Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Letzte Aussicht

Schöne Aussicht vom ehemaligen Abensberger Galgenberg

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 49.605' E 011° 51.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2007
 Gelistet seit: 06. August 2007
 Letzte Änderung: 13. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3DE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
218 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Von den Leuten, die früher hier auf diese Hügelkuppe kamen (bzw. gebracht wurden), hatte ein Teil vermutlich anderes im Kopf, als die schöne Aussicht zu bewundern. Zumindest mussten diese Menschen den Berg dann aber nicht mehr hinuntersteigen ...

Vom Gipfel des kleinen "Zusatzhügels" aus hat man einen schönen Blick auf die südlich gelegene Stadt Abensberg mit dem Kirchturm und dem neuen Hundertwasserturm mit seiner goldenen Zwiebelkuppel. Im Südwesten schließen sich die 4 großen Kamine der Erdölraffinerie in Neustadt an und noch weiter westlich die der anderen Raffinerien im Ingolstädter Raum sowie die (derzeit noch) drei Blöcke des Kraftwerks Irsching.

"Ganz oben" findet Ihr auch eine Tafel mit einigen interessanten Informationen zur Geschichte dieses Ortes und zur umgebenden Natur.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjn va Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fast oben
Fast oben
Aussicht nach Süden
Aussicht nach Süden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Letzte Aussicht    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 8x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2024, 16:32 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

14. Januar 2024 - 16:32 - Letzte Aussicht

Hier konnte ich die gute Aussicht und die Sonne geniesen, die sich in Regensburg nicht so richtig raus traut.
Das Doserl konnte ich dann gut finden. Leider war der Log-Streifen total voll. Ich habe ihn mitgenommen und einen neuen Log-Streifen spendiert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg, unterwegs mit Mona

gefunden 05. August 2020, 07:55 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit nochmal raus in die Natur, und natürlich um ein paar Dosen zu besuchen.
Der war mit von der Partie.

Das war für heute der letzte Ort den ich besuchte.
Nachdem ich mein CM in der Siedlung abgestellt hatte, ging es auch schon hoch zum Galgenberg. Komischer Name, haben/hatten aber so einige Orte mit dem Recht zur Gerichtsbarkeit.

Auf dem Berg angekommen studierte ich erstmal die Infotafel.
Weiter ging es zum Finalen Doserl des Tages.
Das konnte fix gefunden und das Büchlein signiert werden.

Zurück zum CM ging's nochmal über den Galgenberg. Hinsetzen, Aussicht genießen. 😊

Dankeschön fürs herlocken! Das ist wiedermal ein Ort, den ich ohne GC nicht gesehen hätte. Da bleibt ein Blaues Schleifen hängen!

Sagen TeamEichhoernchen

Respect The Game

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendlichtAbendlicht

gefunden 24. Juli 2020 Pyro1 hat den Geocache gefunden

Ich hab mich nun hier auch mal angemeldet und sehe mich um.

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit schon besucht und geloggt.

gefunden 18. August 2016, 01:00 Asp1024 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gfuna
Schön hier

Glück Auf

TFTC
ASP1024
   

gefunden 26. Juni 2016 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

mit verrückte socken unterwegs:
aussgesaugt bis aufs letzte blut von den mücken. schleppten wir uns zu dem cache.
wie es aussieht hat da schon länger wer gewartet oder gesucht???
die arme maus! 
danke fürs legen und pflegen :-)

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Heute war wieder unser Cachesonntag und diesmal wurden einige Doserl in der Umgebung rund um Abensberg besucht. Unter anderem kamen wir dann auch hier vorbei. Die Aussicht war heute leider bei dem trüben Wetter nicht so toll. Das Doserl lies sich jedenfalls leicht finden.
TFTC

gefunden 26. September 2015, 15:35 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte ich dank genauer Koordinaten sehr schnell entdecken! Na, da wurde der transportable Zaun noch gerade so angebracht, daß man ohne Konflikt mit den Tieren an die Dose kommt.

Gott sei Dank war der dann noch folgende Blick vom Galgenberg nicht mein letzter Blick in die schöne Welt! Was sich hier wohl für Dramen abgespielt haben? Ich will es lieber gar nicht wissen!

"Danke fürs Herführen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

kann gesucht werden 29. Mai 2015, 16:40 HH58 hat den Geocache gewartet

Heute habe ich das Logbuch getauscht. Dabei habe ich festgestellt, dass der Cache zur Zeit hinter einem elektrischen Weidezaun liegt Überrascht.

