Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kopfüber in die Nacht

Ein Nacht-Multi mit 3 Bonuscaches

von sanctus70     Deutschland > Thüringen > Sömmerda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.284' E 011° 00.399' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. August 2007
 Gelistet seit: 04. August 2007
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3D97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist nur nachts machbar.
Tagversuche sind zwecklos; visuell und weil Ihr u. a. auch zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein müsst.

Daher mein Rat: Geht diesen Cache so gegen 22 Uhr an!
(Theoretisch) keine Chance mehr habt ihr nach 23 Uhr! Jedenfalls wirds dann schwieriger!

Ihr benötigt unbedingt (!!!) :
- eine gute Taschenlampe (nicht so eine kleine LEDfunzel)
- ein Gerät, das USB-stick tauglich ist und MP3Dateien wiedergeben kann.
- festes Schuhwerk
- etwa 2 Stunden Zeit
- Stift

Der Cache ist in mehreren Stufen aufgebaut. Ihr werdet automatisch von Stufe zu Stufe weitergeleitet.

Stellt Euer Auto an den oben angegebenen Koordinaten ab. Dort werdet ihr bereits von 2 übereinander angeordneten Reflektorpunkten begrüsst.
Benutzt nun Eure Taschenlampe um den nächsten Reflektor (Folien) ausfindig zu machen und folgt ihm usw..
Hierbei gilt grundsätzlich, dass man von einem Reflektor den nächsten sehen kann. Ist dies nicht der Fall, Richtung beibehalten(!) - Spätestens bei mehreren Wegmöglichkeiten solltet ihr wieder fündig werden.

Wenn ihr einen weißen Kasten mit 2 übereinander angeordneten Reflektorstreifen findet, sucht dort und Ihr bekommt den ersten Hinweis wie es weitergeht
Von dort folgt den Anweisungen.

Unterwegs habt ihr außerdem noch die Gelegenheit, 3 Bonuscaches zu finden ? die ihr separat loggen könnt.
GC14V1H = Kopfüber Bonus 1
GC14V1N = Kopfüber Bonus 2
GC14V1R = Kopfüber Bonus 3

Gesamt Wegstrecke ca. 3,5 Km
Es ist nicht ratsam, den Cache mit dem Auto anzugehen.

(Erst)Cacheausstattung:
- Logbuch
- GC
- diverse Stifte
UND USB-Lautsprecher für PC oder Notebook für den Erstfinder

so, nun stürzt Euch mal "kopfüber in die Nacht" und kommt heil wieder raus!

Fotos sind willkommen!

Und noch ein NACHTRAG: "Vergesst bitte das Wort "PUNKT"! (dieser Hinweis kann evtl. hilfreich sein)

Viel Spaß wünscht Sanctus70
(Falls es Probleme gibt, schreibt mir eine Email ? es ist mein erster Nacht-Multi)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. zntargvfpu2.ervatervsra, nore avpug ervatrura.3.qehagretervsra, nore avpug ervasnyyra- zntargvfpu4.Orgba5.avpug srfgr qeüpxra-rf xöaagr jnf xnchgg trura6.Vue svaqrg vua fpuba!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kopfüber in die Nacht    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 08:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Listing bei GC zufolge ist dieser Cache nunmehr ein Tradi, der sich an anderen als im Listing angegebenen Koordinaten befindet. Ich setze den Status hier jetzt auf "Momentan nicht verfügbar", wenn der Owner das Listing angepasst hat, kann er den Status selbstständig wieder zurücksetzen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. Mai 2009 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir wohl ein paar Monde zu spät hergekommen. Dafür aber gut gefunden.

TFTC sagen C.S.& B.

no Trade

gefunden 18. Januar 2009 Mangiamente hat den Geocache gefunden

Auch ihn haben wir gut gefunden. Werningshausen ist ja der reinste Cacher-Himmel ;-)

Out: Ü-Ei Figur, Windspiel

In: Schlüsselanhänger mit Profiltiefenmesser, Ü-Ei, Löwe aus "Madagaskar"

LG Team Mangiamente

gefunden 16. November 2008 Bubies hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Mittagstour um 12.45 Uhr geloggt. Damit sind wir wohl die Ersten seit es kein Multi-Nachtcache mehr ist...

out: GC "Search & Enjoy", TB "Jeep", Seifenblasen
in: Kompass, Figur (Plumps), Körbchen, Anstecker

LG - Team Bubies

gefunden 24. August 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 06. August 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Wie bereits von GeoRobert11 getextet, haben sich die beiden Teams gemeinsam "Kopfüber in die Nacht" gestürzt und dabei Erfahrungen ausgetauscht, sowie Bestätigung dafür erhalten, dass man mit seinem Freizeitverhalten doch nicht so ganz allein auf der Welt ist. Ein ganz großes Dankeschön auch an Sanctus70, durch dessen brilliante Ideen die Nacht äußerst kurzweilig verlief.

TFTC und viele Grüße vom mamy1

gefunden Empfohlen 06. August 2007 Georobert11 hat den Geocache gefunden

Heute um 21.30 Uhr losgefahren um den Nachtcache anzugehen. Auf der Hinfahrt zum Parkplatz haben wir uns unterhalten das es doch Spaß machen würde wenn man mal ein paar andere Cacher treffen würde und wen haben wir am Parkplatz getroffen das Team Mamy1 welche auch gerade losziehen wollten.
Nach anfänglichen Problemen der Richtungsfindung entdeckten wir nicht nur die ersten Reflektoren sondern trafen auch noch den Owner welcher gerade von Cachkontrolle zurückkam ( er glaubte uns natürlich nicht das wir eine "Nachtwanderung" machen wollten). Die Stadionen dann schnell gefunden und die Bonuscache 2 und 3 gleich mitgemacht. Der Hammer war natürlich die Station mit den USB-Stick. Am Final haben wir festgestellt das und Bonus 1 fehlt (man sollte halt auch mal die Zettel wenden ).
Unser Urteil: Super Multi mit sehr schön gemachten Herausforderungen.
Die Teams nahmen je ein GeoCoin heraus weiter wurde nichts getauscht.

gefunden Empfohlen 03. August 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

Unser 100ter Cache! *Jubel*
Und wir haben richtig gewählt...der war echt klasse!
Die Stationen waren gut zu finden. Waren grade rechtzeitig am "akustischen Signal" und dann gings auch flott weiter.
Zwischen durch den Bonus 2 als 99ten geloggt (Trittsicherheit kein Problem, Mayah stapft gut auf sonem Untergrund).
Die "gemütliche" Zwischenstation hat uns auch super gefallen, war aussergewöhnlich da im Dunkeln zu sitzen vorm Laptop.
An der vorletzten Station hat eine fiese Katze die Mayah ganz fürchterlich erschreckt *bibber* als sie ihr fast ins Gesicht sprang.
Und dann kam uns plötzlich der Owner aus der Finsternis entgegen und hatte auch noch Bierchen im Gepäck, was für eine Freude! Hätte nicht besser sein können.
Der Final war dann auch schnell gefunden, haben uns beim loggen Zeit gelassen und es richtig genossen. Geloggt um ca. 00:20, losgegangen waren wir gegen 22.30.
Auch wenn wir nicht die ersten waren haben wir uns wirklich gefreut und viel Spaß gehabt!
Zum Schluss haben wir noch die fehlenden zwei Bonuse als Drive-In absolviert und dann gings ab nach Hause und glücklich erschöpft ins Bettchen.

Vielen Dank für diesen tollen Nacht-Cache!
Team Sectio aurea (diesmal Mayah, Guenny und Mjölnir)