Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Rheingauer Weinlagen - Sonnenberg

Serie aus 7 Micros zu Rheingauer Weinlagen

von whale-scouts     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.083' E 008° 07.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 28. August 2007
 Gelistet seit: 09. September 2007
 Letzte Änderung: 04. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4119
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist Teil einer Serie aus 7 Micros, die Dich zu einigen bekannten Weinlagen im Rheingau führt. In den Caches findest Du jeweils ein Hinweis bestehend aus einem Jahrgang und einer Rebsorte, mit deren Hilfe Du dann auch den dazugehörigen Bonuscache finden kannst.

Eltviller Sonnenberg

Die wohl logischste Erklärung der Herkunft des Namens Sonnenberg ist die einzigartige Lage mit langer Sonneneinstrahlung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rejrvfr qre Uy. Ertvan Qrvar Ruer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheingauer Weinlagen - Sonnenberg    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 04. November 2013 whale-scouts hat den Geocache gesperrt

gefunden 05. Februar 2011 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.<br/>DFDC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b>

gefunden 02. April 2010 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

15.50  Uhr #351#

Vielen Dank für den Cache.

 

gefunden 10. Februar 2010 knautschi77 hat den Geocache gefunden

Hallo, vom Fieber gepackt haben wir dann auch noch diesen cache gesucht. Obwohl es schon dunkel war haben wird, ok. auch diesmal war es wieder meine bessere hälfte, den Schatz gefunden und gehoben  Laughing

Vielen Dank und LG,

Knautschi77

gefunden 07. Februar 2010 CColli hat den Geocache gefunden

In Demut vor der Heiligen hoben wir den Cache

TFTC
A&P

gefunden 02. Dezember 2009 petra-gabriel hat den Geocache gefunden


:grin:

[b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b]

[purple]Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple]

gefunden 17. November 2009 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Uns konnte kein noch so schlechter Weg davon abhalten diese Dose endlich zu finden. DFDC

gefunden 17. November 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Dieser Cache fehlte mir schon seit langen, heute Abend sollte es dann endlich soweit sein.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 17. November 2009 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auch hierher war der Weg nach dem Regen sehr schlammig, trotzdem haben wir uns hingetraut. Die Aussicht war auch im dunkeln sehr sch&#xF6;n.<br/>Danke f&#xFC;r den Cache<br/>ajokoira<br/>

gefunden 31. Oktober 2009 ahl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, verbunden mit einem herlichen Blick nach Rheinhessen.

ahl 

gefunden 28. April 2009 ceilord hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen B-Truppen Tour gut gefunden.

Danke für den Cache sagt

Ceilord

gefunden 28. April 2009 daisser hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GirlInHell, Ceilord, GeoMops und Jakobsberger gefunden. TFTC!

gefunden 30. März 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

endlich wirds Frühling ! da ich ein Fahrrad für meine Tochter ganz in der Nähe abholen musste kam der mir gerade recht.
danke fürs verstecken

gefunden 08. Januar 2009 Königssträucher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Eltviller Runde mal noch eben gehoben und den schoenen Blick genossen. Danke fuer das nette Versteck.

gefunden 13. Dezember 2008 meistergeocacher hat den Geocache gefunden

Heute vormittag bei eisigen Temperaturen (und keiner Sonne) gehoben.

So langsam komme ich auch dem Bonus ein wenig näher.

In/Out: ---


TFTC

meistergeocacher
#69

---
auf OC nachgeloggt am 20.3.2009

gefunden 08. November 2008 dsmadh hat den Geocache gefunden

Hier auch noch ein Dankeschön fürs verstecken

 Sonnenberg ist echt eine tolle Lage

gefunden 24. Oktober 2008 olki69 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich nach der Arbeit, bei schönsten Sonnenschein, nach Eltville gefahren und habe meinen 2. Cache der "Rheingauer Weinlagen Serie" gesucht. Nach einem schönen Spaziergang durch die Weinberge habe ich diesen nach kurzer Suche an der beschriebenen Stelle gefunden und gelogt. Schönes Versteck, die Suche und der Weg dort hin hat viel Spaß gemacht.
Danke fürs verstecken und die Mühe, die damit verbunden war.

