Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Heimat

von widdi     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 01.470' E 010° 14.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4469
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Transmission:
#2007107153210
Forscherteam an Basis:
Haben wieder schützenswertes Liedgut gefunden - stop.

Die Jugend von heute kennt dies meist nicht mehr - stop.

Sorgen Sie für die Archivierung und Verbreitung - stop.

Übertragung beginnt.....

UNTERFRANKEN-LIED

1)
Unterfranken, du mein liebes Heimatland, wo die 8888888888 träumen an des Maines Strand; wo im Steigerwald die alten Eichen stehn.
Unterfranken, Heimat, wie bist du so schön! Heimat, liebe Heimat, wie bist du so schön! Heimat, liebe Heimat, wie bist du so schön!

2)
Fröhlich wandern wir heut durch des Maines Tal, durch die Dörfer, Fluren in den 888888888888. Auf dem Schwanberg bleiben wir bewundernd stehn.
Unterfranken ...

3)
Silbern schlängelt sich durchs Frankenland der Main, durch die grünen Wengert bis zum 888888888. Hoch im Norden grüßen Haßberg' und die Rhön.
Unterfranken ...

4)
Hinten träumt die 888888888888 vom Frankenwein, Münsterschwarzach glänzt so stolz im Sonnenschein, einsam steht die Säule auf der Gaibachshöh'. Unterfranken ...

5)
Schneeweiß glänzt dort Rimbach aus dem Tannenwald, wie ein Bild vom Herrgott, auch, so schön gemalt! Hoch am Himmel droben weiße Wolken ziehn.
Unterfranken ...

6)
Freundlich winkt die Waldesruh am Murrleinsnest und der 88888888888 uns freundlich grüßen läßt, der Casteller Turm schaut aus dem Waldesgrün.
Unterfranken ...

7)
Weit ins Frankenland hinein geht unser Blick, Franken­land, du bist des Herrgotts Meisterstück! Und so muß ich's immer wieder eingestehn:
Unterfranken ...

8)
Herrlich wandern läßt sich's durch den 88888888888. auch die Höhenluft in Stettbach ist gesund. Bunt und freundlich grüßen dich Marktsteinachs Höh'n.
Unterfranken ...

9)
Du mein Gochsheim, unser lieber Heimatort hast uns fest und wir woll' niemals wieder fort, unser Rathaus und die Gaden die sind wunderschön in
Unterfranken ...

..... Übertragungsende......


Wurde alles korrekt Empfangen? Können Sie uns den reibungslosen Empfang bestätigen? Unsere Batterien sind bald leer - wir können erst morgen einen neuen Sendeversuch unternehmen. Wir hinterlassen an unserem aktuellen Sendeplatz eine Box und setzen unseren Weg fort.

Sehr geehrte “Basis-Mitglieder”:
Leider blieb der zweite Sendeversuch am nächsten Tag aus. Es ist nun euere Aufgabe, die fehlenden Informationen zu rekonstruieren.

Ihr findet den letzten Sendeplatz der Forschungsgruppe “Heimatlieder”, wenn Ihr folgende Angaben benutzt:
  • nehmt von jedem Begriff den ersten Buchstaben und übersetzt ihn in A=1, B=2, C=3
  • Die Strophen 1-9 entsprechen eueren Rechenvariablen a - i. Wie Ihr seht werden aber nicht alle benutzt
  • Von b und h zieht Ihr schon mal 10 ab
N 50° 01 . (f) (f-a) (h)’
E 10° 1 (a) . (b) ((c-d)/a) (h-b)’

Parken könnt ihr in der Umgebung von:
N 50° 01 . (a) (b) (h)’
E 10° 1 (a) . (a+h/b) (a+h-f) (f-a)'

Hier koennt Ihr euere Koordinaten pruefen: Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyg zve avpug erva ;-)

jraa Vue rvar fgrvarear ivrefgryyvtr Mnuy frug,.. jne rhrer Jrtrjnuy avpug irexrueg haq Vue frvq anu nz Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heimat    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. März 2020 OptaBrain hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es nochmal in den Wald, um Caches zu besuchen, bei denen es beim ersten Besuch nicht mit dem Finden geklappt hat. Zumindest war das bei den meisten der Fall.

