Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen

die sind größer als man denkt...

von Andy.....     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.695' E 006° 24.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2007
 Gelistet seit: 17. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4566
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kampf gegen die Windmühlen

Heute ist Don Quijotes Kampf gegen die Windmühle(n) die bekannteste Episode des Romans. Sie spielt im Original nur eine untergeordnete Rolle, ist aber für die meisten modernen Bearbeitungen dieses Stoffs zentral. Einer häufigen Interpretation zufolge war das 19. Jahrhundert von diesem ausweglosen Kampf des gnädigen Herrn gegen die gnadenlose Maschine fasziniert, weil der rasante technische Fortschritt damals den Machtverlust der Aristokratie vorantrieb. Die lächerliche Auflehnung des Junkers gegen Windmühlen war dafür das ideale Symbol.

Mehr info´s bei www.Wikipedia.de

Auch heute gibt es noch schöne Windmühlen bei uns im Kreis, nur diese Tour führt euch diesmal zu einer etwas moderneren Variante.

Jeder hat sie schonmal rumstehen sehen - die weißen Spargel-Stangen wie sie auch im Volksmund genannt werden wachsen ja auch wie Pilze aus dem Boden. Nur hast Du auch schon mal direkt drunter gestanden? Die sind imposanter als man denkt!

Der cache wird nicht besonders schwer sein zu finden, bitte nur auf Muggels achten, gerade bei Wartungsarbeiten der "Nachbarspargel"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Frvgr zvg qre Güe vfg snyfpu
hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

moderne Windmühle
moderne Windmühle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2009 Sternsucher2501 hat den Geocache gefunden

Heute auf erfolgreicher Tour geloggt.

Danke an Andy1977!!!! (Du hasst recht, die sind wirklich sehr hoch)

 

 

gefunden 28. Juni 2009 WaIdfee hat den Geocache gefunden

Trotz 35° auf kleine Tour gewesen und diesen gut gefunden.

In: TB

Out: coin

TFTC

Waldfee + Skippy

gefunden 30. Mai 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

nachdem der hundemuggel abgezogen war

konnten janny910 und ich gefahrlos loggen

danke und grüße aus hamburg

#18:45

gefunden 26. April 2009 Alexiel Integra hat den Geocache gefunden

Vor dem Mittagessen auch ohne Kampf geloggt.

gefunden 19. April 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Wir haben den Kampf gar nicht erst aufgenommen, den Cache haben wir trotzdem gut gefunden.

TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht...

gefunden 22. März 2009 hamstibamsti hat den Geocache gefunden

Heute auf der erweiterten Braunkohlentour gut gefunden. TFTC

gefunden 08. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen Cachetour mit Sabrina, Jens & Jochen war der Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 08. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Sonntagsrunde durfte hier Jens hinaus in den Regen  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland, Sabrina und Jens auf MG-Tour

gefunden 04. August 2008 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Ich hab die Windmühle mal schön zufrieden gelassen und einfach nur gelogged.

gefunden 28. Mai 2008 Team_Puck hat den Geocache gefunden

Gefunden, geloggt, fertig.

Ein Bauernmuggel in der Nähe, aber ohne Gefahr.

 

TFTC

Team_Puck

gefunden 06. Mai 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

Heute spontan zu einer Cache - Runde zusammen mit WiToCa aufgebrochen. Obwohl wir fast täglich an solchen "Windmühlen" vorbeifahren, haben wir erst heute festgestellt, wie laut sie eigentlich sind.
TFTC
Team JuPMaB

gefunden 23. März 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Mit Don Quijotes und einem Windrad hatte ich schon bei einem anderen Cache zu tun, so war das hier nicht ganz was neues...
TFTC, J&S

#973

gefunden 15. März 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 11. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 11. März 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

Coming from the cache "Kniefall" i had a very nice view on the wind power stations. Arriving at the cache location, I got a good acoustic impression of the wind power on this stormy day.

A very nice place for this little cache witha stunning view on the windmill. Standing so close to it you get an impression of the gigantic size of the machine.

Many thanks for this nice cache and for showing us this place.

TNLN

gefunden 23. Februar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Den Cachetitel kannte Kerstin noch von Fehmarn . Auch hier war es ein schneller Fund.

Marco & Kerstin

gefunden 29. Dezember 2007 flompos hat den Geocache gefunden

heute mit meinen söhnen per rad gegen den wind angekämpft und dennoch gefunden. schon riesig die teile

team flomops 

gefunden 24. November 2007 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Veronika der Spargel wächst

Ja, ist schon ein bisschen imposant, auch wenn es sich hier nur um ein paar kleinere Exemplare handelt. Aber wenn man schon ein paar mal oben auf einigen von den größeren war, ist das sicherlich noch etwas imposanter .

Schöne Idee für einen Kleinen zwischendurch.

THX 4 the Böxle von CLJ

IN/OUT: Coin

gefunden 24. November 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache für Heute. Wir hatten vor einiger Zeit schon einmal versucht diesen Cache zu finden aber da war er leider nicht da. Heute ging es dann sehr schnell.
Out: Coin

gefunden 21. Oktober 2007 Die drei Leuchtturmwärter hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte sich heute nicht lange vor uns verstecken. Danke hierfür.

No trade

gefunden 20. Oktober 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#561

Wo kommt den der Stein her?

TFTC,
eifler72