Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Der hilfsbereite Parkplatzwächter

Mystery-Cache in der Kieler Altstadt

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 21. August 2007
 Gelistet seit: 21. August 2007
 Letzte Änderung: 27. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3F36
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten sind willkürlich gewählt und zeigen auf die "Alte Feuerwache", einen öffentlichen (aber kostenpflichtigen) Parkplatz. Dort kannst Du ? sofern Du mit dem Automobil anreist ? parken.

Parkplatz-Schild

Worum geht es?
Eigentlich sagt der Name des Caches schon alles.
Die benötigten Zusatzinformationen findest Du auf einer Gedenktafel im Umkreis von 250 Metern.
Als Hilfsmittel ist ein Maßband erforderlich (kein Gliedermaßstab/Zollstock !).

Der Cache versteckt sich bei

N 54° 19.ABC E10° 08.DEF

A = dritte Stelle der kleinsten Jahreszahl
BC = Höhe der Tafel in Zentimetern + 6
D = vierte Stelle der kleinsten Jahreszahl - 2
EF = Breite der Tafel in Zentimetern - 8

 

Viel Spaß beim Altstadt-Bummel!

Counter
seit dem 18.11.2007



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hrore Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Asphalt
Asphalt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der hilfsbereite Parkplatzwächter    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 21. September 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 28. Juni 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

#291
Diesen Cache habe ich heute zusammen mit christophotography nach dem Event gefunden. Wir waren schon auf dem Weg zurück zu unseren Fortbewegungsmitteln, da ist uns die Tafel aufgefallen. Am Final mussten wir leider mit ansehen wie ein Hasenbaby gestorben ist [:(]
Trotzdem Danke für den Cache.

gefunden 10. Mai 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Nachmittag hatte ich heute die Erleuchtung, nicht nur was den Parkplatzwächter anging, sondern auch in Bezug auf einen anderen Kieler Cache. Wie blind man doch als Einheimischer durch die Straßen läuft. Nachdem ich dem Herrn Parkwächter einen Besuch abgestattet hatte und er ordnungsgemäß vermessen war, war das Finden und Loggen endlich kein Problem mehr. Schön, durch das Cachen auf die Details im Stadtbild aufmerksam gemacht zu werden. Danke und viele Grüße!

Hinweis 03. Februar 2008 Tristan_M hat eine Bemerkung geschrieben

Habe gestern Abend zusammen mit Lotusknight versucht diesen Cache ausfindig zu machen. Allerdings gestaltete sich das im Dunkeln bei Schneegestöber äüßerst schwer. Wir konnten auch nichts finden, was zur Lösung hätte beitragen können. Allerdings bekamen wir als "Anfänger" auch gleich zu spüren, dass es Mißverständnisse hervorrufen kann, wenn man Nachts mit ner Tagschnlampe immer wieder um einen Häuserblock läuft und über den Parkplatz. Aber nach einem aufklärenden Gespräch mit den netten Beamten von der Kripo und einer Personenüberprüfung durften wir auch schon gehen..

Wir kommen wieder, dann aber bei Tage!

gefunden 27. Januar 2008 1Helge1 hat den Geocache gefunden

nicht so raffiniert versteckt, wie der cache am landeshaus gestern, aber auch sehr schön!
Vielen Dank
Gudrun und Helge

gefunden 30. Dezember 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Yo, jetzt ist der Cache auch für uns Nicht-Kieler machbar.
Nicht traurig sein, wir haben uns gefreut wieder einen Mysterie von KBreker zu bezwingen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 19. Dezember 2007 kakakiru hat den Geocache gefunden

wieder einmal dank unseres Opas am 17.12.07 schnell gefunden, der den Parkplatzwächter noch persönlich kannte. An dem Tag hatte der Cache keine ruhige Vorweihnachtszeit!! Danke

Kakakiru

Hinweis 22. November 2007 torben85 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe ihn zwar noch nicht gefunden, aber der Parkwächter!!! Laughing

Er hat ihn aber wieder an den selben Ort zurück gelegt, nachdem er damit bei der Polizei gewesen war.

Ich werde  ihn morgen  auch mal suchen gehen. Irgendwann muss ich ja auch mal mit anfangen :D

vg Torben 

  

gefunden 16. November 2007 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Nun auch nachträglich auf OC geloggt.
VDFDC von Freakwaves Vater

gefunden 29. September 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch gefunden. Beim ersten Mal war der Empfang so lausig, dass wir nach einem flüchtigen Blick an der -wie sich herausstellte- richtigen Stelle abgebrochen und erst mal bei Google Earth nach der richtigen Koordinate geguckt haben. Damit war's dann im zweiten Versuch kein Problem den Cache sofort zu entdecken.
Danke für diesen Mystery - ich mag Caches, die Geschichten erzählen!

gefunden 17. September 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Da ich vor Ort nicht fündig wurde, versuchte ich es im Internet. Dort fand ich dann den entscheidenden Hinweis.
Heute konnte ich den Cache problemlos heben.

gefunden 10. September 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Ich hab mich ein wenig mit dem Messen der Zusatzinformatinformation schwer getan und etwas ganz anderes vermessen....

TFTC

schmitty

gefunden 06. September 2007 hcy hat den Geocache gefunden

So, richtig gerechnet, hingefahren, kurz geschaut, gefunden. Auch an dieser Ecke gibt es sogar noch das eine oder andere interessantge zu sehen.

TNLN, TFTC

gefunden 06. September 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

So oft dran vorbei gelaufen und doch nie beachtet. Ich werde ihn jetzt immer würdigen. Dann ein schneller Fund.

Danke für den Cahce.
Grüße dellwo

gefunden 26. August 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Abend (25.) wollten wir noch ein wenig cachen und auch beim Parkplatzwächter vorbeischauen. Jedoch kann von "mal eben" wieder mal keine Rede sein, denn wie so oft im Leben gilt wohl auch hier: ohne Fleiss keinen Cache und wenn zu dem Zeitpunkt "Jazz-Nacht in der Altstadt" ist, vergiss es lieber gleich. Leztendlich hatten wir einen schönen Abend, platte Füße und mehrere potentielle Wächter besucht, aber der Durchbruch gelang bei diesen Menschenmassen nicht. Heute dann, mit einer neuen Idee im Kopf noch mal umhergegangen, verworfen, verzweifelt, zum Gehen gedreht und ........den netten Herrn endlich gesehen. Es ist wirklich manchmal störend, wenn man Vorstellungen hat, von dem was man sucht.

Danke für die schönen Stunden in Kiels Altstadt! Schöne Idee!