Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alter Baum

von tiefstapler     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.915' E 012° 11.474' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Februar 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 22. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC403F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
91 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ganz unbemerkt sprießt aus einem alten Baum schon wieder ein neuer Keimling. So ist das Leben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rf vfg rva mjrvre haq Sbgb unfg qh nhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Luppeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Baum    gefunden 37x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

gefunden 23. Mai 2012 sprachlos hat den Geocache gefunden

Okay dann konnten wir ja nichts finden...

Hinweis 22. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 13. Mai 2012 sprachlos hat den Geocache nicht gefunden

Der Baum war relativ schnell gefunden, nur der Schatz blieb uns verborgen. Nach einstündiger Suche haben wir uns ein neues Ziel gesucht. Das nächste Mal probieren wir es nochmal.

gefunden 06. Januar 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Es musste schon etwas gesucht werden, dann aber doch noch gefunden.

TFTC wirzweihier

gefunden 18. Dezember 2011 Lord103 hat den Geocache gefunden

?#144/18.12.2011/15:25

Waren schon einmal an diesem Platz. Heute haben wir nicht aufgegeben. Nach langer Suche nun doch gefunden.

TFTC Lord103

gefunden 28. November 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 28.11.2011 gefunden

gefunden 12. November 2011 Kokaroo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort, vor allem im Herbst. Kurz vorm Aufgeben noch gefunden - die Sonne war jedoch schon weg. 

Logbuch war super erhalten.

nicht gefunden 18. Mai 2011 Frank Frank hat den Geocache nicht gefunden

Auch ich trage mich in die Liste der Nichtfinder ein. Selbst piepsende Laute haben meine Frau und ich nicht vernommen. Ich bin gespannt, ob und wo ich den Cache irgendwann einmal finden werde.

gefunden 09. April 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Auch wir folgten dem Ruf der Leipziger-Keimzelle und haben auch diese Dose auf unserer Runde bei schönstem Frühlingswetter nach einiger Suche gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 12. März 2011 NuC hat den Geocache gefunden

schnell gefunden aber erst ein bisschen panik geschoben dann doch ...es war der richtige baum.<br/><br/>tftc nuc

nicht gefunden 16. Oktober 2010 Motschekiebchen hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben zwar den Baum gesehen , konnten ihn aber trotz Gummistiefel nicht erreichen,

schade  

gefunden 08. August 2010 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Manialaos&Karoline und xgenius gefunden.

TFTC

MfG
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 26. Juni 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nun ist ja mit dem Grunewald mitten in unserer Homezone schon allerfeinstes Steckdosengebiet, aber das hier ist ja wohl das Paradies für die Schwarzkittel. Allerfeinster Modder mitten im schattigen Wald. Und direkt darin dann ein schöner Baum, der nicht nur für Steckdosen interessant ist, sondern dank seines Keimlings auch für Geocacher. Und so bahnten wir uns den Weg bis hin zum Baum, nahmen ihn kurz unter die Lupe und fanden recht fix die kleine Dose. [:)]

gefunden 25. April 2010 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Auch wir ließen uns von der Terrainwertung täuschen und untersuchten das Objekt unserer Begierde von oben bis unten. Hätten wir nur vorher mal die Logs gelesen, dass die Schwierigkeit eigentlich wo ganz anders lag, wir aber im Moment einfach nur Glück hatten ^^ Na jedenfalls hat Herr Tatze seine Augen an die richtige Stelle geworfen und wir Mädels konnten bequem im Baum sitzend loggen :)

Danke fürs Zeigen dieses tollen Ortes sagen
Die Zwei von Mauzzi

gefunden 17. April 2010 altma hat den Geocache gefunden

Bei meiner einsamen Keimlingstour im Auenwald gefunden und geloggt.

Danke und gutes Gedeihen
Mildensteiner

gefunden 29. Dezember 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine Runde durch den Leipziger Auenwald zusammen mit frank2007f.

Ein imposanter Baum an dem wir einige Zeit am Suchen waren. Dann schließlich doch noch fündig geworden.

gefunden 13. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf der Rückfahrt von Berlin heute den zweiten Teil der Keimzelle gemacht. ich war 5 stunden
unterwegs und bin locker 20km gelaufen. Die tolle Gegend hat mir gut gefallen, ich hab keinen einzigen
anderen Menschen gesehen !
Danke für die vielen tollen Caches

TFTC kadett11

nicht gefunden 01. November 2009 Gohliser hat den Geocache nicht gefunden

Eine halbe Stunde gesucht und nichts gefunden. Aber so schnell geben wir nicht auf, beim nächsten Mal klappts bestimmt.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 12. August 2009 maxsvater hat den Geocache gefunden

<b><i>Auch hier mußte ich Streuselmonster den Vortritt lassen. Ich wollte nach dem Spoiler schauen als es schon durch den Wald schallte: ICH HABE IHN!
Ein imposanter Baum.

Danke sagt Maxsvater</i></b>

gefunden 12. Juli 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Problemlos, ohne nasse Füße zum Baum gelangt. Die Suche war auch kein Problem. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 08. Juli 2009 StachelRobby hat den Geocache gefunden

13:35

Nr.11 auf meiner heutigen Keimlings-Tour.
Danke für den Cache sagt

StachelRobby

gefunden 21. Mai 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#1097 - 16.10 Uhr - 23/38

Das Ziel war klar, doch es fehlte der Weg. Also ignorierten wir tapfer den morastigen Untergrund und kletterten/sprangen dem Kleinen entgegen. [:D]

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Baum im Mai.Alter Baum im Mai.

gefunden 31. Januar 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Das war heute unser letzter Keimling der noch auf dem Heimweg lag und natürlich gefunden werden muß!

