Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Out of Elkofen

von cinema     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.647' E 011° 58.014' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 18. Oktober 2007
 Gelistet seit: 18. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC45BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
381 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Multi-Cache ergibt einen schönen Spaziergang von etwa 4.5 km. Bis auf die letzten paar Meter ist der Weg fahrrad- und kinderwagentauglich.

An der Startlocation sind in der Regel einige Parkplätze vorhanden.
N 48 01.647 E 011 58.014

Hier befindet sich ein dreieckiges Schild mit grünem Rand.
Zähle alle Vokale auf diesem Schild. Das Ergebnis ist A.

Weiter gehts nach N 48 01.5AA E 011 57.[13-A][4*A+70].

Hier findest Du ein gelbes Schild mit einer dreistelligen Zahl (MK ...)
Diese Zahl ist B.


Wieviele Soldaten wurden bei N 48 01.[B-100][A+3] E 011 57.[A*B-103] zur letzten Ruhe bebettet?
Die erste Ziffer dieser Zahl sei C und die zweite Ziffer E.

Der nächste Zielpunkt ist N 48 01.[E-1]2[C-1] E 011 57.A0[A/3].

Hier halten zwei Buslinien.
Die Quersumme der oberen Linie ist F. Die Quersumme der unteren Linie ist G.

Nachtrag 12.04.2007
(durch freundlichen Hinweis von rumpfnudl)
Die Nummern der Buslinien haben sich geändert:
F = F + 6
G = G + 2

Mit den errechneten Werten geht nun zu einer Unterführung.
N 48 01.[C-A]3[E] E 011 57.[F+1]3

Vieviele Sprossen (die Dünnen) hat das Geländer dieser Unterführung auf einer Seite?
Das Ergebnis ist H.

An den Koordinaten N 48 01.[H-F-A]1 E 011 EA.C11 hat sich eine Zahl versteckt.
Dummerweise hat sie sich dabei auf den Kopf gestellt. Diese Zahl ist I.

Jetzt aber schnell weiter zum Cache.
N 48 01.[I-H+G-1]A E 011 [I-2*F].0[I-H]+2


Wer nicht gerne den gleichen Weg zurückgeht, kann auch wie folgt weitergehen:
(Achtung nur bedingt mit Fahrrad bzw. Kinderwagen!)
- weiter Richtung Norden;
- 1. Weggabelung rechts gehen;
- auf diesem Weg weiter geradeaus und beim 2. Weg links halten;
- am Golfplatz rechts abbiegen (passt blos auf, daß euch kein Golfball trifft);
- der Rest ergibt sich von selbst;

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Dobelgebiet und Atteltal im Gebiet der Stadt Grafing bei München und der Gemeinde Aßling (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Out of Elkofen    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 04. Oktober 2013 koemei hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

dieser Cache ist auf G$ seit August "momentan" deaktiviert. Ob er wieder aktiviert wird, scheint fraglich.

Siehe Logs auf 

"http://www.geocaching.com/geocache/GCVMWB_out-of-elkofen

 

Ich hoffe der Owner meldet sich ...

 

LG Eugen Alias Koemei

gefunden 20. August 2013 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Trotz fehlender Station und "B" gefunden. Mit etwas Recherche findtet man auch so zur nächsten Station. TFTC!

gefunden 06. April 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 22. Januar 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Der stand auch schon lange auf dem Plan und heute ging es endlich ran an den Speck! Tja also ich sag's mal ganz ehrlich, hier hatte ich mir leider etwas ganz anderes vorgestellt! Stirnrunzelnd Wenn ich gewusst hätte dass nahezu der gesamte Cache über 2km an der Straße entlang führt, wäre ich sicher mit dem Auto gefahren anstatt zu Fuß zu gehen. Ich bin den gesamten Cache zu Fuß gegangen und als ich am Final feststellen musste, dass es sich nicht einmal um einen Rundweg handelt und man die 2km an der Straße zurück muss, war ich schon ein wenig enttäuscht. Über den gesamten Verlauf des Caches kommt man eigentlich an keiner einzigen interessanten Stelle vorbei! Stirnrunzelnd Man muss nur Schilder, Geländer oder Bushaltestellen finden. Als ich am Final ankam, brauste ein starker Wind und ich hatte mich um eine Zahl verrechnet, so dass ich im Sturm nochmal nachrechnen musste.
Warum ist denn der Final so offen in den Wald gelegt und nicht besser versteckt? An Möglichkeiten hätte es hier sicher nicht gemangelt. Naja!

