Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Weidenkirche

von jeto     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 24.598' E 009° 08.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. September 2007
 Gelistet seit: 03. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC43C9

7 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo, die ist unser zweiter Cache, leider wurde der erste Cache nicht akzeptiert, weil wir ihn auf Island versteckt hatten :-(. Also nun der zweite Versuch. Dazu haben wir uns einen schönen Ort in unserer Umgebung gesucht, um ihn dort zu verstecken.

Stage 1 ist unter Nord 50°24.598' Ost 09°08.848' ist eine schöne nur aus Weiden "gewachsene" Kirche. Schaut euch etwas um und geniesst diesen Ort. Wenn ihr genug geruht habt, zählt bitte die Ornamente/Symbole in der linken Steinwand.

a = Anzahl Ornamente

Nun wendet euch dem Boden zu. Wieviele Steinkreise findet ihr auf dem Boden die eine Weide beherbergen?

b = Anzahl Steinkreise

In der Nähe des Altars findet ihr Fische am Boden, wieviel seht ihr?

c = Anzahl der Fische

Vor dem Eingang der Weidenkirche befinden sich zwei Buchstaben aus Stein auf dem Boden. Zählt deren Position im Alphabet zusammen.

d = Position Buchstabe 1 im Alphabet + Position im Alphabet von Buchstabe 2 und zieht davon 10 ab.

Den nächsten Stage findet ihr unter: (Achtung die eckigen Klammern grenzen immer nur eine Zahl ab und stellen keine weitere mathematische Berechnung dar)

N 50°24.5 [c+2] [a-1]'

E 09°08.[d] [c+6] [c]'

Ihr findet dort ein kleines Schild, wieviel Pferde sind darauf abgebildet?

e = Anzahl Pferde

Notiert nun noch die letzte Ziffer der Vorwahl

f = Letzte Ziffer der Vorwahl

Die nächste Stage findet ihr nun unter:

N 50°24.[d] [f] [d+1]'

E 09°08.[2*c] [b ] [0]'

Nun hab ihr es fasst geschafft. An einem Baum findet ihr eine Zahl.

g = Zahl am Baum

Den Schatz findet ihr unter:

N 50°24.[d] [c] [d]'

E 09°08.[g] [a+e-b] [d+c]'

Nun sollten euch keine Brücken mehr den Weg versperren und ihr werden den Schatz sicher schnell finden.

First IN:

- Wasserpistole

- Tamborin

- Puzzle

- Hundespielzeug

- Badeente

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

a = c + d
d = e + f
d = a - c

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info), Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weidenkirche    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 11. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 04. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (11.10.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 07. Mai 2010 UteHans hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Lt. Eintrag bei Geocaching ist der Cache derzeit gesperrt!

gefunden 17. August 2009 Iarannon hat den Geocache gefunden

Tolle Kirche !

Toller Weg ..

 

Gefunden und geloggt 

 

 

gefunden 15. Juni 2009 jeto hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache mal überarbeitet. Er sollte jetzt wieder gehen. 

Viel Spaß beim Suchen

gefunden 27. April 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, alles gut gefunden!

tftc Jan

gefunden 16. April 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

An der Weidenkirche angekommen trafen wir gleich den Künstler, der die Kirche errichtet hat bei Renovierungen an der Weidenkuppel. Er fragte uns natürlich warum wir denn die Ornamente und Fische etc. zählen, und wir erklärten im grob was es damit auf sich hat.

Das war auch gut so, denn wie sich kurze Zeit später herausstellte sind ettliche Tafeln von den Weiden entfernt worden, weil sie zuviel Gewicht hatten und die Weiden schon heruntergedrückt wurden. Darunter natürlich auch die Tafel nach der wir suchten [:O]
Der Künstler war aber so freundlich und meinte, wir könnten in der Kiste der abgehängten Tafeln nachschauen, und die gewünschte wieder aufhängen. Wir haben sie auch ziemlich schnell gefunden, und so hängt sie jetzt wieder, um Nachfolgende über den Psalm in Kenntnis zu setzen.

Der weitere Weg verlief auch reibungslos und führte uns an richtig romantischen Plätzen vorbei [:)]

Dann vor dem Final der Schrecken: Eine Formel kann nicht stimmen ... oder haben wir uns verzählt? Naja, wir haben einfach mal zwei Variablen herumgedreht, und auch bedacht was eventuell bei der Kirche abhanden gekommen sein kann und kamen auf drei mögliche Koordinaten, die alle so ca. 10m auseinander lagen. Sollte also zu schaffen sein [;)]

War es aber nicht: Nachdem wir bestimmt 20 Minuten in Dornen gesucht haben, musste Rilke als Telefonjoker herhalten. Wir rekonstruierten zusammen Geländemerkmale, die mittlerweile nur noch mit viel Phantasie zu erkennen waren, und konnten so das Gebiet einigermassen einkreisen. Da an der Stelle Waldarbeiten durchgeführt werden sieht mittlerweile alles anders aus, wie nach dem letzten Found. Vielen Dank nochmal an Rilke für die Hilfe! Im Endeffekt war es dann unsere kleine Tochter die den Cache doch noch fand.

Wir geben gleich die neu gemittelten Koordinaten an die Owner durch, so dass sie vielleicht die Formeln entsprechend ändern können.

Wie gesagt: Die Weidenkirche und die Gegend sind superschön, und der Cache ist es auch wirklich wert angegangen zu werden, aber mit den jetzigen Formeln ohne Telefonjoker ist es sinnlos loszuziehen.

Out: Flummi
In: Elefant

Trotzdem vielen Dank für den Cache,
die Pipowitschs

gefunden 17. Mai 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

An der Weidenkirche hielt ein Frauenclub gerade sein Kaffeekränzchen ab. Aber das störte nicht, um die vielen Fragen anzugehen. Um 15.45 Uhr war dann das Final erreicht und bei wieder besser werdendem Wetter zogen wir weiter auf Tour.
Es dankt den Creators für den Cache
der Heinz nebst Maskottchen Elfriede

gefunden 24. Dezember 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

3 Monate ist der Cache jetzt alt und nur zwei Besucher. Vielleicht sollte man ihn auch bei Geocaching veröffentlichen, dann würde er sicher häufiger gefunden werden.

Ein schöner Cache, der den Besuch wirklich lohnt.

Hinweis 08. Oktober 2007 jeto hat eine Bemerkung geschrieben

Juhu, dann scheint er ja zu funktionieren.

gefunden 07. Oktober 2007 Allanon_69 hat den Geocache gefunden

 8)
Zusammen mit den beiden Chache-Kumpanen Sailor40 und Eddi als Erstfinder am Ort gewesen.
No trade.