Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

TD03- Floh aus dem Bast

von tiefstapler     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.835' E 012° 29.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 08. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4048
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wurde angelegt anlässlich des Mitteldeutschen Tradi-Events am 5.5.2007 und ist Vorraussetzung für den Bonus-Cache.

Der Floh machte als Verbündeter von Kohlhaas dem Junker schwer zu schaffen. Als dieser sich nämlich auf eine Bank setzte, sich dort einen Becher Wein genehmigen wollte, stürzte sich der Floh auf ihn und für den Junker wars mit der Ruhe vorbei.

Auf Fotos und Hints wurde wegen der paperless Statistikcacher bewusst verzichtet.

Bilder

Des Junkers Ruheplatz
Des Junkers Ruheplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TD03- Floh aus dem Bast    gefunden 35x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. August 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC11GJP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. August 2018, 14:00 Valar.Morghulis hat den Geocache nicht gefunden

Da der GC-Cache archiviert ist, vermute ich mal, dass hier nix mehr ist. Gefunden habe ich jedenfalls nichts.

Valar.Morghulis
8. August 2018

gefunden 16. Mai 2016, 17:46 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Ein Teil vom Team hajahe und ich waren heute hauptsächlich wegen Hänsel und Gretel hier in der Nähe. Dabei wurde auch die eine oder andere Dose unsicher gemacht. Diese gehörte auch dazu und konnte auch gefunden werden. TFTC sagt Nilpferd1607

gefunden 16. Februar 2016 Uli001 hat den Geocache gefunden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Was habe ich mich hier gequält. Dachte ich doch eigentlich dass es eine schnelle Nummer wird. Nichts da. Eine Runde gedreht und auch was gefunden aber den entscheidenden Griff nicht gemacht. Also weiter gesucht und alles ab gefummelt bis ich dann wieder zu meinem Ausgangspunkt gekommen bin. Dann spürten meine Fingerspitzen aber etwas. Was für ein Anfängerfehler.

Danke für das verstecken tiefstapler und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 1845 / 16.02.2016 / 06:30:34 [/Green]

nicht gefunden 12. April 2015 Ziegenpeter29 hat den Geocache nicht gefunden

Heute nahm ich mir vor, die Caches dieser TD-Serie zu suchen. Dieser sollte den Anfang machen. Aber nichts war's. Er wollte sich mir nicht zeigen. Aber er bleibt auf der Arbeitsliste.

gefunden 21. Februar 2015 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Das Wetter sollte heute nochmal sonnig werden, da wir hier in der Nähe unterwegs waren, wollten wir auch diese Döschen erledigen. Die Dose wurde gut gefunden und konnte fix und muggelfrei geloggt werden. Danke für's herführen, legen und den Cache - TFTC

gefunden 24. Oktober 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ganz spontan entschied ich mich, heute zusammen mit Ecki789 einige Döslein im Leipziger Nordraum zu beehren. Auf unserem Weg lag da auch dieses gute Stück, was sich wunderbar in die schöne Gegend bei wunderschönstem Wetter einfügte. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. DANKESCHÖN ANNO1999 MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 04. Mai 2014, 16:34 Zeth81 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit Sushi1986 alfats145. Und ist frisch gestrichen:)

gefunden 19. April 2014, 20:25 Evilpilz hat den Geocache gefunden

Dieser Kleine war schnell gefunden.....TFTC sagt Evilpilz & Familie

gefunden 15. März 2014 Flogi4 hat den Geocache gefunden

Heute bei windigem Wetter eine Reibitz-Badrina Runde gedreht.
Tolle Story zum Cache, durchaus nachvollziehbar. [:)]
Dieser Floh konnte sich nicht lange verbergen, erfolgreich geloggt ging es gleich weiter.

Vielen Dank für das Zeigen.

Finale

nicht gefunden 13. Januar 2014, 14:30 Borschtel hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht Gefunden

nicht gefunden 16. Juni 2013 Lord103 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche leider nicht entdeckt

Lord103

gefunden 21. September 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 21.09.2012 gefunden

gefunden 11. September 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen doch noch gefunden.
Aber Ende gut Alles gut mit dem Floh konnte ich heute die TD Runde zu Ende bringen.

dfdc
trassolix

gefunden 12. August 2012 BoeseTante hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck!

 

 

 

(Kopie von geocaching.com)

gefunden 10. Juni 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Mit dem kleinen Floh hatte ich noch eine Rechnung offen, war ich vor zwei Jahren schon mal hier und dachte damals, er habe den Wirt gewechselt. Heute war ich wieder in der Nähe und wollte einen erneuten Besuch starten. Doch Vorort sass eine Muggelinne mit Kinderwagen und wenn die einmal sitzen........ Ich fuhr weiter und schaute nochmal zurück, da stand sie gerade auf und ging des Weges. Glück gehabt und umgedreht. Jetzt suchte ich wieder und wieder......studierte nochmal die letzten Logs....er muss anwesend sein. Nach einer gefühlten Ewigkeit machte es endlich Klick und ich konnte die Dose ergreifen. Da hatte sich der Floh wirklich gut versteckt!!
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 09. März 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Man sucht eigenlich lange. Wenn man aber genau hinschaut, fällt einem eine
Unregelmäßigkeit bei der Unterkunft auf.

