Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Teichland: Sportplatz Maust

Kleiner Cache am Sportplatz von Maust.

von scheiby     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 49.339' E 014° 24.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC445B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In dieser Cacheserie möchten wir die Gemeinde Teichland vor den Toren von Cottbus kurz vorstellen.

Interessante Fakten über Teichland können hier nachgelesen werden.

Unser erster Cache, gleichzeitig Auftakt zu dieser Cacheserie, führt euch in unseren Wohnort Maust. Der Cache liegt in einer Baumreihe am Rande des Sportplatzes von Maust. Hier findet ihr einen kleinen Fussballplatz, einen Basketballkorb, eine Torschusswand, ein Volleyballnetz und eine Tischtennisplatte.

Cacheinhalt:

  • Logbuch (zum Verbleib)
  • Bleistift und Anspitzer (zum Verbleib)
  • Cachenote (zum Verbleib)
  • Rollstempel (zum Tausch)
  • Brieföffner in Form eines @ (zum Tausch)
  • Karabinerhaken (zum Tausch)
  • Abzeichen "Goldene 1" (zum Tausch)
  • Erst- (Gold),
  • Zweit- (Silber),
  • Drittfinder-Urkunde (Bronze)

Interessante Links:

Wappen von Teichland

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre füqyvpura Mrur rvarf UVRE frygra ibeunaqrara Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Peitzer Teichlandschaft mit Hammergraben (Info), Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teichland: Sportplatz Maust    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 03. Oktober 2021, 19:04 FlyCB hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter ging es heute wieder auf Fahrradtour.

Der Cache konnte gut gefunden werden.

gefunden 12. September 2021, 16:47 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Eine Radtour zum Ostsee führte mich auch hier nach Maust. Auf dem Sportplatz war heute nix los und so konnte ich unbeobachtet loggen. Das musste ganz schnell gehen, da die Mücken gerade in Hochform sind.

Danke fürs legen.

gefunden 24. Mai 2021, 20:25 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen sonnigen Wetter ging es heute mit dem Drahtesel nach Peitz zum Rouladen essen zum Mittag. Nachdem auch der Kuchen zum Kaffee verdrückt war ging es am frühen Abend wieder gen Heimat zurück.
Auf dem Rückweg legten wir dann hier in Maust auf dem Sportplatz eine kleine Rast ein bei der ich flink den Cache suchen durfte.

Der kleine war auch schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Wir stellten zu dem auch gleich fest, dass vor Ort alles in tadellosen Zustand ist!

Auf dem Weg nach nach Hause legten wir noch einen kleinen Stopp am Flutungseinlauf des Ostsees bei Lakoma ein und rundeten so heute unsere Radtour ab.

Vielen dank fürs herführen an den Sportplatz in Maust, den wir bisher noch gar nicht kannten und den dazugehörigen Cache sagt
PhiSchu1088 😃

#91

gefunden 28. Dezember 2020, 22:46 Rammbunker hat den Geocache gefunden

Nun ja...Was soll ich sagen. Ich hatte eher das Problem in Maust einen Sportplatz zu finden. Aber nachdem dieser sich zeigte, war auch die Dose gefunden.

gefunden 29. September 2020, 13:36 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Hint etwas merkwürdig daher kommt, er war hier sehr hilfreich.
Auf meinem Weg vom Freizeitpark Teichland nach Cottbus radelte ich heute auch durch Maust. Der Sportplatz lag streckentechnisch zwar nicht so ganz auf dem Weg, aber den kleinen Umweg hab ich dann doch in kauf genommen.
Ein so versteckter und so gar nicht an einen Sprotplatz erinnernder Sportplatz ist mir auf meinen Touren bisher noch nicht untergekommen.

DFDC

gefunden 21. August 2020, 12:53 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#4276# 12:53

EEEEEEEEEEEEENDLICH URLOOB!!! Wurde abor och Zeid! Schbreewald - ich komme!
Den heidschn Dooch gedachde ich zwischn Sielou - Mausd un Wilmorschdorf zu verbring. Dabei war ich viel off zwee, abor zwischnnei och mid vior Rädorn unnorweeschns.

