Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Meissner "Naturfreundehaus"

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 12.509' E 009° 50.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2007
 Gelistet seit: 21. September 2007
 Letzte Änderung: 21. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC427B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Auch hier am Naturfreundehaus Meissner gehörte schon lange mal eine Dose. Die Landschaft ist hier oben einfach grandios. Auf 665 Meter über NN lässt sich hier bei schönen Wetter die Landschaft genießen, auf der Terrasse zünftig Essen und Trinken oder einfach die Landschaft erwandern / erradeln.

Die Caches

- Der Meissner "Naturfreundehaus"
- Freideutscher Jugendtag 1913
- Der Meissner "SkiLift"
- Der Meissner "Specht"
- 713 Meter ü NN
- Die Natur-Küche

ergeben nahezu einen Rundweg von etwa 4 km Länge und bieten einen schönen Einblick in die Natur des Meissners. Viel Spass wünscht Rokop

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntarg, qevggr fghsr iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Meißner (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Meissner "Naturfreundehaus"    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2022, 10:32 kater puschkin hat den Geocache gefunden

😀 gefunden 😀

mit cachehund kalle 🐶 einen spaziergang gemacht, diese dose gefunden und uns ins gästebuch 📖 eingetragen.

danke für diesen cache.👍

gefunden 21. Juni 2019, 12:21 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute gings vom Campingplatz in Eschwege auf zur Wanderung auf dem P1. Start war am Frau-Holle-Teich. Schön Gegend hier.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 05. August 2017, 14:30 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Danke.

gefunden 10. Dezember 2016, 12:01 Strati11 hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden. . . Geloggt danke für den schönen cach
Die Pendler RY & QM2016

gefunden 10. Dezember 2016, 11:47 QM2016 hat den Geocache gefunden


Vielen Dank für den Cache.
Es bedanken  sich QM 2016 und die Pendler RY . Aus Essen, Heidhausen

gefunden 02. Oktober 2016, 14:29 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt und muggelfrei geloggt.
TFTC Heini&Kuni

gefunden 19. Januar 2016, 12:28 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 11. November 2015 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden.TFTCÜberrascht

gefunden 24. Juli 2015 Mary+Gero hat den Geocache gefunden

Heute der vierte Anlauf, endlich mal muggelfrei. Lächelnd Somit konnten wir uns in das Minilogbuch eintragen. DFDC Mary+Gero

gefunden 04. April 2015 jku hat den Geocache gefunden

gefundenLächelnd

gefunden 07. Juli 2014 Franciskus hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, gefunden Lachend

Hinweis 07. Mai 2013 joron2011 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose hängt nicht mehr, hat ein Loch und keinen Deckel. Bitte mal nachschauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
DoseDose

gefunden 07. Mai 2013 joron2011 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Klassenwanderung schnell geloggt.

gefunden 23. Mai 2012 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Hier war am 23.05.12 eine große Party, laute Musik genau auf der Terrasse.....
leise hingeschlichen und vorsichtig geloggt und wieder zurück....

gefunden 24. September 2011 WolfEf hat den Geocache gefunden

Vor zwei Jahren hatte ich den Cache schon mal in der Hand - ein paar Monate danach wurde ich aktiv...

Heute habe ich mich wieder mit Kaffee und Kuchen gestärkt und dann "offiziell" ins Log eingetragen.

Dank und Gruß - WolfEf

gefunden 23. Juni 2011 Himmelgeister hat den Geocache gefunden

Auch ohne Hinweis sehr gut gefunden. Toll, vielen Dank! Cool

gefunden 12. März 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wochenendtour nach Eschwege und Kassel im Team mit den Hessischen Dosenfreunden auch diesen Cache gut gefunden.
Danke an das Team und natürlich für den Cache.

gefunden 09. Februar 2011 Van Zan hat den Geocache gefunden

super versteck

gefunden 30. Oktober 2010 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Original-Log von damals:


Während einer Herren-Herbstwanderung, mit meinem Dad, auf dem P1 hier vorbeigekommen und schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank und viele Grüße von
Hussel

gefunden 10. September 2010 TeamStanti hat den Geocache gefunden

Auf einer Meißnerrunde gut gefunden. Danke,
Stanti  :)

gefunden 22. Juli 2010 Taurus50 hat den Geocache gefunden

Bei nassen Wetter und Abends schnell gefunden.

DFDC

gefunden 02. April 2010 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Cache liegt leider nicht mehr ganz an seinem vorgesehen Platz, da der Magnet nicht mehr da ist. Aber trotzdem gut gefunden.

TFTC

Team Siedler

gefunden 25. Oktober 2009 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Logbuch war hoffnungslos voll. Daher habe ich ein neues gespendet. Der Owner müsste aber mal das Alte im Cache abholen, damit der Magnet nicht so schwer zu tragen hat...

gefunden 11. Oktober 2009 Wutzi hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2009 Joelimo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst an der falschen Stelle gesucht haben, schließlich doch noch recht schnell gefunden.
TFTC Joelimo

gefunden 20. Juli 2009 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gefunden

Gegen 17:05 Uhr bei kleiner Meißner Wanderung schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt
der Bahnhofsvorstand

gefunden 02. Juni 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Elektroniker heute ein paar Dosen rund um den Meißner gesammlt. Nach kurzer Suche gut gefunden.