Das Versteck befindet sich allerdings ganz am Rand des Ziegengeheges - es ist somit, mit ein bisschen Vorsicht, möglich, die Dose zu bergen, ohne einen Schlag zu bekommen und vor allem ohne den Zaun zu beschädigen. Daher verzichte ich auf eine Deaktivierung. Aber bitte macht beim Bergen und Wiederverstecken nichts kaputt Verlegen.

gefunden 19. Oktober 2013, 01:05 g-unit200 hat den Geocache gefunden

G-unit200 gefunden na dem ostersuchspass und weiter zum banhofstheater

kann gesucht werden 13. November 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Koordinaten geändert und neues Döschen ausgelegt

  Neue Koordinaten:  N 48° 49.605' E 011° 51.104', verlegt um 28 Meter

kann gesucht werden 22. Juli 2012 HH58 hat den Geocache gewartet

Verschwundenes Döschen ersetzt

gefunden 16. November 2011 Ratzz_und_Rübe hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegen

Auf unserer heutigen Cachetour die Aussicht über Abensberg genossen
TFTC

kann gesucht werden 03. Oktober 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Neuen Logstreifen und Bleistift rein; außerdem den Dosendeckel ausgewechselt

gefunden 27. September 2011 ROGAJETO hat den Geocache gefunden

War superschönes Wetter, da hat die Suche richtig Spass gemacht.Schönes originelles Versteck.

gefunden 20. August 2011 majuro hat den Geocache gefunden

Vor der Haustür und auch noch im Winter vorbeigerodelt.

Aber jetzt endlich mal in Angriff genommen.

War mit Freundin unterwegs. Sehr spaßig.

Gut gepflegt .-)

Lg majuro

kann gesucht werden 17. April 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen erneuert und Lackierung des Dosendeckels ausgebessert.

gefunden 13. März 2011 G__Team hat den Geocache gefunden

Klasse Aussicht

Bei unserer Cachetour schnell gefunden :)

gefunden 06. Februar 2011 Jäger82 hat den Geocache gefunden

LachendHi und danke für´s zeigen war mit meinen Kindern und meiner Frau heute da um 16.45Uhr

Gruß Jäger82

gefunden 29. November 2009 Luis959 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Aussicht - aber wenn's meine letzte wäre könnte ich drauf verzichten.

TFTC
Luis959

kann gesucht werden 04. Oktober 2009 HH58 hat den Geocache gewartet

Logbuch ausgetauscht und Deckel des Döschens neu lackiert

gefunden 11. September 2009 delete_103754 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. April 2021

gefunden 05. Juli 2009 Fieldwalker hat den Geocache gefunden

schön windig hier oben, aber eine super aussicht. und natürlich ein super geniales versteck.

danke fürs zeigen

gefunden 07. April 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Nachdem uns beim ersten mal der Baatz ausgebremst hat, sind wir heute frischen Mutes noch einmal angerückt, und das Doserl konnte sich nicht länger vor uns verstecken.

Danke und Grüße von Hallertaumäx

gefunden 04. April 2009 romulanerbraeu69 hat den Geocache gefunden

Wenn die Aussicht nicht die letzte ist, ist sie richtig schön, insbesondere mit dem neuen Hundertwasserturm. Leider war es am Morgen noch etwas diesig, so dass man nur bis Neustadt blicken konnte.
Der Cache ist sehr schön auf die natürlichen Gegebenheiten angepasst.
Danke.

Gruß
romulanerbraeu69

gefunden 17. August 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

664# HH58 was bist Du für ne großherzige Charakter [:)] (Insiderjoke) Da hat der Cache das "letzte Aussicht" doch etwas sehr persönlich genommen und sich nach unten außer (Griff-)Sicht verabschiedet. Gut, dass vor Ort keiner gesehen hat, mit welch verzweifelten Mitteln ich versuchte, die Dose zum Rauskommen zu Bewegen: Finger, Stöcke, Leatherman, Gummi-Schlaufe (für die ich mich sogar kurzfristig meines Beinkleides entledigte [:I]) Alles vergebens, aber nicht umsonst...
Alle nachfolgenden Cachern sei gesagt, dass zwischenzeitlich der Owner wieder für Ordnung gesorgt und der Dose neuen Lebensmut eingehaucht hat. Also keine Angst um Scham und Kleidung...
TFTC

kann gesucht werden 17. August 2008 HH58 hat den Geocache gewartet

Nachdem mir d0wnl0rd heute mitgeteilt hatte, dass die Dose unerreichbar in ihrem Versteck liege, habe ich mich gleich auf den Weg gemacht. Mit Spezialwerkzeug wurde die Dose herausgeholt und das Versteck so präpariert, dass die Dose jetzt wieder mit spitzen Fingern geborgen werden kann. Danke für den Hinweis.

kann gesucht werden 25. Mai 2008 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht. Vielen Dank für den Hinweis.

