Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

No Name City

Ein Weg zur ehemaligen Wild-West-Stadt "No Namce City" in Poing. Das Dokument steht hier als dreiseitiges PDF zum Dow

von Knopfauge     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.244' E 011° 48.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2004
 Gelistet seit: 18. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC45A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
639 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Weg zur ehemaligen Wild-West-Stadt "No Namce City" in Poing. Das Dokument steht hier als dreiseitiges PDF zum Download bereit: NoNameCity.pdf. Letzte Cache-Kontrolle: 19. September 2006/p

Bis vor wenigen Jahren war Poing eine kleine Gemeinde östlich von München.

Mit der ?New Economy? Ende der 90er Jahre im letzten Jahrhundert explodierte die Einwohnerzahl Poings förmlich von ca. 4.000 auf jetzt rund 13.000 Einwohner. Wohnungen und Häuser wurden im großen Stil gebaut, ein völlig neues Siedlungsgebiet entstand nördlich der S-Bahn-Gleise. Diese trennen mehr als nur symbolisch das ?alte? vom ?neuen? Poing.

Bekannt war Poing vor allem Kindern aufgrund der Wildweststadt ?No Name City?, die hier ihren Sitz hatte. Unter anderem führt der Weg zu diesem Cache über dieses Gelände. Ansonsten war bis 1998 hier alles Feld, Wiese und wildes Land.

Denkt daran, wenn ihr diesen Weg geht ? symbolisch durch den Wilden Westen und was davon übrig blieb.
Verglichen mit dem wirklichen Wilden Westen ergeht es Poing aber noch gut.

Die Lösung benötigt ca. 90 min und ist voll Kinderwagen-tauglich. Die Wege müssen nicht verlassen werden, was aber auch kein Problem darstellen würde. Bei Schnee gibt es schöne Schlittenfahr-Möglichkeiten, bei Sonne eine kleine Bademöglichkeit.

Besonders für Kinder schön, wenn die Eltern gute Nerven mitbringen.

Ausgangspunkt ist der S-Bahnhof Poing, der auch einen P+R-Parkplatz bietet.

Howdy Greenhorn

Willkommen bei Deiner Reise durch den Wilden Westen nach No Name City. Hier beginnt Dein weiter Ritt. Am besten schaust Du Dir die Umgebung mal auf der Landkarte an, die hier aushängt und kündigst anschließend mit der modernen Telegrafenstation Dein Kommen an.

Gib dabei die Standortnummer an:

D x B x C x x A x x x x

_ x _ x _ x x _ x x x x

Mit diesem Wissen kannst Du Dich zur Sandmine aufmachen bei

N 4 8° 1 0. ( A ? B ) C ( D ? B )

N 4 8° 1 0. ( _ - _ ) _ ( _ - _ )

N 4 8° 1 0. _ _ _


E 1 1° 4 8. ( D ? A + B ) ( D ? A ) ( A + B )

E 1 1° 4 8. ( _ - _ + _ ) ( _ - _ ) ( _ + _ )

E 1 1° 4 8. _ _ _

 

Die Sandmine

Ob Du hier ein Sandbaron wirst, wissen wir nicht. Gerätschaften zum Abbau und Transport sind aber reichlich vorhanden und können bei uns gegen 3 Goldnuggets ausgeliehen werden. Allerdings sind wir fortschrittlich und haben mit dem Sheriff humane Arbeitsbedingungen ausgehandelt:

E = Ab welchem Alter wirst Du in den Ruhestand versetzt?

F = Ab wieviel Uhr ist Feierabend?

Damit hast Du die Koordinaten für die Prärie. Reite dem Sonnenuntergang entgegen nach

N 4 8° 1 0. ( D ? B ) ( E + 1 )

N 4 8° 1 0. ( _ - _ ) ( _ + 1 )

N 4 8° 1 0. _ _ _


E 1 1° 4 7. ( B + A ) ( F + A )

E 1 1° 4 7. ( _ + _ ) ( _ + _ )

E 1 1° 4 7. _ _ _

?Open Range?

Von hier hast Du eine weite Sicht und kannst bei schönem Wetter den Olympiaturm im Westen, das Windrad im Norden Münchens und die Alpen im Süden sehen. Bei Regen bleibst Du zumindestens trocken.

Auch Indianer können bei Angriff frühzeitig gesichtet werden.

G = Wie viele Häuptlinge können sich hier bequem nieder lassen?

H = Wie viele Säulen tragen das ?Tipi??