TFTC

gefunden 24. Juni 2011 A&H hat den Geocache gefunden

bei einem kurzem päuschen zusammen mit eterno89 geloggt.
danke sagt H von A&H ***

gefunden 25. Januar 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Bei einen kleinen Rast schnell gefunden, TFTC.

gefunden 19. November 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde bei recht regnerischen Wetter den kleinen gut gefunden und geloggt.

danke fürs verstecken

gefunden 19. September 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

6. Leipziger "zu Fuss" Event - Wochenende mit wR #19
Hier mußten wir eine Weile suche, dabei wars doch wie fast immer ganz einfach. Erst das Drohen mit einer DNF-Abreise hat den Cache überredet doch kurz aus seinem Versteck zu winken.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 16. September 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich vor Starchild # 1 entdeckt. Ging auch recht schnell. (Nr. 2 von 17)

TFTC ILE#1

my #123 (bei GC) @08:30 Uhr

gefunden 09. August 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir (Brunowins und ich) auf Kohlhaas Spuren unterwegs und haben den kleinen ersetzt so wie es mit dem Owner abgesprochen war. Ich durfte mich auch gleich im neuen Logbuch um 17:30Uhr verewigen.

Danke für den Cache
Eik

gefunden 06. April 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Eine Rast vom Heiderundgang genutzt und den Kleinen eine Bemme abgegeben.
Danke sagt Maxsvater

#81# 13:40 Uhr

gefunden 07. Februar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Um 15.00 Uhr diesen schönen Platz besucht, leider war der Wind zu eklig, um ihn gleich zum Picknick zu nutzen. Enkelin A. hatte dann den Erfolg des Findens.
TFTC

gefunden 13. Oktober 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Nach einigen Umrundungen der Bank habe ich ihn dann doch noch gefunden. Der Floh war wohl gerade anderweitig beschäftigt.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 21. September 2007 sheriff_81 hat den Geocache gefunden

netter drive in  :) musste aber doch aussteigen um ans logbuch zu kommen :)
danke

gefunden 07. September 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden. Heute erst entdeckt und geloggt.
Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

gefunden 19. Mai 2007 HF1 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Nach-Event-Tour ohne Probleme gefunden.
Vielen Dank für den Cache und Grüße von HR1 und HF1!

gefunden 17. Mai 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nummer zwei auf der heutigen Vatertagsrunde. Zum Glück hatten sich am Ziel keine Muggels niedergelassen. Musste erst etwas suchen, dann noch mal fix die Logs gelesen und: gefunden!

Cache ok, nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 06. Mai 2007 Smo hat den Geocache gefunden

Fix gefunden weil uns die beiden Omis denen wir den Cachercrashkurs verpasst haben von einem Typen erzaehlten der auf nem Tisch rumgeklettert ist und da was rasgeholt hat :)

Nach nem kurzen Schwatz mit den Zahnfees erstmal in die naechste Kneipe und uns fuer den Rest des Tages gestaerkt.

Viele Gruesse
Lucie & Steve

gefunden 06. Mai 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Weder Floehe noch Muggles stoerten unsere Suche an diesem netten Ort, daher konnten wir das Doeschen flott finden.
Herzlichen Dank fuer den Cache und viele Gruesse aus dem Sueden von Hamburg,
Sobo

gefunden 05. Mai 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Nr 2 00:15
Das war unser zweiter, noch nicht ahnend, was noch folgen sollte. Gefunden nach Sekunden. Ein traditionelles Tradi-Versteck.

Danke fürs Auswerfen sagt

Team Spectra

gefunden 05. Mai 2007 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 05. Mai 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffen gesucht und gefunden.

Vielen Dank
Special K. + Little K. + Dori

gefunden 05. Mai 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Schnell angehalten und geloggt - so konnte es weitergehen! Schöne Location!

Zeit: 10:45 Uhr

Vielen Dank an Kohlhaas und Schöne Grüße von Familie willimax


gefunden 05. Mai 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Söckchen,Kruemel68,JonnyHütchen und einer Gehilfin unterwegs.
Der kleine wurde auf großer Tradijagd gut gefunden.
Tom

gefunden 05. Mai 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Wir waren heute im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffens unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
11:54 am - Ich war noch nicht ausgestiegen, da hatte Lutz ihn schon in der Hand.

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 05. Mai 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Es ist kein Trick, aber der Ordnung halber muß er gefunden werden, weil ich sonst die nächsten Jahre mit dem Tiefstapler keinen Frieden schließen kann. Nach kurzer Suche ist es mir auch gelungen, diesen Cache hier ausfindig zu machen. Der Owner hat sich ja auch wirklich Mühe gegeben, was ich ohne weiteres bestätigen kann. Hoffentlich bleiben sie alle ein Weile erhalten. Allen sei dank, die sich hier auch mit den Logs abgemüht haben. Mich erinnert der Cache jedenfalls an den Freund Bastfloh.

gefunden 03. Mai 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Ich wusste es: der Junker war ein Trinker! Täuschen konnte er mich nicht.
Danke und Grüsse
Thomas