Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lost Places: Rockenfeld

Kleiner Tradi an einem verlorenen Ort

von Big Family     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.963' E 007° 23.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. August 2007
 Gelistet seit: 26. August 2007
 Letzte Änderung: 03. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3F9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
433 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Welcome to

!!!Rockenfeld!!!

Rockenfeld war nie eine Millionenstadt.

Eher ein kleines vertäumtes Dorf

zu Füßen des Westerwaldes.

Obwohl der Gemeinderat in den 60er Jahren

die Auflösung des Ortes beschloss

wohnte hier bis 1995

noch ein alleinlebender älterer Mann.

Nach seinem Tod wurde auch das letzte

Haus abgerissen.

Vor wenigen Jahren entschloss sich der Junggesellenverein Rheinbrohl

hier wieder alljährlich eine

Kirmes abzuhalten.

Ansonsten trifft man noch den ein oder anderen Spaziergänger, die aber meistens gar nicht wissen wo sie eigentlich sind.

Dieser Cache entstand nachdem ich das Buch unseres Lieben Mitcachers Hoecker gelesen habe, und er von verlorenen Plätzen genauso begeistert ist wie ich.

Happy Hunting wünscht

Big Family

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Places: Rockenfeld    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2010 Fa.Fröhlich hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, dass hier einmal ein Dorf stand. Danke fürs Zeigen.

gefunden 31. Oktober 2009 danny2411 hat den Geocache gefunden

Haben heute morgen unseren allerersten Cache gefunden und haben für alle Schnupfennasen Cacher gleich was da gelassen. Gruß Team Nanaberta

gefunden 26. September 2009 irlicher hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour schnell gefunden. Gutes Versteck.

Lange nicht mehr hier gewesen. Ich glaube das letzte mal gab es noch Flaschenbier zu kaufen.

TFTC

gefunden 12. Juni 2009 Eastwood hat den Geocache gefunden

Sooooo, nachdem ich mit der Umrechnung der Koordinaten klar komme, habe ich diesen Cash in mir sehr gut bekannter Umgebung schnell gefunden.
Früh morgens mir Cache-Dog unterwegs; Rehe (ein Kitz), Fuchs und soogar Hirsche gesehen und um 07:00 Uhr war es soweit:
Mein zweiter Cache :-)
No Trade

LG und HH
Eastwood

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
Cache-Dog & FundCache-Dog & Fund
Lost PlaceLost Place
AbschlussfeierAbschlussfeier

gefunden 31. Mai 2009 slytab hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher vom Limes-Radweg. Problemlos gefunden.
Gruss & Dank
sly

gefunden 19. April 2009 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nightlight64, Sunshineprofi, Depussel und Hund Bolle haben wir dem ehemaligen Ort einen Besuch abgestattet. Wenn man hier früher die Butter vergessen hatte einzukaufen, war man aber auch schon verloren ;)

Danke fürs zeigen.

Log: 17:47

(GC#313 Gesamt#326 OC#152)

gefunden 31. Oktober 2008 N-Dmov hat den Geocache gefunden

In der Halloween-Nacht gefunden. Zur Landschaft kann ich nichts sagen,war zu dunkel...

gefunden 31. Oktober 2008 Nibbler08 hat den Geocache gefunden

Nachts in einer Nacht- und Nebelaktion gefunden. Leichtes Versteck und schöne Gegend.

gefunden 12. Oktober 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 16:40Uhr.
Gut gefunden, nette Geschichte, wo findet denn da die Kirmes statt und wer geht da hin? Wir trafen ein älteres Paar, die uns in ein Gespräch verwickelten und die waren ganz begeistert, das man die Geschichte von Rockenfeld im Internet finden kann..

out: Coin / in: Coin

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 29. Juni 2008 DL6UJ hat den Geocache gefunden

Habe heute den Cache gefunden!
Eine sehr interessante Geschichte! Vielen dank für den Cache!
in Nilpferd GC
out PFeife

gefunden 27. April 2008 dePussel hat den Geocache gefunden

Geniale Ergänzung zu "Die Spinnen, die Römer".
LostPlaces sind schon irgenwie leicht gruselig, in diesem Fall stimmt's einen eher wehmütig aber mit einem leisen Lächeln (Kirmes)
T4TC
no Trade

gefunden 13. November 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

einer mehr auf der "sche***-Wetter-Tradi-Sammel-Tag-Tour"

[:)]

aber ein schöner Lost-Place

tftc


derfrank

gefunden 13. November 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt zum Cache kamen bei Roland und mir alte Erinnerungen auf. Die Römer spinnen zwar immer noch, aber leider nicht mehr am Limes[;)]. Kurz vor dem End of nowhere hatte Frank den Cache flott entdeckt.

Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 13. November 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Da das Wetter heute eher für eine "Cache-Drive-In-Tour" geeignet war, paßte dieser Cache genau ins Beuteschema.
Dabei haben Jochen und ich bei der Anfahrt festgestellt, dass wir hier schonmal für einen anderen Cache unterwegs gewesen sind.
Der Cache war schnell gefunden und weiter ging´s! [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 01. November 2007 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Lost on road to Rockenfeld...
Allein die Fahrt zum Drive-In war schon beeindruckend, kaum zu glauben dass es in unserer Region so abgelegene Orte gibt (so ähnlich ist allerdings auch die Straße auf den Steinerberg/zum Steinerberghaus ausgehend von Kesseling bei Ahrbrück).
Etwas irritiert waren wir allerdings, als wir am Cache um 01.50 Uhr angelangt dumpfe Technomusik hörten, die unweit ihren Ursprung haben musste. Hoffe mal, dass uns beim Loggen im Scheinwerferlicht kein Muggel beobachtet hat... Danke für den Cache!

gefunden 09. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Bisher hatten wir von diesem verlassenen Ort noch nie gehört - das hat schon was Faszinierendes. Wie hat es nur der letzte so lange hier allein ausgehalten? Es gab ja nix zu Lachen für ihn, trotzdem hing er an dem Ort, deshalb - Lachsack raus, Schlüsselanhänger rein.

mrsandman (Nino und Robin)

gefunden 23. September 2007 Ralenz hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden.

sehr schöner wanderweg.

IN:Porzellankuh

OUT:Schlüsselanhänger

Vielen Dank dafür.

 

Raimund und Familie

gefunden 19. September 2007 newbornfire hat den Geocache gefunden

toller lost place heute bei sonnenuntergang gehoben
tftc

gefunden 13. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Da ich vorher bei "Ski und Rodeln gut" war, hab ich mal vom Ski-Lift aus über die Wälder rübergeschaut. War mir aber für einen Marsch ohne Karte zu weit und unwegsam, so dass ich die Strasse genommen habe. Nun ja, eine Kreisstrasse wie aus den 50er Jahren. Unterwegs noch einen Ortswegweiser nach Rockenfeld gesehen, bis dann kurz vor dem ehemaligen Ort die Strasse durch eine Schranke blockiert ist. Vom Ort selbst ist nur noch wenig zu sehen, aber wenn man genau hinschaut finden sich noch einige Details. - Schöner "Lost Place" mit leicht zu findendem Cache.

Danke für den Cache und Grüße
Luna500

gefunden 26. August 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#523#FTF#26.08.2007#19:40#

Aus ca. 18 km Luftlinie wurden ca. 45 km Anfahrt, die sich gelohnt haben, danke für diese Lost Place.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Lachsack
Out: Kinderspielzeug