Für die Fortsetzung Deiner gefährlichen Reise erwartet Dich bei folgenden Koordinaten ein Schiff:

N 4 8° 1 0. ( A ? B ) G ( H + 1 )

N 4 8° 1 0. ( _ - _ ) _ ( _ + 1 )

N 4 8° 1 0. _ _ _


E 1 1° 4 7. ( H ? B ) G ( H + 1 )

E 1 1° 4 7. ( _ - _ ) _ ( _ + 1 )

E 1 1° 4 7. _ _ _

Achtung! Auf Deiner Reise kommst Du an einem großen Marterpfahl vorbei! Laß Dir dies Warnung sein und zähle die Anzahl der Öffnungen, in die Du Dein Haupt legen kannst.

L = Anzahl der Öffnungen des großen Steines

Gefährliche Überfahrt

Auch auf dem Flussweg lauern viele Gefahren, beispielsweise wurde hier schon der Travelbug BLACK JACK gesichtet. Auch ist das Schiff nicht mehr gerade tauffrisch. Hungrige Genossen tummeln sich ebenso hier.

I = Quersumme des Geburtsjahres (Baujahr) des Raubtieres

(Hinweis: Gesucht sind die ersten vier Ziffern. Die Quersumme ist eine Quadratzahl)

Fahre nun, ohne seekrank zu werden, nach

N 4 8° 1 0. I C C

N 4 8° 1 0. _ _ _


E 1 1° 4 7. ( A + B ) I A

E 1 1° 4 7. ( _ + _ ) _ _

E 1 1° 4 7. _ _ _

Ausbildung zum Ranger

Nach so langer Reise bist Du schon kein Greenhorn mehr. Hier kannst Du Deine Fertigkeiten noch verfeinern für alles, was ein echter Cowboy und Ranger können muß: Anschleichen, Reiten, Graben, Balancieren, Klettern und das Erstürmen von Häusern.

K = Wie viele Wagenräder hängen hier zum Hochklettern aneinander?

Wenn Du meinst, Deine Ausbildung sei nun weit genug gediehen, so sattle Dein Pferd und mach Dich auf zu

N 4 8° ( F : B ) . K C K

N 4 8° ( _ : _ ) . _ _ _

N 4 8° _ _ . _ _ _


E 1 1° I H . ( L : B ) ( H ? G ) K

E 1 1° _ _ . ( _ : _ ) ( _ - _ ) _

E 1 1° _ _ . _ _ _

 

Welcome to No Name City

Leider ist von dieser einstmals großen Stadt nur noch wenig übrig geblieben. Du kommst zu spät, alle sind schon weiter gezogen. Der Goldrausch hat sie weiter in den Norden geholt. Ein einzelner Schatz soll aber noch übrig geblieben sein. Um diesen zu finden zähle die Kakteen und Aasfresser, die noch diese Geisterstadt bewachen.

M = Anzahl der Kakteen

N = Anzahl der flugfähigen Aasfresser

Mit all diesen Angaben kannst Du Dich nun aufmachen, um den letzten Schatz zu bergen.

Der Schatz

Trockenen Fußes kannst Du ihn erreichen, den Silbersee mußt Du nicht durchschwimmen.

Suche ihn bei

N 4 8° ( H ? G ) ( A ? G ) . ( M ? I ) ( I + N ) L

N 4 8° ( _ - _ ) ( _ - _ ) . ( _ - _ ) ( _ + _ ) _

N 4 8° _ _ . _ _ _


E 1 1° ( B + B ) D .( F ? E ? K ? L ) ( H ? G ? N ) ( D ? G )

E 1 1° ( _ + _ ) _ .( _ - _ - _ - _ ) ( _ - _ - _ ) ( _ - _ )

E 1 1° _ _ . _ _ _

Aber achte auf Räuber und Banditen. Diese suchen auch den Schatz und wollen ihn unberechtigt entfernen.

Auch verwenden sie neu-modische Ferngläser. Paß also auf, damit noch viele nach Dir erfolgreich sein werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz tebffra Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

NNC gabs wirklich :-)
NNC gabs wirklich :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für No Name City    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2013 clajari hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einer Weile bei einem schönen Winterspaziergang die Stadionen abgelaufen sind, aber den Final wegen zu viel Schnee nicht mehr angegangen sind, haben wir uns heute aufs Rad geschwungen um diesen einzusammeln. Ohne Schnee war die Dose auch schnell gefunden. Es war ein wirklich toller Multi. Danke

gefunden 20. Januar 2013, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier letztes Jahr diese nette Runde absolviert, aber dann an der nicht vorhandenen Dose gescheitert war, war ich heute in der Gegend. Zum Glück waren die Daten vom letzten Mal noch aktuell und so konnte der Multi heute, quasi als Tradi, korrekt beendet werden.

