Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Flugplatz Altenburg - Jauern

von ChaosTeam     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.662' E 012° 22.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. September 2007
 Gelistet seit: 30. September 2007
 Letzte Änderung: 24. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC4389
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Kennt ihr schon den 2. Flugplatz in der Nähe von Altenburg ?

Nein ?
Wir bislang auch nicht, aber beim Stöbern in aktuellem Kartenmaterial der Umgebung wurde wir auf diesen Flugplatz aufmerksam.
Heute waren wir vor Ort und haben uns den Flugplatz mal angeschaut. Spontan haben wir uns entschieden eine Reserve-Dose hier zu verstecken.

Also dann viel Spaß beim Besuch des Flugplatzes [;)] und beim Suchen des Caches.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva zrgre süasmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flugplatz Altenburg - Jauern    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. März 2024 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16AP7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lassen die Logs darauf schliessen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Februar 2024 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

der cache ist da und prinzipiell auch logbar, benötigt aber etwas zuwendung. TFTC!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. Mai 2022, 14:40 Ekna42 hat den Geocache gefunden

Schon lange wollte ich den zweiten Flugplatz sehen. Jetzt hat es geklappt und ich konnte die Familienmuggel her bringen.
Nach kurzer Bekanntschaft mit den Brennnesseln haben wir die doch sehr kaputte Dose gefunden.

gefunden 28. Juli 2019, 12:51 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Hel_M_W einige Caches eingesammelt, zum Teil mit Auto, zum Teil gewandert. Dieser war schnell gefunden. (Der Deckel der Dose ist schon sehr kaputt.) TFTC

Veni, vidi, loggi 😎

gefunden 28. Juli 2019, 12:44 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute nutzten hjdjgc und ich den Vormittag und machten uns mit dem Cachermobil auf, um ein paar Dosen einzusammeln und eine Runde zu laufen. Diese Dose haben wir auf dem Rückweg besucht. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 12. Juni 2019, 17:36 CacheDiggerABG hat den Geocache gefunden

So der erste Cache meines Lebens 😁

gefunden 11. Mai 2019, 11:16 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch 'Flugplatz Altenburg - Jauern'.

Nach der Arbeitswoche brauchte ich heute etwas Bewegung an der frischen Luft. Deswegen machte ich mich trotz schlechter Wetterprognose auf den Weg Richtung Meuselwitz zum Cachen. Dieser Cache gehörte dazu.

Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Vor Ort wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Einen Flieger konnte ich hier nicht besteigen. Das war auch nicht schlimm, denn ich wollte ja nur nach Hause. Die Bewegung in der Natur und an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 08. Oktober 2017 D1k74 hat den Geocache gefunden

Na da war wohl heute auf Grund des Wetters kein Flugverkehr obwohl hier 2 Vögel vor mir geflüchtet sind! Die Dose konnte ich schnell entdecken und ungestört loggen.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 06. November 2016, 11:07 Wulkow hat den Geocache gefunden

Bei einem Klassentreffen vor der Rückfahrt nach Berlin noch schnell hier vorbei geschaut TFTC

gefunden 14. Juni 2014, 23:06 nk2103 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht und schönes Versteck. Danke fürs her führen

gefunden 14. Juni 2014, 11:24 Kati0103 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht hier! Dose konnte schnell geborgen werden.

gefunden 23. November 2013 Hymne_auf_Dich hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Aussicht top ;)

gefunden 23. November 2013 Die-Trebulaner hat den Geocache gefunden

Schnell mit Hymne_auf_dich gefunden.

gefunden 23. November 2013, 16:16 Hymne_auf_Dich hat den Geocache gefunden

Schnell mit den Trebulanern gefunden

gefunden 06. August 2012 Hummel9714 hat den Geocache gefunden

Mein erster CacheLachend

Auf den zweiten griff gefunden.

Hat sehr viel Spaß gemacht und dort hat man einen sehr schönen Ausblick über die Landschaft.

gefunden 19. Mai 2012 DonKamillo hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache überhaupt.

Hat Spaß gemacht :)

gefunden 25. September 2011 radiooperator hat den Geocache gefunden

Hallo,

dieser hier war heut mein dritter Cache des Tages.

Mit dem Hinweis war er gut zu finden und er liegt an einer ruhigen Stelle ohne Stöhrer.

