufel

Gruß nordlicht08

 

gefunden 30. Dezember 2008 Gonzo The Great hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Kleinkinder-freundlichen cache. Waren heute mit einer Rasselbande von 6 Kindern hier.

Leider hat sich hier bei den logs nicht viel getan in letzter Zeit, der cache ist aber nach wie vor intakt. 

Den Vorgängern geb ich Recht: wenn er bei geocaching.com ebenfalls gelistet wäre, hätten wir auch einen geocoin reingelegt.

gefunden 19. Oktober 2008 suggenbolde hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, tolle Aussicht. Wir waren sogar heute zum zweiten Mal da. Haben nämlich gestern aus Versehen einen TB platziert, den wir nicht loggen konnten, weil hier ja ein OPEN- und nicht GEOCACHE. Heute haben wir ihn wieder evakuiert.

in: Knopflochtrickstab

out: Stein

Grüße, die Suggenbolde

gefunden 05. Oktober 2008 delete_137969 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. September 2020

gefunden 03. Juni 2008 Isawachtel hat den Geocache gefunden

 ;) Schöne Runde, bin aber mit 400m Richtung Wildtal übers Zwischenziel hinausgeschossen.

gefunden 22. März 2008 juergen+gerda hat den Geocache gefunden

Da sind wir schon so oft vorbeigekommen (hechel)...
TFTC

gefunden 18. März 2008 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Nach dem Finden des Stratpunktes und mit der Beschreibung war alles ein netter Radspaziergang. (Die weiterfahrt war erstmal sehr Downhillig rasant) TFTC!

No Trade 

gefunden 18. Januar 2008 Pecola hat den Geocache gefunden

Netter kleiner spaziergang! hatte spaß gemacht! vielen dank!

gefunden 30. Dezember 2007 poky hat den Geocache gefunden

Einfacher Cache mit kurzem steilen Anstieg und schöner Aussicht. Auch abends ist noch eine Menge los. TFTC. In: Vampir, out: Käfer

gefunden 16. November 2007 Lovefee hat den Geocache gefunden

Wunderte mich nur,das dieser schöne Cache nicht auf der geocaching.de Seite vorhanden war.Haben alle Stationen gut gefunden,richtig gerechnet.
Mußten Ihn erst mal richtig auffüllen.Smile Out:Auto
In:3 Marienkäfer,2 Anstecker,Stein,Klammer,Stempel,Nadel
Schöne Grüße aus Holzhausen°°°Strolch + Fee°°°

nicht gefunden 14. Oktober 2007 Nautikuss hat den Geocache nicht gefunden

Ich war verwundert, dass die Koordinaten sich nicht auf den Cache beziehen, sondern auf den Ausgangspunkt.

Wir waren vermutlich am richtigen Ort bei der C-ten Entwässerungsrinne und haben auch etwas Gewichtiges gesehen, was dem verschlüsselten Hinweis entsprach. Aber entweder war es zu gewichtig oder wir haben nicht das richtige Gewichtige gefunden. 

gefunden 06. Oktober 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

 TTF!

schneller Multi am späten Nachmittag.

Danke für Cache  #  109

sagt

major.tom

gefunden 01. August 2007 Schildlaus hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Hat mir und meinem Sohn rießig Spaß gemacht!

gefunden 31. Juli 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

Hinweis 31. Juli 2007 Nybbler hat eine Bemerkung geschrieben

Ist dieser Cache nicht ein Multi-Cache? Der Beschreibung nach schon, oder? Der Cachetyp zeigt aber "normaler Cache", was bedeutet, daß er genau an den angegebenen Koordinaten liegen würde.