Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Burghügel

Mittelalterliche Niederungsburg

von hmichel777     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.756' E 009° 10.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. September 2007
 Gelistet seit: 29. September 2007
 Letzte Änderung: 16. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC436A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich habe in meiner Kindheit noch auf dem "echten" Burghügel gespielt - in den 1980ern erfolgte eine Ausgrabung und die Rekonstruktion wurde angefertigt. Bitte wieder sorgfältig verstecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug Znhrexebar
uvagrer yvaxr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burghügel    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 01. April 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

"Der" war ja leicht - und mit eigenem Wassergraben.

DfdC

gefunden 06. Februar 2009 Rase112 hat den Geocache gefunden

- im Team mit Bratswurst schnell geloggt. Geruchlich anspruchsvolle GegendFoot in mouth

 DFDC sagt Rase112

gefunden 30. Januar 2009 SaPhi hat den Geocache gefunden

In 3 sec gefunden, 30 Minuten später erst geloggt. Das Teil war so festgefroren, dass wir es erstmal etwas freilegen mussten, um es öffnen zu können. Aber anschließend wieder gut versteckt.
Allerdings scheint die Tarnung etwas gelitten zu haben, als wir eintrafen war sie nicht mehr am Cache befestigt.

Danke für den Cache!

gefunden 20. Dezember 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#603 - Interessante Location!

TFTC
karloff

gefunden 13. Dezember 2008 teq2 hat den Geocache gefunden

Sehr schön getarnt. Man lernt doch immer wieder dazu.

Danke

gefunden 06. Dezember 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Um 11.40 Uhr erreichten wir im Team auch diesen interessanten Ort, von einer Niederungsburg hatte ich noch nie was gehört....
TFTC
sagt der Heinz

gefunden 06. Dezember 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 16. September 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

nicht gefunden 11. August 2008 delete_119718 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 11. Juni 2008 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin,

Eine Festung mitten im Dorf, sogar mit Zugbrücke. Super Örtchen. Vielen Dank fürs Verstecken.

Viele Grüße
Babbsack + Bastelkarte

gefunden 11. Juni 2008 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin!

So oft sind wir daran vorbei gefahren aber das dort mal eine Burg stand, das wußten wir auch nicht. Vielen Dank für das zeigen dieses schönen Ortes. Bei Sonnenuntergang bekommt das ganze noch etwas mystisches. 

Viele Grüße Babbsack + Bastelkarte 

gefunden 18. Mai 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 06. Mai 2008 Alexmoe hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke, sonnige Abendstimmung. Klasse!
Wir wussten gar nicht, dass dort eine Burgruine ist.

Danke

(Diesmal nur) Till + AlexMoe

gefunden 05. Mai 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 05.05.08 flott gefunden.
Echt coole location mitten im Ort.
TFTC coolbahia

gefunden 05. Mai 2008 TC-Rudi hat den Geocache gefunden

05.05.2008

Schnell geloggt.

TFTC

TC-Rudi 

Hinweis 04. Mai 2008 hmichel777 hat eine Bemerkung geschrieben

wieder hergestellt, an leicht veränderter Stelle

Hinweis 18. November 2007 hmichel777 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider nicht mehr da - mangels wirklich guter Versteckmöglichkeiten kommt der erstmal ins Archiv.

gefunden 02. Oktober 2007 cor0ner hat den Geocache gefunden

Heute bei Nieselwetter gefunden.
Der Hinweg war ziemlich schlammig. Zurück gings dann über die Mauer, die war trockener. :)

TFTC 

gefunden 29. September 2007 nebukatneza hat den Geocache gefunden

heute mal nicht mit swanros, sondern mit nebus eigentlich nicht zum cachen

geeigneten cache-mobil unterwegs. hat trotzdem gut geklappt...:)

vielen dank fürs zeigen dieses ortes.

NTCM - nebukatneza mit töx & swanro

 ach ja nochwas....FTF :)

gefunden 29. September 2007 Nadines878 hat den Geocache gefunden

FTF !!!!!!! :)

Ja, wenn man sowas liest muß man eben spontan los, auch wenn man bei dem Wetter und dem schnupfen eigentlich mal nicht cachen wollte :).

Ein Ort den wir ohne das Cachen sicher nicht gesehen hätten.

Danke

Töx mit Swanro und nebukatneza (NTCM) 

 

gefunden 29. September 2007 Swanro hat den Geocache gefunden

FTF by NTCM
17.15 hat nadine den Cache gemeldet. 18.30 war er geloggt.
Auch ein Platz  an den man ohne Cachen eher nicht kommt.
Dafür Danke und Gruss
swanro@ntcm