Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Kettenreaktion (mic@)

ohne GPSr lösbar

par mic@     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 31.103' E 013° 24.743' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 19. septembre 2007
 Affiché depuis : 19. septembre 2007
 Dernière mise à jour : 11. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC423D

12 trouvé
1 pas trouvé
12 Remarques
11 Logs d'entretien
6 Observateurs
5 Ignoré
1654 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 

 

Und jetzt zu meinem Cache:
Gesucht wird das älteste Berliner Gymnasium, welches bis heute fortbesteht.
Das im 16. Jahrhundert gegründete Gymnasium befand sich ursprünglich in den Räumen
eines ehemaligen Klosters in Berlin-Mitte:
Berlinisches Gymnasium um 1901

Nach dem Zweiten Weltkrieg mußte es mehrmals umziehen und befindet ich jetzt in
Berlin-Schmargendorf. Finde nun den neuen Standort dieser Schule und begebe Dich
zur Sackgasse, das das Schulgelände nach Süden abgrenzt (siehe rote Markierung):

Von diesem Punkt aus befindet sich in exakt 5100 Metern und 188,5 Grad eine Brücke,
an dessen Seite Du das Experiment begutachten kannst.

Happy caching, Mic@

Indice additionnels   Déchiffrer

Hz qvr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Cascadeur 020 par Hoppihorst

Logs pour Kettenreaktion (mic@)    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 12x Entretien 11x

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 14. mai 2021, 21:30 johnny_cache11 a écrit une note

Heute konnte ich endlich dieses "Langzeitprojekt" erfolgreich mit dem Fund der Dose abschließen:

Vor einigen Monaten entdeckte ich zufällig dieses Cachesymbol auf der Berlinkarte in einer Gegend, wo ich selten OCs suche. Das Listing klang interessant, und die beschriebene Schule kam mir bekannt vor. Nach kurzer Recherche und Peilung standen plausibel aussehende Finalkoordinaten auf meinem virtuellen Zettel.

Viele Wochen später machte ich mich im ermittelten Zielgebiet auf die Suche, entdeckte aber weder den (alten) Hinweis noch den Cache.

Anschließend kontaktierte ich den Owner, der mich darauf hinwies, dass ich den Peilpunkt gut 100 Meter falsch platziert hatte. Au weia ... Als das korrigiert war, standen erneut plausibel aussehende Finalkoordinaten zu Buche. Doch wieder wurde ich beim Vor-Ort-Besuch nicht fündig.

Nach dem anschließenden Kontakt mit dem Owner schaute dieser freundlicherweise mal nach der Dose und stellte fest, dass diese nach fast 2 Jahren ohne Fund fehlte. Er ersetzte sie und aktualisierte den Hinweis.

Im dritten Anlauf konnte ich heute Abend schnell fündig werden. Der Cache lag nun genau dort, wo ich ihn zuvor auch vermutet hatte. Somit konnte ich bei diesem Cache den dritten Fund in den letzten 6 Jahren erzielen.

Für die schöne Cacheidee vergebe ich eine Empfehlung !

Diesen Hinweis werde ich in einen Fund umwandeln, sobald ich endlich einmal einen eigenen OC gelegt habe.

disponible 11. mai 2021 mic@ a maintenu la géocache

Wartungsgang: Die Mikroschachtel war verschwunden, daher liegt nun eine größere Dose an der urspünglich verwendeten Stelle. Frohes Suchen, Mic@

trouvé 29. août 2019 silvesterrakete trouvé la géocache

schnell und gut mit dergitarrist gefunden

trouvé 29. août 2019 dergitarrist trouvé la géocache

Da konnten wir uns ins fast jungfräuliche Logbook eintagen.

Mein Spaltprodukt:

Theo's Nachbar

Dernière modification le 08. septembre 2019

disponible 03. juillet 2019 mic@ a maintenu la géocache

Cachewartung: Dose reaktiviert dank steppenfee.
Viel Spaß beim Fortführen dieser Kettenreaktion, Mic@