Schöner Cache,und Grüße vom Radiooperator

gefunden 26. Februar 2011 Superlooser hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal am Flugplatz. Es kam auch hoch oben ein Flugzeug angeflogen, doch obwohl ich gewunken habe, ist es nicht gelandet. Da bin ich eben zum Kaffeetrinken ins Flughafenrestaurant gegangen.
Ach ja, eine Bixx habe ich auch gefunden!
Danke fürs Zeigen.


#409

gefunden 20. Februar 2011 BarbarenPodegrodici hat den Geocache gefunden

Heute bei eisigen Temperaturen gesucht und gefunden

 

die Barbaren

DFDC

gefunden 30. Juli 2010 Schokoschnäuzle hat den Geocache gefunden

Der dritte Gefundene auf unserem heutigen Cachestreifzug.....und alles war perfekt!!

Erholung...Natur....Ruhe.....Sonnenuntergang...schönes Versteck...Muggel frei und dann noch, trotz einbrechender Dunkelheit, schnell gefunden.

Und auch noch etwas über unser schönes Altenburger Land dazu gelernt.

Danke fürs zeigen und den schönen Cache,

Ennyone und Schokoschnäuzle

In: nichts

Out:nichts 

Hinweis 04. April 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle !
Das Döschen hat den Winter gut überstanden.

Viel Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 03. März 2010 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Das schwerste an diesen Cache, war die holprige Straße durch die Orte auf dem Weg dahin. Danke für den Cache.

no trade

De SusHi - BAndE
wOOdcuTTer

Hinweis 20. Dezember 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung !
Es gibt jetzt wieder jede Menge freie Seiten in dem neuen Logbuch
Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

gefunden 03. November 2009 skater hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gestern am 02.11.09 um 12,30 gefunden

sehr guter Aussichtspunkt , gutes Versteckk

gefunden 03. Oktober 2009 Schatzsucher607 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache heute mit dem Rad erfahren. Mussten noch warten, da das Flugfeld von von drachensteigenlassenden Leuten in Beschlag genommen wurde. Die mussten aber zum Glück bald zum Mittagsessen wegfahren und so konnten wir die Dose dann doch noch in aller Ruhe suchen.
Danke für den Cache sagt Schatzsucher607.

gefunden 02. Oktober 2009 fx58 hat den Geocache gefunden

Tolle Sicht aber sehr windig. OUT Diode; IN Profiltiefenmesser

gefunden 07. September 2009 suchnase hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Hab ihn gleich gefunden. Zur Zeit ist mit einer hohen Muggelgefahr zu rechnen, weil am Versteck Kürbise angebaut werden und diese dem Eigentümer verschwinden.  

gefunden 22. August 2009 falcon.bk hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der arbeit mal einen Abstecher gemacht und mal vorbei geschaut.

musste erst mal überlegen wie ich am besten nach Jauern komm. 

 Habs aber dann schnell gefunden.

 Schöne Aussicht

gefunden 10. Juni 2009 Zeitenwanderer hat den Geocache gefunden

Hatte heute beruflich in der Nähe von Altkirchen zu tun und habe einen kurzen Cacher-Stopp eingelegt. Ein schöner Drive-In.
Da düse ich nun jeden Tag durchs Altenburger Land und kenne dieses schöne Fleckchen nicht. Dass dort mal ein Flugplatz war, wusste ich bisher nicht. 
Das Finden des Caches war kein Problem - und völlig muggelfrei, in schöner Natur gelegen.
Allerdings ist das Logbuch voll - müsste dringend mal getauscht werden.

gefunden 09. Juni 2009 Jkverm1962 hat den Geocache gefunden

Heute im Regen gut gefunden. Happy Hunting!

gefunden 01. Mai 2009 Altenburger Malzrüben hat den Geocache gefunden

Hey grüßt Euch. Wir haben heute unseren 1. Fund gemacht, ganz stolz werden wir nun die weiteren Caches in der Umgebung in Angriff nehme.

Es grüßen euch die Altenburger Malzrüben. :)

 

out: nix rausgenommen

in:  Kronkorken :D

gefunden 21. Februar 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Mein erster (gefundener) Cache. Meine 2 kleinen Helfer und ich konnten in Ruhe suchen, haben Ihn recht schnell gefunden und konnten Muggelfrei loggen. Danke für's verstecken.

In: Schlüsselanhänger mit Wagenchip
Out: Ü-Ei Figur

gefunden 15. November 2008 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Von Schmölln gekommen und mal schnell hin.
An der Straße gehalten und dann den kurzen Weg bis zur Landebahn hoch. Der Cache war gut zu finden und in aller Ruhe zu loggen.

TFTC, Atomy & Latius.