TFTC

gefunden 17. Dezember 2011, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf die Spuren der Indianer begeben und nach zahlreichen Spielplatzbesuchen das Final gefunden. Dirdi-LE & Family

gefunden 10. Oktober 2010 minime hat den Geocache gefunden

Haben heute zum ersten Mal gecached. Hat wirklich Spaß gemacht. Alle Punkte waren leicht zu finden. Nur die Kakteen scheinen sich sammt den fliegend Aaasfressern ins Reich des Manitous begeben zu haben. Den Cache haben wir nach ein wenig suchen aber trotzdem gefunden. Laughing

gefunden 23. Mai 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Lang, lang ist's her, da war ich mal in der Western Stadt "No Name City" Eigentlich schade das es diese hier nicht mehr gibt. Ich weiß noch das ich dort als Kind mal mein Glück als Goldwäscher versucht habe. Die Cachetour hat mir gut gefallen. Wirklich schöne Parkanlagen und Kinder kommen hier voll auf Ihre Kosten. Allerding's brauchen dann die Eltern den ganzen Tag um die Tour zu absolvieren. Alle Stationen sind gut und leicht zu finden.
TFTC

gefunden 02. Mai 2010 snoopy.dog hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch Poing. Alle Stationen auf Anhieb gefunden, auch am final haben wir nicht lange gesucht. Leider fehlt der Stift vom Logbuch.

in: Teelicht 

out: Ü-Ei Figur

gefunden 03. April 2010 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

gesagt getan... es ist Frühjahr und wir sind wieder da. Diesmal gleich an die Finalkoordinaten gefahren und siehe da da ist er ja Loggen konnte ich ganz unbeobachtet da am Samstag Nachmittag nichts mehr los ist.
Wie schon im DNF geschrieben war das eine schöne Runde. Ich freue mich schon auf den Cache GC223YCNeubaugebiet W5 den wir sicherlich mit der ganzen Familie machen werden.

Out: Ü-Ei-Figur Henri Hippowalk und Coin
In : Ü-Ei-Figur Max M! Macher


DFDC

Gruß Robert

nicht gefunden 19. Februar 2010 pl1lkm hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

heute war es mal wieder so weit, Mutter schmiss uns aus der Wohnung damit sie in Ruhe arbeiten konnte. Also sind wir, Rebecca, Jessica und ich, los um diesen Cache zu machen.
Alle Stationen waren gut zu finden und die Kinder hatten ihre wahre Freude daran. Ich hatte überall genug Zeit zum rechnen und die Fragen zu beantworten ohne das ständige "gehen wir weiter" oder "wann sind wir da" zu hören. Im Gegenteil der wo immer meinte "gehen wir weiter" war ich. Nach fast 2 Stunden waren wir am Finale. Allerdings sind wir nicht fündig geworden. Ich denke nicht das die Koordinaten falsch sind die wir errechnet haben denn dazu waren die Stationen zu eindeutig. Ich denke eher das der Schnee, das zwischenzeitliche Tauwetter und dann der Frost das Finden nicht möglich machten.

Wir werden im Frühjahr wieder kommen.

Gruß Robert

gefunden 08. November 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 08. November 2009 fibbsanton hat den Geocache gefunden

Super Multi.

 Wir haben alle Stationen auf Anhieb gefunden und mit ein bisschen Phantasie auch sofort die jeweils richtigen Daten gefunden. Wir konnten allerdings nicht den ganzen Multi in einem Rutsch abgehen wegen Wetter und Zeit. Heute haben wir dann die letzten drei Stationen und den Final gehoben.

 

Christian, Marco und Opa

gefunden 23. August 2009 exilis hat den Geocache gefunden

Den wollten wir schon lange einmal machen, sind aber nie dazu gekommen. Heute hat es endlich mal geklappt. Die Kiddies hattten ihren Spaß beim Spielplatz-Hopping. Alle Stationen waren prima zu finden und auch mit etwaigen Berechnungen hatten wir keinerlei Probleme.
Etwas gestutzt haben wir über den Hinweis am Badeweiher: "Wasserfläche betreten verboten" Wer geht denn schon übers Wasser???
Sehr schöne Runde, besonders mit Kindern. Schade dass von no name city nichts mehr übrig ist, hätte uns sicher besser gefallen als die neuen vielen Wohnbunker.

gefunden 10. Mai 2009 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Letzte Woche Donnerstag bin ich die einzelnen Stationen abgegangen .... heute dann den Final zusammen mit Cheriechen direkt angefahren und sofort gefunden
No Trade
TFTC!

gefunden 13. März 2009 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Januar 2009 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf www.geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgetragen.

gefunden 17. Januar 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Schöner Winter-Spaziergang mit Freunden!

