Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Glühwürmchen

Kleiner Nachtcache bei Schellroda

von Sectio aurea     Deutschland > Thüringen > Weimarer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.891' E 011° 06.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. August 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4031
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für diesen Cache benötigt ihr unbedingt eine gute Taschenlampe, mit einer LED-Lampe könntet ihr Probleme kriegen.

Begebt euch zu den Startkoordinaten und sucht nach einem Reflektor-Streifen. Dieser makiert den Anfang einer ganzen Reihe von Feuernadeln. Folgt diesen zum Cache-Behälter.

Blaue Feuernadeln bedeuten: Gehe weiter GERADEAUS zur nächsten silbernen Feuernadeln.
Diese muss nicht unbedingt gleich zu sehen sein.

Silberne Feuernadeln müssen NICHT in einer geraden Linie liegen, wenn ihr also die nächste nicht gleich seht, nehmt euch Zeit und leuchtet eure Umgebung (360°)genauer ab.
Von einer silbernen Feuernadel aus MUSS die nächste silberne oder blaue zu sehen sein.

Ja, ihr müsst IN den Wald.

Wenn ihr einen weiteren ReflektorSTREIFEN ereicht, befindet sich der Cache in eurem näheren Umfeld (etwa 5m Umkreis) dieses Streifens.

Dies ist unser erster richtiger Nachtcache, über Kritik und Anregungen würden wir uns also freuen. Und verzeiht uns, wenn man von einer Nadel aus nicht nur die nächste sondern auch schon die übernächste seht. Beim nächsten Cache wird sich dies vielleicht ändern und dann werdet ihr euch wünschen dass es wieder so wäre *lach*.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!
Team Sectio aurea

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Cache
Der Cache
Glühwürmchen
Glühwürmchen
Igel
Igel
Igel von nah
Igel von nah
Leuchtsticker
Leuchtsticker
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glühwürmchen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 06. Februar 2010 stromerer hat den Geocache gefunden

Team Stromerer (Gerhard solo)

hat heute mal die Tauglichkeit seiner Ausrüstung für NC getestet. Bin am Anfang nur mit einigen Anläufen auf die 1.Feuernadel gestoßen. Dann bin ich eine größere Rund durch Schnee, Wald und Dunkelheit gestapft (das hat aber auch gut getan)ohne eine weitere Feuernadel zu finden. Zurück zur zuletzt gefundenen, und neuer Versuch nach anderer Methode... und die Feuernadeln blinkerten mich jetzt "massenhaft" an, bis hin zum Finale und dann auch noch die Box unter Schnee gefunden... also klappt´s bei mir und meiner Ausrüstung auch mit  NC´s. Das war ein Prima-Cache für den NC-Einstieg, Danke den Ownern!

Der nächste Cacher sollte mal ein Heftchen als Ersatz für das fast volle Logbuch mitnehmen!

 no in // no out

gefunden 11. April 2009 Bubies hat den Geocache gefunden

Nach einem entspannten Ostertag ging's mit doppelter Unterstützung ab in die Nacht. Der Anfang war etwas schwierig, da eine wichtige Feuernadel (Nr. 1) fehlte - nur die Reißzwecke war noch da - aber dann ging alles ganz schnell und problemlos. 22.05 Uhr haben wir geloggt :)

out: Skat-Karten, Leseheft "Federbällchen"
in: Anhänger, Plaste-Schmetterling, Magnete

LG - Team Bubies

gefunden 03. Januar 2009 sichel hat den Geocache gefunden

gefunden, den ersten reflecktor konnten wir (dank heimvorteil) erst am waldrand finden. ab da gab es keine probleme mehr. ca. 300m nach dem startpunkt fanden wir eine feuernadel ohne reflektor in einen baum steckend.

tipp: ab einer scheehöhe von 15cm wird es schwierig die finale kiste zu finden

gefunden 09. September 2008 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Spannend wars und ein wenig abenteuerlich. Irgendwie haben wir den Ausgangsreflektor verpasst, vielleicht hatten wir aber auch einfach zu wenig Geduld. Wenn man dann trotzdem mit einer guten Taschenlampe sucht, geht es relativ gut. Danke dass man nicht durchs dichteste Unterholz kriechen muss. Ein sehr schöner Cache und ein Lob für die Mühe!

