Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kappberg-Cache

Ein einfacher Cache am Rande des Augsburger Naherholungsgebietes

von ruesseltier66     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 21.503' E 010° 50.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. August 2007
 Gelistet seit: 03. August 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3D87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Kleiner Spaziergang in netter Umgebung auf guten Feld- und Waldwegen, leicht hügelig.

Geschätzter Zeitaufwand unter 1 Stunde (natürlich ohne Einkehr).

Als Rundweg ca. 2 km.

  

Das Auto kann man bei N 48°21.650 – E 10°49.818 abstellen.

Hier besteht auch die Möglichkeit zu einer kleinen Einkehr (natürlich auch nach der Cachesuche möglich). 

 

Nun geht es zum ersten Wegpunkt N 48°21.503 – E 10°50.030.

Hier nach einem Wegweiser mit Radwanderrouten ausschau halten.

Anzahl der Buchstaben des ersten Routenziels (erstes Wort) = A und

Anzahl der Buchstaben des dritten Routenziels (drittes Wort) = B

 

Die Werte C = (A x 10) + 262 und D = (B x 20) + 559 ermitteln.

Der Cache befindet sich an einem Baum bei N 48°21.C – E 10°49.D und ist über Forstwege gut zu erreichen.

 

Noch ein Tipp für den Rückweg:

Wenn man den Waldweg 100 Meter zurück und zu N 48°21.362 – E 10°49.626 geht, gelangt man über einen breiten Forstweg zurück zum Parkplatz bzw. zur Einkehrstation.

 

Viel Spaß beim Suchen und bitte wieder gut tarnen

 

Inhalt:

Logbuch, Bleistift, Spitzer, Geocache-Info (bitte drin lassen)

Handytasche (Nokia 6100)

Ü-Ei-Figuren

Schlüsselanhänger (Weltkugel)

Schlüsselanhänger (Delphin)

Schiebespiel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug ahe nz Obqra fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

zum Wegpunkt zwei
zum Wegpunkt zwei
Gasthof Ziegelstadel (am Parkplatz)
Gasthof Ziegelstadel (am Parkplatz)
Start Rückweg
Start Rückweg
zum Wegpunkt eins
zum Wegpunkt eins

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kappberg-Cache    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 01. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 20. Juni 2009 flotomaba hat den Geocache nicht gefunden

Zwar haben wir das Versteck gefunden. Glauben wir zumindest. Aber das Versteck war leider leer. Frown

gefunden 05. Mai 2009 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kleinerpunk schnell gefunden.
Vorsicht Wildschweine.

TFTC

gefunden 18. Januar 2009 andi560 hat den Geocache gefunden

Ja, super heute unser erster Geo-Such-Tag überhaupt und der zweite Punkt und gefundenCool, Den Kindern macht es auch riesen Spaß.

gefunden 04. Januar 2009 stefan1968 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Sonntagsspaziergang und schönem Wetter mit Christiane,Uli und Hoger schnell gefunden.

no trade.

gefunden 22. November 2008 Katzenpfoten hat den Geocache gefunden

Bei richtig kaltem Wetter problemlos gefunden

 

Out: Badefarbe

 

In Gecko, Holzfigur Pirates booty Coin

gefunden 19. September 2008 Neo08 hat den Geocache gefunden

Hallöchen an alle Geocaching-Freunde haben den "Schatz gehoben" Laughing. Es ist wirklich eine tolle Umgebung, wir hatten super Sonne und es ist eine schöne Runde wenn man die empfohlene Strecke zurück zum Auto nimmt.

haben den "Kappberg Porky" - Geocoin an uns genommen und werden ihn in den nächsten Tagen auf seine weitere Reise schicken.

vielen Dank und viel Spaß beim suchen und finden

Gruß Neo08

gefunden 23. Mai 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Wir waren unterwegs zum Pokemon-Trainieren, aber es war noch viel zu hell. So starteten wir hier ein kleines warm-up zum wirklich toll versteckten Final.

Danke sagen
Ruppi & Sophie

gefunden 22. Mai 2008 TeamKlimBim hat den Geocache gefunden

Gefunden. Juhu!! und cache-entjungferung für Kathi!!!

In: Feuerzeug
Out: Coin

Vielen Dank, TeamKlimBim ohne Matze aber mit Kathi

gefunden 12. Mai 2008 astgen.flachmann hat den Geocache gefunden

Hallo!

Ein netter Cache in einer sehr schönen Umgebung. Das Versteck ist wirklich toll - es war alles noch da. Aber Vorsicht - Muggelgefahr!

No Trade!

Danke,

astgen.flachmann 

gefunden 27. April 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Fußkrankenvariante gewählt ;-)
Die Aufgabe und das Cacheversteck stellten uns zum Glück vor keine großen Heruasforderungen ;-)

Danke

ingo_3

gefunden 28. Oktober 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Spaziergang in einer idyllischen Ecke – das hat Spaß gemacht! Ist ja mal so richtig was für Pferdenarren . Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: TB Falschgeld / Fake Money + Rose
out: TB Hasimir + Fred

gefunden 13. Oktober 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcacher Kies aus Augsburg gut gefunden.

Schöne Gegend ist das hier, da mußten wir doch einen Coin da lassen.

In Obsessed Geocoin

Out : NIX

T4TC

Team Elwetritsche aus Heilbronn

gefunden 15. September 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

17:10 Uhr - Nach einer ausgiebigen Einkehr in der "Fernsehsereinkulisse" haben wir den "Precache" und anschließend das Döschen problemlos gefunden. Vielen Dank an Rüsseltier für sein "Herz für Schnarchzapfen, die mit einem alten Ausdruck losziehen". Eine gute Idee, das Problem auf diese Weise zu lösen. Wir hätten sonst unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen. Das wäre schon ärgerlich gewesen.
No Trade - TFTC
Viele Grüße aus LL und Cachemanns Heil
Heinz´, Christiane und Max, heute mit Oma Edith und Opa Rudi
 
   

gefunden 09. September 2007 scratch hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Abendtrip! Tolles Versteck und auch gleich gefunden! Heute gabs schon 2 Besucher vor uns! Vielen Dank!

IN: Mini Wasserwaage

OUT: Schneckenhaus

gefunden 14. August 2007 FifiDaDon hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde (die Dornen hab ich irgendwie verpasst). Heute um 15:30 Uhr bei schönstem Wetterchen, die Dose problemlos aus ihrem Hasengrill befreit...
Immer wieder nett, diese schönen Orte so nah an zu Hause neu kennen zu lernen.

Danke fürs Herführen und schöne Grüße
FifiDaDon

In: Porsche (in klein)
Out: Chefkoch

 

gefunden 14. August 2007 Grauer Wolf hat den Geocache gefunden

Mein ERSTER Cache!

Hatte eine nette Schatzsuchstunde.Smile

Danke

Out:  kleinen Porsche

In:    kleine Muschel 

gefunden 05. August 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nach einigem Rätseln, wie denn wohl die erste und die zweite Route
gemeint ist, einfach nach dem Motto Try and Error die plausibelste
Koordinate ausprobiert. Un da mir die Sats heute nicht so hold
waren, stand ich in einem Dornenbuschfeld und Nachbars Hund
kläffte mich an (und ich glaube die Türe war offen).
So hab ich dann erst mal den Rückzug angetreten, wobei mir
dann ein doch etwas seltsam "geschmücktes" Cacheversteck ins
Auge stach - und da war er dann auch :-))

NoTrade,
TFTC und fürs Herlocken
Grüße aus KF, OskarZuFuss