Trotzdem vielen Dank für den Cache und Bewegung tut ja bekanntlich immer gut! Zwinkernd

gefunden 15. September 2010 TeamPuck hat den Geocache gefunden

... heute vormittag bin in in herrlicher Umgebung diesen Multi abspaziert ...
... schade ist nur, daß die Route fast nur auf asphaltierten Wegen verläuft ...
... ansonsten sind alle Stationen perfekt zu finden und auch das Final war ein Sekundenfund ...
... den britischen GC kann man getrost "ausloggen", er ist definitiv nicht im Cache ...
In: GC All in One 2008
Out: ./.
TFTC #796!

gefunden 23. Mai 2010 verschmust8387 hat den Geocache gefunden

Cache ohne Probleme gefunden. Man sollte jedoch auch ständig nach "Wurfgeschossen" Ausschau halten ;)

 

TFTC

 verschmust8387

gefunden 28. Februar 2010 Gabaldon hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute mit dem Fahrrad genommen, da ist die Führung an der Straße entlang recht hilfreich. Smile  Alle Stationen gut gefunden.


TFTC!

IN: Post its von Jako-o
OUT: Pumuckel-Figur

gefunden 08. Dezember 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach dem Schloss Elkofen war noch Zeit diesen mit dem Cache-Mobil zu machen. Es war alles bestens zu finden und bei hereinbrechender Dunkelheit hatten wir auch den Cache in Haenden [:D]
TFTC
Out: GC Sui's Traveling Cache Lei Geocoin

gefunden 15. Juni 2008 snoopy.dog hat den Geocache gefunden

Die cachesuche hat sehr viel Spass gemacht, leider war am Ende nur Müll in der Dose ! Die Gegend ist sehr schön, die Aufgaben sind super!

gefunden 20. September 2007 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

20.09.2007 / 15:40

Schöner Cache, alles schnell gefunden.
Der alternativen Rückweg ist definitiv nichts für Radfahrer oder Kinderwagen.
Wurzeln, tiefe Schlammlöcher, Äste, alles was es im Wald so gibt. (oder ich hab' mich verlaufen )
Hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen.

Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

gefunden 30. April 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Geocaching by number mit Yakii als Fahrer und nagareboshi als Damenbegleitung.

1. Bergsicht "P"

2. Schnittpunkt N48° / E12°

3. Groeni 14 - Geographie 6 Sinter

4. Out of Elkofen

Uiuiui, auf dem Weg von der ersten zur zweiten Station fiel mir auf, daß wir uns da irgendwie verzählt hatten. Es handelte sich aber nur um einen typischen off-by-one-error, und so waren wir noch gar keinen Umweg gelaufen. 15:35 Uhr.

No trade.

5. Schatz vom Schloss Elkofen

6. Gotteshäuser: Pfarrkirche St. Sebastian Ebersberg

7. EBE-Kreuzweg

8. Der Genitiv ist dem Cache sein Anfang

9. Drive-In B304

rkschlotte

gefunden 30. April 2007 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Weiterhin unterwegs mit yakii und rkschlotte. Nette Runde. Beim Kriegerdenkmal haben wir es wohl erst zu schwer gedacht.
Weiter ging es zu "Schatz vom Schloss Elkofen".
No trade.

gefunden 30. April 2007 yakii hat den Geocache gefunden

Mit nagareboshi zu Besuch über das lange Wochenende mussten wir natürlich zusammen mit rkschlotte eine ausgedehnte Caching-Tour einlegen. Und da wir zur Abwechslung mal recht früh loskamen konnten wir heute einige Caches besuchen [;)].


1. Bergsicht "P"

2. Schnittpunkt N48° / E12°

3. Groeni 14 - Geographie 6 Sinter


4. Out of Elkofen

Bei uns stimmten die Buslinien und die Rechnerei, jedenfalls gelangten wir problemlos bis zum Final [:)]. Etwas schade, dass man soviel entlang der Straßen gehen musste, aber zum Glück war nur sehr wenig Verkehr.

No trade.


5. Schatz vom Schloss Elkofen

6. Gotteshäuser: Pfarrkirche St. Sebastian Ebersberg

7. EBE-Kreuzweg

8. Der Genitiv ist dem Cache sein Anfang

9. Drive-In B304

gefunden 05. Juni 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Also, für unseren persönlichen Geschmack war der Straßenanteil hier ein wenig arg hoch. Cache und Aufgaben waren einfach und alles leicht zu finden. Danke und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

PS: das Haltbarkeitsdatum des Schatzes ist mittlerweile abgelaufen , siehe Aufkleber auf Dose

no trade

gefunden 10. Mai 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Tour startete an einem vielversprechenden Punkt. Leider verlief so gut wie der ganze Weg an Straßen entlang und das wo soviel Landschaft aussenrum ist. Schade. Aufgaben und Cache waren gut zufinden und zu lösen.

Der Weg zum Cache und die Alternative zurück waren der beste Streckenteil.

TB rein

CD raus/rein

Golfball rein ;-)

Danke

ingo_3

gefunden 01. Mai 2006 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

Sprossen ? Die verkehrte Zahl hätten wir dann fast übersehen. Danach ging alles ruck-zuck.
Mit geofranzi unterwegs.

IN: Gedenk-TB (der schon über 60000km drauf hat)
OUT: Coin

gefunden 30. April 2006 ng-ebe hat den Geocache gefunden

siehe Log bei GC