out: Schloss

in: Kerze

gefunden 31. August 2008 die_monks hat den Geocache gefunden

heute nach dem sommertreffen zusammen mit den hainis noch eine kleine cacherunde gemacht. wilde tiere beobachteten uns von überall...schönen gruß an die riesenmonsterratte, falls ihr jemand begegnen sollte ;-).

da nicht mehr alle reflektoren vorhanden waren, mussten wir ein wenig mehr suchen, um den richtigen weg zu finden. aber diese suche war noch gaaaar nichts ;-). wir wären beinahe für immer im wald verloren gewesen, weil wir beinahe den rückweg nicht mehr gefunden hatten. ....aber gott sei dank gibt es ja gps ;-).

zu guter letzt hatte enni dann noch eine zecke mitgebracht...prost jungs!

tftc und viele grüße von den heilbronnern

die_monks
enni & carel

gefunden 02. August 2008 kalimo hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon fast abbrechen, da wir keinen Anfang gefunden hatten. Als wir dann mit dem Auto noch einmal in die vermutete Richtung fuhren, fanden wir doch einen ersten Reflektor.

Leider ließen wir unseren PDA dann im Auto, was auf dem Rückweg noch für Probleme sorgen sollte. Aber wir fanden dann auch ohne GPS wieder zurück zum Auto. Eine Hilfe dabei war die laute Musik im Wald, an der wir uns etwas orientieren konnten.

Auf dem Rückweg stellten wir dann fest, das mind. einer der ersten Reflektoren sich von der Reißzwecke gelöst hat. Man sollte das mal überprüfen.

IN: GC

gefunden 30. Dezember 2007 StephanJ hat den Geocache gefunden

Der erste Nachtcache mit neuer Ausrüstung. Hier konnte ich zum ersten Mal meine neue Stirnlampe austesten. Das zusätzliche Fernlicht ist noch ausbaufähig. Mütti hat nun auch endlich mal einen umfangreichen Nachtcache ausprobiert und hat viele Feuernadeln entdecken können.

In: TB marcellus74-Braugold-Augustiner + Coin Schöne Aussicht (nicht wegen der Aussicht, aber gefällt dir hoffentlich trotzdem)
Out: TB Spike

Danke für den Cache und gesundes, neues Jahr an Section aurea!

gefunden 01. Dezember 2007 mamy hat den Geocache gefunden

Da eines unserer Teammitglieder gerade mit einem neuem Visor (auch Kontaktlinsen genannt) ausgestattet wurde, war die Suche ganz easy. Jeder Reflektor wurde auf eine Entfernung erkannt, wo ich noch nicht mal einen parkenden LKW vermutet hätte. OK, deshalb demnächst nicht cachen, sondern bei Fielmann reinschaun.
No Trade und viele Adventsgrüße von mamy1

gefunden 24. November 2007 felixwh hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt angekommen trafen wir auf Fire&Ice und CapricornGirl. Zusammen haben wir diese nette kleine Nachtrunde absolviert.
Tftc

NO TRADE

gefunden 27. Oktober 2007 Buliwyf hat den Geocache gefunden

unser erster bei Nacht. War schön und gut zu finden.

Tobi / Hanna / Tini

27.10.2007 23:00 Uhr 

gefunden 13. Oktober 2007 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Habe heute mit Blacky59 unseren ersten Nachtcache gemacht - war ganz lustig auch wenn meine Taschenlampe ab und zu mal den Geist aufgegeben hat.

gefunden 13. Oktober 2007 Blacky59 hat den Geocache gefunden

mit Steppenwolf6666 eine Nachtwanderung gemacht. War unser erster Nachtcache.

gefunden 03. Oktober 2007 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Heute endlich unser erster Nachtcache. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben ihn gleich gefunden.
Kleine Kritik rote Markierungen für den Rückweg wären nicht schlecht.
Danke und Gruß Trialhoschi

gefunden 02. September 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Blümchenbande und allen Kindern eine schöne Nachtwanderung gemacht und dabei den Cache gefunden.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla und Familie

gefunden 31. August 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Blümchenbande und allen Kindern eine schöne Nachtwanderung gemacht und dabei den Cache gefunden.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla und Familie