In: Schnissje Saarlandcoin 1
Out: "Taschenspiegel"

TFTC

gefunden 27. August 2008 delete_127293 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. April 2021

gefunden 20. April 2008 Mupf1012 hat den Geocache gefunden

Super mit Kindern wenn auch dann die Gedult der Eltern auf eine harte Probe gestellt wird.

Mann sollte sich aber den Hinweis auf geocaching ansehen

gefunden 24. Februar 2008 H_4 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit für uns vier. Waren ca. 3 Stunden unterwegs mit viel Spaß.
Leider war der TB Cowboy Denny nicht mehr vorhanden.
In: TB Globetrotter
TFTC H_4

gefunden 23. September 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Wow, da haben sie die Poinger aber eine hübsche Anlage gebaut!!! Ein paar sehr interessante Häuser und dann soviel Parkanlage, da werde ich ja richtig neidisch;-) Die Runde war sehr phantasievoll und hat viel Spaß gemacht. Das Tipi war gar nicht so einfach mit dem Radl zu erreichen, aber dafür hatte ich in der Tat eine hervorragende Aussicht auf die Berge und München. Wollte gar nicht mehr weiter, so gemütlich war das:-) Die No-Name-City war mir bisher noch kein Begriff, aber an der letzten Station konnte ich mir vorstellen, wie es da mal zuging; die Schußlöcher sind noch zu sehen;-) Es kam fast schon ein bißchen Wild-West-Flair auf, denn in der Nähe hatte ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen und die Dromedare liefen dort rum. L TB, TFTC!

gefunden 04. April 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Hier hab ich 2 Anläufe gebraucht, da ich 1+1 nicht zusammenrechen konnte und somit schon an der 1. Station versagete[:I] Nach einer kleinen Nachhilfe im Rechnen gings dann besser [;)].
Die Sationen waren alle recht gut zu finden, nur mit den Kakteenen hatte ich so meine Probleme. Nachdem ich die richtige Lösung erst mal als falsch ausgeschlossen hatte, hab ich mir noch ein paar andere Ecken von Poing angeschaut. Letztendlich half dann nur der finale Tip von Knopfauge, der dann auch noch persönlich am Cache erschien.
Vielen Dank für den netten Plausch zu abendlicher Stunde und viele Grüße an Linus [;)]

Alles in allem war's eine schöne Tour durch NoNamaCity

Gruß aus Leipzig
Special K.

gefunden 01. Februar 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 14. August 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das Warten auf die Muggel-freie Zeit haben wir mit dem "Geist des Wassers" ueberbrueckt. Dann war der Cache dieses Mal schnell gefunden.
Beim ersten Mal fehlte die Sandmine und die Schaetzung des Ruhestandsalters lag doch erheblich daneben.
Ich bin nun 18 Jahre fast taeglich nach Poing gefahren, habe aber noch nie die Spielplaetze besucht. Besonders den Summstein fand ich interessant.
Frueher war in No-Name-City um 2 Uhr nachmittags immer "Bankueberfall". Dann hoerte man das Schiessen und Geballere ueber die Gruber Strasse hinweg.
Dank fuer die wunderbar ausgearbeitete Tour.
A+E
In: TB "Pumuckl: Der Geist des Wassers"
Out: Nix

gefunden 14. Februar 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Also um kurz vor 9 Uhr in Poing an der S-Bahn und munter drauf los gerätselt. Die Aufgaben waren bis uaf eine alle gut lösbar undd führten durch einen Ort der gewaltig am wachsen ist und neben bei einen haufen Geld für solche Parkanlagen übrig haben muss.
Diesen Cache könnte man auch Spielplatz-Cache nennen, wer ihn macht weiß warum.
Meine Probleme begannen als ich merkte das ich ohne komplette Anleitunglosgezogen bin. Mir fehlte das L.

Nach etwas gekobel und ausprobieren fand ich noch No Name City und konnte um diese Zeit den Cache unbeobachtet heben.
Was wahrlich immer keine leichte Aufgabe sein wird.

No trade ( wollte keinen Sheriff-Stern)

Danke

ingo_3

gefunden 12. Februar 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Siehe log Kemi - wir waren der 2. Part an Betatester für diese nette Cache-Runde! Besonders liebenswert finden wir auch die Cachebeschreibung - überhaupt der Cache, echt was für Spielkinder in allen Größen und Formaten! Sehen da ja für Eltern, die mit Kids unterwegs sind, tierisch schwarz - unter 5 Stunden geht da nix.....
Grüße allseits und happy hunting! SaRa - Sabine + Rainer