TFTC

Hazard77

gefunden 02. Mai 2009 datenhamster hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Meissner-Runde gefunden und dabei die Schwiedermutter davon überzeugt, das Geocaching doch nicht sooooo schlimm ist. Später hat sie sogar mitgesucht.

Vielen Dank für Cache #567 sagen nasebaer & Ishtar

gefunden 07. Februar 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1717[/b] 07. Februar 2009 15:15 Uhr

In den Wolken bei Schneefall auf zu einer 'kleinen' Cachetour im Rudel diesen schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 07. Februar 2009 kpit51 hat den Geocache gefunden

Beim Winterevent natürlich mitgelogt.

Vielen Dank
Peter

gefunden 07. Februar 2009 hi2k hat den Geocache gefunden

Beim Winterevent mal ein paar Schritte vor die Tür gemacht und diesen Cache nach kurzer Suche gefunden.
Danke für den Cache!
Grüße hi2k

gefunden 07. Februar 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1717</b> 07. Februar 2009 15:15 Uhr

In den Wolken bei Schneefall auf zu einer 'kleinen' Cachetour im Rudel diesen schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 25. Oktober 2008 pendragon hat den Geocache gefunden

Toller Cache auf dem Meissner Rundweg, genau das richtige für uns Neulinge.

Drachenfamilie sagt Danke.

Liebe Grüße

PENDRAGON

gefunden 19. Oktober 2008 wodan48 hat den Geocache gefunden

Nach einem Denkfehler, dann doch recht schnell gefunden.

gefunden 22. September 2008 Playmobilers hat den Geocache gefunden

Im Zuge unserer gestrigen Meissnertour geloggt.

Auch hier ( oft ) viele Muggels Cool Schöner Cache!!!

Hatte ihn kleiner erwartet als vorgefunden.

gefunden 25. August 2008 yetie71 hat den Geocache gefunden

schön versteckt. mit etwas anlaufschwierigkeiten, da navi nicht so recht wollte dann eben mit etwas nachdenken gelöst Laughing

gefunden 29. Juli 2008 steve.d hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
Team Steve.D

gefunden 24. Juli 2008 Michel&Ben hat den Geocache gefunden

Danke, gut gefunden

gefunden 20. Juli 2008 felix the squirrel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Meißnertour gut gefunden.
Das Wetter war heute ganz schön launisch, von Regen über Sonne bis Hagel war alles dabei.
Der P1 ist als Wanderweg wirklich sehr zu empfehlen!

TFTC
Diana & Axel
Felix the Squirrel

gefunden 08. Juli 2008 WilderKerl hat den Geocache gefunden

im team gefunden.danke.u grüße

gefunden 08. Juli 2008 steviehase hat den Geocache gefunden

danke petra!war schnell gefunden.danke fürs legen.

gefunden 07. Juli 2008 Kalanella hat den Geocache gefunden

An Sommerwochenenden ist hier zu viel los, aber am Sonntagabend, die Gastwirtschaft hatte bereits geschlossen, war der kleine Cache gut zu finden. Danke für den präzisen Hinweis! Kalanella

in: Geduldspiel

gefunden 18. Juni 2008 dovijo hat den Geocache gefunden

Machdem ich den blinden Passagier los war schnell gelogt.

Lg Grit

gefunden 25. Mai 2008 patchworkfamily hat den Geocache gefunden

Uns hat das Cachefieber gepackt ! Flo & Bonnie, Petra & Joris

gefunden 07. Mai 2008 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter hatte man einen supertollen Blick in die Landschaft. Der Meissner hat was! Danke

gefunden 19. Januar 2008 Khylana hat den Geocache gefunden

Auch Regen und Wind konnten mich nicht vom Objekt der Begierde fernhalten Smile
Danke für´s Verstecken sagt
Khylana

gefunden 09. Dezember 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Auch den vierten Rokop-Cache heute sofort gefunden.

Danke

gefunden 09. Dezember 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir heute im Rudel und haben den Cache gut gefunden.

Danke

Sandra

gefunden 11. November 2007 Caching Bear hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Monitor schnell gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear

gefunden 11. November 2007 monitor hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Schneespaziergang auf dem Meißner gemacht und ein paar Cache gesucht.
Den Cache haben wir schnell gefunden.

Danke für den Cache, viele Grüße Team monitor

gefunden 21. Oktober 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Station 5 unserer kalten Meissnertour.
Tom

gefunden 14. Oktober 2007 acos hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei herrlichem Wetter einen Familienausflug zum Meißner gemacht und dabei etliche Caches gehoben – so auch diesen!

 

Vielen Dank für den Cache

 

acos

gefunden 13. Oktober 2007 GG WG hat den Geocache gefunden

Heute um 18:00 gefunden.

Muggels sind Essen gegangen.

Gruß GG WG

gefunden 01. Oktober 2007 windsandale hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch endliche relativ mugglefrei loggen können (19.25h).

Danke!

windsandale 

gefunden 30. September 2007 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir kein GPSr gebraucht, da ich den Versteckort gut kenne :-)

TFTC, Nordhesse

gefunden 30. September 2007 Deadman hat den Geocache gefunden

In den Abendstunden, mit Comodín, diesen Cache mit schönem Blick gut und schnell gefunden.
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman