Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Kempener Wasserturm

von noell     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.888' E 006° 26.354' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2007
 Gelistet seit: 17. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 19. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC456E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
773 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Kempener Wasserturm

Altes Wasserwerk Kempen

In der Stadtverordnetensitzung vom 3. Januar 1905 wurde mit nur einer Gegenstimme der Bau eines Wasserwerks nach den Plänen des Ingenieurs Glaß beschlossen und diesem auch die Bauleitung übertragen. Im Frühjahr 1905 wurde mit dem Bau begonnen und am 10. Januar 1906 das Werk eröffnet. Die Firma P. H. Schmitz, Grefrath, baute den Wasserturm und die Pumpstation. Am 16. Oktober 1905 lief das erste Wasser durch die Rohre. Der alte Wasserturm an der Hülser Straße, einst das Aushängeschild der ersten Anlage, wird an sich nicht mehr benötigt, soll aber zunächst noch erhalten bleiben und für die nächsten zehn bis zwanzig Jahre nachts die Versorgung übernehmen.



Schild


Den Cache wirst Du nun irgendwo im Umkreis der angegebenen Koordinaten finden. Es handelt sich um einen etwas größeren Micro mit Platz für Coins. Bitte Stift mitbringen.







Noell-logo




Auch bei Opencaching.de logbar unter OC456E

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kempener Wasserturm    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. September 2012, 17:10 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0002

Heute noch Zusammen mit Sunny-CT, Fite-Junior und meiner Frau zum Kempener Wasserturm.
Nach etwas suchen wurde der Cache gefunden. Lachend

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Verschlossen

30.09.2012 / 17:10Uhr

Hinweis 18. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Mai 2012 Gerstenschlank hat den Geocache gefunden

Super, unser erster Cache. Wir sind stolz wie Bolle. Auf zum nächsten...

K. + J.Lächelnd

gefunden 15. Januar 2012 JohannesHirsch hat den Geocache gefunden

Jipieieieieh, unser erster Cache! DANKE! Team Johannes Hirsch!

gefunden 14. September 2011 delete_249625 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 10. Juli 2011 jukili hat den Geocache gefunden

Sieh an, hier findet man diesen Cache auch. Beim ersten Besuch nicht gefunden. Heute war ich erfolgreicher.LächelndTFTCjukili

gefunden 05. Juni 2011 Fruhnis hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, meine Kinder haben etwas gelernt und konnten das erste Mal einen "Schatz" tauschen.Lachend War unser zweiter Caching-Tag!

gefunden 22. Februar 2011 SH.Womble hat den Geocache gefunden

Hier kurz angehalten und gut gefunde.

DFDC

SH.Womble

gefunden 16. Januar 2011 tigerententeam hat den Geocache gefunden

Heut in der Umgebung einige Cache gesucht, so auch diesen. Die Dose lag offen vor Ort herum, es wurde alles eingesammelt und gelogt. Als wir beim loggen waren kam Team "Robin the Hood" und wir haben noch eine Weile geplaudert. Grüsse an euch.

gefunden 26. Dezember 2010 wente hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Dezember 2010 tuxD hat den Geocache gefunden

Eine schöne Schneerunde mit CacheMitKutsch.
Danke für die Dose!
tux69

gefunden 19. November 2010 maphikue hat den Geocache gefunden

Mit Mühe den kleinen Schatzsucher für eine neue Suche begeistert. Cache sofort gefunden und wieder gut versteckt. out: grüne Hand, in: Weihnachtskranz (Magnet) ... ist den schon Weihnachten !!!;-))))))

gefunden 14. Oktober 2010 Sebastiani hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf und einigen Muggles heute Mittag 12:15 Uhr gefunden. Danke schön

Sebastiani 

gefunden 17. Juli 2010 XXTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2010 Wully hat den Geocache gefunden

Team Wully hat heute auf der Cachertour diesen Cache gefunden, tolles Versteck, schöner Wassertum.

gefunden 16. November 2009 Primax90 hat den Geocache gefunden

Soo, heute dann im zweiten Anlauf nach der Arbeit entdeckt. War gestern einfach zu übermütig;-) Hab circa 10 cm daneben geguckt. Vielen Dank Coin entnommen, vielleicht gehts für die jetzt bis Hamburg:-)

gefunden 25. August 2009 schiri4414 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

Vielen Dank Schiri4414

gefunden 07. Juli 2009 tumahergezz hat den Geocache gefunden

Erst im dritten Anlauf gefunden... manchmal steht man sich einfach selber im Weg.

Bis auf die Haut naß hat es aber dann doch geklappt - schöne Grüße an den Mitfinder.

 

Nix in - nix out

gefunden 08. Juni 2009 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Weils es gerade geregnet hatte, war ich nach dem Loggen nass. Ist dennoch eine nette Abwechslung für meine Kempenreise gewesen. Danke

gefunden 12. April 2009 brauwi hat den Geocache gefunden

Gesucht....gefunden.....geloggt...... Lisa und Uli

TFTC

gefunden 08. März 2009 CSI.Steckendorf hat den Geocache gefunden

Hinfahren - eintragen - loggen.