Die Coro-Runde in Silou had ich beended un düsde nur off vior Rädorn gen Mausd. Dabei hield ich mich bis Heinorschbrigg erschdema ans gudd glimadisiorde Gäschmobil. Nochma so nen Dooch in dor bralln Sonne offm Beig üborleb ich gloobe nich un heide schien es sogor gefühld 200°C zu hamm
Nachdem ich mich orfolglosorweise an nem Muldi in dor Nähe fesdgebissn hadde, mussde ne Drosdbixx her. Allordings vom selm Ounor un so langsam zweiflde ich, daß ich mid dem sein Dose üborhaubd noch Gligg hamm wer Ich bargde edwas abseids (wie embfohln) un schbaziorde weidesgehnd im Schaddn zu der Schbordlogäischn. Die war bei diesn Dembradurn wie ausgeschdorm un so konnd ich mich ungeschdörd off de Suche begeem. Dabei verwirrde der Hind edwas, denn ich suchde nach nem viel exodischoreren Gewägs. Das DAS hior so seldn is, war mir gor ne offgefalln. Nich immor, abor hin un widdor oriendior ich mich och ma an den Addribudn, besonnorsch gerne, wenn da "winterhart" drin schdehn dud Also suchde ich hior och in dor falschn Eemne un wolld schon offgeem, bis ich das Deesl mehr durch Zufall weidor undn (als angenomm) bemergde. Ogee, hior in Brandnbuirch kennd mor keen Schnee - da is die Bixx villei windorhord, abor unnor Umschdändn, die ich kenn, könnsde dies Bixx im Windor gniggn.
Fazid für mich: bessor keene Hinds un Addribude mehr lesn

Besdn Dank, liebor scheiby, für's Leeschn un vor allm gohrelange Pfleeschn diesor Ouldie-Bixx. Schon orschdaunlich, was für ne Hordnäggschkeed du in die Pfleesche deinor Dosn schdeggsd un die so viele Gohre am Leem orhälsd. DAS orlebd mor echd ne ofd! RESBEGD!!!
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weid weenschor scheen Sagsnland - an Brandnbuirch kommd eem nüschd nan

gefunden 30. Dezember 2019, 12:21 wald.schrat hat den Geocache gefunden

DFDC

nicht gefunden 27. Dezember 2018, 14:50 wald.schrat hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich leider nicht fündig geworden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2018 Vulpin hat den Geocache gefunden

Die Suche hat Spaß gemacht, leider wurde hier nicht fair getauscht.

Danke für's legen und pflegen.

gefunden 29. Juli 2017, 02:02 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Da haben wir uns ja auf etwas eingelassen. Der Cache war ja nicht so weit von unserer Runde entfernt.
Aber die Wege durch den Regen total aufgeweicht.
Weiter fuhren wir über Asphalt.
TFTC

Hinweis 27. März 2016, 13:06 scheiby hat eine Bemerkung geschrieben

#27.03.2016 12:45

Cachewartung mit neuer Dose und neuem Logbuch

gefunden 01. Juni 2015 petraundtommy hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch in der Maustmühle diese Dose gesucht und gefunden. Danke für den Cache!Lächelnd

gefunden 14. September 2014 Urbivan hat den Geocache gefunden

Nach dem morgentlichen Publish in Maust, musste auch diese Dose endlich gehoben werden. Schnell wurde sie gefunden und das Loggbuch um einen Eintrag erweitert. Danke fürs verstecken! Grüße aus Peitz sagt Urbivan

gefunden 02. August 2014, 12:10 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen. Die Dose war schnell gefunden, jedoch schließt sie nicht mehr richtig und sollte mal getauscht werden! Danke fürs herführen! Und Gruß aus Schleswig Holstein.

gefunden 19. März 2014 schappi02 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad fast bis ran gefahren. Gut gefunden, Dose schließt nicht mehr dicht.
DfdD

#265 / 11:50 Uhr

gefunden 25. Juni 2013 palk hat den Geocache gefunden

auf dem weg zum tanken einen kleinen umweg, ähm, eine abkürzung genommen und irgendwie kamen wir plötzlich vor diesem cache raus. er liess sich, trotz regen, gut finden. :)
die verschlüsse der dose sind teilweise abgebrochen.

danke für den cache! :)

FBp. 10:04.

gefunden 28. Oktober 2012 h0lzfisch hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt.
Auch wenn das heute nur eine Dose war hat es uns trotzdem gefallen.

DfdC

zuletzt geändert am 22. September 2017

gefunden 16. Oktober 2011 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

Ja, das war die 50-50 Chance!!!

Aber dafür bin ich auch OHNE Technische Hilfe los gezogen !!!

