Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Drachengold 2

Dies ist der zweite Cache der Drachengold-Serie

von die froggels     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 34.804' E 008° 51.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 29. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC455A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es erwarten euch 8 Stationen plus Final in den Kuppendorfer Bergen, Wegstrecke ungefähr 2,5 km, meist auf Wanderwegen, ein kurzes Teilstück geht allerdings querfeldein... Einige GC- Ausrüstungsgegenstände (z.B. Spiegel, Kreuz-und Schlitzschraubendreher) werdet ihr eventuell brauchen…. Festes Schuhwerk erforderlich!!!

Dies ist der zweite Cache der Drachengold-Serie, bestehend aus vier Caches: Drachengold 1, Drachengold 3 , Drachengold 4 Bonus und diesem Cache In den drei Caches Drachengold 1-3 findet ihr jedesmal einen Teil der Koordinaten für Drachengold 4 Bonus.

Im Wald der Zentauren

Die alte Magierin war Hugo Pitaris und seinem Gefolge wohl gesonnen, versorgte sie mit Glückssteinen und verriet ihnen den abenteuerlichen und gefährlichen Weg zum Wald der Zentauren, die das Geheimnis eines weiteren Codes zum Bonus Drachengold 4 wohl behüten.

Folgendes teilte sie der Gefolgschaft mit:

An den oben genannten Startkoordinaten findet ihr an einem schuppigen Ungeheuer den Hinweis zur 2. Station…

Dann fahrt weiter zum Parkplatz: N52°34.641, E08°52.038


2. Hinweis: im Gasthaus „Zum zerbrochenen Krug“ hilft euch der redselige Wirt gerne weiter.

3. Hinweis: findet den launischen Birkenzwerg, vielleicht teilt er sein Wissen mit euch….

4. Hinweis: der Stein der Weisen gibt freundliche Auskunft.

5. Hinweis: eine der kleinen Kiefern hält den nächsten Wegpunkt für euch bereit.

6. Hinweis: hier treffen sich die Zentauren regelmäßig zum Sport, also Vorsicht- die Zentauren sind zwar scheu, aber nicht ungefährlich!

7. Hinweis: nehmt den verborgenen Waldweg, umgestürzte Bäume versperren euch nur anfangs den Weg. Findet dann die kleine Hexe, aber seid achtsam- sie verzaubert gerne ihre Besucher..

8. Hinweis: sucht euch einen Weg zum gestürzten Riesen, hier versteckt sich ein Baumgeist, der euch den Weg zum Final mitteilt...

Final: an einer Birke bewahren die Zentauren ihren Schatz auf. Den Bonus-Code findet ihr innen am Deckel! Viel Spaß und viel Glück!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Böhrde/ Hohes Moor (Info), Vogelschutzgebiet Kuppendorfer Böhrde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachengold 2    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Januar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 04. Juli 2010 HeiLue hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim erstem Versuch im Regen fast untergegangen waren, mussten wir dieses Mal im eigenen Saft grillen.
Der Drache herrscht ganz klar über das Wetter, um sein Gold zu schützen.
Beim ersten Versuch wähnten wir uns schon Ziel mit einem entsprechend großem Versteck, mussten aber heute feststellen, dass es erst die vorletzte Station war mit einer wirklich schwer zu findenden kleinen Döschen war.
Diese Drachengold-Serie gefällt mir immer besser.
DfdC, HeiLue

gefunden 09. Mai 2010 Die Moorbanditen hat den Geocache gefunden

gefunden 28. November 2009 nin&wau hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 06. Oktober 2008 voyager hat den Geocache gefunden