Schneller war Schumi in der Boxengasse auch nicht.

TFTC. No Trade.

Timestamp: 081810mar09A

gefunden 19. Januar 2009 Black Pearl hat den Geocache gefunden

Die Black Pearl war wieder erfolgreich auf ihrer Schatzsuche.
Noell konnte der langen Folter nicht wiederstehen und schaufelte die Truhe frei.

Freigelassen wird er erst wenn die Pearl eine Größere Truhe von Noell borgt.

TFTC

 

gefunden 17. Januar 2009 Lutzi hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von einem Krankenbesuch schnell und ohne Probleme gefunden. Der Wasserturm ist im Dunkeln wirklich schön beleuchtet. Danke!

gefunden 16. Januar 2009 4allesfinder hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2008 lexparka hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in Kempen diesen schönen Cache geloggt! Danke und viele Grüße von der Insel Rügen! Lexparka

gefunden 26. Oktober 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bei uns in der Gegend wäre dies wieder mal ein Häuser-der-Helfer-Mikro geworden; schön, das das hier nicht der Fall ist. Besonders interessant fanden wir die Tatsache, das der Turm noch seiner Funktion entsprechend genutzt wird.

Marco & Kerstin

gefunden 19. Oktober 2008 andidive hat den Geocache gefunden

Heute um 17.15 Uhr schnell gefunden und geloggt.

Team Küppers 

gefunden 12. Oktober 2008 konq_runner hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache am heutigen Tag - gleichzeitig unser Jungferncache!

Dank an die Schluempfe für die Empfehlung.

Gelogged um 16:20 CEST.

gefunden 07. Oktober 2008 rusty hat den Geocache gefunden

Um 19:15 gut gefunden.

Rusty

gefunden 20. September 2008 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Gefunden 2008-09-20 18:53

gefunden 27. August 2008 Midjoke hat den Geocache gefunden

vergessen, ihn auch hier zu loggen, deshalb jetzt:
danke lieber Noell fuers Zeigen des Wasserturms und Verstecken des Doesles, letztens des Nachts haben wirs schlicht verpennt, da sind wir ja eigentlich auch hier lang gekommen Nachts waer der ja noch toller, dem Bild nach zu urteilen.

groetjes,

Midjoke

gefunden 16. August 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... kein Problem[:D]. TFTC
Dingo01

... well...[:D]
TFTC
Cheers,
Dingo01

gefunden 09. August 2008 wolfscout hat den Geocache gefunden

So fing es an: "las uns das mal ausprobieren"

Dieses ist jetzt der dritte am ersten tag. Laughing

Und keiner denkt ans aufhören. 

gefunden 22. Juni 2008 Glücksritter hat den Geocache gefunden

Auf anhieb gefunden. Schöne  Gegend.

gefunden 20. Juni 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken! Schnell gefunden und geloggt.
Der Wasserturm ist echt einen Blick wert.

gefunden 29. Mai 2008 FFFF hat den Geocache gefunden

Schon am 29.05. gefunden, heute erst geloggtSmile.

Schneller Cache zum "eben mitnehmen"

FFFF 

gefunden 20. Mai 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 02. Mai 2008 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder den Wasserturm besucht, diesmal mit Beleuchtung :) und tatkräftiger Unterstützung.
IN: Coin (hat gut gepasst)

Bis zum nächsten Mal.
Gruß,
TeamErdmännchen

Hinweis 14. März 2008 noell hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war verschwunden und ist erst mal durch eine Filmdose ersetzt worden.

gefunden 10. Februar 2008 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Heute bei einem schönen Spaziergang gefunden und Salamanca ein neues Zuhause gegeben.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 09. Dezember 2007 R112 hat den Geocache gefunden

Wink Wenn man beim ersten mal blind ist, muss man halt das ganze zum 2.mal angehen. Team R112 hat um 13:12Uhr geloggt.

gefunden 04. November 2007 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause schnell noch gefunden.

Danke!

mrs.gumby

gefunden 28. Oktober 2007 Microbriste hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Kempener Altstadt schnell angehalten und

dank "bri" den Cache schnell gefunden und geloggt.

 In & Out = Nix

Microbriste 

gefunden 28. Oktober 2007 Puschelcrew hat den Geocache gefunden

schnell gefunden 15.45h, nette Idee, out:nix/in: kleines Auto, danke für den cache, die Puschelcrew

gefunden 13. Oktober 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Dank GC schon am 13. Oktober geloggt.

Es standen wir an der angegebenen Stelle etwas dumm rum, aber dann konnte sich die Dose nicht weiter vor uns verstecken. Um 18:00 Uhr haben wir den Cache gefunden. Wir hatten zwar eine Coin dabei, aber diese haben wir erst kurz vorher aus einem anderen Cache entnommen. Somit haben wir nichts hineingelegt. Trotzdem vielen Dank.

Die Kartengucker

gefunden 03. Oktober 2007 Dr.Strange hat den Geocache gefunden

gefunden