Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Daade - Daadetalbahn #5

Schöne Tour durch´s Daadetal

von applecache     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.324' E 007° 57.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. August 2007
 Gelistet seit: 19. August 2007
 Letzte Änderung: 16. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3EF9

26 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Mikro aus der Serie "Daade- Daadetalbahn".
Es handelt sich um einen Allrounder da die Serie sowohl zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch als Drive-In zu bewältigen ist. Auch für Kinderwagen optimal geeignet.
Die Gesamtstrecke führt von Alsdorf über Schutzbach, Niederdreisbach und Biersdorf nach Daaden und beträgt 7 km.

Meine Empfehlung ist die Strecke zu Fuß in Alsdorf zu beginnen und dann die Daadetalbahn für eine romatische Fahrt durch das Daadetal für den Rückweg zu nutzen.

Der Ort Daaden ist ein Besuch wert - vielleicht ein Eis zur Erfrischung oder eine Stärkung in der vielseitigen Gastronomie?

Die Daadetalbahn fährt im Stundentakt bis abends 22:00 Uhr.
(visit link) (visit link) (visit link) (visit link)

Bitte notiert euch die Infos die sich in jedem Mikro befinden. Diese werden für eine evtl. spätere Erweiterung bzw. Bonus- Cache benötigt.
Bitte Schreibstift nicht vergessen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Daade - Daadetalbahn #5    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 24. Mai 2014 Die Jungs hat den Geocache gefunden

Im.Anschluss an den Stammtisch gut gefunden. Gruss und Tftc

gefunden 20. März 2011 kohla hat den Geocache gefunden

Gegen Abend noch schnell gesucht und gefunden!

DfdC - Kohla

gefunden 09. November 2010 lalalila hat den Geocache gefunden

Ronja hat gesucht und nur noch das döschen mit dem logbuch gefunden!

scheiss cacheräuberFrownCryYell

gefunden 25. März 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Der letzte in der schönen Serie! Auch hier konnte fündig werden, nachdem die Muggels vom Parkplatz verschwunden waren.

TFTC, WittiJack

gefunden 13. August 2009 fox111 hat den Geocache gefunden

19:15 Uhr Ende der Cachetour heute.
Unser Großer hat diesen Cache ganz alleine gefunden. Die Koords waren leider nicht ganz gut, aber unser Großer ging fast zielstrebig auf das Versteck zu und zog die Dose raus.

TFTC

Fox111 + Fam.

gefunden 26. Juli 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei Message in a Bottle wichtiges Cacherzubehör vergessen hatten, sind wir zum Frustabbau nach Daaden gefahren... Hier haben wir dann diese Serie von hinten aufgerollt...

So schlecht waren die Koords bei uns nicht, der Cache lag noch in der näheren Zone und wurde zügig gehoben...

Vielen Dank!

Die Sonnenwinkler

Hinweis 21. Juni 2009 applecache hat eine Bemerkung geschrieben

Cache verlegt, da zu oft gemuggelt.

  Neue Koordinaten:  N 50° 44.324' E 007° 57.960', verlegt um 286 Meter

gefunden 19. Juni 2009 penggang1 hat den Geocache gefunden

Den Cache Heute leider nicht gefunden. Habe dann aber noch appelcache angerufen,nd der gab mir einen tip wo er ist aber erlag nicht da.

gefunden 15. April 2009 Wandulf hat den Geocache gefunden

Wir haben uns verwundert, daß der Cache nicht bei geocaching gelistet ist.Der Owner hat uns darüber aufgeklärt.
Wir haben die Dose gut gefunden und bedanken uns ganz herzlich dafür.
Wandulf und Frau.

gefunden 21. September 2008 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

[8D] Jetzt ist die Serie auch auf GC.com komplett.[:)]

Kopie von OC.de:

Sonntag morgen, ruhiges Herbstwetter....
Was liegt das näher, als eine kleine Serie zu machen.
Heute war dann die "Daadetalbahn" dran.
An der letzten Dose haben wir etwas länger gesucht, dann aber doch gefunden.
Logbuch [s]ist[/s] war etwas klamm, ansonsten aber i.O.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 05. August 2008 delete_132642 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. April 2020

Hinweis 01. Juli 2008 applecache hat eine Bemerkung geschrieben

Nasses Logbuch durch trockenes ersetzt.

gefunden 29. Juni 2008 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Auch diesen Micro auf Anhieb gefunden. Hätte gerne das Logbuch etwas in der Sonne trocknen lassen, hatte aber wernig Zeit, dai ich ncoh die Daade aufwärts wollte und natürlich zum Fußball  gucken wieder zu Hause sein. So konnte ich mich leider auch nicht eintragen. Muß der Owner dringend mal nachsehen!!!

gefunden 25. Juni 2008 Geohummel hat den Geocache gefunden

Auch Nr. 5 gut gefunden. leider war das Logbuch total durchgeweicht, so dass ich keinen Eintrag vornehmen konnte.

