Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Knusperhäuschen

Erster richtiger Cache in den "Fahner Höhen"

von Eisbaer007     Deutschland > Thüringen > Gotha

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.519' E 010° 45.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. August 2007
 Gelistet seit: 22. August 2007
 Letzte Änderung: 18. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3F44

12 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Hinweis
-------
Großen Dank an bara68 für die Wiederbelebung des Standortes nach sinnlosem Vandalismus...

Damit ist die Schatzsuche nun auch von unserer Seite neu eröffnet...
:)





Hallo GeoCacher,

endlich ist es soweit: der erste richtige Cache mitten in
den "Fahner Höhen" ist gelegt und wartet auf erfolgreiche Finder!!!


Als kleine Einstimmung, ein altbekanntes Kinderlied:


Hänsel und Gretel spazierten durch den Wald.
Es war recht düster, jedoch nicht bitterkalt.
Sie kamen an ein Häuschen, weiß getüncht gar fein -
Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein??


Na, bei dem einen oder anderen Einheimischen sollte
es jetzt aber schon gebimmelt haben, oder? :-)


Für alle anderen die Koordinaten:

Nord 51°03.519'
Ost 10°45.352'




Kleiner Tip:
Für alle weniger Lauffreudigen befindet sich beispielsweise bei

Nord 51°02.986'
Ost 10°44.721'

eine Parkmöglichkeit für PKW. Wir raten aber eher zu einer ausgedehnten
Wanderung oder Radtour durch die hügelige Landschaft mit wundervollen
Ausblicken über das Thüringer Becken. So bietet sich beispielsweise auch
eine Verbindung mit "Steinernes Zeugnis" - ebenfalls hier bei
OpenCaching registriert - an...



Viel Spass beim Suchen und Finden wünschen -
Euer Team Eisbaer007 & bara68
:^)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzzz Cyngm haq fpunh ragfcnaag va qra Uvzzry...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Fahnersche Höhe - Ballstädter Holz (Info), Landschaftsschutzgebiet Fahner Höhe (Info), Vogelschutzgebiet Ackerhügelland westlich Erfurt mit Fahnerscher Höhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knusperhäuschen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 18. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

Hinweis 30. Oktober 2010 bara68 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute wurde der gleichnamige Cache auf der Geocaching.com Internetseite archiviert. Das Logbuch und der Cachebehälter sind nicht mehr vor Ort. Bara68

gefunden 05. April 2010 TcG71 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kurzen Spaziergang gut und schnell gefunden (hat uns förmlich begrüßt) [:)] TFTC !!!

TcG71 & GeoBienchen

gefunden 02. April 2010 olli & diana hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Osterwanderung gefunden.

Danke olli und diana

gefunden 13. September 2009 stromerer hat den Geocache gefunden

Team Stromerer mit Wanderverein im Gefolge hat heute zur Frühstückspause an der Quelle / Rastplatz verweilt und den Cache entdeckt

leider war der Behälter leer geplündert worden

wir hatte aber auch nichts zum nachrüsten bei uns

trotzdem TFTC

gefunden 09. August 2009 Meisterjaegerin hat den Geocache gefunden

gefunden 26. April 2009 schanderl hat den Geocache gefunden

Erster Startpunkt für eine kleine Wanderung an einem schönen Frühsommertag. Leicht gefunden, nach dem wir uns "entspannt" hatten. TFTC! Schanderl

gefunden 03. Januar 2009 die Fünf und Hund hat den Geocache gefunden

Hallo, nun unser zweiter Cache in Begleitung von anderen Cacheanfängern ( ge Herr Wüstner ). Da wir falsch geparkt hatten, war dies eine recht lange, aber auch eine wunderschöne Wanderung durch die Fahner Höhe. Der Schatz wurde daher erst im dunklen geborgen. Ein Ortsname wär für uns Cacheanfänger zum parken sehr hilfreich gewesen. Für die nächsten Finder haben wir ein paar neue Schätze hinterlassen. Viel Spass beim suchen und Danke für den Tipp

gefunden 30. November 2008 Rumpel&Schwärzchen hat den Geocache gefunden

Es war schon recht düster und auch sehr bitter kalt... UND wir wollten eigentlich nach Hause. Dieser Cache war aber noch auf unserer Liste! Also Taschenlampen raus und bei Minusgraden durch den schneebedeckten Wald getappt. Es war teilweise sehr unheimlich, wenn man links und rechts "etwas" hört.

Zum Glück fanden wir das Knusperhäuschen noch im stockfinsteren Wald und konnten den Cache nach kurzem Überlegen schnell bergen. Das Versteck ist aber sehr muggel-freundlich - das sollte man bitte ändern. So wundert es nicht, dass der TB nicht mehr im Inventar ist.

-no trade-

TFTC sagen Rumpel&Schwärzchen

#120 / 30.11.2008 17:35

gefunden 13. September 2008 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Heute ne kleine Rund gemacht und diesen Cache dabei auch aufgesucht!

Hinweis 02. Mai 2008 bara68 hat eine Bemerkung geschrieben

Eine neue Dose mit Logbuch wartet ab sofort wieder auf Euch. Bitte legt keine wertvollen Tauschsachen in den Cache. Bara68

gefunden 09. März 2008 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden.

TFTC sagen C.S.& B. 

gefunden 27. Februar 2008 lasyme hat den Geocache gefunden

Unsere kleine Tochter hat den cache schnell gefunden. Liegt wahrscheinlich aber zu offen.

gefunden 17. Februar 2008 bara68 hat den Geocache gefunden

Nach abenteuerlicher Fahrt über die falschen Feldwege zur Parkposition sind wir noch ein wenig weiter gefahren und haben einen genialen Lost Place entdeckt und besichtigt. Danach ging es bei sonnigem Wetter weiter zum Knusperhäuschen. Dort saß dann doch tatsächlich eine rauchende Muggelfrau direkt am Versteck. Also haben wir erstmal die schönen Märzenbecher uns angeschaut und fotografiert. Kurze Zeit später wurde der Schatz gesichtet – aber der kann doch dort unmöglich so lange gelegen haben? Ach wenn Norby wüsste, wie alt der Schatz trotz der vielen Zufallsfinder geworden ist. Das Logbuch ist nun voll und ich habe selten so viel Spaß beim Lesen der vielen Logeinträge gehabt. Das liegt wohl auch daran das die Finder hier meist keine Geocacher waren. Das Logbuch würde ich eigentlich gern erweitern oder zumindest die schönsten Logeinträge, darunter auch ein nicht ganz jugendfreier, in das notwendige neue Logbuch übernehmen. Vielen Dank an Eisbaer007 für diesen außergewöhnlichen Schatz in wunderbarer Umgebung. Ich habe mir erlaubt, diesen schönen Cache bei geocaching.com anzumelden. Bara68

Bilder für diesen Logeintrag:
MärzenbecherMärzenbecher

gefunden 24. August 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wanderung (1,8km) den Cache gut gefunden.  8) Aber an der Stelle wird er bestimmt nicht Alt.  :/
Raus: Kreuz
Rein: 1Glasmurmel, Geduldspiel, 1kl.Rolle Klebeband
Danke und Gruß an ALLE... norby.de