Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Düingberg

In memory of 1st. War II

von berserker100     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 12.930' E 008° 25.364' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. September 2007
 Gelistet seit: 22. September 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4290
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wunderschöner Ausblick über Bruchmühlen bis Bünde. Am Radweg "Terra Trail" gelegen. Im angrenzenden Wald kann man bei einem kleinen Spaziergang die Schäden begutachten, die "Kyrill" hinterlassen hat. (Diese Region ist eine der am schwersten betroffenen in Deutschland)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Yntrea Fvr uvre xrvara Züyy"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Düinger Berg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Düingberg    gefunden 44x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2020 raffo32 hat den Geocache gefunden

Heute mal trotz Nieselregens per plex öfters ein glückliches Händchen gehabt. Vorwiegend hab ich mir LABs ausgesucht, aber währenddessen immer mal wieder was handfestes in der Hand gehabt.

Ursprünglich war eine Fahrradtour in Melle gefragt. Na, ja, dann halt nächstes Mal...

**Zum Cache**: Hier war ich im Sept. 2015 schon mal, jedoch vergeblich. Heute nochmals gesehen, nein der Hint stimmt im ersten Teil überhaupt nicht mehr.

Jetzt der Hammer: Ich hatte mal von diesem Cache geträumt und auch die Stelle im Traum gefunden. Nach einigem Hin und Her mich wieder an den Traum erinnert, und dann genau zu dem Punkt hingegagen - und **Fund**, genauso wie im Traum (wie ist das möglich?).

Evt. weil das Gehirn den zweiten Teil richtig interpretierte: **.. und dann genießt die Aussicht**.

Habe dem Owner die exakte Koo übers MSG Center geschickt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2020, 13:40 Kirito123 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2020, 13:10 Lottilottlott hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2017 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Eine schöne und interessante Gegend hier oben!
Der Hint passt ja nicht mehr; also war Suchen angesagt. Die Dose konnte außerhalb der Koords entdeckt und dann geloggt werden.
Vielen Dank an beserker100 für's Herführen und Verstecken!

gefunden 06. April 2016, 15:00 TCat600 hat den Geocache gefunden

Hallo. Nach der Arbeit noch Zeit übrig gehabt.

Also gesucht. Und gefunden.

War mein 1. Cach.

Bei gutem Wetter konnte man weit sehen.

gefunden 31. März 2016 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 28. Januar 2016, 17:49 Sucher777 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche wurde ich schnell fündig, obwohl mir mein Handy eine andere Stelle anzeigte. Muß mir doch mal was vernünftiges kaufen. Jedenfalls bei schönen Sonnenschein die echt tolle Aussicht genossen. Sucher777 sagt Danke für das zeigen und verstecken.

gefunden 07. Oktober 2015, 14:38 juma88 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden auf dem weg nach Melle.Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 02. August 2014, 16:47 TrailDancer* hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Toller Ausblick, danke :-)

gefunden 11. Mai 2014, 12:38 festusboxer hat den Geocache gefunden

Nach ein bißchen suchen dann doch gefunden. Wer noch etwas Zeit mitbringt kann dem Rundweg 1 folgen und noch mehr schöne Ausblicke genießen.

gefunden 17. Oktober 2013 Theo2013 hat den Geocache gefunden

Es war unser zweiter Versuch , aber dann doch leicht.

gefunden 24. April 2013 b1gma7 hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick . Einfach dahin setzen und genießen

gefunden 24. März 2013 Janni-Marie hat den Geocache gefunden

Bei "eisigem Wind" und Sonnenschein haben wir den Cache schnell gehoben.

Aussicht ist wirklich schön.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 11. September 2011 makkimesser hat den Geocache gefunden

Heute Mittag wollten wir nur mal die Navigationsfähigkeit meines neuen Galaxys ausprobieren und einfach mal diesen Cache per Auto angesteuert. Den Ort auch problemlos anfahren können. Vor Ort dann hat sich der Hint nur Matze erschlossen, mir ist der Sinn nicht aufgegangen. Aber manchmal ist weniger Denken wohl mehr ...

nicht gefunden 26. September 2010 Röddel hat den Geocache nicht gefunden

da war nix zu sehen und zu finden.

gefunden 14. Oktober 2009 turrican162 hat den Geocache gefunden

Hammer Ausblick!

Hatte leider nur mein Handy dabei, werde aber mal mit Kamera und Stativ zum Sonnenaufgang wieder kommen! Gruss an berserker100

TFTC turrican162

Bilder für diesen Logeintrag:
in der Nähe vom Cachein der Nähe vom Cache

gefunden 12. September 2009 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

Gefunden, unserer erster Cache an diesem Berg.

gefunden 02. August 2009 ThG hat den Geocache gefunden

Während einer Cachemopedtour auch diesen gefunden und auf der Bank den Ausblick geniesend ein Päuschen gemacht.

Danke sagt ThG #333

gefunden 26. Juli 2009 magenquiller hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Blick am Sonntag Nachmittag auf die Gegend -

Danke für's Zeigen!

NOTRADE - T4TC

gefunden 07. Juli 2009 die_hainschen hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckchen mit toller Aussicht

gefunden 02. Juli 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Nachtschicht führte der Weg hier entlang. OK, direkt ja nicht so wirklich , aber heute um 6:20 Uhr war's da schön ruhig und die Sitzmöglichkeit bot eine kurze Entspannung nach einer stressigen, schlaflosen Nacht sowie eine wunderschöne Aussicht in den erwachenden Tag.