Vielen Dank für´s zeigen, den Bolzplatz hätten wir sonst nie gesehen.

Ottom02 hätte am liebsten einen Ball dabei gehabt, er hat
erstmal die Tore untersucht!

E.Palazzo

gefunden 01. Oktober 2011 Afro01 hat den Geocache gefunden

Super Cache!!! Schnell gefunden. danke!

PS:Stift fehlt!

0% Muggelaufkommen!

 

Afro01

gefunden 22. April 2011 ziehender schmerz hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Dezember 2010 le seb hat den Geocache gefunden

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

gefunden 28. April 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Hier war schon etwas Suche nötig, nicht nach dem Cache der war schnell gefunden, sondern nach dem Zugang. In diesem eigenartigen Ort ist irgendwie alles ziemlich verbaut.
Danke

gefunden 05. April 2010 restau hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, auf dem Rückweg verdächtige Person bemerkt und Cacher andre_k enttarnt. Dann spontan zusammen ein paar andere Cache im schönen Maust gehoben.
Danke
RESTAU

gefunden 06. Juli 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

10:05 Uhr
Cache Nr. 01 der heutigen Teichland-Radl-Tour.
Danke.

gefunden 19. Juni 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden


Bei unserer Cottbus-Tour haben Dionic und ich auch den Abstecher nach Teichland gemacht. Alle Caches dort haben wir aber nicht mitgenommen... (an einem wurde vorbeigefahren, einer nicht gefunden, und die Multis nicht beachtet...)
Bei diesem hier hatte Dionic hier auf dem ersten Blick das glücklichere Händchen.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina


gefunden 29. März 2009 MiGGabi hat den Geocache gefunden

Wegen Batterieausfalls hat die Suche etwas länger gedauert, die 10 muggelnden Fußballer hatten anderes zu tun. 15:25 Uhr den "Schatz" gehoben. Sportplatz ist auch eine schöne Umschreibung der Örtlichkeit.
viele Grüße

gefunden 24. September 2008 Ladykiller hat den Geocache gefunden

24.09.2008 13:30

Nach einer kleinen Kreuzfahrt durch Maust dann doch noch Zielsicher den Sportplatz mit dem PKW angefahren. Interessant was es für versteckte schöne Örtchen es gibt.

Gruß Ladykiller

Hinweis 23. Dezember 2007 scheiby hat eine Bemerkung geschrieben

23.12.2007 15:23

Cachekontrolle

Auf grossem 4. Advents-Spaziergang die drei Mauster Caches kontrolliert.

no trade

gefunden 09. November 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Die neue Teichland-Runde habe ich hier in Maust eingeläutet und auf Grund des miesen Wetters einen drive-in daraus gemacht, was auch ohne Gesetzesverstoß möglich ist .
No trade.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 08. November 2007 Agent-007 hat den Geocache gefunden

#59 11.05 Uhr MEZ

Der Sportplatz ist sehr schön angelegt. Schnell konnte ich unbeobachtet loggen.
Vielen Dank Scheiby es grüßt der Agent-007!
Notrade

gefunden 28. Oktober 2007 bmielke hat den Geocache gefunden

Ein Besuch bei Freunden in Maust wurde "schamlos" zu diesem Cachefund ausgenutzt. Die verdächtig nahe Luftlinie täuschte - letztendlich mußten wir trotzdem einen Fußweg von ca. 2 km absolvieren. Der Zugriff erfolgte dann dank der Zeitumstellung bei nahezu kompletter Finsternis - dank Hint aber war der Fund problemlos.
No trade!

...die Drittfinderurkunde sicherte ich mir dennoch

Gruß bmielke

  Neue Koordinaten:  N 51° 49.339' E 014° 24.019', verlegt um 5114 km

gefunden 09. Oktober 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

09.10.2007 20:45 Uhr
<i>#185</i>

[:D] [:D] [:D] F T F ! ! [:D] [:D] [:D]
Nach den ersten beiden Teichland-Caches auch noch schnell am Mauster Sportplatz vorbeigesehen. Den Cache recht schnell gefunden. Durch die absolute Dunkelheit auch keine Mugggels, die einen beim Loggen stören könnten.
<i>Out:</i> Erstfinderurkunde
<i>In:</i> -

Dank an <b>thwoisch & scheiby</b> für die Teichland-Serie von <b><font color="green">muelleto</b></font>