wie alle Drachengold caches super

gefunden 03. Oktober 2008 omabutzi hat den Geocache gefunden

schon im oktober gefunden heute erst eingetragen

gefunden 03. Oktober 2008 Marekki hat den Geocache gefunden

Heute mit den Omabutzis und Gastcacher Marv in den Zentaurenwald abgetaucht...
Ja, gleich am Anfang hat uns das schuppige Ungeheuer eine ganze Weile in Schach gehalten. Dafür gings am Gasthaus und am Birkenzwerg recht flott. Der Stein, die Kiefern und die Sportler konnten uns auch nicht allzu lange aufhalten. Dann kamen wir zur Hexe. Vielmehr hatten wir ab hier einen schlechten, verzauberten Satellitenempfang und irrten umher. Plötzlich eine leise Stimme: kaaaaaalt, kaaaaaalt, kaaaaalt..... Wir beachteten die Stimme zunächst nicht, wir waren ja mit einigen Leuten mit "Hexe suchen" beschäftigt. Nach 5 Minuten wurde jedoch die Stimme des "Omabutzichefs" vom Rest wahrgenommen: Er saß schon seit 5 Minuten bei der Hexe, hatte mit ihr Freundschaft geschlossen und sie schon ausgefragt.  :/  :/  :/
Danach noch ne Weile den richtigen Riesen gesucht, dem Baumgeist noch was entlockt und schliesslich zur Birke gewandert. Vielen Dank für diesen schönen Cache.
Marekki und Familie  :)

gefunden Empfohlen 31. August 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Bewaffnet mit dem Glückssteinchen und etwas Ausrüstung, die kaum zum Einsatz kam, hab ich mich mit jockeI auf die Spur des Drachen gesetzt. Er wurde heute von lauter Bläsermusik mit niedersächsischem sturmerprobten Liedgut vertrieben. Trotz vieler Muggeles in der Startregion, verlief der weitere Teil ganz ruhig.
Ich war ja erst skeptisch, weil solange keiner mehr den Cache gefunden hatte. Alle Stationen waren vorhanden und wurden von uns gefunden und befanden sich in gutem Zustand. Da ich auch Suchspuren fand, konnte ich kaum glauben, dass tatsächlich seit März keiner mehr hier auf Cachesuche war.
Das ist eigentlich auch schade, denn der Cache hat mir mit seinen vielen vielseitigen Stationen, die fair und liebevoll ausgearbeitet waren, sehr gut gefallen.
Schade, dass sich nicht mehr trauen hier auf Drachenjagd zu gehen.
Out: Coin (endlich, die Ärmste lag schon so lange hier rum)

Danke und Grüße, wegaworld

gefunden 23. März 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

den Drachen auf der Spur suchten wir zunächst im Angesicht von einigen Spaziergängern den Einstieg in den ersten Drachenmulti. Der Einstieg war nicht so einfach, obwohl doch eigentlich offensichtlich... Der Wirt zögerte nicht lange uns zu helfen und auch die Birke scheint heute einen guten sonnigen Tag gehabt zu haben als sie ihr Geheimnis verriet. Da war der Stein der Waisen schon nicht so nett, wollte er uns doch zunächst nur irgendwelche belanglosen Geschichten erzählen, aber er auch er war schnell überredet, uns die Wahrheit zu erzählen. Den gefährlichen Zentauren wollten wir nicht begegnen, also schnell den Hinweis genommen und ab ging es zur Hexe. Und hier war nicht zu viel versprochen, sie war schnell überredet, es gelang ihr dennoch mich zu verzaubern mit dem schönsten Versteck der Runde.

Dann gab es ein etwas längeres Warten auf den Baumgeist. Diesem scheint die Sonne ein wenig zu wider. Aber nachdem die Rucksäcke abgelegt waren und wir mit offenen Augen an dem vereinbarten Treffpunkt warteten, offenbarte sich auch dieser letzte Helfer. Sorgen macht mir, ob der Baum sich nicht durch die Aufrämarbeiten der Forstarbeiter vertreiben lässt?

Der Weg zum Schatz der Zentauren war frei und wir konnten uns in das Buch der Finder eintragen.

TFTC
1887

gefunden 08. März 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Tour, die zunächst problemlos begann. An der letzten Station hätten wir dann allerdings fast das Handtuch geworfen, da die freundlichen Forstarbeiter hier sehr aktiv waren. Nach einer Stunde dann doch noch fündig geworden, obwohl wir an der Stelle schon 3 mal geschaut haben. Tolle Stationen, die uns sehr gefallen haben.
In: Coin, Taschenwärmer, Osterküken
Out: TB, Zitronenpresse