gefunden 07. September 2008 women_in_trees hat den Geocache gefunden

Nach Steinberg und Lenchen haben wir heute Baiken und Sonnenberg geloggt. Eigentlich wollten wir ja von Hattenheim zum Baiken laufen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Also mit dem Auto zum Baiken und dann aber zu Fuß zum Sonnenberg. War ganz schön matschig unterwegs. Der micro war gut zu finden, obwohl das Navi gesponnen hat.

gefunden 06. Juli 2008 fetter_Homer hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht über Eltville, die ich als Eltviller Winzersohn natürlich bestens kenne.

fetter_Homer

gefunden 23. Mai 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Dieser war ein schneller Cache der Weinlagen-Runde. Ehrf&#xFC;rchtig erwiesen wir der Maria die Ehre und loggten. TFTC!

gefunden 03. Mai 2008 nachbarhans hat den Geocache gefunden

gefunden 29. März 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen "Rheingau-Tour" schnell gefunden.
TFTC
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Verehrung ...Meine Verehrung ...

gefunden 23. März 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die heilige Regina?Die heilige Regina?

gefunden 10. Februar 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter und auf - noch - matschigen Wegen schnell gefunden. Übrigens: der Geocachinghinweis außen auf der Dose ist lose. Leider hatten wir kein Tesafilm dabei. Tipp: zum nächsten Cachen hier ein Tesaband mitnehmen.
TFTC sagen die Falken12

gefunden 05. Januar 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf unserer großen Runde heute der zweite. So langsam wird das Wetter richtig mies, aber wir haben ja Regenschirme .

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 05. Januar 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf im Team jetzt fündig geworden.
Nun habe ich alle Caches der Serie gefunden und dem Bonus steht nichts mehr im Weg.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden 05. Januar 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Heute trotz kritischen Wetter schnell gelogged und ein Photo gemacht. Dem Winzer kann man sich nur anschlie&#xDF;en.<br/><br/>TFTC sagt Fium Orbo

gefunden 30. Dezember 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Trotz des bescheidenen Wetters habe ich mich aufs Rad geschwungen und bin in die Weinberge gefahren. Kurz nachdem ich die Dose in der Hand hatte, kam das Team GeoLUWA an - lustiger Zufall...

Da die beiden mir erzählten, dass sie beim Marcobrunn nicht fündig wurden, habe ich mir die Fahrt nach Erbach dann gespart - vielleicht wäre da mal eine Kontrolle fällig.

Danke & Gut Pfad
Christian (Owyn)

gefunden 25. November 2007 nasenbaer55 hat den Geocache gefunden

Erster aus der Serie für heute. Hier war des Wetter noch ganz gut...

gefunden 18. November 2007 sixfeet hat den Geocache gefunden

unser erster. danke dafür.

gefunden 09. November 2007 safri hat den Geocache gefunden

Der einzige Cache nach dem Stau auf der A66 vor dem Stammtisch: sehr gut zu finden.
Leider habe ich das Jahr fotografiert und es ist nicht leserlich geworden. Also muss ich vor dem Bonus noch mal hier rauf.
Aber dann kann ich den Blick auch bei Tageslicht genießen!

gefunden 07. Oktober 2007 Rheingauner hat den Geocache gefunden

Der 1.te.

gefunden 01. Oktober 2007 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 16. September 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Und wieder ein schneller einer [;)].

Gruß
Sarah und Christoph

#580 um 19:20 uhr

gefunden 15. September 2007 Graf-Zahl hat den Geocache gefunden

Der Hl.Regina die Ehre erwiesen und geloggt.

T4$

Graf-Zahl

gefunden 15. September 2007 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

#28
Der erste Cache der heutigen Abendrunde mit dem Dreamteam Rheingauline36, ErSelbst und Nicklas - ein echter Quicky. Dumm nur, dass wir wegen dreier Überstunden meinerseits nicht den FTF holen konnten. *seufz*
Trotzdem [:D]

gefunden 05. September 2007 ErSelbst hat den Geocache gefunden

.. und der 2. aus dem Team ist auch @home angekommen ....
und wieder knapp den FTF verpasst - kann man nix machen [;)]