Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hochstand, tiefergelegt

Hochstand, tiefergelegt

von Ziegi und Horni     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.182' E 009° 31.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 03. August 2007
 Gelistet seit: 03. August 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC3D82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unter der Bezeichnung Alvoldeshusen tritt der Ort kurz nach 1074 in das Licht der Geschichte. Die Klöster Hasungen und Breitenau hatten hier viel Besitz, letzteres mindestens seit 1232, auch das Patronat über die Kapelle.

Durch die Jahrhunderte erhielt sich der Name Alvoldeshusen, bis er sich 1463 in Albeshusen, 1620 Albersharsen und schließlich zu Albshausen wandelte. Das Dorf hatte durchweg landwirtschaftlichen Charakter. Seit frühesten Zeiten führte die alte Verbindungsstraße von Nord nach Süd durch den Ort, die Nürnberger Straße, auch die Poststraße, jetzt B 83.

Cache-Inhalt: Dose mit Logbuch. Stift mitbringen.
Bitte wieder gut tarnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Ohpur nhs pn. 2 z Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochstand, tiefergelegt    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 13. Mai 2010 finalfive hat den Geocache gefunden

Auf einer Rundwanderung zum Vatertag den Cache geloggt.

Die Aussicht von hier aus ist genial. Überall gelbe Teppichflecken der Rapsfelder.

Sehr schön.

gefunden 21. Juli 2009 Isaan hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber mühselig befreit. Hatte sich verklemmt. Hab mal zwei Weige untergelegt, die Dose ist jetzt besser zu bergen, aber immer noch genauso gut getarnt.

TFTC und Gruß Isaan

gefunden 01. März 2009 timbuktu82 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Nachmittagsrunde schnell gefunden.

TFTC Timbuktu82

gefunden 25. Januar 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Auch die Dose am Hostand konnte sich vor uns nicht verstecken.

Danke
Polizei

gefunden 16. November 2008 gpkks hat den Geocache gefunden

Den tiefergelegten Hochstand, ohne "Spoiler", gut gefunden. Die Bergung der Dose war da schon etwas schwieriger.

Gruß
Team gpkks

gefunden 04. Juli 2008 Soehrecacher hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde gut gefunden!

gefunden 16. Februar 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute auf einer sonnigen, aber kalten MB-Tour zusammen mit Brother geloggt.

TfTC
Torsten

gefunden 16. Februar 2008 brother hat den Geocache gefunden

Mit Liteville auf Tour gehoben

gefunden 11. Dezember 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde im Dunkeln mit Comodín auch hier vorbei gekommen. Ohne Hint und im Dunkeln, mussten wir hier schon ein bisschen suchen. 
THX4$ & Gruß
Deadman

gefunden 03. November 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 16. September 2007 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Monitor schnell gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

gefunden 16. September 2007 monitor hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Albshäuser Cachetour schnell gefunden. Ein herrlicher Spaziergang bei diesem Wetter.

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

gefunden 09. September 2007 acos hat den Geocache gefunden

Auch ein sehr schöner Cache, aber das Bergen aus dem Versteck war nicht so ganz einfach !

Grüsse

Achim

gefunden 07. September 2007 slentil hat den Geocache gefunden

... und auch diesem Cache habe ich einen Besuch abgestattet.

Liebe Grüße

Sandra

gefunden 17. August 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Kleine MTB-Runde bei schönem Wetter.

Vielen Dank

Peter

gefunden 16. August 2007 Rokop hat den Geocache gefunden

Um diesen aus seinem Versteck herauszufummeln, mußte ich mich erst einmal höher legen. Vielen Dank!

Schöne Grüße, Rokop

gefunden 11. August 2007 Cashewkerne hat den Geocache gefunden

schon ein interessantes objekt, um 12:25 gelogged, danke

CASHEWKERNE

gefunden 04. August 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

FTF!

Auf einem kleinen Spaziergang gut gefunden.

TFTH
Hase5000