Die "Heimat" liegt schon länger mit den Final-Koordinaten in der Datenbank: Insgesamt über drei Jahre! Der erste Besuch war am 25. Februar 2017. Damals hat es nicht geklappt, heute steht meine Signatur im Logbuch! 😀

Der Bleistift war so einsam, da hab' ich ein paar Trade Items reingelegt.

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. August 2016, 16:10 briefmarkensammler hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder einen Cache gefunden.

gefunden 26. Februar 2016, 12:49 Louisilas hat den Geocache gefunden

Diese Version des Unterfrankenliedes kannte ich bisher auch noch nicht, man lernt halt beim cachen immer was dazu. Vorort dann Gott sei Dank nicht reingefallen und die Dose schnell gefunden,
TftC Louisilas

gefunden 24. Juli 2014 ead hat den Geocache gefunden

Wo habt ihr denn dieses Lied ausgepackt? War mir bislang völlig unbekannt.... mit etwas Recherche dann auf die Koordinaten gekommen, obwohl von meiner näheren Heimat gar nix dabei war, obwohl auch in Unterfranken gelegen 
Vor Ort dann nicht reingefallen und das Dösle gut gefunden. Aber was da vor 20 Jahren war, weiß ich immer noch nicht ^^
Trotzdem danke für diese Kultur-Stunde und die Dose!

gefunden 30. Juni 2013 funnymax hat den Geocache gefunden

Log bei geocaching.com

gefunden 30. Juni 2013 anmj hat den Geocache gefunden

Haben das Unterfranken-Lied mal genauer unter die Lupe genommen, und dabei dieses Rätsel gelöst.
Heute mit funnymax hier angerückt, um die Dose zu suchen. Haben lange gesucht und die Dose am Ende doch noch gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 13. August 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

# 288
Das Rätsel war nichts für uns zugewanderte, selbst die Chorleiterin der Gemeinde konnte hier nicht weiterhelfen! Deshalb haben wir uns auf dem letzten Stammtisch einen Tipp geholt und waren heute Doseheben.Zum Glück ist unsere Heimat nicht genau dort!
TFTC

gefunden 04. August 2010 Puch P. Tone hat den Geocache gefunden

Zumindest die beiden fehlenden Wörter waren während des Telefonats in null komma nix ergooglet.
Vor einiger Zeit (also sicher über ein Jahr her) habe ich mich selber an dem Liedchen probiert - mit Hilfe des Internets - habe aber schnell aufgegeben.
Derr Herr o. hat wohl das bessere Händchen dafür. Oder auch das Internet lernt in der zwischenzeit dazu. :-)
Zum Döschen selber ist ja schon genug gesagt worden... Wirklich überaus romantisches, ruhiges Plätzchen
Nach etwas längerer Suchen dann doch noch entdeckt.
Und nein, ich kann mich leider nicht mehr entsinnen, was der opfi0815 ins Döschen gelegt hat, sorry!

Puch P. Tone
#266

gefunden 21. Februar 2009 HansHans hat den Geocache gefunden

Dabk ein paar Tipps des Ownders konnten wir den Oberfranken-D-5 lösen ;)

Danke für den Cache sagt
HansHans

gefunden 09. Februar 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 09.02.2009 um 20:50 Uhr
Tja, endlich ist auch der gelöst. Nur durch meinen Schatz ist das möglich. Danke für den Cache.
Und demnächst ist Wartung fällig, das Logbuch ist feucht.
Gruß
libby.de Stefan

gefunden 05. Januar 2009 rocfel hat den Geocache gefunden

Unser erster Versuch am 23.11.08 ohne GPS brachte uns an interessante Orte, aber leider nicht zum Cache. Als stolze Besitzer eines neuen GPSgeräts gelang es uns aber auf Anhieb am 14.12.08!

In: Stempel

Out: nix 

gefunden 24. Mai 2008 Team Schnüfflerin hat den Geocache gefunden

hi,dank richtiger Liedversion konnte ich diesen Cache auf Anhieb heben.

Gruß