Vor Ort angekommen hatten wir aber ein Problem: es gibt viele alte Bäume und welcher ist es jetzt? PDA gezückt und nachgeschaut, aber da kam schnell die Ernüchterung. Kein Text, kein Bild, da ist wohl etwas bei der Synchronisation schief gelaufen. Aber wenn man schon mal da ist sucht man eben frei ins Blaue. Nach längerem einmessen war wir uns dann sicher, das muß er sein: ein Baum, alt ist er auch und viele Möglichkeiten. Ich war mal wieder blind und habe ihn übersehen und selbst als Tapsi sagte: "da ist er", sah ich ihn nicht - falscher Blickwinkel.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

gefunden 19. Oktober 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Im Frühling noch hätten wir zum Cache schwimmen müssen. Aber die Sonne war den ganzen Sommer über fleißig und so kamen wir heute trockenen Fußes ans Ziel.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 20. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche dann doch noch gut gefunden.

grüsse und dank

gefunden 07. September 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das war ja heute hier wie ein Irrgarten. Erst haben wir einen großen Bogen um den Cache gemacht weil die Vegetation sehr hoch war. Es hat eine ganze Weile gedauert bis wir den Baum erreichten. Den Cache fanden wir dann schnell. Danke dafür. Dann sahen wir so alt aus wie der Baum. Wo sind unsere Räder? Nachdem wir durch hohes Dickicht einige Runden gedreht hatten fanden wir sie dann doch noch.

gefunden 23. Juli 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Mein GPS war 20m weiter als das Ziel, Dank Spoilerbild dann aber schnell gefunden.

gefunden 30. März 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Der alte BAum hieß uns willkommen und präsentierte uns einen Kleinen :-)

Nr.16 unserer heutigen Keimzellentour,
Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 22. März 2008 sheriff_81 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachtour meine Nr. 7 um 14:08 Uhr gefunden und geloggt
Danke für's Verstecken !

gefunden 15. März 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

15:40 Nr 6 der heutigen Keimzellen-Frühlingserwachen-Runde.
Losgestürmt, was gesehen, stolpern und mit der Nase im Schlamm landen. Suuuper! Wenigstens hatten die anderen Spaß, auch wenn ich noch am falschen Baum war.
Danke und Gruß die KLeEnE

gefunden 15. März 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

15:40 Nr 6 der heutigen Keimzellen-Frühlingserwachen-Runde.
Losgestürmt, was gesehen, stolpern und mit der Nase im Schlamm landen. Suuuper! Wenigstens hatten die anderen Spaß, auch wenn ich noch am falschen Baum war.
Danke und Gruß die KLeEnE

gefunden 08. März 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Heute nun endlich trockenen Fußes gefunden.
Ich hatte noch extra Gummistiefel mitgebracht brauchten wir aber Heute nicht.

Gruß O+K

gefunden 07. März 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Das GPS wollte noch weiter aber ich war mir sicher hier bist du richtig also noch alle Informationen kontrolliert eine Runde um den Baum und dann lag der 17Uhr in meiner Hand die Dose hat Arg gelitten da hatte wohl einer Hunger deswegen habe ich ihn mal ne neue Spendiert zum Glück war ich darauf vorbereitet.

Danke für den Cache
Eik

gefunden 24. Februar 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Sieben auf einen Streich. Dieses war der Sechste. Bei tollem Frühlingswetter machten wir heute eine Radtour. Die Zufahrt war sehr unwegsam, nach einiger Suche gefunden.

Bitte mal bei Gelegenheit den Cachebehälter austauschen, denn er ist angenagt worden und somit auch das Logbuch feucht.

Danke sagen Kurt und Petra

gefunden 21. Februar 2008 F_&_U hat den Geocache gefunden

Da hatten wir ja anscheinend heute Glück, ein trockener Zugang zum Baum tat sich auf. Vielen Dank für den Cache sagen F_&_U

gefunden 09. Oktober 2007 ManuelW hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt. leider ist das Döschen schon etwas angenagt und das Logbuch nass.

gefunden 07. September 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden. Heute erst entdeckt und geloggt.
Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

gefunden 11. August 2007 Smo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, TFTC

Viele Gruesse
Steve

nicht gefunden 17. Mai 2007 Vater und Sohn hat den Geocache nicht gefunden

Am heutigen Männertag sind Vater und Sohn mit dem Fahrrad auf Tour gefahren. Dabei wurde zum Cachen die Minimalausstattung verwendet. Soll bedeuten: keine Beschreibung, keine Fotos, keine Hints.
Lange gesucht, aber nix gefunden
Gruß von Vater und Sohn

gefunden 05. Mai 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Keimlingtour diesen Cache um 13,15 Uhr gefunden.

No Trade

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

#275

gefunden 22. April 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute mal den Wald bei Schkeuditz für einen ausgiebigen Spaziergang mit Sucheffekt genutzt.

Schnell gefunden. Danke sagt das ChaosTeam

Die Grüße von Flitzpiepe an uns gehen natürlich zurück...

PS:
Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir vermissen eine HoluxGPS Slim 236 (Bluetooth-GPS-Maus). Wahrscheinlich im Wald verloren. Wer sie findet - bitte eine Mail an uns. Danke !

gefunden 18. März 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ja lieber Herr Tiefstapler, für so eine schöne Spazierrunde sagt man doch gerne das Essen ab und macht eine Diät [:D].
Hat Spaß gemacht!

Danke und viele Grüßr
Kurt

gefunden 11. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner alter Baum. Aber ich finde auch, dass das Finden doch ein wenig schwerer ist, als die 1 suggeriert. So alt wie der Baum an Jahren ist, so viele Versteckmöglichkeiten hat er auch.

Vielen Dank für den schönen Cache