In: Flaschenöffner

gefunden 09. November 2008 florus hat den Geocache gefunden

Bei windigen Wetter aber dafür mit Sonnenschein ohne Probleme geloggt. War schon einmal hier - doch da gab es zu viele "Zuckerrüben - Muggels" und so habe ich heute die Aussicht in Ruhe genossen.

IN: "VW"-Clip

OUT: Ü-Ei Figur "cyber race"

gefunden 05. Oktober 2008 bommel-abg hat den Geocache gefunden

Gestern Abend noch kurz hier vorbeigeschaut und einen TB abgelegt. Ich hoffe, der erwischt noch den Flieger,

In: TB
Out: Radiergummi

gefunden 27. August 2008 Landjunge27 hat den Geocache gefunden

Danke an die Primmellander für den guten Tip. Dieser in Verbindung mit dem Aussichtspunkt Mockern ist für jeden Wanderer und Radfahrer eine gute Adresse.

Danke

gefunden 25. August 2008 rx781974 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden schönes Versteck.

Wieder gut getarnt zurück.

 

Viele grüsse an alle rx781974

gefunden 26. Juli 2008 Manyman25 hat den Geocache gefunden

Schoener Platz konnte auf der Piste grad so landen :-).Der Cache ist in einen guten Zustand.         in: Feuerzeug  out:Murmel    

Gruss Manyman25   

 

gefunden 20. Juli 2008 Suchschlumpf hat den Geocache gefunden

Interessent, diese kleine Piste inmitten der Felder. Vielen Dank für den Cache. Viele Grüße. Die Suchschlümpfe.

gefunden 30. Juni 2008 Wuschelmaehne hat den Geocache gefunden

Auf unsere Frage, wo denn der Flugplatz sein,wurden wir doch ein wenig gemuster und schief angeschaut. Aber wir haben auch ohne GPS dann noch alles gefunden unduns geloggt!

Das ist echt ne süße kleine Rollbahn!

Grüßle

Die Wuschel

gefunden 29. Juni 2008 NcMhlr hat den Geocache gefunden

Hallo,

Flugplatz Jauern haben wir während des Länderspiels Spanien - Deutschland besucht.

War sehr angenehm, kein Mensch auf der Straße und wir waren mit dem Fahrrad unterwegs.

Es war unser erster GC. Viele Dank.

Hat uns viel Spaß bereitet.

Susi und Nico

 

 

gefunden 28. Mai 2008 ranger-family hat den Geocache gefunden

Da wären wir ja nie hingekommen! Vielen Dank für diesen Tip.

Viele Grüße 

No Trade 

Hinweis 01. Mai 2008 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Cachkontrolle...alles in Ordnung.

Viel Spass beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 08. März 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Huch, den hatte ich ganz vergessen zu loggen. War gemeinsam mit Lindolf hier. Da war die Welt noch in Ordnung. Später schlug dann am Cachemobil die Pannenhexe zu und beendete unsere Cachetour unfreiwillig.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

gefunden 06. Januar 2008 ms84 hat den Geocache gefunden

Schnell mal dort gelandet, da tolle Anfahrt möglich! Wir sind immer wieder begeistert von so tollen Versteckmöglichkeiten!
Vielen Dank ans ChaosTeam!

Gruß ms84 und Katrin

in: Teddy
out: TB James Bond´s Journeys TB

gefunden 19. Oktober 2007 Visier61 hat den Geocache gefunden

Schöner drive in mit raffiniertem Versteck und sauberer Dose.
Danke an das Chaos Team sagt visier61.
Out: Karabiner
In: Pferd

gefunden 07. Oktober 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg mal schnell abgebogen und den Cache gesucht. Schnell gefunden und weiter nach Hause.
out: TB
Danke und Grüsse
Thomas, Rita & Matthias

gefunden 03. Oktober 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gut gefunden.

Grüße vom Team Paulus85q

in : TB
out: TB

03-10-2007/14:30 Uhr/#403

gefunden 01. Oktober 2007 thueringer hat den Geocache gefunden

Erster!
Da liegt doch in der Nähe meiner Arbeitsstelle ein neuer Cache. Den sollte man zum Feierabend gleich mal besuchen. Eigentlich hatte ich als Versteck etwas anderes erwartet, aber das hier ist auch genial. Die Landebahn ist zwar etwas reparaturbedürftig, aber für eine 747 könnte es gerade reichen . Der Tower war nicht besetzt, so konnte man ohne Probleme loggen.

Danke für diesen Ausflug

der thueringer