Man kann jetzt übrigens schon den im Bau befindlichen Hundertwasserturm erkennen (ein paar hundert Meter rechts vom Kirchturm).

gefunden 25. Mai 2008 fabag hat den Geocache gefunden

cooles versteck :-)

 

achja: die liste zum eintragen ist voll...

 wir haben auf der rückseite mal ne neue seite angefangen ^^

 

danke fürs verstecken

fab 

gefunden 13. Mai 2008 guenner59 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir von der falschen Seite kamen, war der Aufstieg etwas anstrengend, aber durch absolut tolle Aussicht belohnt.

Gemeinsam mit NatureFreak unterwegs, gesucht haben wir gemeinsam, gefunden hat ihn NatureFreak. Netter Behälter

TFTC Günter

gefunden 08. Mai 2008 maennleins hat den Geocache gefunden

Bin zurzeit beim Stillstand bei Bayernoil.....habe nach der Schicht noch die schöne (und nicht meine Letzte) Aussicht genossen.

Danke 

nicht gefunden 09. März 2008 da_do hat den Geocache nicht gefunden

... bei super Wetter mussten wir doch ein wenig warten um dann ausgiebig zu suchen. Leider dann doch nicht gefunden. Naja, fehlt wohl noch a bisserl die Erfahrung. Mit dem Hinweis versuchen wir es bestimmt noch einmal.

sonst: schöne Aussicht - der Hügel ist wohl aus Bauschutt aufgefüllt worden. Was da so alles rumliegt unter / in dem man nicht alles so den Cash vermuten kann ...

 Da_do 

gefunden 17. Februar 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang auf die Anhöhe bei Abensberg mit einer tollen Aussicht. Ein origineller Cache.

gefunden 11. Februar 2008 delete_122741 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. September 2021

gefunden 03. Januar 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die tolle Aussicht, die wir ohne Geocaching wahrscheinlich (wieder einmal) niemals hätten genießen könnnen.

Vielen Dank... Die Kartenkai's unterwegs mitTeam Hihatzz

gefunden 03. Januar 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Sau kalt war's da oben. Wird Zeit dass der Sommer kommt.
Hatten schon Befürchtung dass der Cache festgefroren ist, doch als Kay den Foto zückte lies er sich doch befreien.

Danke sagt
team hihatzz (#421)
On Tour mit den kartenkai's

gefunden 27. Oktober 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick von da oben, auch wenns heute ein bisschen vernebelt war. Nette Cachebox!

Viele Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen

gefunden 07. Oktober 2007 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit W&G den spektakulären Ort besucht auch den Cache schnell gefunden. Super Ruind-um-Blick von da oben.
Kein Tausch, aber danke sagen die "Donaucacher"

gefunden 23. September 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Die letzte Aussicht war die erste Dose auf unserer heutigen Tradi-Tour! Die Stelle kannten wir auch noch nicht, Danke für das nette Döschen! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 08. September 2007 die orientierer hat den Geocache gefunden

17:45 #336

Das schwierigste war es, einen Weg zum Cache zu finden, hier hätten wir uns über eine Parkplatzkoordinate gefreut. Nach etwas Suchen haben wir auch diesen toll getarnten Cache gefunden.
Vielen Dank
Die Orientierer

gefunden 18. August 2007 Bongo hat den Geocache gefunden

Vom Vogelpark in Abensberg zur Letzten Aussicht und dann zur Sandharlandener Heide.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei kleine HelferDrei kleine Helfer

gefunden 15. August 2007 alex3000 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht!

Musste noch ein Muggel-Pärchen abwarten, die Fotos für eine Kontaktseite im Internet schossen...

Dann schnell zugeschlagen.
Danke!

gefunden 15. August 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundumblick heute. Zum Glück durften oder mussten heute alle selbst herabsteigen.

Danke

ingo_3

gefunden 13. August 2007 Andy_KEH hat den Geocache gefunden

Da hat mich doch noch jemand überholt....(hat aber nur auf GC geloggt)
Sehr schöne Gegend mit ebensolcher Aussicht. Der Cache war schnell gefunden; etwas länger hat es gedauert überhaupt einen Weg zu diesem Ort zu finden.
Danke an HH58 fürs Verstecken.

gefunden 12. August 2007 reuchlin hat den Geocache gefunden

Juhu, FTF!
Cache gut kombinierbar mit "Ostersuchspass - ohne Cholesterin". Tolle Aussicht!