Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Fähre Bingen

Fahrender , schwimmender Cache

von sukram     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.250' E 007° 54.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 31. August 2007
 Gelistet seit: 31. August 2007
 Letzte Änderung: 20. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC4010

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
460 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    English

 

Ich wünsche allen ein herzliches Willkommen bei meinem Cache .

 

Bingen liegt direkt am Rhein , von dort gelangt man auf beiden Rheinufern

über die B9 und B42 in Richtung Koblenz zur Lorely und zu vielen kleinen Winzerorten Innocent.

Landschaftlich sehr abwechslungreich , ob man nun auf dem Wasserweg mit dem

Schiff oder auch über den Landweg mit seinem Fahrzeug unterwegs ist .

 Viele Burgen und Schlösser .

 

 So und nun zum Cache selber einige Fragen :

 

1. Warum ist eine Fähre von den beiden fahrenden Rheinfähren

    Bingen / Rüdesheim schneller wie die andere ?

    (technisch bedingt) 

2. Um wieviel Uhr fährt die erste Fähre von Bingen nach Rüdesheim los ?

3. Um wieviel Uhr fährt die letzte Fähre  , Freitags und Samstags ,

   von Rüdesheim nach Bingen ? 

 

Da ich LKW - Fahrer und somit meistens überall und nirgends unterwegs bin ,

kann ich mich nicht immer um die von mir "ausgelegte" Cache`s kümmern ,

also stelle ich "Knobel" Cache`s  , die mir so bei meinen Touren begegnen , für euch ein .

 

Bitte vor dem einlogen eine Email mit den Lösungen an mich senden ,

ich sende euch dann bei richtigen Lösungen ein O.K. zurück . 

Bitte beachtet das meine Email zur Logfreigabe einige Tage

durch mein "Unterwegs kein Internet" dauern kann .

  

Nun viel Spaß beim "Rätseln" , allen viel Glück und Erfolg !

 

Viele Grüße sukram Cool

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar Säuer ung zrue " Grvyr " jvr qvr naqrer Säuer , haq qvrfr Grvyr " Fnhsra " , nore xrva " Eurva - Jnffre "

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fähre Bingen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. März 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

This cache has been "temporarily unavailable" for more than 6 months now; therefore it is being archived automatically. The owner may decide to maintain the cache and re-enable the listing.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. September 2023 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache benötigt eine Logfreigabe durch den Owner, aber dieser ist schon seit langem hier nicht mehr online gewesen. Daher setze ich den Status nun auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Owner sich wieder einloggt, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch die passenden Attribute setzen (z.B. "oc only"), denn die fehlen hier komplett.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Juli 2022, 10:46 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo sukram,
boah, eine neue Form von OConly-Caches: Tradi mit Fragen 😉
Wir sind von Bingen nach Rüdesheim geschippert. Unterwegs begegnete uns die "Mary Roos".
Dem Cache geht's gut, den Fähren auch.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. Juli 2022 🕤 10:46 📟 268

gefunden 05. September 2020, 20:30 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Ein Wochenende am Rhein führte uns auf den Campingplatz in Trechtingshausen.
Heute machten wir einen Ausflug nach Rüdesheim zu einer Wanderung.
Auf dem Rückweg auf der  Fähre dann versucht, die Infos zu finden.
Da lag in Bingen doch noch eine 3. Fähre.
Die Mary Roos, mit der wir gefahren sind, war wohl noch recht neu.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2020, 16:15 Leiosch hat den Geocache gefunden

Ich bin gespannt, ob wir richtig gelesen haben. Zu finden ist es ja sehr einfach!

gefunden 01. April 2018 3di hat den Geocache gefunden

Heute mal die Landkarte durchforstet und dabei diesen Cache gefunden. Die Antworten waren schnell gefunden und somit kann dieser jetzt auch geloggt werden. TFTC 3di 😀

gefunden 01. April 2018, 00:14 3bi hat den Geocache gefunden

Heute mal die Landkarte durchforstet und dabei diesen Cache gefunden. Die Antworten waren schnell gefunden und somit kann dieser jetzt auch geloggt werden. TFTC bella381 😀

gefunden 03. Juli 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Drei OC-only Caches vor meiner Haustür? Na, denn mal los!

Die Fragen sint z.T. gar nicht so einfach zu beantworten, jedoch mit einer Vor-Ort-Recherche lösbar.

Leider erfolgte auf die Mails vor über 4 Wochen an den Owner keine Reaktion, so fragte ich einen Vorlogger an, der die Antworten bestätigte. Diese Bestätigung nehme ich nun zum Anlass die drei Caches zu loggen. Einverstanden, Sukram? Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 05. April 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

SmileBronze !Laughing
Es war eine nette Aufgabe, fand sie etwas schwerer als die Fähre Lorch.
TFTC
renaaH 2

gefunden 16. Oktober 2007 Lenisa hat den Geocache gefunden

So nun endlich ist es geschafft, tja auf die Details kommt es halt an Embarassed

Viele Grüße Lenisa 

gefunden 04. September 2007 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Puh, ein hartes Geschäft. Der Anfang war ja leicht zu beantworten / zu finden. Aber die Schlussfrage, irgendwie habe ich da zu weit gedacht.
FTL sage ich dann mal Cool, wäre ja auch eine Schande gewesen, wenn ein nicht Binger hier als erstes zugeschlagen hätte Wink.
Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen