Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

A6-Hockenheim

Dieser Cache liegt an der Autobahnraststätte Hockenheim-Ring West.

von SigmaZero     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.228' E 008° 34.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 26. August 2007
 Gelistet seit: 27. August 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3FB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
439 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt an der Autobahnraststätte Hockenheim-Ring West.
Den Cache für die Autobahnraststätte Hockenheim-Ring Ost findest du hier.

Es handelt sich um einen kleinen Multi Cache für den 3 Rätsel auf dem Raststättengelände gelöst werden müssen. Die Stellen sind gut zugänglich und es ist nicht nötig sich durch Büsche und Sträucher zu schlagen. Hundehaufen sind nur sehr selten zu finden, ich möchte aber keine Garantie geben.
Es ist auch möglich im angrenzenden Wohngebiet zu parken (N49°18.981' / E8°33.919'). Die Raststätte ist dann über die Punkte N49°19.068' / E8°33.991' und N49°19.130' / E8°34.165' zu erreichen.

Wegstrecke 400m / Aufwand 30 Minuten / Cachegrösse: 16x6x12 cm

Über diesen Punkt gelangst du zur ersten Station:
N49°19.228' / E8°34.089'

Station 1:
N49°19.214' / E8°34.048
Finde eine Zahl (=A) deren Zeile mit KP beginnt.

Station 2:
N49°19.(12xA+10)' / E8°34.(A+3)'
Quersumme der Zahl (=B) die mit W endet.

Station 3:
N49°19.(29xB+1)' / E8°33.(86xB+5)'
Suche hunderte ganz kleiner Quadrate. Was verbirgt sich dahinter (nicht raten)? Anzahl der Buchstaben ist C.

Final: N49°19.(10xC+310)' / E8°33.(10xC+868)' (Beim Rechnen Punkt vor Strich beachten.)

Erstausstattung:
-Travelbug
-Einkaufsmarke
-Textmarker
-Badewannendelphin
-Knicklichter rot
-Knicklichter grün
-Pfeilspitze
-4 Murmeln
-Aufblasbarer Delphin mit Motor
-Logbuch + Cachenote + Kugelschreiber (bleiben natürlich im Cache)

 


Hinweis in eigener Sache:
Liebe Geocacher/innen bitte loggt fair. Alle Spoiler, Lösungsansätze, und detailierten Probleme die ihr an Stationen hattet, bitte nicht im Online-Logbuch hinterlassen. Schreibt doch solche Sachen ins Büchlein vor Ort. Ihr könnt hier gerne schreiben ob es schön war, wie lange ihr gebraucht habt, welche Station ihr besonders schwierig fandet oder ob es besonders viele Stechmücken gibt etc.. Über Fotos freue ich mich sehr, doch bitte achtet darauf,  dass keine Station oder Teile des Caches darauf zu sehen sind. Sollte etwas repariert werden müssen, bitte die Details nur per Mail/Nachricht.
Vorschläge, Wünsche, Kritik? Kontakt und Homepage: www.sigmazero.de.tt
Viel Spass beim Suchen :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1]
Vpu ova xrvar Onanar.

[Station 2]
Vpu ova xrvar Gbzngr.

[Station 3]
Rva Ivrerpx vfg avpug vzzre Dhnqeng. Oyrvo nhs qrz Obqra qre Gngfnpura.

[Final]
Fghsr hz Fghsr qre Fbaar ragtrtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

A6 bei Nacht
A6 bei Nacht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für A6-Hockenheim    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 02. Januar 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Neben einem pinkelnden Tankstellenbesucher schnell gefunden.
Habt Dank für Cache #839, gefunden um 11:54 Uhr
wittels

gefunden 29. Dezember 2008 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

War alles ohne Probleme zu finden. Danke für die kleine Runde am Rastplatz.

no trade

Tine+Stefan

gefunden 16. November 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer kleinen Cache-Runde mit leu05438 diesen etwas ungewöhnlichen, aber sehr netten und schön kurzen Autobahn-Multi absolviert.
Nachdem wir erfolgreich alle Tretminen der öffentlichen Autobahnmuggel-Natur-Bedürfnisanstalten umsegelt hatten, konnten wir schnell das gute Versteck entdecken.
Das ist wohl etwas auf den Hund gekommen (oder umgekehrt?
Trotzdem danke! TFTC - no trade

Hinweis 27. September 2008 SigmaZero hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung und Cache geändert.

gefunden 21. September 2008 SigmaZero hat den Geocache gefunden

Cachewartung. Alles in Ordnung.

gefunden 22. Juni 2008 Feldsalat hat den Geocache gefunden

Hinweis 22. Juni 2008 SigmaZero hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung:

In: Krimskrams
Out: Müll

gefunden 12. April 2008 Gebhardan hat den Geocache gefunden

Nette Tour - kurz und gut! Tolles Versteck! TFTC

OUT/IN: s. GC

gefunden 06. April 2008 Emmett hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit der richtigen Länge für eine Pause bei der Autofahrt. Ich wußte gar nicht, daß es so schön gelegene Raststätten gibt.
Die Stationen des Caches habe ich gut gefunden, bloß beim Finale "stand ich erst auf dem Schlauch", nach dem Lesen des Hinweises hatte ich die richtige Idee. Die Koordinaten haben genau gepaßt.
Gut, daß der Behälter auch Platz für Traveller bietet. Einem davon werde ich auf seiner Reise weiterhelfen.
TFTC!

gefunden 18. März 2008 SigmaZero hat den Geocache gefunden

Final Koordinaten geändert. Neuer Text für Stage 3.

Hinweis 16. Februar 2008 SigmaZero hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung

Out: Geokrety und Coin mit auf Tour genommen 

Hinweis 20. Dezember 2007 SigmaZero hat eine Bemerkung geschrieben

Kurz vorbei geschneit.

IN: Geokrety, Coin 

gefunden 13. Dezember 2007 enedwaith hat den Geocache gefunden

Konnte nicht wiederstehen, den Schatz um ca. 13.00h zu heben.

Schönes Versteck. Vielen Dank.

 enedwaith

 

no trade 

Hinweis 12. Dezember 2007 SigmaZero hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung überarbeitet, Kiste inspiziert, Logbuch fotographiert und TB zur Fahndung ausgeschrieben.

gefunden 15. November 2007 s.w-z hat den Geocache gefunden

Im Schlepptau von slotti auf dem Weg nach Bruchsal mitgenommen.

gefunden 15. November 2007 slotti hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde zum Aufwärmen an diesem nebligen Tag! Mit s.w.-z nur gaaanz kurz auf der Leitung bei St. 3 gestanden, dann aber doch alle Stationen gefunden und auch das schön versteckte Döschen.

Vielen Dank fürs Verstecken sagt Slotti. Auf nach Bruchsal!

IN: Duploeisenbahnwaggon und Glasnugget

OUT: Travel Cash ID:121244, Colastift und Roller

gefunden 25. September 2007 Kalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachetour im Großraum Hockenheim,war dies die Nr.2.

Bis auf Probleme bei Nr. 2 schöne Tour pos. immer ein Klo in der Nähe :-)

gefunden 08. September 2007 oskar13 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache des Tages, schnell gefunden guter Einstieg Cool

In: Einkaufswagen-Chipanhänger

Out:Delfin

13:00 Uhr Oskar13

 

gefunden 28. August 2007 BlindEagle hat den Geocache gefunden

LaughingCoolLaughing A 6 - F T F LaughingCoolLaughing

Na das ist ja prima, da ich den Cache am Hockenheimring noch nicht gemacht hatte, konnte ich von hier aus gleich 3 Caches in Angriff nehmen. Da kam zwar eine ordentliche Strecke zusammen, aber das tut mir mit Sicherheit gut. Besonders gelungen fand ich übrigens, wie flaus ebenfalls schon schrieb, dass sich das ganze etwas abseits des Raststättentrubels abspielt, aber trotzdem noch in einer Pause gemacht werden kann. Einzig die Wahl der Location von Stage 2 fand ich nicht so ganz gelungen, da dort schon etliches an Abfall rumliegt und inzwischen sogar irgendeiner Pappnase der Weg zu den Toiletten zu weit war.  Ansonsten eine schöne Runde mit einem klasse Finalversteck. 

- in: Kompass --- out: TB -

Vielen Dank dafür und schöne Grüße, BlindEagle 

gefunden 28. August 2007 flaus hat den Geocache gefunden

Am Cache habe ich zwar nur den Silberfund loggen können, aber zumindest im Internet habe ich den ersten Log.

Schön gemachter Cache, und obwohl er von einem Rastplatz zu machen ist, wird man nicht die ganze Zeit von anderen Autofahrern seltsam beäugt.

Bei Station 3 ist noch ein kleiner Fehler drin, die Rechenaufgabe muss E8°33.(86xB+5)' heißen.

IN: Freikarte für Kinder für das Sealife in Speyer
OUT: Kompass

TFTC
flaus