Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Urlaubscache

von domikatrin     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 31.113' E 013° 39.677' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2007
 Gelistet seit: 25. August 2007
 Letzte Änderung: 11. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC3F82

18 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
490 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Urlaubscache

Am Anfang auf dem Wanderweg entlang der Kreideküste/ Wissower Klinken kann man sich nun auf einer Bank stärken, den Ausblick genießen und in “Ruhe“ einen Cache suchen. Aber Vorsicht vor den Muggels, sie sind hier besonders stark vertreten, weil alle aus Richtung Hafen kommen und sich auf den weg machen. Oder aber sie kehren schon zurück von ihrer Wanderung.

Die Wissower Klinken waren eine Kreideformation im Nationalpark Jasmund auf der Insel Rügen und lange Zeit eine der Haupttouristenattraktionen der Insel.
Am 24. Februar 2005 rutschten die beiden bis zu 20 Meter hohen Hauptzinnen ins Meer. Dabei wurden etwa 50.000 Kubikmeter Kreide in die Ostsee gerissen und ließen von der ursprünglichen Formation nur noch wenig übrig. Ursache war neben der Meeresbrandung, die ständig die Küstenlinien formt, der Druck von eiszeitlichen Ablagerungen aus dem Landesinneren. Gefrorenes Niederschlagswasser sprengte dann nach Einsetzen von Tauwetter die Felsmassen ab. Der Abbruch war bereits erwartet worden, nachdem schon ein Jahr zuvor sechs Risse entdeckt worden waren. Einer dieser Risse hatte sich einige Zeit vorher verbreitert und etwa 1000 Kubikmeter Kreide stürzten bereits eine Woche vor dem großen Abbruch ins Meer[1].
Die Wissower Klinken sind für Wanderer am besten über den reizvollen Hochuferweg durch die Buchenwälder von Jasmund zu erreichen (etwa 2 km vom östlichen Stadtrand von Sassnitz).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

10 Fpuevggr ragynat qre Znhre iba qre Onax nhftruraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urlaubscache    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. August 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. August 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. August 2014, 15:00 MoChri hat den Geocache nicht gefunden

Wenn der letzte Fund von 2012 datiert und der Vorgänger den Cache nicht gefunden hat, geht man natürlich nur mit gebremsten Schaum an die Sache...trotzdem haben wir gründlich gesucht, leider aber auch nichts gefunden...  :-(

 

nicht gefunden 23. Juni 2014, 19:00 Ruval hat den Geocache nicht gefunden

haben bei den angegebenen Koordinaten und mit dem Hilfetext gesucht. Leider aber nichts gefunden.

Liegt der Cache denn noch unbeschadet da?

Falls ja, dann heben wir ihn bei unserem nächsten Besuch.

 

Trotzdem Danke für das Sucherlebnis.

Grüße

Ruval  

gefunden 10. Juni 2012 Bogi 69 hat den Geocache gefunden

Sehr Schöner Cache.

Bei unseren Tagesausflug im Urlaub schnell gefunden.
Alles noch da und in Ordnung.

Lg Hexer

gefunden 23. Mai 2012 Team Falkenauer Aue hat den Geocache gefunden

Bei unseren Kurzurlaub auf Rügen haben wir ein paar Cache´s erledigt! Dieser war dabei! :)

Beste Grüße!

"Team Falkenauer Aue"

Conny und Marcel

gefunden 10. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. DFDC

gefunden 07. April 2012 Heidegeist1 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für einen Cache.

Danke

gefunden 07. April 2012 *virusice* hat den Geocache gefunden

Nach unseren (Heidegeist1 und ich) ersten vier Caches ever zum Schluss noch den gesucht. Hier mit also: Ersten Mikro-Cache gefunden. :) 
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 10. September 2011 Linde hat den Geocache gefunden

LächelndSchöner Tag, schöne Gegend und ein schöner Cache, was will man mehr.

Danke sagen J+A

gefunden 15. August 2011 DeHaensels hat den Geocache gefunden

Suche hat etwas gedauert, da stark frequentiert, aber erfolgreich gefunden.

gefunden 10. August 2011 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

Mit meinem Vater um 11:40 auf einer Wanderung von Sassnitz durch die Stubbenkammer genügte ein Blick und das Versteck war erkannt. Muggelfrei geloggt. :-)

gefunden 30. Juli 2011 Team Heine hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Schlingel haben wir schon mehrfach versucht zu heben, leider waren entweder zu viele Touris unterwegs oder aber mein GPS-Gerät schickte uns in die falsche Richtung. Heute, bei trüben Wetter und mit besserem GPS-Gerät konnte das Döschen dann entdeckt und gehoben werden.

TFTC Team_Heine  8)

gefunden 21. Juni 2011 Albain hat den Geocache gefunden

Hier hat uns das GPS erst ein wenig an der Nase rumgeführt und schließlich mussten wir noch einen günstigen Moment abwarten, aber zum Glück waren die meisten wohl schon beim Abendessen.

PS: Da der hier nicht bei "geocaching" gelistet ist, hält sich die Besucherzahl auch in Grenzen.

Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 12. Februar 2011 Hans&Ea hat den Geocache gefunden

TFTC

nach langer Zeit mal wieder gehoben!

gefunden 07. Oktober 2009 bayernbazi hat den Geocache gefunden

auf dem Weg zu den Kreidefelsen schnell geloggt da keine Muggels unterwegs.

gefunden 13. August 2008 Bubies hat den Geocache gefunden

Direkt nach dem Gewitter-Schauer um 18.30 Uhr geloggt.

 LG - Team Bubies

gefunden 10. August 2008 RAHELY-08 hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach Hühnergott haben wir noch den Cache auch gleich noch gesucht und gefunden.

Danke vom Team RAHELY

gefunden 29. Dezember 2007 die_wilden_5 hat den Geocache gefunden

Bei einem letzten Strandbesuch vor der Abreise, diesen Kleinen eben noch schnell mitgenommen.

Gruß und Danke für den Cache.

Die wilden 5 

gefunden 18. Dezember 2007 lexparka hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Wanderung am Hochsteilufer hier kurz vorbeigeschaut und den Kleinen schnell gefunden. Gruß Lex

gefunden 28. September 2007 Alex & Petra hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache an diesem Tag. Um 16 Uhr schnell gefunden.

 

gefunden 26. August 2007 südschwede hat den Geocache gefunden

ERSTER

nach 120 Stufen um 7.45 geloggt . Die einzigen Muggels waren weiss und hatten zwei Flügel

Danke sagt der Südschwede CoolKiss