Danke für den Cache

Geohummel 

 

 

gefunden 08. Juni 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Wir haben die Tour von hinten angefangen. Diese "erste" Dose hat uns da am meisten Kopfzerbrechen gemacht.

TFTC

gefunden 08. April 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. TFTC Dawidudel

gefunden 09. März 2008 Fiede hat den Geocache gefunden

Heute in meiner Sonntagsrunde schnell gefunden

Gruss
Fiede

gefunden 25. Januar 2008 StrikerSM hat den Geocache gefunden

Cache heute um 16:07 Uhr gefunden.

Vielen Dank an applecache. Laughing

Auf geht´s zur nächsten Serie und dann zum Final....

StrikerSM + Kiddies

 

gefunden 24. Januar 2008 tier4711 hat den Geocache gefunden

Endlich diese Serie beendet.

Erster im neuen Logbuch, nachdem der Cache gemuggelt worden ist und applecache Ihn erneuert hat.

TFTC

tier4711 

Hinweis 20. Januar 2008 applecache hat eine Bemerkung geschrieben

Mikro ersetzt - kann wieder gesucht werden.

Hinweis 12. Januar 2008 applecache hat eine Bemerkung geschrieben

...wg. eines Nichtfundes b.a.w disabled.

gefunden 04. November 2007 webmicky hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen den Mikro doch gefunden. Irgendwie war er doch nicht weg?!

Hinweis 02. November 2007 applecache hat eine Bemerkung geschrieben

Mikro ist wohl gemuggelt worden. Wer die Infos aus Mikro #1 bis #4 kennt, kann sich denken wie die Info in Mikro #5 lautet....

Ich werde den Mikro schnellstmöglich ersetzen. 

gefunden 14. Oktober 2007 die drei fragenzeichen hat den Geocache gefunden

Haben heute alle 5 Caches an der Daadetalbahn gefunden. War unser erster Erfolg. Laughing Wir waren zu dritt. Schwerstes Versteck vom jüngsten Fragezeichen gefunden. Fragezeichen 2 und 3 waren anfangs skeptisch, wollen jetzt aber schon den nächsten Cache suchen. ACHTUNG SUCHTGEFAHR.

Somit war die Runde durchs Daadetal unser erster erfolgreicher Versuch, aber sicher nicht der Letzte.

 Gruß

Die drei ??? aus Neunkirchen

gefunden 09. September 2007 tovoni hat den Geocache gefunden

Gefunden um 14:40 Uhr.

Heute die Serie von hinten angefangen und per Pedes abgewandert.
Die Nummer #5 um 14:40 Uhr,
die Nummer #4 um 15:00 Uhr,
die Nummer #3 um 15:20 Uhr,
die Nummer #2 um 16:00 Uhr,
und die Nummer #1 um 16:25 Uhr.
Zurück nach Daaden mit der Bahn von Schutzbach aus.
Ging etwas schneller.
Danke für die schöne Runde.

Team tovoni

gefunden 08. September 2007 Hikerhick hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe heute die ganze Serie von Alsdorf bis zum Final gemacht, war echt super, vielen Dank

#3 von Daade - aufwärts blieb mir allerdings verborgen

TFTC

Gruß Hikerhick

gefunden 05. September 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Nette Cachetour auf altbekannten Wegen mit Kind und Kegel und Gastcacherin Stine.
Es waren alles leichte Funde in dieser Serie.

Schade, dass die GC.com-Richtlinien #5 nicht zulassen. Eigentlich nicht nachvollziehbar an dieser Stelle. Gut, dass es oc.de gibt!!

TFTC und Gruß aus Bielefeld
Theo Tom & Co

gefunden 02. September 2007 tfout hat den Geocache gefunden

Heute alle 5 dieser Serie innerhalb 90 min. gut gefunden.
(Motorrad-Drive-In) Vielen Dank für die Caches.
Gruß
Thomas

gefunden 21. August 2007 anloloan hat den Geocache gefunden

CoolCool T T F CoolCool

Mit der #5 haben wir begonnen und als dritter gefunden. Danke für die schöne Serie von Team anloloan aus der näheren Heimat.

gefunden 20. August 2007 Bluebird hat den Geocache gefunden

S T F
Als zweiter gefunden.
Und weiter geht's zum nächsten!
Danke sagt

Team Bluebird

gefunden 19. August 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden