Wegpunkt-Suche: 
 

Die Grotte

Kleiner Multi

von Dr.Emma     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

N 49° 32.692' E 008° 02.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:19 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 15. September 2007
 Gelistet seit: 15. September 2007
 Letzte Änderung: 16. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC41ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
4 nicht gefunden
7 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
754 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                 

Die Grotte

Zettel und Stift um das Codewort aufzuschreiben nicht vergessen!!

Der Startpunkt ist bei:

N49°32.692'
E08°02.750'


man kann dort auch Parken. Von diesem Punkt aus kann man ein rundes Schild sehen mit einer 2-stelligen Zahl. Die Zahl ist AB.
Eine kleine Rechnung führt euch zu Station1:


N49°32.(250+AB)'
E08°02.(937-AB)'



Station1:


Im Umkreis von euch befinden sich zwei Bäume auf die jeweils eine 2-stellige Zahl gemalt ist.
Wenn ihr beide Zahlen zusammenzählt erhaltet ihr den Wert CD. Und mit einer weiteren kleinen Rechnung kommt ihr dann zu Station2:




Die gefundenen Zahlen: XX+XX= CD


N49°32.(A43+CD)'
EB8°B2.(885-CD)'




Station2:



Findet die Jahreszahl! Die Zahl ist EFGH!

Diese Formel bringt euch zum Final:




N49°32.B(223-EFG)'
E08°02.(FGH-347+CD)'


So nun viel Spass bei der Suche!

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva tebßre Fgrva!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Grotte    gefunden 5x nicht gefunden 4x Hinweis 7x

Hinweis 23. Juni 2020 d und d hat eine Bemerkung geschrieben

Cacheort haben wir gefunden. Den Cache selbst nicht mehr. Letzte Sichtung hier auf der HP ist auch lange her. Wir haben improvisiert und einen eigenen Cache dort gelassen. Es kann also wieder gesucht und gefunden werden. Lächelnd

gefunden 18. Oktober 2013 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche im Zielgebiet habe ich die Box doch noch finden können. :)

Lg Barfly

nicht gefunden 10. Februar 2013 Tremmels hat den Geocache nicht gefunden

Haben alle Hinweise gefunden und waren wohl auch am richtigen Platz. Leider aber den Cache nicht gefunden. Na ja, beim nächsten klappt's bestimmt.

gefunden 16. März 2012 TG Haintor hat den Geocache gefunden

Jetzt gehts. Die Sperrtaste, hi hi.

15:45; unser 4.Schatz.

Wir knabbern noch am Rätsel für den Bonus.

TG Haintor

Hinweis 16. März 2012 TG Haintor hat eine Bemerkung geschrieben

"Gefunden ging nicht?!"

Unser 4ter; 15:45; TG Haintor

Hinweis 22. November 2009 Briggli hat eine Bemerkung geschrieben

Zusammen mit majapi nach lustiger Aktion auf allen vieren doch noch entdeckt. Man muss sich halt zum suchen nach l und r aufteilen.

Wir haben vor lauter Rätselraten vergessen das Codewort zu notieren, daher nur als Kommentar geschrieben.

Auf dem Rückweg in der Abenddämmerung eine Kerze angezündet Cool

Danke

Briggli

Hinweis 21. Oktober 2009 Dr.Emma hat eine Bemerkung geschrieben

Wurde am 20.10 auf geocaching.com als gefunden gepostet.

Denke er ist noch vor Ort....

grüße 

nicht gefunden 20. Oktober 2009 loecksche hat den Geocache nicht gefunden

Netter Spaziergang

Leider kein Cache gefunden

Hinweis 03. März 2009 Dr.Emma hat eine Bemerkung geschrieben

Ist alles an seinem Platz! Cache ist in Ordnung.

nicht gefunden 01. März 2009 bizzler hat den Geocache nicht gefunden

Hatten einen schönen Spaziergang und auch leicht das final gefunden - nur wo liegt der Cache??

gefunden 23. November 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

Heute in halber Besetzung (Mama+Papa) dank einiger Abkürzungen recht schnell gefunden. Für den ganzen Weg wars uns zu kalt.

TFTC Elefanten

No trade

Hinweis 20. Oktober 2008 Dr.Emma hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder in Ordnung.

Final liegt jetzt an einem anderen Platz

 

Mfg

Dr.Emma 

Hinweis 13. Juli 2008 Briggli hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

wir haben den Cache oder bessergesagt was davon übrig ist gefunden. Behälter ist zerstört und kein Inhalt mehr vorhanden. Schade, war unser erster Cache.

Eigentümer ist von mir unterrichtet worden.

Bilder für diesen Logeintrag:
CachebehälterCachebehälter

nicht gefunden 28. Dezember 2007 hierunddort hat den Geocache nicht gefunden

Da war mal ein Steinhaufen,
und der Boden war ziemlich zerwühlt.

Ich vermute der Cache ist weg.

gefunden 17. September 2007 shoerlock hat den Geocache gefunden

Nur kurz nach bilchling als zweiter vor Ort gewesen.

Die Grotte und die Umgebung kenne ich durch frühere Spaziergänge.

Rein/raus: nichts

Vielen Dank für den Cache

Shoerlock

gefunden 17. September 2007 bilchling hat den Geocache gefunden

ich probiere nun noch eimal zu loggen. habe heute als erste die grotte gehoben, netter spaziergang, etwas entäuscht vom inhalt der box. in: fribee v. kellogg´s out: nix
FTF bilchling