Schnell gefunden, No Trade.
DFDC!

gefunden 20. Juni 2009 Team repridi hat den Geocache gefunden

Nach einer abenteuerlichen Anreise über Serpentienen und durch diverse Bauernhofsvorplätze und durch Schweine- bzw. Hühnerställe parkten wir das Cachemobil unmittelbar unter dem Mahnmal, vor der Dose und über dem (angekündigten) herrlichen Ausblick über Bruchmühlen und Bünde. Erst auf dem Rückweg ist uns aufgefallen, dass man das Mahnmal schon von weitem erkennen kann.

OUT: 2 Zecken

Gruß
[b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 12. Juni 2009 Columbus. hat den Geocache gefunden

Vom Düingberg hatten wir heute bei klarem Wetter eine fantastische Aussicht. Das Döschen war nach etwas Suche lokalisiert...

TFTC

gefunden 11. Mai 2009 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Leider sind die Koos ein wenig abseits, aber mit dem Hint gings dann doch gut[:)].
Schöne Aussicht hier, und [b]DANKE[/b], dass nicht einfach ein Mikro am Denkmal versteckt wurde...

Danke für den Cache und viele Grüße

[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 07. April 2009 kodet hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, toller Ausblick, keine Muggel !!!!

gefunden 28. September 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Und auch diese Dose war heute schnell gefunden. Vielen Dank!

Karlchen

gefunden 28. September 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Hey Luzi, ich war auch mit dabei!

Nach kurzer Suche hatten wir auch diese Dose entdeckt.

Vielen Dank und viele Grüße aus Bielefeld

dhahm

gefunden 17. September 2008 Purzelhase hat den Geocache gefunden

Am 17.09.2008 um 13.00 Uhr geloggt.
IN: Elephand auf Surfbrett
OUT: Kapuzinerkresse-Samen

Gruß
Purzelhase :-)

gefunden 18. Mai 2008 disy hat den Geocache gefunden

Im Hinterland gibt es auch noch einen tollen Wald, den wir <a href="http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=a12179c0-8ad1-42da-803c-be4a5214820c" target="_blank" rel="nofollow">früher</a> schon mal erkundet haben...

Gruß
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 02. Mai 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, der Cache war auch schnell entdeckt. Das verstecken dauerte etwas länger, weil ein Muggel des Weges kam.


Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 27. April 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Bei Kaiserwetter auf der heutigen Tradi-Tour gut gefunden. Tolle Aussicht!

Gruss Poenni

gefunden 27. April 2008 Huggy11 hat den Geocache gefunden

Am 27.04.2008 um 10.20 Uhr bei super Wetter die schöne Aussicht genossen und geloggt.

Gruß

Huggy11 ( Jens, Thorsten und Julien )

gefunden 27. Januar 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Januar 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Ich konnte die Aussicht nicht so genießen. Der starke Wind trieb mich schnell wieder ins Auto.
TFTC
OBoBo

gefunden 04. Januar 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Möbelmarkt schnell mitgenommen

Dank dem Hint relativ schnell gefunden
Heute war schönes Wetter, sodass auch wir die schöne Aussicht geniessen konnten.

no trade

mfG Hucky

gefunden 03. Januar 2008 Höchstra hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Grüße an die Owner.

nicht gefunden 09. Dezember 2007 Steinwälzer hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 18. November 2007 Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Waren schon kurz vor der Aufgabe...Dank Hint und unserem Sohnemann dann doch noch gefunden. By the way: Haben grossflächigen Holzdiebstahl verhindertInnocent

Die "Weidis"

gefunden 11. November 2007 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Das war der 3. am heutigen Tag und hier konnten wir die Dose dank Ortskenntnis auch schnell finden.
out: TB red Nose
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 07. Oktober 2007 Privateer hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Umgebung mit wunderbarer Aussicht. Nach ein wenig suchen, den Cache gehoben.

In: Punica Chip

Out: Würfel

Grüße Privateer

Nicole+Christian

gefunden 03. Oktober 2007 die_wilden_5 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit „Senf“ diesen Cache als Nr. 2 gut gefunden und geloggt.
Gruß und Danke für diesen Cache.

Christoph

gefunden 23. September 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Nach dem Log bei schönstem Wetter ein Pichnick gemacht und die Aussicht genossen.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

Kein Tausch

gefunden 23. September 2007 JFler hat den Geocache gefunden

Cache nach Kurzer Zeit gefunden. Tolle Aussicht über Bünde und Bruchmühlen.

 

In: Würfel

Out: TB

 

Das JFler Team 

Vorheriger Log gehört dazu. 

gefunden 23. September 2007 Potti hat den Geocache gefunden

Heute um 18:36 war es so weit, wir konnten endlich unseren ersten Cache für diesen Tag erfolgreich verzeichnen!

Diesen haben wir auf Anhieb gefunden.......super Aussicht! Nur der Weg den wir genommen haben, führte uns schließlich durch ein von Kyrill zerstörtes Gebiet!

Aber auch dieses Hindernis haben wir gemeistert. 

Habe diesen Cache im "JFler" Team gehoben (bestehend aus: Pascal, JFler, Potti)!

In: Würfel  Out: TB

Gruß,

Potti 

gefunden 16. September 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein Schöner Ort habe nach dem fund auch noch ein wenig hier verweilt.


Gruß und Danke

Hermann

gefunden 09. September 2007 murphywise hat den Geocache gefunden

STF...
Wie schon beim vorherigen Cache sind uns auch hier die Woodheads zuvor gekommen. Dennoch ein schöner Cache und eine schöne Aussicht (jedenfalls wenn es hell gewesen wäre)
Vielen Dank
Murphy